CoD1 1.5 Server starten

Verni@hter
Hallo zusammen,

für eine anstehende Lan Party wollte ich gerne für CoD 1, UO und CoD 2 einen Server aufsetzen.

Betriebssystem:
weiß ich noch net genau, auber sicher Windooofff


Der Rechner soll einfach irgendwo stehen und als Server herhalten.

Die server.cfg ist bei CoD UO im uo Ordner und gestartet wird so:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
"C:\Program Files (x86)\Call of Duty\CoDUOMP.exe" +set dedicated 1  + exec server.cfg



Ich starte den Server dann starte ich mein Game und finde den Server unter Lokal. Das gleiche mache ich mit CoD2 auch hier wird der Server angezeigt.

Bei CoD1 starte ich den Server dann mein Game aber der Server wird nicht angezeigt. Die Server.cfg liegt hierbei im main Verzeichniss.

Gibt es denn bei CoD1 einen Trick?

Grüße der Verni@hter :-)
Kelli

Zitat:

Original von Verni@hter
Bei CoD1 starte ich den Server dann mein Game aber der Server wird nicht angezeigt. Die Server.cfg liegt hierbei im main Verzeichniss.

Gibt es denn bei CoD1 einen Trick?

Nö. gerade nochmal getestet, funktioniert.
Der net_port muss allerdings im Bereich 28960 - 28962 liegen damit der Gamebrowser den Server anzeigt, der Client fragt nur diese 3 Ports ab.

Mein Startparameter

"G:\Spiele\Call of Duty\CoDMP.exe" +set fs_homepath C:\Users\Kelli\AppData\Roaming\CoD1 +logfile 1 +set fs_logfile 1 +set dedicated 1

(bei mir mit Homepath damit CodX auf Win10 ohne Adminrechte läuft und dennoch das Logfile schreiben kann - mklink /d G:\Spiele\Call of Duty\main C:\Users\Kelli\AppData\Roaming\CoD1\main - ist aber nicht relevant für das Problem)
Verni@hter
Grüße,

verstehe ich wirklich nicht. Starten auf meinem Rechner so:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
"C:\Program Files (x86)\Call of Duty\CoDMP.exe" +set dedicated 1 + exec server.cfg



Das sollte doch reichen.

Meine server.cfg schaut so aus:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:
72:
73:
74:
75:
76:
77:
78:
79:
80:
81:
82:
83:
84:
85:
86:
87:
88:
89:
90:
91:
92:
93:
94:
95:
96:
97:
98:
99:
100:
101:
102:
103:
104:
105:
106:
107:
108:
109:
110:
111:
112:
113:
114:
115:
116:
117:
118:
119:
120:
121:
122:
123:
124:
125:
126:
127:
128:
129:
130:
131:
132:
133:
134:
135:
136:
137:
138:
139:
140:
141:
142:
143:
144:
145:
146:
147:
148:
149:
150:
151:
152:
153:
154:
155:
156:
157:
158:
159:
160:
161:
162:
163:
164:
165:
166:
167:
168:
169:
170:
171:
172:
173:
174:
175:
176:
177:
178:
179:
180:
181:
182:
183:
184:
185:
186:
187:
188:
189:
190:
191:
192:
193:
194:
195:
196:
197:
198:
199:
200:
201:
202:
203:
204:
205:
206:
207:
208:
209:
210:
211:
212:
213:
214:
215:
216:
217:
218:
219:
220:
221:
222:
223:
224:
225:
226:
227:
228:
229:
230:
231:
232:
233:
234:
235:
236:
237:
238:
239:
240:
241:
242:
243:
244:
//Initialisieren Read Only Vars:

//Punkbuster
set sv_punkbuster "0"
pb_sv_disable
wait 5

//IP des Servers
set net_ip ""

//Port des Servers
set net_port "28960"

//Spiel loggen ( 0 = aus 1 = an )
set logfile "1"

//0 - gepuffertes Loggen (zeitversetzt)
//1 - sofortiges Loggen
set g_logsync "1"

//Name der Log-Datei
set g_log "games_mp.log"

//Oeffentliche Server-Informationen:

//Name des Servers
set sv_hostname "^7Lanparty ^12016"

//Administrator des Servers
sets .Admin ""

//E-Mail-Adresse des Admins
sets .Email ""

//IRC-Channels
sets .IRC "#n/a"

