CoD 2 Server unter Debian

chainsaw
Moin Leute,

ich bin seit etlichen Std. dabei einen Cod2 Linux Server einzurichten.

hab einen root server (Debian) im Internet

Frage 1. in euren Howto schreibt ihr als erstes ich soll mich als root einloggen.

Den Server wollte ich aber nicht als root laufen lassen.

Ich hab ein Verzeichnis angelegt, einen Benutzer angelegt und den Benutzer das Verzeichnis zugewiesen.

Erst hatte ich Probleme mit der Berechtigung, die hab ich aber schon gelöst.

nun passiert folgendes:

./cod2_lnxded +set dedicated 2 +exec config.cfg
CoD2 MP 1.0 build linux-i386 Oct 24 2005
----- FS_Startup -----
Current search path:
/home/gs/.callofduty2/main
/home/gs/cod2/main/iw_14.iwd (4038 files)
/home/gs/cod2/main/iw_13.iwd (22624 files)
/home/gs/cod2/main/iw_12.iwd (1016 files)
/home/gs/cod2/main/iw_11.iwd (1462 files)
/home/gs/cod2/main/iw_10.iwd (1936 files)
/home/gs/cod2/main/iw_09.iwd (2142 files)
/home/gs/cod2/main/iw_08.iwd (2723 files)
/home/gs/cod2/main/iw_07.iwd (3384 files)
/home/gs/cod2/main/iw_06.iwd (990 files)
/home/gs/cod2/main/iw_05.iwd (928 files)
/home/gs/cod2/main/iw_04.iwd (698 files)
/home/gs/cod2/main/iw_03.iwd (26 files)
/home/gs/cod2/main/iw_02.iwd (40 files)
/home/gs/cod2/main/iw_01.iwd (16 files)
/home/gs/cod2/main/iw_00.iwd (102 files)
/home/gs/cod2/main
/home/gs/.callofduty2/raw
/home/gs/.callofduty2/raw_shared
/home/gs/.callofduty2/devraw
/home/gs/.callofduty2/devraw_shared
/home/gs/cod2/raw
/home/gs/cod2/raw_shared
/home/gs/cod2/devraw
/home/gs/cod2/devraw_shared

File Handles:
----------------------
42125 files in iwd files
execing default_mp.cfg
couldn't exec language.cfg
couldn't exec config_mp_server.cfg
dedicated is read only.
Opening IP socket: localhost:28960
ERROR: UDP_OpenSocket: bind: Address already in use
Opening IP socket: localhost:28961
ERROR: UDP_OpenSocket: bind: Address already in use
Opening IP socket: localhost:28962
ERROR: UDP_OpenSocket: bind: Address already in use
Opening IP socket: localhost:28963
ERROR: UDP_OpenSocket: bind: Address already in use
Opening IP socket: localhost:28964
ERROR: UDP_OpenSocket: bind: Address already in use
Opening IP socket: localhost:28965
ERROR: UDP_OpenSocket: bind: Address already in use
Opening IP socket: localhost:28966
ERROR: UDP_OpenSocket: bind: Address already in use
Opening IP socket: localhost:28967
Hostname: ulm186.server4you.de
Alias: ulm186
IP: 62.75.202.131
--- Common Initialization Complete ---
dedicated is read only.
couldn't exec config.cfg
Hitch warning: 1609 msec frame time

und dann passiert nix mehr.

ach ja da ich das schon öfter probiert hab,
wie kriege ich das denn weg

There are several suitable screens on:
27926.cod2 (Detached)
27942.cod2 (Detached)
27945.cod2 (Detached)
28054.cod2 (Detached)
28075.cod2 (Detached)
28091.cod2 (Detached)
28109.cod2 (Detached)
28167.cod2 (Detached)
28181.cod2 (Detached)
28213.cod2 (Attached)
Type "screen [-d] -r [pid.]tty.host" to resume one of them.

hoffe ich stelle mich nicht zu blöd an (Linux Anfänger)

chmod 755 cod2_lnxded
chmod 755 dedicated.cfg
hab ich schon gesetzt



Gruß
Chainsaw

---

--- verschoben in den CoD2-Hilfe-Bereich ---
DJKnuffel
hast du in der config den standard port gesetzt?
falls ja starte den server mal so:

./cod2_lnxded +set dedicated 2 +set netport 28960 +exec config.cfg

zu deinen screenprozessen, die kannste, bis auf den der den aktuellen server darstellt mit "kill xxxxx" beenden, wobei xxxxx durch die Nummern vor dem ".cod2" zu ersetzen is

kannst auch mal das serverstart script versuchen welches bei den anleitungen für cod2 unter "weitere tipps & tricks" zu finden ist.
chainsaw
execing default_mp.cfg
couldn't exec language.cfg
couldn't exec config_mp_server.cfg
dedicated is read only.
Opening IP socket: localhost:28960

