Windows Dedicated Server

WuChEn
Moin jungs.

Ich verzweifel langsam.
Ich hab meinen 1,4 GB Großen Ordner auf dem Root gezogen nach 18 Std endlich mal geschaft.

Dann wollt ich den 1.5 Patch und 1.5 Server Patch installieren, das ging jedoch nicht weil auf dem root server ja keinerlei registry einträge vorhanden sind und er somit ansagt ich hätt kein CoD installiert.

Naja nach langen Hin und Her hab ich auch das Problem gelöst, glaub ich *g*

Jetzt starte ich meinen Server und nichts tut sich.

Die Console sagt:

COD MP 1.1 build win-x86 Oct 8 2003
----- FS_Startup -----
Current language: english
Current search path:
C:\Call of Duty\main\pak6.pk3 (3 files)
C:\Call of Duty\main\pak5.pk3 (4858 files)
C:\Call of Duty\main\pak4.pk3 (1668 files)
C:\Call of Duty\main\pak3.pk3 (1992 files)
C:\Call of Duty\main\pak2.pk3 (694 files)
C:\Call of Duty\main\pak1.pk3 (2642 files)
C:\Call of Duty\main\pak0.pk3 (12828 files)
C:\Call of Duty/main

File Handles:
----------------------
29631 files in pk3 files
execing default_mp.cfg
couldn't exec language.cfg
execing config_mp.cfg
couldn't exec autoexec_mp.cfg
Hunk_Clear: reset the hunk ok
...detecting CPU, found AMD w/ 3DNow!
Measured CPU speed is 1.80 GHz
System memory is 991 MB (capped at 1 GB)
Video card memory is 0 MB
Streaming SIMD Extensions (SSE) supported

Winsock Initialized
Opening IP socket: localhost:28960
Hostname: ulm207
IP: 62.75.202.92
--- Common Initialization Complete ---
Working directory: C:\Call of Duty
]exec server.cfg
execing server.cfg
Hitch warning: 817 msec frame time

und keiner findet den server in HLSW oder The All Seeing Eye.

Nun zu der Config:

//***
// Diese Server.cfg wurde erstellt durch den Server Config Generator
// des Opferlamm Clans. Weitere Infos gibts auf
// unserer Homepage http://www.opferlamm-clan.de. Bei Problemen mit dieser Datei
// wendet euch bitte an webmaster@opferlamm-clan.de.
//***


//Passwörter

//RCON-Passwort
set rconPassword "geheim"

//NUR EINS VON BEIDEN VERWENDEN!
//Client-Passwort
set g_password "hallo"
//ODER
// Privates Passwort
set sv_privatePassword ""

//***

//Informationen

//Name des Servers
set sv_hostname "Schlachtfeld"

//Willkommensnachricht
set scr_motd "Moin ihr zocker."

//Administrator des Servers
sets .Admin "WuChEn"

//E-Mail-Adresse des Admins
sets .Email ""

//IRC-Channels
sets .IRC "#"

//Homepage
sets .Website "http://"

//Standort des Servers
sets .Location "Bei Annon"

//***

//Punkbuster

set sv_punkbuster "1"
pb_sv_enable
wait

//***

//Generelle Spiel-Einstellungen


//Maximale Spieleranzahl
set sv_maxclients "10"

//Private Clients
set sv_privateClients "0"

//Port (Standard 28960)
set net_port "28960"

//Spam-Schutz
set sv_floodprotect "1"

//Maximale Datenrate
set sv_maxRate "20000"

//Downloads für Clients vom Server
set sv_allowDownload "1"

//Maximale Download-Rate für Clients
//42000 = 12kb
set sv_dl_maxRate "42000"

//Mindest-Ping der Clients (0 = egal)
set sv_minPing "0"

//Max-Ping der Clients (0 = egal)
set sv_maxPing "200"

//PK3-Dateien-Abgleich (0 = aus, 1 = an)
//Wenn an müssen die pk3s des Servers und der Clients gleich sein!
set sv_pure "0"

//Spiel loggen ( 0 = aus 1 = an )
set logfile "1"

//0 - gepuffertes Loggen (zeitversetzt)
//1 - sofortiges Loggen
set g_logsync "1"

//Wenn Spiel geloggt werden soll:
//Name der Log-Datei
set g_log "game_mp.log"

//KillCam
set scr_killcam "1"

