GUID (Bei jedem Spieler der GUID 0)

twest
Hallo alle zusammen...

Auf unserem Server habe ich das Problem das bei jedem Spieler der GUID 0 ist...

Hier nochma meine Config, vll habe ich ja was übersehen...

//Anzeige ASE, HLSW, etc.
sets _Admin "Hodenprinz @ Wayne"
sets _Email "coldcommando@web.de"
sets _IRC ""
sets _Website "http://www.goodgamers.de"
sets _Location "Germany"

//Servername
//Farbcodes sollten wie in CoD funktionieren
set sv_hostname "^1T^7eam ^1G^7oodgamers www.goodgamers.de"

//Willkommensnachricht
//Nicht in CoD2 verfügbar!
//set scr_motd "Willkommensnachricht"

//IP bei multihomed Servern
set net_ip ""

//Port (Standard 28960)
set net_port ""

//gebannte IPs
set g_banIPs ""

//Passwörter
//
//RCON-Passwort
set rcon_password "weisstdujanich"
//
//Client-Passwort
//
//NUR EINS VON BEIDEN VERWENDEN
//
//ENTWEDER
//Client-Passwort
set g_password "dasweisstduauchnich"
//
//ODER
//Privates Passwort
set sv_privatepassword ""

//Maximale Spieler
set sv_maxclients "10"

//Private Clients
set sv_privateclients ""

//Unbekannt
//sv_allowedClan1 ""
//sv_allowedClan2 ""

//Min und Max Ping
set sv_minPing "0"
set sv_maxPing "0"

//Maximale Datenrate
set sv_maxRate "20000"

//Anti-Lag
set g_antilag "1"

//Server-FPS
set sv_fps "20"

//Wiederverbindungs-Limit (Minuten?)
set sv_reconnectlimit "0"

//Sprach-Kommunkiation InGame
//0 = aus, 1 = an
set sv_voice "0"

//Sprach-Qualität (0 = aus, 1- 9 Qualität)
set sv_voicequality "0"

//Konsole für Clients an/aus
//0 = an, 1 = aus
set sv_disableClientConsole "0"

//Tote können mit allen chaten 0 = aus, 1 = an
set g_deadChat "0"

//gebannte Zeit nach Kick (Sekunden)
set sv_kickBanTime "300"

//Spiel loggen
//
//Loggen an/ aus (0/1)
set logfile "1"
//
//Name der Log-Datei
set g_log "1on1dm.log"
//
//0 - gepuffertes Loggen (zeitversetzt)
//1 - sofortiges Loggen
set g_logsync "0"

//PK3-Abgleich Server & Client
set sv_pure "1"

//Spam-Schutz an/aus (0/1)
set sv_floodProtect "1"

//Anonymous erlaubt/verboten (0/1)
set sv_allowAnonymous "0"

//Cheats aus/an (0/1)
set sv_cheats "0"

//Downloads aus/an (0/1)
set sv_allowDownload "0"

//KillCam aus/an (0/1)
set scr_killcam "0"

//Zuschauer-Modus
//
//Freies Zuschauen aus/an (0/1)
set scr_spectatefree "0"
//
//Gegner beobachten aus/an (0/1)
set scr_spectateenemy "0"

//Automatischer Teamausgleich
//0 - aus
//X > 0 - gleicht die Teams aus bei einer Spieleranzahl von X
set scr_teambalance "0"

//Symbole über Teamkameraden
//0 = nein, 1 = ja
set scr_drawfriend "1"

//Wiedereinstieg erzwingen
// 0 = nein, 1 = ja
//deaktiviert die KillCam!
set scr_forcerespawn "1"

//Teambeschuss
//0 - aus
//1 - an
//2 - Reflektierter Schaden
//3 - Geteilter Schaden
set scr_friendlyfire "1"

//Abstimmungen
//0 = verboten, 1 = erlaubt
set g_allowvote "0"
set scr_allow_vote "0"

set g_timeoutBank "0"
set g_timeoutLength "0"
set g_timeoutRecovery "0"
set g_timeoutsallowed "0"

//Master-Server (wo der Server angemeldet werden soll)
seta sv_master0 ""
seta sv_master1 "cod2master.activision.com"
seta sv_master2 "master0.gamespy.com"
seta sv_master3 "master1.gamespy.com"
seta sv_master4 "cod2authorize.activision.com"
seta sv_master5 "cod2master.infinityward.com"
seta sv_master6 ""