--- Common Initialization Complete ---
dedicated is read only.
couldn't exec mg42.cfg
Hitch warning: 2361 msec frame time

Hm ein Bekannter sagte mir gerade das der Server läuft, wenn ich das Startscript nehme kommt

./server.sh start
Password:
su: Authentication failure
Call of Duty 2 Server l�uft bereits!


hm su: Authentication failure was für Passwort muß ich denn da nehmen.

mit X-Fire oder CoD2 sehe ich den Server nicht und wenn ich ps -aux eingebe finde ich keinen prozess der Inxded_cod heißt.


p.S. das mit dem kill Nummer hat schon mal geklappt

Oh man ich dreh durch, please help.
Chainsaw
yoda
couldn't exec mg42.cfg

Deine cfg wird nicht eingelesen...

Stimmt die Dateiendung? KLICK
Jg511 Schakal
Desweiteren laufen ja schon unmengen an "screen" Prozessen. Die würd ich auch mal killen. Einfach mal einige screenshots posten, macht uns die Sache einfacher. ps ax screen, error log, usw.
DJKnuffel
@serverstartscript

du hast das nicht zufällig 1:1 aufm server ausprobiert oder?
yoda
Die screen-Prozesse hat er per kill xxxxx ja schon geplättet Augenzwinkern

Und Du meins ps aux, oder?

Wie gesagt - die cfg wird nicht geladen, tippe da mal auf die Dateiendung, siehe mein vorheriger Post. Daher läuft wahrscheinlich zwar der Server, aber hat keine Map geladen.
chainsaw
hm die Dateiendung heißt wirklich .cfg nicht .txt oder so, habt ich kontrolliert.

ich hab auch nochmal die rechte kontrolliert.

letzte Meldung:

./cod2_lnxded +set dedicated 2 +exec mg.cfg
CoD2 MP 1.0 build linux-i386 Oct 24 2005
----- FS_Startup -----
Current search path:
/home/gs/.callofduty2/main
/home/gs/cod2/main/iw_14.iwd (4038 files)
/home/gs/cod2/main/iw_13.iwd (22624 files)
/home/gs/cod2/main/iw_12.iwd (1016 files)
/home/gs/cod2/main/iw_11.iwd (1462 files)
/home/gs/cod2/main/iw_10.iwd (1936 files)
/home/gs/cod2/main/iw_09.iwd (2142 files)
/home/gs/cod2/main/iw_08.iwd (2723 files)
/home/gs/cod2/main/iw_07.iwd (3384 files)
/home/gs/cod2/main/iw_06.iwd (990 files)
/home/gs/cod2/main/iw_05.iwd (928 files)
/home/gs/cod2/main/iw_04.iwd (698 files)
/home/gs/cod2/main/iw_03.iwd (26 files)
/home/gs/cod2/main/iw_02.iwd (40 files)
/home/gs/cod2/main/iw_01.iwd (16 files)
/home/gs/cod2/main/iw_00.iwd (102 files)
/home/gs/cod2/main
/home/gs/.callofduty2/raw
/home/gs/.callofduty2/raw_shared
/home/gs/.callofduty2/devraw
/home/gs/.callofduty2/devraw_shared
/home/gs/cod2/raw
/home/gs/cod2/raw_shared
/home/gs/cod2/devraw
/home/gs/cod2/devraw_shared

File Handles:
----------------------
42125 files in iwd files
execing default_mp.cfg
couldn't exec language.cfg
couldn't exec config_mp_server.cfg
dedicated is read only.
Opening IP socket: localhost:28960
ERROR: UDP_OpenSocket: bind: Address already in use
Opening IP socket: localhost:28961
Hostname: ulm186.server4you.de
Alias: ulm186
IP: 62.75.202.131
--- Common Initialization Complete ---
dedicated is read only.
couldn't exec mg.cfg
Hitch warning: 2426 msec frame time

die Dateiendung ist richtig, nutze Total Commander unter Windoof, und winscp zum upload, da werden die Endungen ja auch angezeit, auch wenn ich mir mit putty und dir die Dateien anzeigen lasse heißt sie mg.cfg (vorher mg42.cfg), davor hieß sie dedicated.cgf

das Startscript funkt. nicht
./server.sh start
Password:
Call of Duty 2 Server läuft bereits!
gs@ulm186:~/cod2$ ./server.sh stop
Password:
Stoppe Call of Duty 2 Server ./server.sh: line 64: kill: (28937) - Kein passender Prozess gefunden
... done.