//Homepage
sets .Url ""

//Standort des Servers
sets .Location "Germany"

//Begruessung
set scr_motd ""

//***

//Passwoerter

//RCON-Passwort
set rconPassword "geheim"

//NUR EINS VON BEIDEN VERWENDEN!
//Server-Passwort
set g_password ""

//Privates Passwort
set sv_privatepassword ""

//***

//Allgemeine Servereinstellungen:

//Maximale Spieleranzahl
set sv_maxclients "32"

//Private Clients
set sv_privateClients ""

//Maximale Datenrate
set sv_maxRate "25000"

//Mindest-Ping der Clients (0 = egal)
set sv_minPing ""

//Max-Ping der Clients (0 = egal)
set sv_maxPing "120"

//Antilag-Feature
set g_antilag "1"

//Friendly Fire (0 = an, 1 = aus,2 = reflektierend, 3 = geteilter Schaden)
set scr_friendlyfire "0"

//KillCam
set scr_killcam "1"

//Freies Umsehen
set scr_freelook "0"

//Gegner im Zuschauer-Modus beobachten
set scr_spectateenemy "0"

//PK3-Dateien-Abgleich (0 = an, 1 = aus)
//Wenn an mssen die pk3s des Servers und der Clients gleich sein!
set sv_pure "1"

//Automatischer Team-Ausgleich
set scr_teambalance "1"

//Cheats
set sv_cheats "0"

//Spam-Schutz
set sv_floodprotect "1"

//FPS des Servers
set sv_fps "25"

//Master-Server (wo der Server angemeldet werden soll)
seta sv_master0 "codmaster.activision.com"
seta sv_master1 "master0.gamespy.com"
seta sv_master2 "master1.gamespy.com"
seta sv_master3 ""
seta sv_master4 ""
set g_gamespy "1"

//Tote k?nen mit allen chatten 0 = aus, 1 = an
set g_deadChat "1"

//Konsolensperre fr Clients
set sv_disableClientConsole "0"

//Download erlauben
set sv_allowDownload "1"

//WWW Download erlauben
set sv_wwwDownload "0"

set sv_wwwBaseURL "http://example.com/"
set sv_wwwDlDisconnected "0"
set sv_reconnectlimit "3"
set sv_dl_maxRate "150000" 

//Voting erlauben
set g_allowvote "1"

//***

//Waffen-Einstellungen:
//(0 = verbieten, 1 = erlauben):

//Scharfschuetzengewehre:
set scr_allow_springfield "1"
set scr_allow_svt40 "1"
set scr_allow_kar98ksniper "1"
set scr_allow_nagantsniper "1"
set scr_allow_enfieldsniper "1"

//Gewehre:
set scr_allow_enfield "1"
set scr_allow_kar98k "1"
set scr_allow_m1carbine "1"
set scr_allow_m1garand "1"
set scr_allow_g43 "1"
set scr_allow_nagant "1"

//Schwere MG's:
set scr_allow_bar "1"
set scr_allow_bren "1"
set scr_allow_mp44 "1"
set scr_allow_ppsh "1"

//Leichte MG's:
set scr_allow_mp40 "1"
set scr_allow_sten "1"
set scr_allow_thompson "1"
set scr_allow_pps42 "1"
set scr_allow_greasegun "1"

//Panzerfaust:
set scr_allow_panzerfaust "1"

//Granaten:
set scr_allow_fraggrenades "1"

//***

//Spiel-Modi-Einstellungen:

//DM (Death Match)

//Punkte-Limit
set scr_dm_scorelimit "50"

//Zeit-Limit
set scr_dm_timelimit "20"

//TDM (Team Deathmatch)
//Punkte-Limit
set scr_tdm_scorelimit "100"

//Zeit-Limit
set scr_tdm_timelimit "20"

//SD (Seach and Destroy)
//Zeit bis Rundenstart (Sekunden)
set scr_sd_graceperiod "15"

//Rundenlaenge
set scr_sd_roundlength "2.5"

//Runden-Limit
set scr_sd_roundlimit "8"

//Punkte-Limit (Runden)
set scr_sd_scorelimit "10"

//Zeit-Limit
set scr_sd_timelimit "20"

//Zeit bis Explosion der Bombe in Sek.
set scr_sd_bombtimer "60"

