COD UO MAP Geht Nicht

Deichgraf
Hi,

hmm... ich hasse Webseiten wo man sich erst anmelden muss, wenn man was downloaden will... war in dem runtergeladenen *.zip File vielleicht noch ne ReadMe Datei die du übersehen hast?

Gruß
Deichi
stürmer
ja die war dabei ich sende dir die datei als link hir morgen.

LG Stürmer
stürmer
So das steht in der Redme:

(This map is for Call of Duty United Offensive.
Place pk3 file in your uo folder.

This map design is a smaller night version and recreation of Ponyri by Sgt.Schultz
(This was done by pain stakingly recreating each building and the terrian).

This map supports DM TDM SD RE BEL HQ BAS

My thanks go out to Mongo for his contribution of the water tower used in this map.


Those interested in obtaining copies of the building prefabs created for this map, can contact me:
schultz@codwest.com.)

ich finde es nicht herraus unter welcher version es läuft
Deichgraf
Boa ey hast du ein Glück grosses Grinsen

Ich hab in den Analen (lol grosses Grinsen ) meiner Datensicherungen noch einen UO-Server für Linux gefunden. Ich lad den gerade mal auf meine Linux-Büxxe und teste dann mal, ob die Map bei mir läuft...

Ich melde mich wieder...

Gruß
Deichi
stürmer
THX grosses Grinsen
Dr.Long
Mhh... ist bei mir alles lange her... Schmeiss mal testmässig alles was das Wort "Ponyri" beinhalten könnte raus. Bau dir notfalls nen extra Ordner mir ner extra Installation. Praktish ne Kopie vom Serverkram. Probier damit rum!
stürmer
Morgen grosses Grinsen

Ich habe den server so orginal gemacht wie er uns gegeben worden ist also alles das raus was nicht orginal dazu gehört zum cod spiel auf server und er macht es immer noch nicht wenn ich die map anwehle mit Rcontool dann schaltet er nicht auf die map es passier einfach nix habe alle spieltüpen ausprobier ctf.bas,dt,tdm,sd,re,hq,dom aber nix passier und ab und zu überstringt er es und schaltet auf ne andere map.Die map selber ist aber nicht defeckt die geht,Ich habe es nur noch Nicht herrausbekommen unter welchen bedingungen die map läuft da habe ich noch nix weiter zum lesen gefunden.

PS ich sende euch ma ne bild kopie von der server inhalten und der server Config.
stürmer
Puma
Ich habe gerade mal auf die schnelle einen Linux UO Server aufgesetzt, aber beim anwählen der Map geht der Server off.

Unter Windoof läuft die Map aber.
Ist schon ne komische Geschichte mit der Map.
Deichgraf
Same here!

- Server fährt hoch
- Map wird ausgewählt
- Server schmiert ab
- Keine verfänglichen Einträge im Logfile.

Getestet auf:
- openSUSE 12.2 64Bit

Sorry, dann kann ich nicht helfen... unglücklich

//Edit
Dabei fällt mir gerade was an deinen Screenshots auf.
Ist das dein User da wo "7422220-c..." steht?
Wieso hat dann die "server.cfg" einen anderen User (rscd.users)?

Bei mir sieht das so aus:



Normalerweise sollten alle Dateien den gleichen Besitzer haben und dieser muss die Dateien auch ausführen dürfen (chmod 0755 oder 0777)...

Gruß
Deichi
stürmer
Danke für die mühen grosses Grinsen das dachte ich mir schon das die map unter linux nicht geht sonder nur unter windows. was anderes konnte ich mir auch nicht erklären.

Deichi schreib ma auf Deutsch weiss doch nicht so richtig was du meinst.
Die Daten sind so vom Anbieter hochgeladen würden das was ich verwalte ist die server config und die maps ;-))

ahhhh ich weiss was du meinst loool du hast recht die user Daten mit den Namen sind ja echt nicht alle gleich ok die server config habe ich neu gemacht da die alte von den Nicht ging und die anderen daten musste ich von der cod uo CD nehmen weil wo die uns den server gegeben hatten haben 3 pk3 daten gefehlt die ich ersetzt habe. na ja ist ein komischer server Anbieter mit ein scheiss support der nie zu erreichen ist Zunge raus
Deichgraf

Zitat:

da die alte von den Nicht ging


Wessen "Alte" ist nicht gegangen?! Watt ne Zicke grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

Zitat:

das dachte ich mir schon das die map unter linux nicht geht sonder nur unter windows. was anderes konnte ich mir auch nicht erklären.


Haben die Kollegen -wo die Map geht- denn einen Windows Server?!
Mir selbst ist noch nie eine Map untergekommen, die in Linux nicht wollte aber in Windows ging...

Ich habe die Map heute 2x runtergeladen, von 2 Quellen. Die eine hatte 5,55 MB die andere 5,8MB... ich habe eher den Eindruck, das die Map Buggy ist...

