Server schmiert ab

lui_666
Mein Server schmiert schon beim Verbinden mit der Meldung:
MAX_GAMESTATE_CHARS exceeded ab.

wenn ich in der awe.cfg set awe_disable "0" auf "1" deshalb gehe ich davon aus, dass es an einer einstellung der AWE-Mod liegt.

Mein startparameter: +set dedicated 1 +set fs_game mcawe_uo +exec server.cfg

die .cfg Dateien:

http://www.file-upload.net/download-9701231/awe.cfg.html
http://www.file-upload.net/download-9701...etypes.cfg.html
http://www.file-upload.net/download-9701...ciless.cfg.html
http://www.file-upload.net/download-9701232/server.cfg.html
bangingbernie
Welche AWE-Version nutzt Du?

Ich weiß nicht, ob dass https://www.opferlamm-clan.de/faq/items/...s-exceeded.html noch so aktuell ist.
lui_666
es ist dei MCAWE UO 4.0
Dr.Long
Ich vermute du hast zu viele Maps/pk3's in deinem UO-Ordner. Die Leistung der Engine ist da begrenzt. Wenn du 30 Maps drin hast und noch einen Mod, bei dem viel aktiv ist, kackt der Server gerne mal ab. Versuche es mit weniger maps Augenzwinkern Die map Foy ist besonders anfällig für den MAX_GAMEblablubb Absturz. Mit der kannst du das gut testen.
lui_666
Die Maps hab ich alle im Mod-Ordner, hat das auch Auswirkungen? sind ca 167stk Fettes Grinsen
Dr.Long
Ja, da hat es definitiv auch Auswirkungen... Maps gehören grundsätzlich auch in den UO- und nicht in den Modordner. Weil, dann muss jeder Client, der die Map eigentlich schon im UO-Ordner hat, sie nochmal saugen, da die Ordnerstruktur dann nicht passt. Ist echt unnötige Clientquälerei...
lui_666
naja gut,
ist ja nur für ne lan. Muss ich nur einen Ordner verteilen (Faulheit siegt)

aber mal was anderes,
ich hab jetzt mal nur 10 maps im Mod-Ordner und es scheint Stabil zu laufen. Ich hab mich jetzt mit noch 2 Weiteren Rechnern zum Test verbunden (mehr hab ich leider nicht).
Gib es eine Möglichkeit sagen wir mal 20 Personen auf dem Server zu simulieren um zu sehen ob es mit dieser Menge an Personen Auch noch Funktioniert?

ps nur der Mod ohne Custommaps und der Server Schmiert bei Foy ab traurig
Dr.Long
Im AWE gibt es eine Funktion Bots einzubinden. Die spawnen dann an den verschiedenen Spawnpunkten und ruckeln vor und zurück und ballern planlos ihre Magazine leer.
lui_666
mhhh wie lautet ´denn der Befehl für die Bots?
Ich hab set awe_bots "20" in meine cfg eingetragen aber es starten leider keine Bots
bangingbernie
Ist da Punkbuster an oder aus? Wenn ich mich recht entsinne, funktionieren die Bots nur ohne PB.
lui_666
punkbuster ist aus
Dr.Long
Nimm mal 10 Bots. Ich glaube da gingen nicht zu viele. Aber es liegt auch an Map und Spieltyp, ob die dann auftauchen. CoD 1 und UO sind halt nicht gerade das neueste Ding. Und die Entwickler hatten sich damals noch nicht so den Kopf gemacht. Die wussten ja selbst nicht, was für ein Renner das wird. Und bangingbernie, der PB hat mit den Bots absolut nichts am Hut. Mein alter Inetserver hatte PB und ich konnte mit den AWE-Bots immer testen. Aber guter Gedankengang Augenzwinkern
lui_666

Zitat:

CoD 1 und UO sind halt nicht gerade das neueste Ding


Aber das bessere im Vergleich zu allem was nach cod 4 erschienen ist. grosses Grinsen

btt:
Ich habe jetzt alle spieltypen und Standartmaps durch, aber keine Bots in Sicht.

Kann es sein, dass in dieser Version keine Bots enthalten sind? Kann ich das anhand der pk3 Dateien feststellen?
RF66
Nimm das >bots<

die funzen auf jeden Fall smile

@ups sorry.....der Befehl lautet: set scr_numbots 25 (die Zahl kannste natürlich ändern) smile
und nur auf TDM/DM
lui_666
Ok danke.
Ich teste und berichte....