//CTF (Retrival)
//Punkte-Limit (Runden)
set scr_re_scorelimit "10"

//Zeit-Limit
set scr_re_timelimit "20"
set scr_re_roundlimit "10"
set scr_re_roundlength "4"
set scr_re_graceperiod "10"

//HQ
//Punkte-Limit
set scr_hq_scorelimit "50"

//Zeit-Limit
set scr_hq_timelimit "20"

//Start-Spiel-Modus
set g_gametype "tdm"

set sv_mapRotation "gametype dm map mp_bocage gametype dm map mp_brecourt gametype dm map mp_chateau gametype dm map mp_carentan gametype dm map mp_dawnville gametype dm map mp_depot gametype dm map mp_harbor gametype dm map mp_hurtgen gametype dm map mp_neuville gametype dm map mp_pavlov gametype dm map mp_railyard gametype dm map mp_powcamp gametype dm map mp_rocket gametype dm map mp_ship gametype dm map mp_tigertown gametype sd map mp_bocage gametype sd map mp_brecourt gametype sd map mp_chateau gametype sd map mp_dawnville gametype sd map mp_depot gametype sd map mp_harbor gametype sd map mp_hurtgen gametype sd map mp_neuville gametype sd map mp_pavlov gametype sd map mp_railyard gametype sd map mp_powcamp gametype sd map mp_rocket gametype sd map mp_ship gametype sd map mp_tigertown gametype re map mp_bocage gametype re map mp_brecourt gametype re map mp_chateau gametype re map mp_carentan gametype re map mp_dawnville gametype re map mp_depot gametype re map mp_harbor gametype re map mp_hurtgen gametype re map mp_neuville gametype re map mp_pavlov gametype re map mp_railyard gametype re map mp_powcamp gametype re map mp_rocket gametype re map mp_ship gametype re map mp_tigertown gametype tdm map mp_bocage gametype tdm map mp_brecourt gametype tdm map mp_chateau gametype tdm map mp_carentan gametype tdm map mp_dawnville gametype tdm map mp_depot gametype tdm map mp_harbor gametype tdm map mp_hurtgen gametype tdm map mp_neuville gametype tdm map mp_pavlov gametype tdm map mp_railyard gametype tdm map mp_powcamp gametype tdm map mp_rocket gametype tdm map mp_ship gametype tdm map mp_tigertown gametype hq map mp_bocage gametype hq map mp_brecourt gametype hq map mp_chateau gametype hq map mp_carentan gametype hq map mp_dawnville gametype hq map mp_depot gametype hq map mp_harbor gametype hq map mp_hurtgen gametype hq map mp_neuville gametype hq map mp_pavlov gametype hq map mp_railyard gametype hq map mp_powcamp gametype hq map mp_rocket gametype hq map mp_ship gametype hq map mp_tigertown "



set sv_mapRotationCurrentmap "mp_railyard"


wait 250
map_rotate



Gruß

Vernic@hter


Änderung:

ich habe wie folgt die Startparameter abgeändert und jetzt geht es:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
"C:\Program Files (x86)\Call of Duty\CoDMP.exe" +set dedicated 1  +set sv_punkbuster 0  + exec server.cfg +map_rotate

Verni@hter
Iche nochmal,

im Moment läuft ja alles Server und mein Game auf einem Rechner zum testen halt. Was ist aber wenn ich meine ganzen Games auf den PC installiere der als Server herhalten soll? Die Games haben dann doch den gleichen CD key. Gibt es da Probleme?


Gruß

Verni@hter
serthy
Ich weiß nicht genau, aber wenn die Spiele als Server laufen, benötigen sie doch keinen Key, oder?
Dr.Long
Benötigen sie nicht. Das müsste laufen.
Verni@hter
Hallo zusammen,

danke euch beiden und hoffe auf das beste. :-)

Gruß

Verni@hter
Verni@hter
Grüße

so einfach scheint es wohl doch nicht zu sein. Der ganze Serverkram funktioniert tadellos auf meinem PC! Ich habe nun den kompletten CoD Ordner auf den PC geschoben der als Server fungieren soll und auch hier funktioniert alles.

Nachdem ich nun den Server gestartet habe finde ich mit meinen Spiel PC den Server nicht. Ich habe beide PC´s mit einem Lankabel verbunden. Auf dem Spiele PC ist win 7 und auf dem Server Vista drauf. Muss ich auf dem Server irgendwas freigeben damit die beiden sich sehen?