//Freies Umsehen
set scr_freelook "1"

//Gegner im Zuschauer-Modus beobachten (z. B. bei SD)
set scr_spectateenemy "1"

//Automatischer Team-Ausgleich
set scr_teambalance "0"

//Friendly Fire (0 = aus, 1 = an)
set scr_friendlyfire "2"

//Wiedereinstieg erzwingen
set scr_forcerespawn "0"

//Schockeffekte an/aus (1/0)
set scr_shellshock "1"

//Medi-Packs beim Sterben fallen lassen an/aus (1/0)
set scr_drophealth "1"

//Battlerank an/aus (1/0)
set scr_battlerank "1"

//Anonymous
set sv_allowAnonymous "0"

//Cheats
set sv_cheats "0"

//FPS des Servers
set sv_fps "50"

// Master servers
seta sv_master1 "codmaster.activision.com"
seta sv_master2 "coduomaster.activision.com"
seta sv_master3 "master0.gamespy.com"
seta sv_master4 "master1.gamespy.com"
seta sv_master5 "master.gamespy.com:28960"
seta sv_master6 "coduoauthorize.activision.com"
seta sv_master7 "master0.gamespy.com"
seta sv_master8 "clanservers.net"
seta sv_master9 "codmaster.infinityward.com"
seta sv_master10 "codauthorize.activision.com"
set g_gamespy "1"

//in GameSpy anzeigen (0 = nein, 1 = ja)
set g_gamespy "1"

//Spieler temporär bannen (ID)
set g_allowvotetempbanclient "0"

//Spieler kicken (per ID)
set g_allowvoteclientkick "0"

//über Spiel-Modus abstimmen
set g_allowvotegametype "1"

//***

//Tote können mit allen chaten 0 = aus, 1 = an
set g_deadChat "1"

//***

//Kosolensperre für Clients
//0 = Konsole erlaubt, 1 = Konsole gesperrt
set sv_disableClientConsole ""

//***

//Abstimmunsoptionen 0 = verboten, 1 = erlaubt

//Spieler kicken
set g_allowVoteKick "0"

//andere Map
set g_allowVoteMap "1"

//Neustart der Map
set g_allowVoteMapRestart "1"

//Nächste Map der Rotation
set g_allowVoteMapRotate "1"

//Spieler temporär bannen
set g_allowVoteTempBanUser "0"

//Spieltyp ändern
set g_allowVoteTypeMap "1"

//Teamkameraden auf dem Kompass anzeigen
set g_allowVoteDrawFriend "1"

//Friendly Fire an/aus
set g_allowVoteFriendlyFire "1"

//KillCam an/aus
set g_allowVoteKillCam "0"

//***

//Punktabzug für TeamKills oder Selbstmord
//(sowohl von den Team- als auch von den Client-Punkten)
//0 = nein, 1 = ja
set scr_teamscorepenalty "0"

//***

//Timeouts (kurze Pausen)
//Spiel-Modi: TDM, S&D, RE, BEL, HQ

//Anzahl erlaubter Timeouts pro Team
g_timeoutsAllowed "5"

//Länge des Timeouts in Millisekunden!!!
g_timeoutLength "2000"

//Die Länge der Vorbereitungsphase nach Aufhebung
//bzw. Ablauf einer Auszeit.
//Während dieser Phase werden alle Spieler darauf
//vorbereitet, dass das Spiel wieder beginnt
g_timeoutRecovery "2000"

//Die Gesamtzeit, die ein Team sich in einer Auszeit befinden kann
//in Millisekunden!!!
g_timeoutBank "2000"

//***

//Waffen (0 = verbieten, 1 = erlauben)
set scr_allow_bar "1"
set scr_allow_bren "1"
set scr_allow_enfield "1"
set scr_allow_fg42 "1"
set scr_allow_kar98k "1"
set scr_allow_kar98ksniper "1"
set scr_allow_m1carbine "1"
set scr_allow_m1garand "1"
set scr_allow_mp40 "1"
set scr_allow_mp44 "1"
set scr_allow_nagant "1"
set scr_allow_nagantsniper "1"
set scr_allow_panzerfaust "1"
set scr_allow_ppsh "1"
set scr_allow_springfield "1"
set scr_allow_sten "1"
set scr_allow_thompson "1"
set scr_allow_pistols "1"
set scr_allow_satchel "1"
set scr_allow_smoke "1"
set scr_allow_grenades ""
set scr_allow_flamethrower "1"
set scr_allow_artillery "1"
set scr_allow_bazooka "1"
set scr_allow_mg34 "1"
set scr_allow_dp28 "1"
set scr_allow_mg30cal "1"
set scr_allow_gewehr43 "1"
set scr_allow_svt40 "1"
set scr_allow_panzerschreck "1"

