Children
Hallo,
ich habe für unseren Server einen Mod gebastelt.
Habe dann auch HUD Texte hinzugefügt, Clan Name unterm Kompass und eine Kurze Willkommensnachricht auf der Bildschirmmitte.
Das ganze funktioniert leider nur unter Version 1.0 und 1.2.
Wieso wird es mir auf Version 1.3 nicht angezeigt?
MfG
Nightwing
Leider kam meine Glaskugel aus der Reparatur nicht mehr zurück, deshalb poste mal bitte, was Du in welcher Datei wie geändert hast.
ToM
Children
Nichts, das ist es ja.
Die Mods in jeder Version sind alle identisch und die server cfg auch.
Nightwing
Original von Children
Nichts, das ist es ja.
Wie jetzt
Original von Children
ich habe für unseren Server einen Mod gebastelt.
Was genau hast Du gebastelt, wollte ich erfragen, da ich sonst nicht helfen kann.
ToM
Children
Achso, sry.
Dachte du denkst das ich in den einzelnen Versionen die Mods verändert habe...
Ich habe eigentlich einige Mods zusammengefügt.
Was erst ein Rifle mod, den ich angepasst habe.
Kompass, Menühintergrund, Map vote, no dust, andere Uniformen usw. usw.
Ich verstehe nur nicht das es in 1.0 und 1.2 läuft und im 1.3 nicht mehr.
serthy
unter 1.3 wurden auch einige *.gsc dateien und deren inhalt verändert, anscheinend liegt es daran
welche dateien rufst du genau wie am anfang auf?
welche *.iwd dateien hast du und wo?
Children
players
games_mp.log
hankusage.dat
iw_00.iwd
iw_01.iwd
iw_02.iwd
iw_03.iwd
iw_04.iwd
iw_05.iwd
iw_06.iwd
iw_07.iwd
iw_08.iwd
iw_09.iwd
iw_10.iwd
iw_11.iwd
iw_12.iwd
iw_13.iwd
iw_14.iwd
iw_15.iwd
localized_german_iw00.iwd
localized_german_iw01.iwd
localized_german_iw02.iwd
localized_german_iw03.iwd
localized_german_iw04.iwd
localized_german_iw05.iwd
localized_german_iw06.iwd
localized_german_iw07.iwd
localized_german_iw08.iwd
localized_german_iw09.iwd
localized_german_iw10.iwd
localized_german_iw11.iwd
server.cfg
zzzz_MODName.iwd
Deichgraf
Lieber Children...
du erwartest von uns eine möglichst ausführliche Antwort, gibst uns aber keine ausführlichen Informationen. So wird das nie ein Küken...
Bitte gib dir Mühe fragen die dir gestellt werden "etwas" genauer zu beantworten und gehe auf die Fragen ein. Nur mit Dateinamen (die wir alle kennen) können wir dir nicht helfen.
Diese beiden Fragen von Serthy (der übrigens wahrscheinlich sehr gut helfen werden kann) hast du noch gar nicht beantwortet:
- Welche dateien rufst du genau wie am Anfang auf?
Die Dateiliste hast du geliefert, das "wie rufst du auf" nicht.
- Welche *.iwd dateien hast du und wo?
Hier hast du noch gar nicht geantwortet...
Also willste was? Gib uns was!
Gruß
Deichi
Children
Am Anfang wird über die _main.gsc im Mod folgendes aufgerufen:
doHUDMessages()
{
wait 2;
self iprintlnbold("Herzlich willkommen");
wait 3;
self iprintlnbold("viel Spass beim Spiel");
wait 3;
self iprintlnbold("Sturmdivision");
}
logo()
{
logotext = &"Sturmdivision";
if(isdefined(level.logo))
level.logo destroy();
level.logo = newHudElem();
level.logo.x = -10;
level.logo.y = 470;
level.logo.alignX = "right";
level.logo.alignY = "middle";
level.logo.sort = -3;
level.logo.alpha = 1;
level.logo.fontScale = 0.8;
level.logo.archived = true;
level.logo setText(logotext);
}
Was meinst du mit "welche .iwd dateien hast du und wo"?