Das Lankabel ist doch die direkte Verbindung zueinander.


Weiß jemand Rat?

Gruß
Kelli
Funktioniert es mit direkter Anwahl?
[console] \connect (ip-adresse:port)
es muss nur der udp Port 28960 (default Server) in der Windows? Firewall des Servers freigegeben sein.
Verni@hter
Hallo,

ich hab jetzt folgendes probiert.

Firewall des Servers deaktiviert.

Adaptereinstelleungen des Servers auf 192.168.0.1 umgestellt Subnetzmaske kommt von allein.

dann /connect 192.168.0.1:28960

geht nicht.


Die Adaptereinstellung auf automatisch gelassen und über cmd -> ipconfig mir die IP geholt sah in etwa so aus 169.254.136.254

dann /connect 169.254.136.254:28960

geht nicht.

Ich muss vielleicht dazu sagen das der Server keine Verbindung zum Internet hat wegen diesem Masterserver falls das wichtig ist. Müssen sich denn die PC's im Netzwerk sehen oder hat das damit nichts zutun?

Gruß
Kelli
Du solltest auf jeden Fall eine feste IP-Adresse bei beiden Rechnern einstellen.
ie 192.168.0.10/255.255.255.0 & 192.168.0.11/255.255.255.0
Deine 169.254.x.x ist eine "*Huch keine Adresse eingetragen, kein Server da, was mach ich denn jetzt Fallback Panik Mode Adresse*" und zum testen ganz ungeeignet. Nach Murphy bekommen sogar beide Rechner die selbe Adresse wenn alles nach der Vorhersehung läuft.

Es kann sein das ein oder beide Rechner auf der Netzwerkkarte noch kein Autosensing haben. Normalerweise muss bei direktverbindung von zwei Rechnern im LAN Kabel selber die Adern 1/2 und 3/6 paarweise gekreutzt sein.
Da das ziemlicher Sackgang ist haben neuere Netzwerkkarten das tauschen der Adern schon automagisch eingebaut.
Eigentlich erkennst du das daran ob die Link-LED bei der Karte angeht, und im Windows Netzwerk,- und Freigabecenter sollte verbunden stehen.
Um sicher zu gehen wäre eine alter Fritz box Türstopper ganz praktisch. hast du da nix rumliegen? Ich hab über die Jahre mit ADSL, SDSL, HDSL hier schon eine ganze Bananenkiste mit dem First World Wohlstands Schrott rumliegen.....

Zitat:

Original von Verni@hter
Ich muss vielleicht dazu sagen das der Server keine Verbindung zum Internet hat wegen diesem Masterserver falls das wichtig ist.

Im Modus "LAN Dedicated 1" ist das unwichtig. Der Client Rechner fragt einfach einmal alle IP-Adressen in seinem Subnetz auf den Ports 28960, 61, 62 ab. Da ist kein masterserver involviert. und mit \connect muss es auf jeden Fall gehen.

Zitat:

Original von Verni@hter
Müssen sich denn die PC's im Netzwerk sehen oder hat das damit nichts zutun?

Sehen im Sinne von Windows Netzwerkumgebung / Dateifreigabe nicht. Das hat nichts damit zu tun.
ping 192.168.0.1 respektive ping 192.168.0.{dieandereadresse} sollte aber gehen.
Verni@hter
Grüße

also ich habe die IP's nach deinem Schema auf beiden PC's geändert auch die Netzwerkkarte blinkt beim einstecken in den Server. Im Netzwerk und Freigbecenter steht nicht identifiziertes netzwerk auch das anpingen des Server funktioniert nicht.


Gruß
Kelli
Ich kann jetzt auch keine bessere Diagnose mehr stellen.
Wenn ping nicht funktioniert, und du ausschließen kannst das eine Firewall auf einer der beiden Seiten etwas blockt (die Windows Firewall z.b. verwirft im default ping auf "Public Netwerken" )
sieht es nach einem Hardware Problem aus.

Ist die Antwort von ping 192.168.0.x == Zeitüberschreitung, General Failure oder Destination Host unavailable?
Es sollten nicht zwei Netzwerkadapter in deinem Rechner im selben Netz liegen - also wenn du noch wlan auf dem Client anhast sollte das nicht auch 192.168.0.xxx haben.