// Fahrzeuge (0 = verbieten, 1 = erlauben)
set scr_allow_flak88 "1"
set scr_allow_su152 "1"
set scr_allow_elefant "1"
set scr_allow_panzeriv "1"
set scr_allow_t34 "1"
set scr_allow_sherman "1"
set scr_allow_horch "1"
set scr_allow_gaz67b "1"
set scr_allow_willyjeep "1"

//***

//Spiel-Modi

//DM (Death Match)

//Punkte-Limit
set scr_dm_scorelimit "50"

//Zeit-Limit
set scr_dm_timelimit "30"


//TDM (Team Deathmatch)

//Punkte-Limit
set scr_tdm_scorelimit "100"

//Zeit-Limit
set scr_tdm_timelimit "30"

//Symbol über Teamkameraden
set scr_drawfriend "1"


//SD (Seach and Destroy)

//Zeit bis Rundenstart (Sekunden)
set scr_sd_graceperiod "15"

//Rundenlänge
set scr_sd_roundlength "4"

//Runden-Limit
set scr_sd_roundlimit "7"

//Punkte-Limit (Runden)
set scr_sd_scorelimit "7"

//Zeit-Limit
set scr_sd_timelimit "20"


//BEL (Behind Enemy Lines)

//Alliierten-Punkte nach x Sekunden
set scr_bel_alivepointtime "10"

//Punkte-Limit
set scr_bel_scorelimit "50"

//Zeit-Limit
set scr_bel_timelimit "30"


//RE (Retrival)

//Zeit bis Rundenstart (Sekunden)
set scr_re_graceperiod "15"

//Runden-Länge
set scr_re_roundlength "4"

//Runden-Limit
set scr_re_roundlimit "7"

//Punkte-Limit (Runden)
set scr_re_scorelimit "7"

//Zeit-Limit
set scr_re_timelimit "20"

//Träger auf Kompass anzeigen
set scr_re_showcarrier "0"


//HQ

//Punkte-Limit
set scr_hq_scorelimit "50"

//Zeit-Limit
set scr_hq_timelimit "30"


//Bas (Base Assault)

//Punkte Limit
set scr_bas_scorelimit "7"

//Zeit Limit
set scr_bas_timelimit "30"

//Runden Limit
set scr_bas_roundlimit "7"

//Runden Länge
set scr_bas_roundlength "4"

//Zeit bis zum Wiedereinstieg
set scr_bas_respawn_wave_time "30"

//Wartezeit bis zum Rundenstart
set scr_bas_startrounddelay "15"

//Wartezeit am Ende der Runde
set scr_bas_endrounddelay "15"

//Punkte wedren nach jeder Runde zurückgesetzt
set scr_bas_clearscoreeachround "0"


//CTF (Capture the Flag)

//Punkte Limit
set scr_ctf_scorelimit "7"

//Zeit Limit
set scr_ctf_timelimit "30"

//Runden Limit
set scr_ctf_roundlimit "7"

//Runden Länge
set scr_ctf_roundlength "4"

//Anzeigen der Flaggenposition im Kompass
set scr_ctf_showoncompass "15"

//Wartezeit bis zum Rundenstart
set scr_ctf_startrounddelay "15"

//Wartezeit am Ende der Runde
set scr_ctf_endrounddelay "15"

//Punkte wedren nach jeder Runde zurückgesetzt
set scr_ctf_clearscoreeachround "0"


//Dom (Domination)

//Punkte Limit
set scr_dom_scorelimit "7"

//Zeit Limit
set scr_dom_timelimit "30"

//Runden Limit
set scr_dom_roundlimit "7"

//Runden Länge
set scr_dom_roundlength "4"

//Zeit bis zum Wiedereinstieg
set scr_dom_respawn_wave_time "30"

//Wartezeit bis zum Rundenstart
set scr_dom_startrounddelay "15"

//Wartezeit am Ende der Runde
set scr_dom_endrounddelay "15"

