Configs werden nicht geladen

Morpheus-2396
Guten Morgen,

Ich versuche AWE 3.4 unter CoD2 zum Laufen zu kriegen (als Private Server wo ich Server und gleichzeitig Client bin - also nix dedicated!), aber meine cfg's funzen nicht! Ich habe, wie in der AWE-Anleitung beschrieben, einen AWE-Ordner erstellt ("M2396") und dann die nötigen Files reinkopiert. Diesen Ordner habe ich dann in mein CoD2-Hauptverzeichnis verschoben (D:\Activision\Call of Duty 2\). Dann habe ich 2 cfg's erstellt:

- server.cfg
- M2396.cfg

(Beide cfg's wurden als Textdateien erstellt und dann als .cfg-Dateien gespeichert)

In die server.cfg habe ich einfach nur folgenden Befehl eingefügt (sonst nichts):

exec M2396.cfg

In die M2396.cfg habe ich dann NUR die von mir erwünschten AWE-Befehle eingefügt (also z.B. Secondary Weapons, Sprinting, Spawn Protection, usw.) - sonst nichts weiter. Alle Werte sind OHNE Anführungszeichen.

Dann habe ich noch eine Verknüpfung auf meinem Desktop erstellt, mit folgendem Ziel:

"D:\Activision\Call of Duty 2\CoD2MP_s.exe" +set fs_game M2396 +exec server.cfg

Nach einem Doppelklick auf die Verknüpfung wurde dann CoD2 gestartet und im Main Menu war dann auch das AWE 3.4-Logo zu sehen. Ich habe dann auf "Neuen Server starten" geklickt und dort die verfügbaren Einstellungen vorgenommen und dann den Server gestartet (KEIN Pure Server, weil sonst eine Fehlermeldung "iwd-sum-mismatch" kommt).

AWE war aktiviert aber meine persönlichen AWE-Einstellungen (also meine Befehle in der M2396.cfg) waren NICHT aktiv - ich konnte zum Beispiel keine Secondary Weapons auswählen nachdem ich meine primäre Waffe ausgewählt habe. Auch andere Features (Sprinting, Spawn Protection, usw.) waren NICHT aktiv.

Ich bin dann zurück ins Hauptmenü gegangen und dort unter "Mods" aus "M2396" doppelgeklickt. Dadurch wurde CoD2 neugestartet. Dann habe ich erneut einen neuen Server gestartet und es trat wieder dasselbe Problem auf - meine Einstellungen von der M2396.cfg waren WIEDER nicht aktiv!

Kann mir vielleicht einer sagen, was ich falsch gemacht habe?

Edit: Ich wollte auch anmerken dass meine config_mp.cfg schreibgeschützt ist!

Thx,

M2396

--- Edit by Nightwing: Thema angepasst ---
serthy
Bist Du Dir sicher das es *.cfg Dateien sind und nicht versteckte *.cfg.txt? (Ordneroptionen->bekannte Dateiendungen ausblenden deaktivieren)

Was sagt denn die Konsole dazu? Steht dort irgendetwas wie 'couldn't exec M2396.cfg'? ([^] + Umschalt) Wird überhaupt die server.cfg geladen? Liegt deine Config im selben Ordner wie die server.cfg? Logge Dich mal in den rcon ein und versuch von da aus die Config mit exec auszuführen.

Starte mal vorsichtshalber die exe mit +dedicated 0, und wenn keine Fehler kommen mit +developer (developer nur zum testen, da cheats aktiviert werden)
Morpheus-2396

Zitat:

Original von serthy
Bist Du Dir sicher das es *.cfg Dateien sind und nicht versteckte *.cfg.txt? (Ordneroptionen->bekannte Dateiendungen ausblenden deaktivieren)


Es sind beides CFG-Dateien (.cfg) - laut Windows.

Zitat:


Was sagt denn die Konsole dazu? Steht dort irgendetwas wie 'couldn't exec M2396.cfg'? ([^] + Umschalt) Wird überhaupt die server.cfg geladen? Liegt deine Config im selben Ordner wie die server.cfg? Logge Dich mal in den rcon ein und versuch von da aus die Config mit exec auszuführen.

Diese Meldung habe ich einmal bekommen - aber ich denke mal, das lag daran, dass sie nicht in meinem M2396 Ordner sondern im normalen CoD2\players Verzeichnis lag.

Ich habe es erneut probiert (server.cfg oder M2396.cfg in der CoD2-Konsole (Ingame!) eingegeben (\exec server.cfg) und die Fehlermeldung kam diesmal nicht - passiert ist aber auch nichts!

Ob die server.cfg überhaupt geladen wird, weiß ich nicht - ich schätze mal nicht. Beide Configs sind im selben Ordner (M2396\players\[Spielername]\ ).