Auf dem cmd prompt kannst du noch
arp -a
eingeben - wenn beide Rechner sich sehen erscheint dort spätestens nach einem ping jeweils die mac Adresse des Counterparts.

Wenn du magst kannst du nochmal die Ausgabe von
ipconfig /all und route print von beiden Rechnern hier copypasten, ich nehme aber mal an das wird schon passen.
Verni@hter
Hallo,

Server PC: 192.168.0.10
Spiele PC: 192.168.0.11

Daten von meinem Spiele PC

Ping an Server

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\CHEF>ping 192.168.0.10

Ping wird ausgeführt für 192.168.0.10 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.0.11: Zielhost nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.0.11: Zielhost nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.0.11: Zielhost nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.0.11: Zielhost nicht erreichbar.

Ping-Statistik für 192.168.0.10:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),

C:\Users\CHEF>



ipconfig

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
C:\Users\CHEF>ipconfig

Windows-IP-Konfiguration


Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::9185:d9ba:b28c:b4ac%10
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.0.11
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Standardgateway . . . . . . . . . :

Tunneladapter isatap.{A9372434-83BD-4F34-8EBB-5D427F628AB7}:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

C:\Users\CHEF>



ipconfig /all

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
C:\Users\CHEF>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : CHEF-PC
   Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
   Physikalische Adresse . . . . . . : 6C-F0-49-0E-65-15
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::9185:d9ba:b28c:b4ac%10(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.0.11(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Standardgateway . . . . . . . . . :
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 242020425
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1A-76-45-13-6C-F0-49-0E-65-15

   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
                                       fec0:0:0:ffff::2%1
                                       fec0:0:0:ffff::3%1
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.{A9372434-83BD-4F34-8EBB-5D427F628AB7}:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

C:\Users\CHEF>



route print

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\CHEF>route print
===========================================================================
Schnittstellenliste
 10...6c f0 49 0e 65 15 ......Realtek PCIe GBE Family Controller
  1...........................Software Loopback Interface 1
 11...00 00 00 00 00 00 00 e0 Microsoft-ISATAP-Adapter
===========================================================================

IPv4-Routentabelle
===========================================================================
Aktive Routen:
     Netzwerkziel    Netzwerkmaske          Gateway    Schnittstelle Metrik
        127.0.0.0        255.0.0.0   Auf Verbindung         127.0.0.1    306
        127.0.0.1  255.255.255.255   Auf Verbindung         127.0.0.1    306
  127.255.255.255  255.255.255.255   Auf Verbindung         127.0.0.1    306
      192.168.0.0    255.255.255.0   Auf Verbindung      192.168.0.11    266
     192.168.0.11  255.255.255.255   Auf Verbindung      192.168.0.11    266
    192.168.0.255  255.255.255.255   Auf Verbindung      192.168.0.11    266
        224.0.0.0        240.0.0.0   Auf Verbindung         127.0.0.1    306
        224.0.0.0        240.0.0.0   Auf Verbindung      192.168.0.11    266
  255.255.255.255  255.255.255.255   Auf Verbindung         127.0.0.1    306
  255.255.255.255  255.255.255.255   Auf Verbindung      192.168.0.11    266
===========================================================================
Ständige Routen:
  Keine

IPv6-Routentabelle
===========================================================================
Aktive Routen:
 If Metrik Netzwerkziel             Gateway
  1    306 ::1/128                  Auf Verbindung
 10    266 fe80::/64                Auf Verbindung
 10    266 fe80::9185:d9ba:b28c:b4ac/128
                                    Auf Verbindung
  1    306 ff00::/8                 Auf Verbindung
 10    266 ff00::/8                 Auf Verbindung
===========================================================================
Ständige Routen:
  Keine

C:\Users\CHEF>



arp -a

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
C:\Users\CHEF>arp -a

Schnittstelle: 192.168.0.11 --- 0xa
  Internetadresse       Physische Adresse     Typ
  192.168.0.255         ff-ff-ff-ff-ff-ff     statisch
  224.0.0.22            01-00-5e-00-00-16     statisch
  224.0.0.252           01-00-5e-00-00-fc     statisch
  239.255.255.250       01-00-5e-7f-ff-fa     statisch
  255.255.255.255       ff-ff-ff-ff-ff-ff     statisch

C:\Users\CHEF>



Daten Server PC

Ping an Spiele PC

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
C:\Users\Superheinz>ping 192.168.0.11

Ping wird ausgeführt für 192.168.0.11 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 192.168.0.10: Zielhost nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.0.10: Zielhost nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.0.10: Zielhost nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.0.10: Zielhost nicht erreichbar.