witzig, server läuft bereits aber kein prozess gefunden, lach mich tot

hab da auch ein paar Probleme mit dem VARS


# Screen NAME
# Attach Screen : # screen -r NAME
# Detach Screen : # [CTRL]+[A]; [D]
# Don't press [CTRL]+[C] it will terminate screen
NAME=extcod2
# Server Description #
# Single Word DESC=myserver
# Multiple Words DESC="This is my Server"
DESC="Call of Duty 2 Server"
# Parameter #
# CAN USE: +servercfgfile server.cfg OR +exec server.cfg
PARAMS="+set dedicated 2 +exec deineserver.cfg"
################## Directory ############################
# Pfad zum cod2-Directory (absolute)
DIR=/srv/games/cod2
################## DAEMON ##############################
# Hier das Startscript platzieren, normalerweise hlds_run
SCRIPT=cod2_lnxded

was?

das maprotate hab ich weggelassen, wir machen mapwechsel immer mit vote

gruß
Olli
DJKnuffel
ja mit welchen vars hast du probleme?
einfach nur den ausschnitt bringt uns keine erkenntniss..meine glaskugel is gerade in reparatur Augenzwinkern
chainsaw
Ok

NAME=extcod2 kann ich hier eintrragen was ich will?
DESC="Call of Duty 2 Server" kann ich hier Dosenkohl eintragen
DIR=/srv/games/cod2 welcher absolute pfad: hab da /home/gs/cod2 eingetragen
SCRIPT=cod2_lnxded bleibt das so?

das mit
couldn't exec mg.cfg

ich werde die mal mit dem Generator komplett neu erstellen. *hoff*
DJKnuffel
bis auf die sache mit der pfadangabe gibt es erstmal ein "Ja"

wegen dem pfad, wenn man auf einen linuxserver connected als root, is man standard mässig erstmal im verzeichniss root, geht man eine ebene höher befindet man sich auf dem root verzeichniss des servers..und von da ausgehend musst den pfad eintragen im script

was is mit den anderen vars..sind die soweit klar (also user und parameter etc.) ?
chainsaw
hm

muß der Server als root laufen?

ich hab dafür einen Benutzerangelegt. ich hab mich nicht als root eingeloggt

sondern mit dem Benutzer, der hat in seinem Verzeichnis alle Rechte

daß hatte ich ganz oben schon mal gefragt, ob der server als root laufen muß

das Startscript sieht so aus:

das sieht momentan so aus, was in #### steht findet doch keine beachtung


G_USER=gs

NAME=gs

DESC="Call of Duty 2 Server"

PARAMS="+set dedicated 2 +exec mg.cfg"

DIR=/home/gs/cod2

SCRIPT=cod2_lnxded
DJKnuffel
wenn du ein user anlegst (als root muss und soll er nicht laufnen), musst die ganzen files und ordner dem user "gs" zuordnen, das startscript kannst ruhig als root ausführen, da ja im script selbst bei der ausführung dann des verzeichniss & user gewechselt werden

häng bei der var "PARAMS" mal noch das mit dem "+set fs_game extreme" drann, musst aber halt darauf achten, das der ordner beim aufruf mit "fs_game" auch tatsächlich existiert...
chainsaw
ich hab es nochmal ohne startscript versucht.

couldn't exec mg42.cfg

darüber komme ich nicht herraus.
hab die Datei komplett neu erstellt.


hm
ordner beim aufruf mit "fs_game" auch tatsächlich
existiert...
ich soll noch nen Ordner fs_game erstellen?
DJKnuffel
nein, fs_game is nur der parameter und was auch immer du dahinter schreibst..das muss als ordner existieren Augenzwinkern
chainsaw
hat leider auch nicht geklappt.

starte ich den Server mit dem script, kommt
der Server läuft bereits
stoppe ich ihn mit dem Script
der prozess cod2_Inxded konnte nicht gefunden werden
mache ich einen restart mit dem Script sagt er mir
er hat den neu gestartet, aber ich sehe keinen Server

starte ich ihm Manuel mit

screen -dmS cod2

screen -r cod2

./cod2_lnxded +set dedicated 2 +exec config.cfg +map_rotate

kommt:

couldn't exec mg42.cfg

keine Ahnung warum,
hab den Server sogar schon mal neu gestartet.
kann mir vielleicht mal jemand seine config schicken.