Ist die Liste nicht ausreichend?
serthy
ist ja schonmal ein anfang
frage: warum benutzt du keinen modordner? hält den main deiner spieler sauber und ist einfacher zu überschauen (+fs_game children01 und dann in den children01-ordner dien ganzes zeugs (hoffe hab nix durcheinandergehauen jz und fs_game gabts auch bei 1.0 schon))
es werden auf jeden fall folgende dateien überschrieben beim patch (iw_15.iwd):
_hud_playerscore.gsc
_hud_teamscore.gsc
_menus.gsc
_spawnlogic.gsc
_teams.gsc
ctf.gsc
dm.gsc
hq.gsc
tdm.gsc
sd.gc
muss jz leider erstmal weg...
Children
wo trage ich das +fs_game children01 ein?
Nightwing
Im Startparameter des Servers, hier ein Beispiel:
"H:\Call of Duty 2 - Server\CoD2MP_s.exe" +set dedicated 1 +set fs_game children01 +set net_ip localhost +set net_port 28960 +sv_punkbuster 1 + exec config_awe.cfg
Tom
Children
Hat noch einer ne Idee für die Lösung meines Problems?
serthy
was geht denn genau nicht?
der komplette mod oder nur die begüßung?
falls nur einzelne teile nicht gehen, poste doch mal die gsc dateien, wenn du die nicht öffentlich zeigen willst, kannst du mir die auch gerne schicken, ich würde bei gelegenheit mal ein auge drüberwerfen
ansonsten wüsste ich nichts warum das nicht gehen sollte bei 1.3, ich mein
dein mod wird ja aufgrund der zzzzz im namen als letztes eingelesen und überschreibt somit die kompletten patches etc
1.2 hat die selben gamescript dateien geändert gehabt wie 1.3
mhh...
Children
Alles funktioniert einwandfrei, nur die 3 Begrüßungszeilen und der Clan Name unterm Kompass nicht und das nur in 1.3.
1.0 und 1.2 funktionieren komplett.
Welche gsc dateien brauchst du?
serthy
Die dateien wodas drin steht, was nicht geht und die dateien von wo die aufgerufen werden
Children
Alles klar, schicke ich dir wenn ich zu Hause bin.
serthy
so hab den mod mal angeschaut
das bitte komplett in die _main.gsc rein:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code: |
1:
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7:
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16:
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18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
|
doHUDMessages()
{
self endon( "disconnect" ); //stoppt wenn spieler nicht mehr aufm server
wait 2;
self iPrintLnBold( "^9Herzlich willkommen" );
wait 3;
self iPrintLnBold( "^9viel Spass beim Spiel" );
wait 3;
self iPrintLnBold( "^0Sturm^7divi^1sion[GER]†" );
}
logo()
{
logotext = &"^0Sturm^7divi^1sion[GER]†";
precacheString( logotext ); //immer vorher laden! sonst gehts nicht!
if( isDefined( level.logo ) )
level.logo destroy();
level.logo = newHudElem();
level.logo.x = 20;
level.logo.y = -10;
level.logo.vertAlign = "bottom"; //die 2 einträge passen position
level.logo.horzAlign = "left"; //an die vers. monitorauflösungen an
level.logo.sort = -3;
level.logo.archived = true;
level.logo.fontscale = 0.8;
level.logo.label = logotext;
} |
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was ich geändert habe:
- endon() eingefügt
- prechacheString() eingefügt
- position angepasst
läuft bei mir auf meinem windows homeserver auf version 1.2 und 1.3 wie es soll
wenns klappt war vll der Fehler, das der text unter dem kompass nicht vorher in den server precached/geladen wurde, ansonsten wüsst ich momentan nicht woran es sonst liegt
Children
klasse, wenn ich ich zu hause bin werde ichs versuchen.
schonmal einen riesen dank an dich