Ping-Statistik für 192.168.0.11:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),

C:\Users\Superheinz>



ipconfig

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
Microsoft Windows [Version 6.0.6000]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Superheinz>ipconfig

Windows-IP-Konfiguration


Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::292d:545:8612:88fe%10
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.0.10
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Standardgateway . . . . . . . . . :

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: home

Tunneladapter LAN-Verbindung*:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::5efe:192.168.0.10%12
   Standardgateway . . . . . . . . . :

Tunneladapter LAN-Verbindung* 6:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter LAN-Verbindung* 7:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

C:\Users\Superheinz>



ipconfig /all

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:
72:
Microsoft Windows [Version 6.0.6000]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Superheinz>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : Superheinz-PC
   Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1B-24-79-E4-C7
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::292d:545:8612:88fe%10(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.0.10(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Standardgateway . . . . . . . . . :
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
                                       fec0:0:0:ffff::2%1
                                       fec0:0:0:ffff::3%1
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: home
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1A-73-8C-A0-ED
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung*:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{C1331DD6-98A7-4A02-A191-0C5CBAD17
ACC}
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::5efe:192.168.0.10%12(Bevorzugt)
   Standardgateway . . . . . . . . . :
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
                                       fec0:0:0:ffff::2%1
                                       fec0:0:0:ffff::3%1
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung* 6:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.home
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 7:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : 6TO4 Adapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

C:\Users\Superheinz>



route print

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
Microsoft Windows [Version 6.0.6000]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Superheinz>route print
===========================================================================
Schnittstellenliste
 10 ...00 1b 24 79 e4 c7 ...... NVIDIA nForce Networking Controller
  9 ...00 1a 73 8c a0 ed ...... Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter
  1 ........................... Software Loopback Interface 1
 12 ...00 00 00 00 00 00 00 e0  isatap.{C1331DD6-98A7-4A02-A191-0C5CBAD17ACC}
 11 ...00 00 00 00 00 00 00 e0  isatap.home
  8 ...00 00 00 00 00 00 00 e0  6TO4 Adapter
===========================================================================

IPv4-Routentabelle
===========================================================================
Aktive Routen:
     Netzwerkziel    Netzwerkmaske          Gateway    Schnittstelle Metrik
        127.0.0.0        255.0.0.0   Auf Verbindung         127.0.0.1    306
        127.0.0.1  255.255.255.255   Auf Verbindung         127.0.0.1    306
  127.255.255.255  255.255.255.255   Auf Verbindung         127.0.0.1    306
      192.168.0.0    255.255.255.0   Auf Verbindung      192.168.0.10    266
     192.168.0.10  255.255.255.255   Auf Verbindung      192.168.0.10    266
    192.168.0.255  255.255.255.255   Auf Verbindung      192.168.0.10    266
        224.0.0.0        240.0.0.0   Auf Verbindung         127.0.0.1    306
        224.0.0.0        240.0.0.0   Auf Verbindung      192.168.0.10    266
  255.255.255.255  255.255.255.255   Auf Verbindung         127.0.0.1    306
  255.255.255.255  255.255.255.255   Auf Verbindung      192.168.0.10    266
===========================================================================
Ständige Routen:
  Keine

IPv6-Routentabelle
===========================================================================
Aktive Routen:
 If Metrik Netzwerkziel             Gateway
  1    306 ::1/128                  Auf Verbindung
 10    266 fe80::/64                Auf Verbindung
 12    266 fe80::5efe:192.168.0.10/128
                                    Auf Verbindung
 10    266 fe80::292d:545:8612:88fe/128
                                    Auf Verbindung
  1    306 ff00::/8                 Auf Verbindung
 10    266 ff00::/8                 Auf Verbindung
===========================================================================
Ständige Routen:
  Keine

C:\Users\Superheinz>



arp -a

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
Microsoft Windows [Version 6.0.6000]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Superheinz>arp -a

Schnittstelle: 192.168.0.10 --- 0xa
  Internetadresse       Physikal. Adresse     Typ
  192.168.0.11          6c-f0-49-0e-65-15     dynamisch
  192.168.0.255         ff-ff-ff-ff-ff-ff     statisch
  224.0.0.22            01-00-5e-00-00-16     statisch

C:\Users\Superheinz>




Vielleicht siehste ja was nicht richtig läuft. :-)


Gruß


EDIT: ich kauf mir mal schnell ein Crossover Kabel
Verni@hter
Hallo,

also was i jetzt nun alles probiert?