//Waffen-Einstellungen
//0 = verboten, 1 = erlaubt

set scr_allow_enfieldsniper "0"
set scr_allow_kar98ksniper "0"
set scr_allow_nagantsniper "0"
set scr_allow_springfield "0"

set scr_allow_enfield "1"
set scr_allow_kar98k "1"
set scr_allow_m1carbine "1"
set scr_allow_m1garand "1"
set scr_allow_nagant "1"
set scr_allow_g43 "1"
set scr_allow_svt40 "1"
set scr_allow_bar "1"
set scr_allow_bren "1"
set scr_allow_mp44 "1"
set scr_allow_ppsh "1"
set scr_allow_sten "1"
set scr_allow_mp40 "1"
set scr_allow_thompson "1"
set scr_allow_pps42 "1"
set scr_allow_greasegun "1"
set scr_allow_shotgun "0"
set scr_allow_smokegrenades "0"
set scr_allow_fraggrenades "1"

//***

//Spiel-Modi-Einstellungen


//Deathmatch

set g_gametype "dm"
set scr_dm_scorelimit "0"
set scr_dm_timelimit "10"
//Rotation

//in CoD2-enthaltene Maps:
//mp_breakout
//mp_brecourt
//mp_burgundy
//mp_carentan
//mp_dawnville
//mp_decoy
//mp_downtown
//mp_farmhouse
//mp_leningrad
//mp_matmata
//mp_railyard
//mp_toujane
//mp_trainstation

set sv_mapRotation "gametype dm map mp_breakout gametype dm map mp_brecourt gametype dm map mp_burgundy
gametype dm map mp_carentan gametype dm map mp_dawnville gametype dm map mp_decoy gametype dm map mp_downtown
gametype dm map mp_farmhouse gametype dm map mp_leningrad gametype dm map mp_matmata gametype dm map mp_railyard
gametype dm map mp_toujane gametype dm map mp_trainstation"
set sv_mapRotationCurrent ""
wait 250
map_rotate
yoda
Zufällig ein gecrackter Server am Laufen? Oder ´nen LAN-Server?
twest
Anscheinend geht es jetzt doch...

Habe den Server mal komplett durchgestartet und dann hat er auf einmal wieder die Guid Werte angezeigt...

Ich habe keine Ahnung was das Problem war...
yoda
An sich kommt das vor, wenn die CD-Key-Prüfung unterbunden wird, war wahrscheinlich kein Kontakt zum Masterserver da.

--- Titel editiert by yoda ---
sky
Hallo,

ich bekomme das mit dem GUID = 0 bei mir auch nicht in den Griff. Ersmal vorab der Sever läuft bei einem offiziellen Server-Anbieter und ich bin im Besitz des original Spiels *hoch-heilig-schwör-auf-toten-Opa*

Ich hab rcon auf dem cod2 server und mit /rcon status wird die GUID immer mit 0 angezeigt.

@Yoda. Was meinst Du mit CD-Key Prüfung unterbunden? Wie unterbindet man dies oder wie schalte ich diese aus? Was muss ich dazu machen das diese Cd-Key-Prüfung durchgeführt wird. Muss ich etwas in der server Config ändern?

Wäre für jeden Tip dankbar, bin echt seid 2 Tage einen Lösung am suchen und steh kurz vor dem Nervenzusammenbruch ;-)
DJKnuffel
von offizieller seite ist keine unterbindung der cdkey prüfung vorgesehen, es kursieren aber entsprechende files durch das netz (wie für jedes game welches released wird und eine breite masse anspricht) die diese prüfung nicht mehr besitzen
yoda
Dürfte nicht an der Config liegen...

Ich glaube, diese Ports müssen freigeschaltet sein:

Port 28960, 20510 und 20500 (dürfte bei allen drei Games gleich sein).

Ist das ein Game-Server oder ein Root-Server?
Wenn es ein Game-Server ist, musst Du Dich mal an den Support wenden und da nachhaken - wenn es ein Root-Server ist, dann würde ich das Game da mal neu installieren... (Für Linux gibt es fertige Server-Pakete, die Du dann per Internet auf Deinen Server ziehen kannst).
BlackACE
Das Problem ist bekannt.... du kannst nur noch mal dich neu verbinden. Und hoffen das es dann geht. Ich haben in Clanbase-Matchen öfter das Problem ... wenn ich die GUIDS "snapshoten" will.

Hier auch noch mal ein anderer Thread aus infobase.de zu diesen Thema.

Thread von infobase.de
sky
Kurios, Kurios... also wir haben einen Gameserver keinen Root. Die Lösung des Problems scheint vielfältiger Natur zu sein. Also als es bei nach 101 guten Ratschlägen nicht gefunzt hat (danke übrigends an alle hier im Forum) , hab ich mal den Client auf 1.0.1 upgedated und schon funzt es bei mir. Weiß der liebe Himmerl warum...

Euer Sky
yoda
Ist ein sch*** Problem, habe ich leider auch immer wieder mal...

Dann kann man die Leute leider nur noch per Name kicken, aber nicht bannen...