//Punkte wedren nach jeder Runde zurückgesetzt
set scr_dom_clearscoreeachround "0"


//***

//Start-Spiel-Modus
g_gametype tdm

//Map Rotation
set sv_mapRotation "gametype tdm map mp_brecourt gametype tdm map mp_carentan gametype tdm map mp_chateau gametype tdm map mp_dawnville gametype tdm map mp_depot gametype tdm map mp_harbor gametype tdm map mp_hurtgen gametype tdm map mp_pavlov gametype tdm map mp_cassino gametype tdm map mp_uo_stanjel "
set sv_mapRotationCurrentmap "mp_carentan"
map_rotate

Ich hab nun das komplette Forum durch und weiss immer noch net weiter. unglücklich

Weiss jemand RAT?

Gruß WU
yoda
COD MP 1.1 build win-x86 Oct 8 2003

Das heisst, Dein Server rennt in der Version 1.1, nicht 1.5

Außerdem redest Du von CoD, hast aber eine cfg für UO erstellt.

Geht es hier um einen Linux- oder einen Windows-Server? Laut Titel ein Windows-Server.
Dann reicht es eigentlich aus, wenn Du CoD bei Dir selbst installiert hast einfach komplett auf den Server zu laden, also den kompletten "Call of Duty"-Ordner... Da musst Du dann an sich nix mehr Patchen und der Start per Verknüpfung auf dem Server sollte dann auch gehen.
WuChEn
Gesagt getan :

COD MP 1.5 build win-x86 Nov 10 2004
----- FS_Startup -----
Current language: english
Current search path:
C:\Call of Duty\main\zzz_HLCRcon_v5.2_cod_main.pk3 (24 files)
C:\Call of Duty\main\pakb.pk3 (60 files)
C:\Call of Duty\main\paka.pk3 (41 files)
C:\Call of Duty\main\pak9.pk3 (149 files)
C:\Call of Duty\main\pak8.pk3 (235 files)
C:\Call of Duty\main\pak6.pk3 (3 files)
C:\Call of Duty\main\pak5.pk3 (4858 files)
C:\Call of Duty\main\pak4.pk3 (1668 files)
C:\Call of Duty\main\pak3.pk3 (1992 files)
C:\Call of Duty\main\pak2.pk3 (694 files)
C:\Call of Duty\main\pak1.pk3 (2642 files)
C:\Call of Duty\main\pak0.pk3 (12816 files)
C:\Call of Duty/main
C:\Call of Duty\main\localized_english_pak5.pk3 (46 files)
localized assets pak file for english
C:\Call of Duty\main\localized_english_pak3.pk3 (7 files)
localized assets pak file for english
C:\Call of Duty\main\localized_english_pak2.pk3 (9 files)
localized assets pak file for english

File Handles:
----------------------
25815 files in pk3 files
execing default_mp.cfg
couldn't exec language.cfg
execing config_mp.cfg
couldn't exec autoexec_mp.cfg
Hunk_Clear: reset the hunk ok
...detecting CPU, found AMD w/ 3DNow!
Measured CPU speed is 1.80 GHz
System memory is 991 MB (capped at 1 GB)
Video card memory is 0 MB
Streaming SIMD Extensions (SSE) supported

Winsock Initialized
Opening IP socket: localhost:28960
Hostname: ulm207
IP: 62.75.202.92
--- Common Initialization Complete ---
Working directory: C:\Call of Duty
execing server.cfg
Hitch warning: 9210 msec frame time
Hitch warning: 1200 msec frame time

****

Neue CFG:

g_gametype tdm

map mp_stalingrad

rconpassword "passwort"

set sv_hostname "Name des Servers"
set scr_motd "Nachricht im Einstiegsbildschirm"
sets .Admin "Name des Admin"
sets .Email "123@provider.de"
sets .IRC ""
sets .Website ""
sets .Location ""

set scr_drawfriend "1"
set scr_friendlyfire "1"
set sv_maxClients "10"
set sv_pure "0"
set g_allowVote "1"
set scr_allow_vote "1"
set sv_allowDownload "0"

