Teamname ändern

Ruffy
Ich möchte ein Mod erstellen und die Teamnamen ändern.

ich habe folgenden Beitrag dazu gefunden:

Zitat:

Für die Teamnamen gibt es zwei Wege (einen schnellen aber unschönen und einen aufwendigen aber sauberen Weg). Schneller und unschöner Weg: Tausche in den localized stringfiles mp.str und mpui.str einfach die Teamnamen aus (beide Dateien befinden sich im Ornder raw/english/localizedstrings). Das unschöne daran, alle Texte, die sich in diesen beiden Dateien befinden sind dann bei allen Spielern, die deine Mod spielen, in englisch (egal, ob sie das Spiel in deutsch, englisch, französisch oder sonst einer Sprache haben). Das Stringfile muss dann mit in deine mod.ff compiliert werden Aufwendigerer aber sauberer Weg: Erstelle ein eigenes stringfile (was_auch_immer.str) und trage dort die Namen der Teams ein. Anschließend musst du dann aber in allen Multiplayer gsc-Dateien und in den Multiplayer Menü-Dateien Variablen für die Teamnamen so ändern, das sie auf dein stringfile zeigen und nicht mehr auf die mp.str oder mpui.str. Die veränderten .gsc und .menu Dateien musst du dann auch mit in die mod.ff compilieren. Beide Wege sollten aber funktionieren


Ich habe mich für die einfache variante entschieden und den namen SAS in den zwei Daten in Test geändert . Dan habe ich die Zwei Daten in meine mod.ff eingebunden jedoch funktioniert es leider nicht die Teamnamen sind die selben aber in den Zwei Daten gibt es kein Wort mehr mit SAS und in Game steht immer noch Team SAS wo liegt der Fehler was muss ich noch beachten?

VG Ruffy
OLD MAN WITH GUN

Zitat:

Original von Ruffy
Dan habe ich die Zwei Daten in meine mod.ff eingebunden jedoch funktioniert es leider nicht

Die Frage ist, wie hast du die Dateien in deine mod.ff eingebunden?
Diese localized files werden nämlich nicht wie gsc-Dateien mit rawfile,blablabla eingebunden, sondern mit:
localize,mpui
localize,mp

Dann sollte es auch eigentlich gehen, sobald du deine Mod gestartet hast.
Ruffy
danke erstmal für deine antwort

ich habe die zwei Dateien in den Ordner ff gespreichert und makemod.exe ausgeführt

wie soll ich es richtig machen?

VG Ruffy
OLD MAN WITH GUN
im Ordner ff sollte ja noch eine Datei mit dem Namen mod.csv sein. In dieser Datei müssen sich die von mir vorher genannten Einträge (die in blau) befinden. Des weiteren dürfen die .str-Dateien sich nicht einfach so im Ordner ff befinden. die Original Pfadstruktur muss da auch beibehalten werden. Das bedeutet, die .str-Dateien müssen sich im Ordner ff/english/localizedstrings befinden.
Ruffy
OK ich habe nun in den Ordner ff ein Ordner english in diesen ein Ordner localizedstrings und in diesen liegen die Zwei str. Dateien

ebenfalls liegen in den ff Ordner ein mod.gsc Datei mit folgenden Inhalt


menufile,ui_mp/scriptmenus/changeclass_marines_mw.menu
menufile,ui_mp/scriptmenus/changeclass_opfor_mw.menu
menufile,ui_mp/scriptmenus/changeclass_mw.menu
localize,mpui
localize,mp

doch leider funktioniert es immer noch nicht obwohl ich in den zwei Dateien habe ich des Wort opfor überall ersetzen lassen in TEST
OLD MAN WITH GUN
Da scheint bei dir aber noch so einiges schief zu laufen.
Ich hab hier mal schnell als Basis die ModWarfare Mod genommen und da den Teamnamen OpFor gegen T-e-s-t getauscht.
Im Download sind die Quelldateien und die fertige Mod.
Einfach die zip-Datei in deinen Ordner "Mods" entpacken.

Klick mich -> Testmod

Wenn du die Mod selber kompilieren willst, musst du in der makemod.cmd vorher noch den Pfad zu deinem CoD-Ordner anpassen, da das bei mir nicht der Standardpfad ist (in der makemod.cmd steht dort jetzt in Zeile 31 set XDIR_TOOLS=D:\COD4Mods).
Ruffy
tausend dank läuft einwandfrei lag daran das meine Ordnungsstruktur zerpflückt war hab da wohl mal was verschoben danke sehr für deine Hilfe

DANKE

VG Ruffy