Zu "rcon": Wie gesagt, meine server.cfg enthält nur den Befehl "exec M2396.cfg" - sonst überhaupt nichts (es sind keine Servereinstellungen enthalten!). Ich starte den Server immer ingame (die Grundeinstellungen sind ingame ja schon einstellbar) - ich will halt nur, dass meine Einstellungen (die ich in die M2396.cfg geschrieben habe) beim Starten auch aktiviert werden Augenzwinkern



Zitat:


Starte mal vorsichtshalber die exe mit +dedicated 0, und wenn keine Fehler kommen mit +developer (developer nur zum testen, da cheats aktiviert werden)


Habe ich getan - hat nichts geändert.
Morpheus-2396

Zitat:

Original von serthy
Bist Du Dir sicher das es *.cfg Dateien sind und nicht versteckte *.cfg.txt? (Ordneroptionen->bekannte Dateiendungen ausblenden deaktivieren)


Es sind beides CFG-Dateien (.cfg) - laut Windows.

Zitat:


Was sagt denn die Konsole dazu? Steht dort irgendetwas wie 'couldn't exec M2396.cfg'? ([^] + Umschalt) Wird überhaupt die server.cfg geladen? Liegt deine Config im selben Ordner wie die server.cfg? Logge Dich mal in den rcon ein und versuch von da aus die Config mit exec auszuführen.


Edit: Ja, es kommt die Fehlermeldung! (auch bei server.cfg !)

Ob die server.cfg überhaupt geladen wird, weiß ich nicht - ich schätze mal nicht. Beide Configs sind im selben Ordner (M2396\players\[Spielername]\ ).

Zu "rcon": Wie gesagt, meine server.cfg enthält nur den Befehl "exec M2396.cfg" - sonst überhaupt nichts (es sind keine Servereinstellungen enthalten!). Ich starte den Server immer ingame (die Grundeinstellungen sind ingame ja schon einstellbar) - ich will halt nur, dass meine Einstellungen (die ich in die M2396.cfg geschrieben habe) beim Starten auch aktiviert werden Augenzwinkern



Zitat:


Starte mal vorsichtshalber die exe mit +dedicated 0, und wenn keine Fehler kommen mit +developer (developer nur zum testen, da cheats aktiviert werden)


Habe ich getan - hat nichts geändert.
serthy

Zitat:

Original von Morpheus-2396
Ob die server.cfg überhaupt geladen wird, weiß ich nicht - ich schätze mal nicht. Beide Configs sind im selben Ordner (M2396\players\[Spielername]\ ).


configs, die du nur als spieler für dich selber haben willst kommen in den fs_game/players ordner - configs die für den Server sind in den fs_game ich glaube das wird dein Fehler sein
Morpheus-2396

Zitat:

Original von serthy
configs, die du nur als spieler für dich selber haben willst kommen in den fs_game/players ordner - configs die für den Server sind in den fs_game ich glaube das wird dein Fehler sein


Ja, es gibt einen Teilerfolg! Die server.cfg wird jetzt ausgeführt! Aber gleich danach kommt in der Konsole folgende Meldung:

"couldn't exec M2396.cfg"

Diese Meldung kommt, sobald ich "exec server.cfg" eingebe - also ohne zusätzlich "exec M2396.cfg" einzugeben!

Jetzt muss nur noch die M2396.cfg funzen! (sie liegt in M2396\players\Morpheus-2396\ )
Kelli
Verknüpfung
D:\Activision\Call of Duty 2\CoD2MP_s.exe" +set fs_game M2396 +set r_fullscreen 0 +set logfile 1 +set g_logsync 1 +exec test.cfg

test.cfg etc liegen unter
D:\Activision\Call of Duty 2\M236

Dann wird ein Logfile angelegt
D:\Activision\Call of Duty 2\M236\console_mp.log

Das hilft bei der Fehlersuche.
Nicht server.cfg als Name benutzen. test.cfg oder altbier.cfg oder schnatter.cfg sowas in der Art. server.cfg gibt es schon im default innerhalb der iwd Pakete.
Davon unabhängig - so weit ich mich erinnern kann funktioniert das so nicht. Wenn du über die GUI einen neuen Server startest werden deine cfgs wieder überschrieben.

D:\Activision\Call of Duty 2\CoD2MP_s.exe" +set dedicated 1 +set fs_game M2396 +set r_fullscreen 0 +set logfile 1 +set g_logsync 1 +exec test.cfg
Dann ein zweites mal CoD MP normal starten und den Server im LAn suchen. Oder mit der Verknüpfung
D:\Activision\Call of Duty 2\CoD2MP_s.exe" +connect 127.0.0.1
Starten.
Morpheus-2396
So, das ist das Logfile:

Ich habe einige Stellen hervorgehoben - könnte dieser Schreibschutz-Kram die Ursache sein? (Sobald ich den Schreibschutz für den Ordner Activision aufheben will, wird wieder zurückgesetzt, nachdem ich die Ordnereigenschaften geschlossen habe)