//Weapons
set scr_allow_bar "1"
set scr_allow_bren "1"
set scr_allow_enfield "1"
set scr_allow_fg42 "1"
set scr_allow_kar98 "1"
set scr_allow_kar98sniper "1"
set scr_allow_m1carbine "1"
set scr_allow_m1garand "1"
set scr_allow_mp40 "1"
set scr_allow_mp44 "1"
set scr_allow_nagant "1"
set scr_allow_nagantsniper "1"
set scr_allow_panzerfaust "1"
set scr_allow_ppsh "1"
set scr_allow_springfield "1"
set scr_allow_sten "1"
set scr_allow_thompson "1"

//DeathMatch
set scr_dm_scorelimit "20"
set scr_dm_timelimit "15"

//Team DeathMatch
set scr_tdm_scorelimit "20"
set scr_tdm_timelimit "15"

//Search and Destroy
set scr_sd_graceperiod "15"
set scr_sd_roundlength "4"
set scr_sd_roundlimit "0"
set scr_sd_scorelimit "5"
set scr_sd_timelimit "15"

//Behind Enemy Lines
set scr_bel_alivepointtime "10"
set scr_bel_scorelimit "50"
set scr_bel_timelimit "15"

//Retrieval
set scr_re_graceperiod "15"
set scr_re_roundlength "4"
set scr_re_roundlimit "0"
set scr_re_scorelimit "7"
set scr_re_timelimit "15"
set scr_re_showcarrier "0"

//ROTATIONS
set sv_mapRotation "g_gametype tdm map mp_brecourt g_gametype tdm map mp_carentan g_gametype tdm map mp_chateau g_gametype tdm map mp_dawnville g_gametype tdm map mp_depot g_gametype tdm map mp_harbor g_gametype tdm map mp_hurtgen g_gametype tdm map mp_pavlov g_gametype tdm map mp_rocket g_gametype tdm map mp_bocage g_gametype tdm map mp_neuville g_gametype tdm map mp_stalingrad"

und ich seh ihn immer noch net im HLSW oder The All Seeing Eye unglücklich
Private Paula
Hi,

wenn ich es richtig sehe hast du deine cfg Server.cfg genannt. Da habe ich schonmal mit Probleme bekommen. Versuch dich mal diese umzubennen und den Server neu zustarten.

Wenn das auch nicht geht Poste doch mal die IP des Servers vielleicht können wir den Server über HLSW sehen.

Gruß Paula
yoda
Winsock Initialized
Opening IP socket: localhost:28960
Hostname: ulm207
IP: 62.75.202.92
--- Common Initialization Complete ---
Working directory: C:\Call of Duty
execing server.cfg
Hitch warning: 9210 msec frame time
Hitch warning: 1200 msec frame time

Das dürfte doch an sich die IP sein, oder? Darunter hab ich gestern im HLSW nichts gefunden...

Kann es sein, daß eine Firewall läuft und Du erst den Port noch freigeben musst? Evtl. mal beim Anbieter nachfragen, die cfg wurde geladen und der Server scheint zu laufen (kannst ja mal status in die Konsole eingeben...)
WuChEn
Jep die IP Adresse Stimmt.

Nein die Ports sind frei,
das Problem kannt ich shcon von UT WebAdmin xD

mom mal gucken was der status sagt:

]status
Server is not running.

*lol

Also? xD
Experten? *g*

Gruß WU

****

*löl

Jetzt hab ich mal in der console gemacht:

]status
Server is not running.
Hitch warning: 1221 msec frame time

]g_gametype tdm
g_gametype will be changed upon restarting.
Hitch warning: 1150 msec frame time
]map mp_stalingrad
------ Server Initialization ------
Server: mp_stalingrad
Hunk_Clear: reset the hunk ok
----- FS_Startup -----
Current language: english
Current search path:
C:\Call of Duty\main\zzz_HLCRcon_v5.2_cod_main.pk3 (24 files)
C:\Call of Duty\main\pakb.pk3 (60 files)
C:\Call of Duty\main\paka.pk3 (41 files)
C:\Call of Duty\main\pak9.pk3 (149 files)
C:\Call of Duty\main\pak8.pk3 (235 files)
C:\Call of Duty\main\pak6.pk3 (3 files)
C:\Call of Duty\main\pak5.pk3 (4858 files)
C:\Call of Duty\main\pak4.pk3 (1668 files)
C:\Call of Duty\main\pak3.pk3 (1992 files)
C:\Call of Duty\main\pak2.pk3 (694 files)
C:\Call of Duty\main\pak1.pk3 (2642 files)
C:\Call of Duty\main\pak0.pk3 (12816 files)
C:\Call of Duty/main
C:\Call of Duty\main\localized_english_pak5.pk3 (46 files)
localized assets pak file for english
C:\Call of Duty\main\localized_english_pak3.pk3 (7 files)
localized assets pak file for english
C:\Call of Duty\main\localized_english_pak2.pk3 (9 files)
localized assets pak file for english