Gruß
Chainsaw
chainsaw
nochmal neu gestartet:

so weit komme ich

File Handles:
----------------------
42125 files in iwd files
execing default_mp.cfg
couldn't exec language.cfg
couldn't exec config_mp_server.cfg
dedicated is read only.
Opening IP socket: localhost:28960
Hostname: ulm186.server4you.de
Alias: ulm186
IP: 62.75.202.131
--- Common Initialization Complete ---
dedicated is read only.
couldn't exec mg42.cfg
map_rotate...

"sv_mapRotation" is:""

"sv_mapRotationCurrent" is:""

No map specified in sv_mapRotation - forcing map_restart.
Server is not running.
Hitch warning: 2629 msec frame time



ich hab den Server nochmal neu gestartet, trotzdem sagt mir das script das der Server schon läuft???
kaepteng
ich würde ja behaupten, ohne Maprotate funzt sowieso schonmal gar nix cool

Nen Gameserver brauch nunmal wenigstens eine Startmap, es würde also schon reichen, wenn du eine oder zwei Maps in die MapRotation einträgst, die restlichen könnt ihr ja dann immernoch per Vote auswählen.
yoda
Poste mal Deine cfg bitte... Scheinst keine Map-Rotation eingetragen zu haben. Selbst wenn ihr die Maps per Vote starten wollt, musst Du eine Map angeben, mit der der Server gestartet werden soll.

Und warum bringt ihr hier den Parameter fs_game ins Spiel? Willst Du einen MOD ans Laufen kriegen? Erst mal sollten wir zusehen, daß Du den Server per screen-Prozess ans Laufen kriegen - wenn das klappt, kannst Du immer noch ein Start-Script wie das von Knuffel einsetzen oder einen MOD installieren.
Eins nach dem anderen am besten...

Was mich wundert:
./cod2_lnxded +set dedicated 2 +exec config.cfg +map_rotate
ist Dein Startparameter - aber als Fehler kommt:
couldn't exec mg42.cfg
Wo hast Du dann hinterlegt, daß die mg42.cfg geladen werden soll?

WELCHES ist Deine Start-cfg und wie sieht die aus?

Außerdem werd ich das Thema bei Gelegenheit in den Hilfe-Bereich von CoD2 verschieben... Augenzwinkern
chainsaw
auch mit maprotation kommt couldn't exec mg42.cfg

./cod2_lnxded +set dedicated 2 +exec mg42.cfg +map_rotate

File Handles:
----------------------
42125 files in iwd files
execing default_mp.cfg
couldn't exec language.cfg
couldn't exec config_mp_server.cfg
dedicated is read only.
Opening IP socket: localhost:28960
Hostname: mein hostname
Alias: stimmt auch
IP: stimmt auch
--- Common Initialization Complete ---
dedicated is read only.
couldn't exec mg42.cfg
map_rotate...

"sv_mapRotation" is:""

"sv_mapRotationCurrent" is:""

No map specified in sv_mapRotation - forcing map_restart.
Server is not running.
Hitch warning: 1999 msec frame time

er schreibt da nur was drunter



hier mal meine mg42.cfg

//***
// Diese Server.cfg wurde erstellt durch den Server Config Generator
// des Opferlamm Clans. Weitere Infos gibts auf
// unserer Homepage http://www.opferlamm-clan.de. Bei Problemen mit dieser Datei
// wendet euch bitte an webmaster@opferlamm-clan.de.
//***


//Öffentliche Server-Informationen:

//Name des Servers
set sv_hostname "MG42 Trupp"

//Administrator des Servers
sets _Admin "Chainsaw"

//E-Mail-Adresse des Admins
sets _Email "meine Mail"

//IRC-Channels
sets _IRC "#"

//Homepage
sets _Website "meine Adresse"

//Standort des Servers
sets _Location "Deutschland"

//***

//Passwörter

//RCON-Passwort
set rcon_password "hab ich mal rausgelöscht"

//NUR EINS VON BEIDEN VERWENDEN!
//Server-Passwort
set g_password "auch gelöscht"

//Privates Passwort
set sv_privatepassword ""

//***

//Allgemeine Servereinstellungen:

//IP des Servers
set net_ip ""

//Port des Servers
set net_port "28960"

//Maximale Spieleranzahl
set sv_maxclients "16"

//Private Clients
set sv_privateClients ""

//Maximale Datenrate
set sv_maxRate "20000"

//Mindest-Ping der Clients (0 = egal)
set sv_minPing ""

//Max-Ping der Clients (0 = egal)
set sv_maxPing ""