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
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logfile opened on Sat Dec 14 18:03:11 2013

      dvar set com_playerProfile Morpheus2396
execing default_mp.cfg
couldn't exec language.cfg
execing players/Morpheus2396/config_mp.cfg
      dvar set cg_headiconminscreenradius 0.015
      dvar set cl_freelook 1
      dvar set cl_mouseAccel 0
      dvar set com_introPlayed 1
      dvar set com_maxfps 62
      dvar set g_logsync 1
      dvar set loc_forceEnglish 0
      dvar set loc_language 0
      dvar set m_filter 0
      dvar set m_pitch 0.022
      dvar set r_fullscreen 1
      dvar set sensitivity 6
      dvar set fs_game M2396
[B]fs_game is write protected.[/B]
      dvar set r_fullscreen 0
      dvar set logfile 1
      dvar set g_logsync 1
      dvar set loc_language 0
      dvar set loc_forceEnglish 0
      dvar set com_hunkMegs 512
      dvar set version CoD2 MP 1.3 build pc_1.3_1_1 Mon May 01 2006 05:05:43PM win-x86
Measured CPU speed is 2.40 GHz
System memory is 1024 MB (capped at 1 GB)
Video card is "NVIDIA GeForce 8800 GTX"
Streaming SIMD Extensions (SSE) supported

      dvar set in_mouse 1
      dvar set g_gametype random
      dvar set sv_maxclients 20
Winsock Initialized
      dvar set net_noudp 0
      dvar set net_noipx 0
      dvar set net_socksEnabled 0
      dvar set net_socksServer 
      dvar set net_socksPort 1080
      dvar set net_socksUsername 
      dvar set net_socksPassword 
      dvar set net_noudp 0
      dvar set net_noipx 0
      dvar set net_socksEnabled 0
      dvar set net_socksServer 
      dvar set net_socksPort 1080
      dvar set net_socksUsername 
      dvar set net_socksPassword 
Opening IP socket: localhost:28960
      dvar set net_port 28960
Hostname: XX
IP: 192.168.178.XX
      dvar set net_port 28960
----- Initializing Renderer ----
-------------------------------
      dvar set cl_paused 0
----- Client Initialization -----
----- Client Initialization Complete -----
Trying SMP acceleration...
...succeeded.
----- R_Init -----
      dvar set r_overbrightBits 1
      dvar set r_ignorehwgamma 0
      dvar set r_lodScale 1
      dvar set r_swapInterval 0
      dvar set r_aaSamples 2
      dvar set r_monitor 0
      dvar set r_rendererPreference dx9
      dvar set r_aspectRatio wide 16:9
Getting Direct3D 9 interface...
Pixel shader version is 3.0
Vertex shader version is 3.0
Direct3D 7 code path is available.
Direct3D 9 code path is available.
Using Direct3D 9 code path because r_rendererPreference is set to dx9.
      dvar set r_rendererInUse dx9
      dvar set r_mode 1920x1080
      dvar set r_displayRefresh 60 Hz
Attempting 1920 x 1080 fullscreen with 32 bpp at 60 hz
      dvar set r_fullscreen 1
Game window successfully created.
Creating Direct3D device...
Com_TouchMemory: 0 msec. Using sum: 0
Initializing render targets...
Requested frame buffer to be 24-bit color with 8-bit alpha
DirectX returned a frame buffer that is 24-bit color with 8-bit alpha
Initializing static model cache...
Initializing dynamic buffers...
Initializing particle cloud buffer...
Creating Direct3D queries...
Setting initial state...
DirectX reports 2048 MB of video memory and 2432 MB of available texture memory.
Using video memory size to cap used texture memory at 2032 MB.
Picmip is set manually.
      dvar set r_picmip 0
      dvar set r_picmip_bump 0
      dvar set r_picmip_spec 0
Using picmip 0 on most textures, 0 on normal maps, and 0 on specular maps

