COD UO MAP Geht Nicht

stürmer
hmmm will nicht so wie es soll mit 999 geht es auch nicht
ma sehen was bei dir rauskommt Deichi grosses Grinsen
serthy
und den spawn komplett löschen?
oder den letzten Z wert auf 100000 setzen?
es scheint also wirklich an linux zu hängen, da die map bereits kompiliert wurde gibt es auch keine möglichkeit sie i-wie grundlegend zu verändern..
stürmer
was meinst du auf Z mit den Z kann ich nichts anfangen smile
serthy
die drei werte stehen für die Koordinaten

X Y Z
Deichgraf
Hi,

so, ich hab s dann auch mal getestet:

"pfe32.exe" runtergeladen, da der Windows Editor gelinde gesagt sch... is, und der von WinSCP hat mir den Inhalt nicht richtig angezeigt...

*.bsp-File geöffnet und die Zahlenkombination in folgendem Abschnitt gefunden:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
{
"script_gameobjectname" "bas"
"targetname" "kw_1"
"origin" "2776 -8329 128"
"angles" "0 135 0"
"model" "xmodel/airborne"
"classname" "mp_gmi_bas_allies_spawn"
}



Und in

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
{
"script_gameobjectname" "bas"
"targetname" "kw_1"
"origin" "2776 -8329 999"
"angles" "0 135 0"
"model" "xmodel/airborne"
"classname" "mp_gmi_bas_allies_spawn"
}



geändert.

Ergebnis:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
File Handles:
handle 1: console_mp_server.log
----------------------
44139 files in pk3 files
********************
ERROR: CMod_LoadBrushes: bad shaderNum: 184549376
********************
----- Server Shutdown -----
Resolving coduomaster.activision.com
coduomaster.activision.com resolved to 63.146.124.59:20610
Sending heartbeat to coduomaster.activision.com
---------------------------
Hunk_Clear: reset the hunk ok
Hitch warning: 855 msec frame time
status
Server is not running.



Bei einer Änderung in "100000" kommt die gleiche Fehlermeldung bei raus.

Ist damit der Fehler behoben und wir grinsen gerade auf einen weiteren, neuen Fehler? geschockt grosses Grinsen

Zitat:

und den spawn komplett löschen?


Dazu lösche ich den kompletten Abschnitt, oder nur die Zeile im Abschnitt?
Sorry, ich stecke nicht tief genug im Scripting drin...
Wenn du mir sagst, was ich tun muss, teste ich das auch nochmal.

@Serthy
Das *.bsp-File lag unter: ".../maps/mp" und nicht unter ".../maps/mp/gametypes"
Ist das vielleicht auch schon ein Problem?

Gruß
Deichi
serthy
mhh, wenn noch ein anderer fehler kommt siehts ehrlich gesagt noch schlechter aus grosses Grinsen wird dann bestimmt nicht der letzte sein..

mit gesamten abschnitt sind die einträge die dazu gehören gemeint, die zwischen den geschweiften klammen { }

ich werd mal bei Tally anfragen, ich glaub der hat da mehr ahnung, ansonsten weiß da codemanx auch sehr viel (er hat einen bsp decompiler geschrieben)

aber um erhlich zu sein, ich geb dem nicht mehr viel hoffnung

hab mal den 2. fehler gegoogelt, dabei kam das raus:
"Your problem is : in your map file, somewhere, is save that on a brush side the engine has to draw a shader that is not stored in the map file.... There are two possible reasons :

- your map file is corrupted
- in your ET directory you have not the needed shader


Look for missing shaders messages.... "

ET und cod haben glaub die selbe engine

http://www.dark-alchemy.com/modules.php?...viewtopic&t=914

und (vll liegts an nem grafik treiber)
http://www.hardwareanalysis.com/content/topic/18849/

EDIT:
nein, mein fehler maps/mp ist richtig unter maps/mp/gametypes liegen die scripte, sorry! smile
Deichgraf
Hallo,

ok, dann scheinen wir den ersten Fehler Tatsache "ausgeschaltet" zu haben (behoben kann man ja eigentlich nur dann behaupten, wenn man es richtig korrigiert).

Wenn nun noch ein Fehler in der Map ist, scheint der Ersteller der Map ja nicht sauber gearbeitet zu haben. Sowas sollte ja eigentlich nicht passieren.

Ich denke fast, das der Aufwand die Map geradezurücken langsam ein wenig zu gross wird...