//Antilag-Feature
set g_antilag "1"

//Friendly Fire (0 = an, 1 = aus,2 = reflektierend, 3 = geteilter Schaden)
set scr_friendlyfire "2"

//KillCam
set scr_killcam "1"

//Freies Umsehen
set scr_spectatefree "0"

//Gegner im Zuschauer-Modus beobachten
set scr_spectateenemy "0"

//PK3-Dateien-Abgleich (0 = an, 1 = aus)
//Wenn an müssen die pk3s des Servers und der Clients gleich sein!
set sv_pure "1"

//Spiel loggen ( 0 = aus 1 = an )
set logfile "1"

//0 - gepuffertes Loggen (zeitversetzt)
//1 - sofortiges Loggen
set g_logsync "1"

//Name der Log-Datei
set g_log "games_mp.log"

//Automatischer Team-Ausgleich
set scr_teambalance "1"

//Cheats
set sv_cheats "0"

//Spam-Schutz
set sv_floodprotect "1"

//FPS des Servers
set sv_fps ""

//Master-Server (wo der Server angemeldet werden soll)
seta sv_master0 ""
seta sv_master1 "cod2master.activision.com"
seta sv_master2 "master0.gamespy.com"
seta sv_master3 "master1.gamespy.com"
seta sv_master4 "cod2authorize.activision.com"

//Tote können mit allen chatten 0 = aus, 1 = an
set g_deadChat "1"

//Konsolensperre für Clients
set sv_disableClientConsole "1"

//Download erlauben
set sv_allowDownload "1"

//Voting erlauben
set g_allowvote "1"

//Voice-Server
set sv_voice "0"

//Sprachqualität -- von 1-9 einstellbar
set sv_voiceQuality ""

//***

//Waffen-Einstellungen:
//(0 = verbieten, 1 = erlauben):

//Scharfschützengewehre:
set scr_allow_springfield "0"
set scr_allow_svt40 "1"
set scr_allow_kar98ksniper "0"
set scr_allow_nagantsniper "0"
set scr_allow_enfieldsniper "0"

//Gewehre:
set scr_allow_enfield "1"
set scr_allow_kar98k "1"
set scr_allow_m1carbine "1"
set scr_allow_m1garand "1"
set scr_allow_g43 "1"
set scr_allow_nagant "1"

//Schwere MG's:
set scr_allow_bar "1"
set scr_allow_bren "1"
set scr_allow_mp44 "1"
set scr_allow_ppsh "1"

//Leichte MG's:
set scr_allow_mp40 "1"
set scr_allow_sten "1"
set scr_allow_thompson "1"
set scr_allow_pps42 ""
set scr_allow_greasegun ""

//Schrotflinte:
set scr_allow_shotgun "1"

//Granaten:
set scr_allow_smokegrenades "1"
set scr_allow_fraggrenades "1"

//***

//Spiel-Modi-Einstellungen:

//DM (Death Match)

//Punkte-Limit
set scr_dm_scorelimit "20"

//Zeit-Limit
set scr_dm_timelimit "30"


//TDM (Team Deathmatch)

//Punkte-Limit
set scr_tdm_scorelimit "50"

//Zeit-Limit
set scr_tdm_timelimit "30"

//SD (Seach and Destroy)

//Zeit bis Rundenstart (Sekunden)
set scr_sd_graceperiod "15"

//Rundenlänge
set scr_sd_roundlength "4"

//Runden-Limit
set scr_sd_roundlimit "5"

//Punkte-Limit (Runden)
set scr_sd_scorelimit "5"

//Zeit-Limit
set scr_sd_timelimit "30"


//Zeit bis Explosion der Bombe in Sek.
set scr_sd_bombtimer "60"


//CTF (Retrival)

//Punkte-Limit (Runden)
set scr_ctf_scorelimit "5"

//Zeit-Limit
set scr_ctf_timelimit "30"

//HQ

//Punkte-Limit
set scr_hq_scorelimit "600"

//Zeit-Limit
set scr_hq_timelimit "30"

//***

//Start-Spiel-Modus
set g_gametype "hq"

set sv_mapRotation "gametype hq map mp_breakout gametype hq map mp_breakout gametype hq map mp_brecourt gametype hq map mp_burgundy gametype hq map mp_carentan gametype hq map mp_dawnville gametype hq map mp_decoy gametype hq map mp_downtown gametype hq map mp_farmhouse gametype hq map mp_leningrad gametype hq map mp_matmata gametype hq map mp_railyard gametype hq map mp_toujane"
set sv_mapRotationCurrentmap ""
wait 250
map_rotate