File Handles:
----------------------
51630 files in pk3 files
------- Game Initialization -------
gamename: Call of Duty
gamedate: Dec 23 2004
0 teams with 0 entities
-----------------------------------
-----------------------------------
PunkBuster Server: 0 Aliases Written to pbalias.dat
PunkBuster Server: 0 Stat Records Written to pbstat.dat
PunkBuster Server: Preparing to Disable PB Server... (C:\Call of Duty\pb\)
Hitch warning: 2038 msec frame time
Resolving codmaster.activision.com
codmaster.activision.com resolved to 63.146.124.59:20510
Sending heartbeat to codmaster.activision.com
Hitch warning: 1111 msec frame time
Resolving codauthorize.activision.com
codauthorize.activision.com resolved to 63.146.124.59:20500

Und Online ist er.

Wie kann das sein, das ich den Server selbst noch GameTyp und Map sagen muss?

Kann es seihen das der Server die server.cfg net richtig einlesen tut?

Gruß WU


***

Problem behoben denke ich.

Hab die server.cfg mal umbenannt in start.cfg
Und sie in dem Main Ordner getan.
Und siehe da es klapt. smile

Wie aktiviere ich nun PB? xD
bzw. install ich denn.

Gruß WU
Private Paula
Hi,

im HLSW sehe ich den Server mit dem Namen CodHost.

Gruß Paula
yoda

Zitat:

Original von WuChEn
Wie aktiviere ich nun PB? xD
bzw. install ich denn.


Hast Du einen Ordner namens pb auf Deinem Server? Dann sollte die Grundlage für die Nutzung des PB schon mal vorhanden sein.

An Deine Start-Verknüpfung hängst Du einfach den Parameter
+pb_sv_enable

Und zusätzlich schreibst Du das mit in Deine cfg:

//Punkbuster

set sv_punkbuster "1"
pb_sv_enable
wait

Dann sollte der PB eigentlich laufen.

Updaten kannst Du ihn dann mit dem Konsolenbefehl
pb_sv_update
Belzzebub
hi

bekomm unseren uo-server auch nicht zum laufen


hier mal die cfg:

//Passwörter

//RCON-Passwort
set rconPassword ""

//NUR EINS VON BEIDEN VERWENDEN!
//Client-Passwort
set g_password ""
//ODER
// Privates Passwort
set sv_privatePassword ""

//***

//Informationen

//Name des Servers
set sv_hostname "WE SUPPORT CCA!"

//Willkommensnachricht
set scr_motd ""

//Administrator des Servers
sets .Admin ""

//E-Mail-Adresse des Admins
sets .Email ""

//IRC-Channels
sets .IRC "#"

//Homepage
sets .Website ""

//Standort des Servers
sets .Location "Frankfurt"

//***

//Punkbuster

set sv_punkbuster "1"
pb_sv_enable
wait

//***

//Generelle Spiel-Einstellungen


//Maximale Spieleranzahl
set sv_maxclients "20"

//Private Clients
set sv_privateClients "4"

//Port (Standard 28960)
set net_port "28963"

//Spam-Schutz
set sv_floodprotect "0"

//Maximale Datenrate
set sv_maxRate "20000"

//Downloads für Clients vom Server
set sv_allowDownload "1"

//Maximale Download-Rate für Clients
//42000 = 12kb
set sv_dl_maxRate "42000"

//Mindest-Ping der Clients (0 = egal)
set sv_minPing "0"

//Max-Ping der Clients (0 = egal)
set sv_maxPing "100"

//PK3-Dateien-Abgleich (0 = aus, 1 = an)
//Wenn an müssen die pk3s des Servers und der Clients gleich sein!
set sv_pure "1"

//Spiel loggen ( 0 = aus 1 = an )
set logfile "1"

//0 - gepuffertes Loggen (zeitversetzt)
//1 - sofortiges Loggen
set g_logsync "1"

//Wenn Spiel geloggt werden soll:
//Name der Log-Datei
set g_log "game_mp.log"