------- sound system initialization -------
      dvar set snd_khz 44
      dvar set snd_bits 16
      dvar set snd_stereo 1
      dvar set snd_slaveFadeTime 500
      dvar set mss_3d_provider Creative Labs EAX 3 (TM)
Attempting 44 kHz 16 bit stereo sound
available 3D providers:
  Aureal A3D Interactive (TM)
  Aureal A3D 2.0 (TM)
  DirectSound3D Software Emulation
  DirectSound3D Hardware Support
  DirectSound3D 7+ Software - Pan and Volume
  DirectSound3D 7+ Software - Light HRTF
  DirectSound3D 7+ Software - Full HRTF
  Creative Labs EAX 3 (TM)
  Creative Labs EAX 2 (TM)
  Creative Labs EAX (TM)
  RAD Game Tools RSX 3D Audio
  Dolby Surround
  Miles Fast 2D Positional Audio
using 3D provider 'Creative Labs EAX 3 (TM)'
32 max 3D channels
------- sound system successfully initialized -------
      dvar set com_introPlayed 1
--- Common Initialization Complete ---
      dvar set fs_game M2396
[B]fs_game is write protected.[/B]
      dvar set r_fullscreen 0
[B]r_fullscreen is read only.[/B]
      dvar set logfile 1
      dvar set g_logsync 1
[B]execing test.cfg[/B]
[B]couldn't exec M2396.cfg[/B]
	Loading 'ui_mp/main.menu'...
ERROR: Couldn't find material 'ui/assets/gradientbar2.tga'
WARNING: Could not find material 'ui/assets/gradientbar2.tga'
Error: file ui_mp/main.menu, line 968: can't read token
	Loading 'ui_mp/options.menu'...
	Loading 'ui/options_look.menu'...
	Loading 'ui/options_move.menu'...
	Loading 'ui/options_shoot.menu'...
	Loading 'ui/options_misc.menu'...
	Loading 'ui/options_graphics.menu'...
	Loading 'ui/options_game.menu'...
	Loading 'ui/options_sound.menu'...
	Loading 'ui/options_view.menu'...
	Loading 'ui_mp/options_voice.menu'...
	Loading 'ui/options_defaults.menu'...
	Loading 'ui/options_credits.menu'...
	Loading 'ui/options_control_defaults.menu'...
	Loading 'ui/options_graphics_defaults.menu'...
	Loading 'ui_mp/options_multi.menu'...
	Loading 'ui/playerprofile.menu'...
	Loading 'ui_mp/vid_restart.menu'...
	Loading 'ui/language_restart.menu'...
	Loading 'ui/snd_restart.menu'...
	Loading 'ui/rec_restart.menu'...
	Loading 'ui/quit.menu'...
	Loading 'ui/error.menu'...
	Loading 'ui_mp/multi.menu'...
ERROR: Couldn't find material 'ui/assets/fadebox.tga'
WARNING: Could not find material 'ui/assets/fadebox.tga'
	Loading 'ui_mp/joinserver.menu'...
	Loading 'ui_mp/createserver.menu'...
	Loading 'ui_mp/pb_popmenus.menu'...
	Loading 'ui_mp/cdkey.menu'...
	Loading 'ui_mp/mods.menu'...
	Loading 'ui_mp/connect.menu'...
WARNING: Could not find material '$levelbriefing'
	Loading 'ui_mp/password.menu'...
	Loading 'ui_mp/single_player.menu'...
	Loading 'ui_mp/serverinfo.menu'...
	Loading 'ui_mp/createfavorite.menu'...
	Loading 'ui_mp/filter.menu'...
	Loading 'ui_mp/in_rec_restart.menu'...
	Loading 'ui_mp/auto_update.menu'...
	Loading 'ui_mp/settings_dm.menu'...
Menu load error: ui_mp/settings_dm.menu, line 83: Attempting to change type from 0 to 9.
Move the type definition higher up in the itemDef.

Menu load error: ui_mp/settings_dm.menu, line 84: Attempting to change type from 0 to 9.
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Menu load error: ui_mp/settings_dm.menu, line 105: Attempting to change type from 0 to 9.
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Menu load error: ui_mp/settings_dm.menu, line 106: Attempting to change type from 0 to 9.
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	Loading 'ui_mp/settings_tdm.menu'...
Menu load error: ui_mp/settings_tdm.menu, line 79: Attempting to change type from 0 to 9.
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Menu load error: ui_mp/settings_tdm.menu, line 80: Attempting to change type from 0 to 9.
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Menu load error: ui_mp/settings_tdm.menu, line 101: Attempting to change type from 0 to 9.
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	Loading 'ui_mp/settings_ctf.menu'...
Menu load error: ui_mp/settings_ctf.menu, line 79: Attempting to change type from 0 to 9.
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Menu load error: ui_mp/settings_ctf.menu, line 80: Attempting to change type from 0 to 9.
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Menu load error: ui_mp/settings_ctf.menu, line 102: Attempting to change type from 0 to 9.
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	Loading 'ui_mp/settings_hq.menu'...
Menu load error: ui_mp/settings_hq.menu, line 79: Attempting to change type from 0 to 9.
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	Loading 'ui_mp/settings_lts.menu'...
	Loading 'ui_mp/settings_htf.menu'...
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Menu load error: ui_mp/settings_htf.menu, line 279: Attempting to change type from 0 to 9.
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Menu load error: ui_mp/settings_htf.menu, line 280: Attempting to change type from 0 to 9.
Move the type definition higher up in the itemDef.

Menu load error: ui_mp/settings_htf.menu, line 301: Attempting to change type from 0 to 9.
Move the type definition higher up in the itemDef.

Menu load error: ui_mp/settings_htf.menu, line 302: Attempting to change type from 0 to 9.
Move the type definition higher up in the itemDef.