Kann unsere "Codesau" (Codemeister Serthy) da nicht mal gucken? Zunge raus

Gruß
Deichi
serthy
Halli hallo,

ich hab mir das mal alles durchgelesen, muss aber dazu sagen dass ich weder von servern, llinux/windows oder cod1/uo ahnung habe

ich würde vorschlagen:
- eine test.cfg erstellen mit nur den wichtigsten einträgen und in der maprotation nur die eine map zB sowas

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
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set sv_punkbuster "0"
pb_sv_disable

wait 5

set net_ip ""
set net_port ""
set logfile "1"
set g_logsync "1"
set g_log "games_mp.log"

seta sv_hostname "^3{^4B^1E^4C^3}^1{Base-Server}"

seta rconPassword  "test"

set sv_maxclients "32"
set sv_privateClients "0"
set sv_maxRate "25000"

set sv_pure "1"
set sv_allowAnonymous "1"
set sv_cheats "0"
set sv_floodprotect "1"
set sv_fps "20"

seta sv_master0 ""
seta sv_master1 ""
seta sv_master2 ""
seta sv_master3 ""
seta sv_master4 ""

set g_gamespy "0"
set sv_allowDownload "1"
set sv_wwwDownload "1"
set sv_wwwBaseURL "http://stuermers-maps111.de/map"
set sv_wwwDlDisconnected "0"
set sv_reconnectlimit "3"
set sv_dl_maxRate "150000" 

set g_allowvote "0"

wait 250

//exec "awe.cfg"

set g_gametype "bas"

set sv_mapRotation "gametype bas map mp_test"

set sv_mapRotationCurrentmap ""
set sv_mapRotationCurrent ""

map_rotate


- was steht dann eigentlich in der console_mp.log?
- kann man den developer in cod1/uo aktivieren? einfach mal an die startparameter +set developer 1 dranhängen, vll steht dann mehr drin
- ansonsten mal ein backup der map erstellen und dann die map umbenennen (also die *.arena datei im mp-ordner auch öffnen und neuen namen eintragen, genauso wie im maps/mp/gametypes alles umbenennen)
- wenn es wirklich am gamescript liegen sollte kannst du auch mal im maps/mp/gametypes die mp_ponryi.gsc öffnen alles löschen und einfach main() { } reinschreiben (vorher backup..)
wenn das alles nich hinhaut frag ich mal bei Tally nach, der hat glaub ahnung
ich meine auch von dem problem schonmal gehört zu haben, nicht umsonst ist zB. im extreme mod alles auch abgestimmt auf linux/windoof

du musst jetzt natürlich dein rcon pw ändern!!!
stürmer
woooow so viel ok ich werde es ma versuchen THX

Deichi kannst es ja auch ma probieren ob du das hinbekommst muss erte ma zur Arbeit die Pflicht ruft Zunge raus

Ach so Deichi unser Freundes Clan die haben Windows ich gehe auch aus das die nur unter Windows leuft aber ich teste es solange bis ich es auch auf den Linux server hinbekomme das ist doch nur ne MAP grosses Grinsen
Deichgraf

Zitat:

Deichi kannst es ja auch ma probieren ob du das hinbekommst muss erte ma zur Arbeit die Pflicht ruft


Hast du ein Glück, das ich unseren neuen Linux-Server heute fertig gekriegt habe, nu "hätte" ich morgen Zeit zum testen... reine Getränkefrage grosses Grinsen



grosses Grinsen grosses Grinsen
stürmer
hehe looool ja bis morgen ich lasse die ein Bier und ne Brünette zukommen brauche nur deine Adresse :-P

LG Stürmer
Deichgraf
Hi,

so,

Hab mir Serthy's minimal-config gegriffen, den Server bestückt, und gestartet. Nun gibt es einen LogFile-Eintrag, womit ich allerdings nicht viel anfangen kann:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
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File Handles:
handle 1: console_mp_server.log
----------------------
44139 files in pk3 files
Sys_LoadDll(/home/gameserver/.callofduty/uo/game.mp.uo.i386.so)... failed
Sys_LoadDll(/home/gameserver/cod_uo/uo/game.mp.uo.i386.so)... ok
Sys_LoadDll(game) found **vmMain** at  0xed920ac0
Sys_LoadDll(game) succeeded!
------- Game Initialization -------
gamename: CoD:United Offensive
gamedate: Feb 10 2005
0 teams with 0 entities
-----------------------------------
WARNING: Spawn point entity 193 is in solid at (2776, -8329, 128)
Abgebrochen
gameserver@zeus:~/cod_uo>



Besonderes Augenmerk auf:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
WARNING: Spawn point entity 193 is in solid at (2776, -8329, 128)
Abgebrochen



Stimmt da ein Spawnpoint nicht? Kann man das beheben? Falls dann nicht noch mehr Fehler auftreten, sollte die dann doch auch auf Linux funzen, oder?

Berichtigt Windows solche Fehler selbst? Ich kann gerade nicht wechseln, warum die unter Windows mit dem Fehler funktioniert.... geschockt

Ich habe DIESE MAP benutzt. Stürmer, bitte einmal schauen, ob du die gleiche hast, vielleicht anhand der Dateigröße...?
(Die Datei zum download liegt auf meinem Server und wurde Avast geprüft!)

Gruß
Deichi
serthy
Probier mal im maps/mp/gametypes ordner die *.bsp mit nem texteditor zu öffnen, suche nach "2776 -8329 128" und dann einfach mal die werte ändern ( 999 in Z richtung ist gut denke ich, spawns werden beim start eh auf den boden gedropped)
wenn das nicht hinhaut, mal den spawn löschen, weiß aber nicht ob die *.bsc mit einer checksum arbeitet
oder vielleicht classname zu "misc_model" ändern.. testen Augenzwinkern
stürmer
Hi Deichi Hi Serty Moin Moin grosses Grinsen

Deichi hab die selbe map ich schau ma ob ich die selbe meldung bekomme,und dann werde ich ma die werte ändern von Serty ma sehen obs dan Funkt grosses Grinsen
stürmer
muss alles mit 999 geschrieben werden also so

2776 -8329 128

9999-9999-999

oder

2776 -8329 999