Animationen im Multiplayer

Extinction
Hallo,

Ist es möglich im Multiplayer einem Xmodel per script eine Animation zuzuweisen, so wie im Singleplayer mit der setanim() funktion?

Würd mich über ne schnelle Antwort freuen
serthy
kurz gesagt: setAnim() ist nur SP!
lang gesagt: ja aber nur auf eine weise:
einen testclient/bot spawnen lassen und ihm eine modifizierte waffe geben
in dem weaponfile musst du dann die stand/prone whatever-animationen durch deine custom animationen ersetzen
der bot muss außerdem ein playermodel haben, was deinen model entspricht

es ist äußerst umständlich

vll wäre es auch noch möglich ein custom vehicle zu erstellen mit deinem model, so wie der heli, weiß aber nicht ob da animationen unterstützt werden
Extinction
Danke für die schnelle Antwort.

Echt schade das das so umständlich ist, was haben die sich dabei nur gedacht^^
serthy
was hattest du denn genau vor? vll lässt sich das ganze auch mit etwas scripten und effekten leicht lösen
Extinction
Charaktere in eine Map stellen und auf denen dann eine Animloop abspielen. Vergleiche Mw2 die Museumsmap im SP.
Aber ich wollt sie halt nicht als Bots spawnen lassen, da diese Slots belegen.

EDIT: Es gibt ja einige Models wie zum Beispiel der M1 oder verschiedene Fahnen auf denen eine Animation abgespielt wird ganz ohne scripten usw. Weißt du wie das funktioniert?
serthy
also bei flaggen ist das folgendes: das material bei den xmodels ist da besonders animiert, spielt aber nur random-bwegungen ab (such mal bei modsrepository.com nach flag material oder so)

und bei dem M1 (denk mal das dort die panzerketten animiert sind?) ist es auch ein spezielles material mit "texture scroll" was auch nur in eine riuchtung mit einer bestimmten geschwindigkeit sich bewegt
Extinction
Oh Schade, vlt lässt sich ja damit was anfangen, trotzdem danke für deine Hilfe! smile