	Loading 'ui_mp/settings_lms.menu'...
	Loading 'ui_mp/settings_sw.menu'...
	Loading 'ui_mp/background.menu'...
      dvar set ui_mousePitch 0
      dvar set ui_netGametypeName tdm
Working directory: D:\Activision\Call of Duty 2
PunkBuster Client: Changing PunkBuster homepath to [C:\Users\XX\AppData\Local\PunkBuster\COD2\pb\]
PunkBuster Client: Warning: Corrupted Interface
PunkBuster Client: Attempting to resolve master2.evenbalance.com
PunkBuster Client: Resolved to [50.62.76.68] (0)
PunkBuster Client: PunkBuster Client (v2.208 | A0) Enabled
      dvar set ui_playerProfileCount 1
PunkBuster Client: Game Version [CoD2 MP 1.3 build pc_1.3_1_1 Mon May 01 2006 05:05:43PM win-x86]
PunkBuster Client: Not Connected to a Server
PunkBuster Client: PB Services socket initialized
PunkBuster Client: PnkBstrA successfully loaded PnkBstrB
PunkBuster Client: PnkBstrB service installed and started successfully
quitting...
----- CL_Shutdown -----
      dvar set sv_disableClientConsole 0
-----------------------

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

serthy
da deine cfg eine server-cfg ist muss sie auch in den fs_game ordner!
nur die client cfg (wie tastenbinds etc) müssen in den profiles ordner!

und wie es Kelli schon geschrieben hatte: wenn du im spiel einen server startest, sind die parameter nach der exe wirkungslos!
Kelli
Nee. das write protected ist normal und richtig so.
Hab es gerade mal getestet, bei mir funktioniert es wie erwartet.

Spiel unter
F:\Spiele\Call of Duty 2\
Modordner
F:\Spiele\Call of Duty 2\M2396
Config
F:\Spiele\Call of Duty 2\M2396\test.cfg mit nur dem Inhalt:
exec M2396.cfg
F:\Spiele\Call of Duty 2\M2396\M2396.cfg mit nur dem Inhalt:
say "cfg loaded"
map mp_carentan
Startverknüpfung
"F:\Spiele\Call of Duty 2\CoD2MP_s.exe" +set dedicated 1 +set fs_game M2396 +exec test.cfg +set logfile 1 +set g_logsync 1
Logfile (unrelevanter Kram entfernt)

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logfile opened on Sat Dec 14 22:03:35 2013

      dvar set viewlog 1
      dvar set com_playerProfile Kellerkind
execing default_localize_mp.cfg
couldn't exec language.cfg
execing players/Kellerkind/config_mp.cfg
      dvar set cg_headiconminscreenradius 0.015
[...]
      dvar set dedicated 1
dedicated is read only.
      dvar set fs_game M2396
fs_game is write protected.
      dvar set r_fullscreen 0
      dvar set logfile 1
      dvar set g_logsync 1
      dvar set loc_language 2
      dvar set loc_forceEnglish 0
      dvar set com_hunkMegs 160
      dvar set version CoD2 MP 1.3 build pc_1.3_1_1 Mon May 01 2006 05:05:43PM win-x86
Measured CPU speed is 3.59 GHz
System memory is 1024 MB (capped at 1 GB)
Video card is "NVIDIA GeForce 9800 GTX/9800 GTX+"
Streaming SIMD Extensions (SSE) supported

