Rename Script wohin?

sefeschnut
Hi, da immer wieder Spieler auf meinem Server sind mit Namen die mir nicht zusagen, würde ich die gerne über ein Script ändern.

Leider weiß ich nicht in welche gsc Datei das script einfügen mussKeinen Plan?
wärer echt cool wenn mir da einer helfen könnte, merci Schenk

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

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if(getcvar("rename") != "")
{
    string = getCvar("rename");
    array = strTok(string, ":");
            
    if (array.size == 2)
    {
        players = getentarray("player", "classname");
        for(i = 0; i < players.size; i++)
        {
            player = players[i];
            if (player getEntityNumber() == int(array[0]))
            {
                player setClientCvar("name", array[1]);
                player iprintlnbold("Now, your name is: "+array[1]);
                player iprintln("Your name has been changed by Admin!");
            }
        }
    }
    setCvar("rename", "");
}  

Nightwing
Da müsstest Du mal beim AWE Mod nachsehen.
Ab CoD 4 ist bei Wildcards WWX Mod so etwas besser implementiert, dazu musst Du aber dann das fastfile *.ff knacken... dazu im Anhang ein Tool Augenzwinkern
Die mod.ff vom WWX Mod CoD4 häng ich Dir auch dazu.

ToM

PS: alles nachträglich Gute! Party!!!
sefeschnut
Hi, danke für dein Hilfe, habe die mod ff entpackt bringt mir aber nicht viel weil ich immer noch nicht weiß in welcher gsc Datei ich das rename finden soll. verwirrt

Dachte es könnte mir jemand genau sagen in welche gsc Datei ich das rename eintragen muss.

z.b in maps, mp, tdm.gsc unter Callback_PlayerConnect() Keinen Plan?
aufgerufen wird es in der _callbacksetup.gsc unter thread maps\mp\gametypes\rename.....

oben ist ja das script weiß nur nicht wo es rein soll?

merci
Nightwing

Zitat:

Original von sefeschnut
_callbacksetup.gsc unter thread maps\mp\gametypes\rename.....

Poste bitte mal das hinter Deinen .....
Am besten noch ein paar Zeilen davor und dahinter.
Daraus könnte sich ergeben, ob es eine eigenständige Datei (z.B. rename.gsc) sein wird, oder nur eine Funktion.

ToM
Nightwing

Zitat:

Original von Nightwing

Zitat:

Original von sefeschnut
_callbacksetup.gsc unter thread maps\mp\gametypes\rename.....

Poste bitte mal das hinter Deinen .....
Am besten noch ein paar Zeilen davor und dahinter.
Daraus könnte sich ergeben, ob es eine eigenständige Datei (z.B. rename.gsc) sein wird, oder nur eine Funktion.

Am besten nutzt Du ein Programm wie Notepad++, damit kannst Du Fileübergreifend in Dateien suchen, nach z.B. rename, Unknown Soldier (daher rührt die rename Funktion), ...

ToM
sefeschnut
Da gibt es nicht s davor und dahinter das habe ich nur als Beispiel ( _callbacksetup.gsc unter thread maps\mp\gametypes\rename.....) genommen.

Alles was ich habe ist das script hier:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

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if(getcvar("rename") != "")
{
    string = getCvar("rename");
    array = strTok(string, ":");
            
    if (array.size == 2)
    {
        players = getentarray("player", "classname");
        for(i = 0; i < players.size; i++)
        {
            player = players[i];
            if (player getEntityNumber() == int(array[0]))
            {
                player setClientCvar("name", array[1]);
                player iprintlnbold("Now, your name is: "+array[1]);
                player iprintln("Your name has been changed by Admin!");
            }
        }
    }
    setCvar("rename", "");
} 

Nightwing
Ja dann kann ich leider nicht helfen, zu vage alles ist...
Knack Dir mal die mod.ff und schau da ab, wie die rename Funktion dort implementiert ist.

ToM
sefeschnut
So habe jetzt die Lösung wie das script funktioniert grosses Grinsen
wer es auch nutzen will kann es hier nachlesen

Gruß Schenk

Danke für deine hilfe Nightwing Augenzwinkern
Nightwing
Sehr gut! Doch eine eigenständige Datei, darin die Funktion. Dachte ich mir schon.
Viel Spaß damit.

ToM