Das folgende in Verbindung mit der Fritzbox

mit folgenden Einstellungen in der Netzwerkkarte Server:

192.168.178.2

255.255.255.0

192.168.178.1

8.8.8.8

mit folgenden Einstellungen in der Netzwerkkarte Spiele PC:

192.168.178.3

255.255.255.0

192.168.178.1

8.8.8.8


Fazit: Spiele PC hat Internet, Netzwerkkarte Server nicht


mit folgenden Einstellungen im Drahtlosen Netzwerk Server:

192.168.178.2

255.255.255.0

192.168.178.1

8.8.8.8

mit folgenden Einstellungen in der Netzwerkkarte Spiele PC:

192.168.178.3

255.255.255.0

192.168.178.1

8.8.8.8

Fazit: Spiele PC hat Internet, Drahtloses Netzwerk Server auch

Ich kann auf dem Game Server einen Server starten und mit meinem Spiele PC darauf Connecten.

Das selbe hab ich noch einmal probiert mit meinem im xxl Euronics umsonst gekauften Crossover Kabel wo der Vollpfosten noch nicht mal wusste was solch ein Kabel ist, arbeitet aber in der PC Abteilung :-) naja ist ja auch kein Smartphone.

also nochmal die Einstellung:

Spiel PC:
192.168.0.1

255.255.255.0


Server PC:

192.168.0.2

255.255.255.0

Fazit: geht ncht

habs dann noch einmal so probiert:

Spiel PC:

192.168.0.1

255.255.255.0

192.168.0.2

Server PC:

192.168.0.2

255.255.255.0

192.168.0.2


Fazit: geht auch nicht

Hab schon im Bios geguckert find da aber keine Einstellung für die Netzwerkkarte. Hab getrunken und eine geraucht hat aber auch nix gebracht. :-)


Bin am verzweifeln!


Gruß
Kelli
Ich weiß es nicht.
Also es liegt an der Netzwerkkarte würde ich jetzt sagen, Zielhost nicht erreichbar und arp Tabelle leer heißt nun mal die sehen sich nicht.
Alle Einstellungen sind korrekt, und mit der Wlan Karte geht ja auch alles sagst du.

Vielleicht ist ein Pin auf der Netwerkkarten Buchse verbogen, oder die Karte ist einfach so kaputt. Ich weiß es nicht.....
Ich würde vielleicht noch ein LiveCd Linux booten, wenn das Lan damit geht liegt es am Windows Treiber aber die HW ist ok, wenn nicht bist du genauso schlau wie vorher.
Verni@hter
Moin,

ich hab mir mal ein USB Netzwerk Adapter bestellt da man hier wohl von einem Defekt des Controllers ausgehen darf. Zumindestens bin ich net der einzigste im Netz dort gibt es zu genau dieser Karte nur Probleme zu lesen.

Ich werd berichten was daraus geworden ist. Daumendrück!!

Gruß
Verni@hter
Hallo,

der USB Netzwerk Adapter ist heute angekommen. Treiber installiert, Kabel in den Adapter, Adapter in den Laptop und das Netzwerk funktioniert. Serverstart, anpingen und connecten auf den Server von PC zu PC - PC Router PC klappt super. :-)
Falls jemand ein ähnliches Problem mit seinem alten Laptop hat wo vielleicht die Netzwerkkarte defekt ist, ist hiermit eventuell gut bedient. 7links Externe USB-Netzwerkkarte mit RJ-45-Anschluss 10/100 Mbit Allerdings würde ich mir beim nächsten mal einen Adapter kaufen der eine Verlängerung hat da das Teil starr aus der Buchse schaut, war halt ein Schnellschuß. :-) Mit Verlängerung sollte dies besser sein. Das Teil wird auch recht warm. Danke an Kelli der sich hier Zeit genommen hat.


Gruß