      dvar set in_mouse 1
[...]
Opening IP socket: localhost:28960
      dvar set net_port 28960
Hostname: FEDORAXPS
IP: 192.168.1.11
      dvar set net_port 28960
--- Common Initialization Complete ---
Unknown command "allowdupe"
      dvar set dedicated 1
dedicated is read only.
      dvar set fs_game M2396
fs_game is write protected.
execing test.cfg
execing M2396.cfg
Server is not running.
      dvar set g_gametype random
g_gametype random is not a valid gametype, defaulting to dm
      dvar set g_gametype dm
      dvar set mapname mp_carentan
------ Server Initialization ------
Server: mp_carentan
Current language: german
Current search path:
F:\Spiele\Call of Duty 2/M2396
F:\Spiele\Call of Duty 2\main\zzz_all_rifles_v1.5.iwd (25 files)
F:\Spiele\Call of Duty 2\main\mp_westwall.iwd (24 files)
F:\Spiele\Call of Duty 2\main\mp_tobruk.iwd (14 files)
F:\Spiele\Call of Duty 2\main\iw_15.iwd (85 files)
F:\Spiele\Call of Duty 2\main\iw_14.iwd (4038 files)
F:\Spiele\Call of Duty 2\main\iw_13.iwd (22624 files)
F:\Spiele\Call of Duty 2\main\iw_12.iwd (1016 files)
F:\Spiele\Call of Duty 2\main\iw_11.iwd (1462 files)
F:\Spiele\Call of Duty 2\main\iw_10.iwd (1936 files)
F:\Spiele\Call of Duty 2\main\iw_09.iwd (2142 files)
F:\Spiele\Call of Duty 2\main\iw_08.iwd (2723 files)
F:\Spiele\Call of Duty 2\main\iw_07.iwd (3384 files)
F:\Spiele\Call of Duty 2\main\iw_06.iwd (990 files)
F:\Spiele\Call of Duty 2\main\iw_05.iwd (928 files)
F:\Spiele\Call of Duty 2\main\iw_04.iwd (698 files)
F:\Spiele\Call of Duty 2\main\iw_03.iwd (26 files)
F:\Spiele\Call of Duty 2\main\iw_02.iwd (40 files)
F:\Spiele\Call of Duty 2\main\iw_01.iwd (16 files)
F:\Spiele\Call of Duty 2\main\iw_00.iwd (102 files)
F:\Spiele\Call of Duty 2/main
F:\Spiele\Call of Duty 2/raw
F:\Spiele\Call of Duty 2/raw_shared
F:\Spiele\Call of Duty 2/devraw
F:\Spiele\Call of Duty 2/devraw_shared
F:\Spiele\Call of Duty 2\main\localized_german_iw11.iwd (2 files)
    localized assets iwd file for german
F:\Spiele\Call of Duty 2\main\localized_german_iw10.iwd (416 files)
    localized assets iwd file for german
F:\Spiele\Call of Duty 2\main\localized_german_iw09.iwd (49 files)
    localized assets iwd file for german
F:\Spiele\Call of Duty 2\main\localized_german_iw08.iwd (8 files)
    localized assets iwd file for german
F:\Spiele\Call of Duty 2\main\localized_german_iw07.iwd (1084 files)
    localized assets iwd file for german
F:\Spiele\Call of Duty 2\main\localized_german_iw06.iwd (2822 files)
    localized assets iwd file for german
F:\Spiele\Call of Duty 2\main\localized_german_iw05.iwd (5310 files)
    localized assets iwd file for german
F:\Spiele\Call of Duty 2\main\localized_german_iw04.iwd (6084 files)
    localized assets iwd file for german
F:\Spiele\Call of Duty 2\main\localized_german_iw03.iwd (6270 files)
    localized assets iwd file for german
F:\Spiele\Call of Duty 2\main\localized_german_iw02.iwd (5924 files)
    localized assets iwd file for german
F:\Spiele\Call of Duty 2\main\localized_german_iw01.iwd (4622 files)
    localized assets iwd file for german
F:\Spiele\Call of Duty 2\main\localized_german_iw00.iwd (5400 files)
    localized assets iwd file for german

File Handles:
handle 1: console_mp.log
[...]
------- Game Initialization -------
gamename: Call of Duty 2
gamedate: May  1 2006
      dvar set g_gametype dm
      dvar set sv_maxclients 20
      dvar set dedicated 1
      dvar set dedicated 1
      dvar set g_useholdspawndelay 1
      dvar set g_gravity 800
-----------------------------------
      dvar set sv_hostname CoD2Host
      dvar set g_allowVote 1
      dvar set scr_friendlyfire 0
      dvar set g_TeamName_Allies MPUI_AMERICAN
      dvar set g_TeamColor_Allie


Server läuft.
Lösch (Verschiebe) mal allen Inhalt deines Ordners M2396 bis auf die beiden .cfg
Das muss erstmal so laufen, nur mit den beiden cfg ohne irgendwelche AWE configs und Files.
Die Pfade aus meinen Beispiel musst du natürlich auf deine Lokalen Gegebenheiten anpassen.
Frage: Laufwerk D: ist nicht dein Windows System Laufwerk? Oder ist es?
Morpheus-2396
Meine Server-cfg IST im fs_game ("M2396") Ordner - nur die M2396.cfg ist im "players" Ordner (M2396\players\M2396.cfg). Daran kann es also nicht liegen.

zum anderen Problem:

Jo, hab auch deswegen versucht einen dedicated-Server zu machen -> habe meinen CoD2 Ordner an eine andere Stelle kopiert und dann den OPFLC-COD2-Servergenerator eine config generieren lassen.

Dann habe ich eine neue Verknüpfung gemacht, die etwa so aussieht:

"D:\Call of Duty 2\CoD2MP_s.exe" +set fs_game m2396 +exec server2396.cfg +set dedicated 1"

meine Server-Config ("server2396.cfg") sieht so aus:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