Tja Stürmer, sieht wirklich übel aus. Wollt ihr nen "Spiegelserver" erstellen, oder warum muss es unbedingt die Map sein?

Zitat:

nein, mein fehler maps/mp ist richtig unter maps/mp/gametypes liegen die scripte, sorry!


NP, ich habs ja gefunden grosses Grinsen

Danke für deine Mühe!

@Stürmer
Das einzige was mir jetzt noch einfällt ist diesen "Sgt. Schultz" anzumailen... wenn man denn seine Adresse irgendwie rauskriegt.

Gruß
Deichi
stürmer
Hi Deichi wenn es nicht geht ist auch nicht schlimm wir haben es wenichsten versucht das Problem wird schon so sein das das nur für Windows erstellt wurden ist und Nicht für Linux das wird wo so sein aber ich werde ma schauen ob ich ne Mail finde dort wo der sie zum downloaden reingesetzte hat und ma Anschreiben. Danke für Euere Mühe vielleicht findet ja serthy noch was raus grosses Grinsen
Deichgraf

Zitat:

das Problem wird schon so sein das das nur für Windows erstellt wurden ist und Nicht für Linux


Totaler Quatsch!
Kein Mapper der Welt schreibt bei einem Linux Anteil auf den weltweit vertretenen Root-/Gameservern von bis zu 75% eine Map die nur auf Windoof läuft.

Der hat bei seiner mapperei einfach geschindludert!

Zu der Zeit als CoD:UO noch das Top-Spiel war, hatten die aller meisten Server noch Linux, da du das kostenlos als Privatmann bekommst. Für einen Windows-Server mustest du damals schon immer eine extra Lizenz entweder haben, besorgen, oder beim Anbieter des Servers extra mieten/kaufen. Daher hat das damals kaum einer gemacht. Das hat sich bis heute nicht viel geändert.

Gruß
Deichi
stürmer
OK aber wieso leuf dann die map unter windows und unter linux NICHT

Gruß Stürmer Freude
Deichgraf
Hi,

komisch gell?

Da kann man mal wieder schön sehen, was Windows alles ignoriert und trotz Fehler weitermacht, wo andere, gut durchdachte und stabile Betriebssysteme wie Linux, sofort den Betrieb des Programmes/Programmteils einstellt.

Irgendwo müssen die berühmten Abstürze und Bluescreens ja herkommen. Augenzwinkern

Gruß
Deichi
serthy
Was Tally dazu sagt:

Zitat:

Zitat:

Good eve Tally =)

a german friend of mine had a problem on another forum
in the last few days we tried to figure it out:
in a cod/uo server is a ready compiled map (we dont have the *.map files, so there is no possibility to change or recompile)
the map works pretty well on windows server, but on linux server always this error pops up:
WARNING: Spawn point entity 193 is in solid at (2776, -8329, 12cool
so i hav had a look on the *.bsp and found the entry:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
{
"script_gameobjectname" "bas"
"targetname" "kw_1"
"origin" "2776 -8329 128"
"angles" "0 135 0"
"model" "xmodel/airborne"
"classname" "mp_gmi_bas_allies_spawn"
}


since you have alot of knowledge, ill ask you to have a quick look at this smile
does this looks okay? (classname spawn, but model is set?!)
we tried to change the origin in Z direction to 999, i didnt know if the *.bsp file uses a checksum, but also a lift to 10000 dowsnt work
in tboth cases another error pops up now:
ERROR: CMod_LoadBrushes: bad shaderNum: 184549376

we stopped our discussion right there, and i decided to contact you, maybe you have some hints on there

thanks alot for reading, have a nive week! =)

cheers serthy


If the error isn't crashing the server I would ignore it. Even Infinity Ward maps (harbor) have those warnings on Linux servers.

However, having said that, I can let you have a few thoughts on the subject:

There isn't much you can do about them if they are crashing the server, because you can't intercept them before the map fully loads. However, if the map loads, but the error keeps spamming console log, you can try finding the spawnpoint via script and deleting it.


also wirst du die map wohl nicht auf Linux servern spielen können
stürmer
Danke euch allen habt mir sehr geholfen weiter so grosses Grinsen

nun weiss ich das die map nur unter windooooooof leuft Zunge raus

LG Stürmer Augenzwinkern
Dr.Long
Eiei, viel zu lesen es gibt. Ich hatte seinerzeit einen Windowsserver mit UO drauf. Wir stellten damals fest, dass meine eigenen und auch andere Mods und Costumspieltypen, den selben Gameserver unter Linux crashen liesen. Weiss der Geier warum.