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exec M2396.cfg

set sv_punkbuster "0"
pb_sv_disable
wait 5
set net_ip ""
set net_port "28960"
set logfile "1"
set g_logsync "1"
set g_log "games_m2396.log"
set sv_hostname "CoD2 AWE 3.4 Server"
sets _Admin "Morpheus2396"
sets _Email "[nicht sichtbar]"
sets _IRC "#n/a"
sets _Url ""
sets _Location "Germany"
sets scr_motd "Have fun and play fair!"
set rcon_password "[nicht sichtbar]"
set g_password ""
set sv_privatepassword ""
set sv_maxclients "32"
set sv_privateClients ""
set sv_maxRate "25000"
set sv_minPing "0"
set sv_maxPing "150"
set g_antilag "1"
set scr_friendlyfire "0"
set scr_killcam "1"
set scr_spectatefree "1"
set scr_spectateenemy "0"
set sv_pure "0"
set scr_teambalance "1"
set sv_cheats "0"
set sv_floodprotect "1"
set sv_fps "30"
set g_deadChat "1"
set sv_disableClientConsole "0"
set sv_allowDownload "1"
set sv_wwwDownload "0"
set sv_wwwBaseURL "http://example.com/"
set sv_wwwDlDisconnected "0"
set sv_reconnectlimit "3"
set sv_dl_maxRate "150000"
set g_allowvote "1"
set g_oldvoting "1"
set sv_voice "0"
set sv_voiceQuality "1"
set scr_allow_springfield "1"
set scr_allow_svt40 "1"
set scr_allow_kar98ksniper "1"
set scr_allow_nagantsniper "1"
set scr_allow_enfieldsniper "1"
set scr_allow_enfield "1"
set scr_allow_kar98k "1"
set scr_allow_m1carbine "1"
set scr_allow_m1garand "1"
set scr_allow_g43 "1"
set scr_allow_nagant "1"
set scr_allow_bar "1"
set scr_allow_bren "1"
set scr_allow_mp44 "1"
set scr_allow_ppsh "1"
set scr_allow_mp40 "1"
set scr_allow_sten "1"
set scr_allow_thompson "1"
set scr_allow_pps42 "1"
set scr_allow_greasegun "1"
set scr_allow_shotgun "1"
set scr_allow_smokegrenades "1"
set scr_allow_fraggrenades "1"
set scr_tdm_scorelimit "300"
set scr_tdm_timelimit "15"
set g_gametype "tdm"
set sv_mapRotation "gametype tdm map mp_breakout gametype tdm map mp_brecourt gametype tdm map mp_burgundy gametype tdm map mp_carentan gametype tdm map mp_dawnville gametype tdm map mp_decoy gametype tdm map mp_downtown gametype tdm map mp_farmhouse gametype tdm map mp_leningrad gametype tdm map mp_matmata gametype tdm map mp_railyard gametype tdm map mp_toujane gametype tdm map mp_trainstation gametype tdm map mp_rhine gametype tdm map mp_harbor "
set sv_mapRotationCurrentmap "mp_dawnville"
wait 250
map_rotate


Als ich dann auf die Verknüpfung doppelgeklickt habe, wurde zunächst der CoD2-Server gestartet und dann kam folgende Fehlermeldung (nebst der Tatsache, dass M2396.cfg anscheinend wieder nicht geladen wurde und wieder die Meldung dass fs_game schreibgeschützt ist):

(hab nur das Nötigste kopiert - der Editor machte Zicken wegen der Textlänge)

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39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
******* script runtime error *******
cannot cast undefined to bool: (file 'awe/_weapons.gsc', line 396)
if (level.awe_grenadeexplodecontact || level.awe_tripwirenadeexplode || level.awe_smokegrenademaxnumber)
*
called from:
(file 'maps/mp/gametypes/_weapons.gsc', line 8)
awe\_weapons::init();
*
called from:
(file 'maps/mp/gametypes/tdm.gsc', line 90)
thread maps\mp\gametypes\_weapons::init();
*
called from:
(file 'awe/_callbacks.gsc', line 25)
[[level.awe_callbackStartGameType]]();
*
called from:
(file 'maps/mp/gametypes/_callbacksetup.gsc', line 15)
[[level.callbackStartGameType]]();
*
started from:
(file 'maps/mp/gametypes/_callbacksetup.gsc', line 10)
CodeCallback_StartGameType()
*
************************************
dvar set cl_paused 0
dvar set loc_language 0
dvar set loc_forceEnglish 0
dvar set cl_paused 0
dvar set com_errorTitle Error
dvar set com_errorMessage script runtime error
(see console for details)
(file 'maps/mp/gametypes/_callbacksetup.gsc', line 10)

********************
ERROR: script runtime error
(see console for details)
(file 'maps/mp/gametypes/_callbacksetup.gsc', line 10)

********************
dvar set sv_disableClientConsole 0
----- Server Shutdown -----
==== ShutdownGame ====

serthy
warum liegt denn deine config im players ordner?!?!?
entweder du rufst sie aus deiner server.cfg mit exec players/2396.cfg auf oder sie wird halt nicht gefunden!
Morpheus-2396

Zitat:

Original von serthy
warum liegt denn deine config im players ordner?!?!?
entweder du rufst sie aus deiner server.cfg mit exec players/2396.cfg auf oder sie wird halt nicht gefunden!


ES HAT GEKLAPPT! Vielen Dank (ebenso Danke an Kelli)!

Ich dachte halt, "players" ist der Pfad, wo es hingehört (so habe ich es von dir verstanden - siehe deine Antwort #2) - deswegen habe ich es dorthin getan!

Wie auch immer, nach dem "players"-Zusatz wurde die .cfg erkannt und geladen!

Komisch: Als ich noch alle Dateien im "M2396" Ordner hatte, kam noch diese Scriptfehler-Meldung. Auf Kelli's Rat habe ich sie entfernt und dann wurde auch die Map geladen ohne Fehlermeldung. Dann habe ich sie wieder an ihren Ort zurückkopiert - aber die Fehlermeldung kam diesmal nicht. *UND* meine AWE-Einstellungen waren aktiv!

Ich versuch das Ganze jetzt mal dedicated... (ich sage hier bescheid obs gefunzt hat!)
Morpheus-2396
Update:

Sobald ich den Zusatz "+dedicated 1" in die Verknüpfung eingebe, kommt die folgende Fehlermeldung:

"CoD2MP_s.exe funktioniert nicht mehr"

Problemdetails:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: CoD2MP_s.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 4456a34f
Fehlermodulname: CoD2MP_s.exe
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4456a34f
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0004a677
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0430
Zusatzinformation 2: 04306e7bbc70327beb31ac5f94bf9f5a
Zusatzinformation 3: 316b
Zusatzinformation 4: 316b799b13968a9bd9cc5c81208119a2

Hat einer eine Ahnung, was der Grund sein könnte? Denn ansonsten läuft alles wie es laufen soll....
Nightwing
Da fehlt was: +set dedicated 1

ToM
Morpheus-2396

Zitat:

Original von Nightwing
Da fehlt was: +set dedicated 1

ToM


Ja, jetzt klappt es - aber leider nur für kurze Zeit.

1.) Ich kann meinen Server im Lokalen Netzwerk nicht finden, wenn ich mein reguläres CoD2 starte und dann auf "Local" -> "Refresh" gehe.

2.) Wird das Spiel nach kurzer Zeit beendet:

------- Game Initialization -------
gamename: Call of Duty 2
gamedate: May 1 2006
-----------------------------------
-----------------------------------
PunkBuster Server: Preparing to Disable PB Server... (D:\Call of Duty 2\pb\)
Hitch warning: 3698 msec frame time
WARNING: Non-localized Game Message string is not allowed to have letters in it. Must be changed over to a localized string: "Next: Brecourt/Team Deathmatch"
WARNING: Non-localized Game Message string is not allowed to have letters in it. Must be changed over to a localized string: "Next: Brecourt/Team Deathmatch"
WARNING: Non-localized Game Message string is not allowed to have letters in it. Must be changed over to a localized string: "Next: Brecourt/Team Deathmatch"
==== ShutdownGame ====

Könnt ihr euch nochmal meine server2396.cfg anschauen? Fehlt da was oder habe ich dort einen falschen Eintrag gemacht?
Nightwing

Zitat:

Original von Morpheus-2396
1.) Ich kann meinen Server im Lokalen Netzwerk nicht finden, wenn ich mein reguläres CoD2 starte und dann auf "Local" -> "Refresh" gehe.


Mach Dir vom Client eine Verknüpfung und füge diesen Parameter hinzu: +connect localhost:28960

Zitat:

Original von Morpheus-2396
2.) Wird das Spiel nach kurzer Zeit beendet:


Tu mal Deinen Punkbuster updaten, irgendwas stimmt da noch nicht.

ToM
Morpheus-2396

Zitat:

Original von Nightwing

Mach Dir vom Client eine Verknüpfung und füge diesen Parameter hinzu: +connect localhost:28960

Tu mal Deinen Punkbuster updaten, irgendwas stimmt da noch nicht.

ToM


Wie soll ich das denn machen? Es gibt keinen PB Support mehr für CoD2. PB selbst ist up-to-date.

Soll ich PB für meinen Server aktivieren? Ich habe es nämlich disabled wegen der oben genannten Tatsache...
Morpheus-2396
Update: Ich habe jetzt +set sv_punkbuster 1 in die Verknüpfung eingegeben und die "Disabling Punkbuster" Meldung kommt nun nicht mehr - aber die oben genannte Warnung kommt und nach 3mal kommt SHUTDOWN_GAME

an PB kann es also nicht liegen, oder?

Edit: Es geht jetzt! Ich kann über mein reguläres CoD2 an meinen dedicated CoD2 connecten!

Jetzt nur noch testen, ob es auch im Serverbrowser angezeigt wird...

Edit2: Das Problem mit dem Serverbrowser ist jetzt auch gelöst - ich habe in "Filter Servers" vergessen, "Pure Server" auf "Off" zu stellen...

Ein Problem habe ich aber noch:

Wenn ich über mein reguläres CoD2 in das Spiel einsteige, werden die AWE-Waffen nicht angezeigt (bei Primärwaffenauswahl) - erst bei Secondary Weapon-Auswahl werden alle Waffen (Scoped G43, Panzerfaust, usw.) angezeigt.

Hat jemand eine Erklärung dafür?
bangingbernie
Liegt am AWE-Mod, da es dort keine localized files gibt.

Normalerweise macht das aber überhaupt nichts; bläst nur die Log-Datei auf.

Änder mal am Anfang der Config die Parameter:

set g_logsync "0" //0=no log, 1=buffered, 2=continuous, 3=append
set logfile "0" //0 = NO log, 1 = log file enabled
set g_log "games_m2396.log" //Name of log file, default is games_mp.log