//KillCam
set scr_killcam "0"

//Freies Umsehen
set scr_freelook "0"

//Gegner im Zuschauer-Modus beobachten (z. B. bei SD)
set scr_spectateenemy "0"

//Automatischer Team-Ausgleich
set scr_teambalance "1"

//Friendly Fire (0 = aus, 1 = an)
set scr_friendlyfire "2"

//Wiedereinstieg erzwingen
set scr_forcerespawn "0"

//Schockeffekte an/aus (1/0)
set scr_shellshock "0"

//Medi-Packs beim Sterben fallen lassen an/aus (1/0)
set scr_drophealth "0"

//Battlerank an/aus (1/0)
set scr_battlerank "0"

//Anonymous
set sv_allowAnonymous "0"

//Cheats
set sv_cheats "0"

//FPS des Servers
set sv_fps "20"

//Master-Server (wo der Server angemeldet werden soll)
seta sv_master0 "coduomaster.activision.com"
seta sv_master1 "master.gamespy.com:28960"
seta sv_master2 "master0.gamespy.com"
seta sv_master3 "clanservers.net"
seta sv_master4 "codmaster.infinityward.com"

//in GameSpy anzeigen (0 = nein, 1 = ja)
set g_gamespy "1"

//Spieler temporär bannen (ID)
set g_allowvotetempbanclient "0"

//Spieler kicken (per ID)
set g_allowvoteclientkick "0"

//über Spiel-Modus abstimmen
set g_allowvotegametype "0"

//***

//Tote können mit allen chaten 0 = aus, 1 = an
set g_deadChat "0"

//***

//Kosolensperre für Clients
//0 = Konsole erlaubt, 1 = Konsole gesperrt
set sv_disableClientConsole ""

//***

//Abstimmunsoptionen 0 = verboten, 1 = erlaubt

//Spieler kicken
set g_allowVoteKick "1"

//andere Map
set g_allowVoteMap "1"

//Neustart der Map
set g_allowVoteMapRestart "0"

//Nächste Map der Rotation
set g_allowVoteMapRotate "1"

//Spieler temporär bannen
set g_allowVoteTempBanUser "0"

//Spieltyp ändern
set g_allowVoteTypeMap "0"

//Teamkameraden auf dem Kompass anzeigen
set g_allowVoteDrawFriend "0"

//Friendly Fire an/aus
set g_allowVoteFriendlyFire "1"

//KillCam an/aus
set g_allowVoteKillCam "0"

//***

//Punktabzug für TeamKills oder Selbstmord
//(sowohl von den Team- als auch von den Client-Punkten)
//0 = nein, 1 = ja
set scr_teamscorepenalty "1"

//***

//Timeouts (kurze Pausen)
//Spiel-Modi: TDM, S&D, RE, BEL, HQ

//Anzahl erlaubter Timeouts pro Team
g_timeoutsAllowed "10"

//Länge des Timeouts in Millisekunden!!!
g_timeoutLength "100"

//Die Länge der Vorbereitungsphase nach Aufhebung
//bzw. Ablauf einer Auszeit.
//Während dieser Phase werden alle Spieler darauf
//vorbereitet, dass das Spiel wieder beginnt
g_timeoutRecovery "10"

//Die Gesamtzeit, die ein Team sich in einer Auszeit befinden kann
//in Millisekunden!!!
g_timeoutBank "100"

//***

//Waffen (0 = verbieten, 1 = erlauben)
set scr_allow_bar "1"
set scr_allow_bren "1"
set scr_allow_enfield "1"
set scr_allow_fg42 "1"
set scr_allow_kar98k "1"
set scr_allow_kar98ksniper "1"
set scr_allow_m1carbine "1"
set scr_allow_m1garand "1"
set scr_allow_mp40 "1"
set scr_allow_mp44 "1"
set scr_allow_nagant "1"
set scr_allow_nagantsniper "1"
set scr_allow_panzerfaust "1"
set scr_allow_ppsh "1"
set scr_allow_springfield "1"
set scr_allow_sten "1"
set scr_allow_thompson "1"
set scr_allow_pistols "1"
set scr_allow_satchel "1"
set scr_allow_smoke "1"
set scr_allow_grenades ""
set scr_allow_flamethrower "1"
set scr_allow_artillery "1"
set scr_allow_bazooka "1"
set scr_allow_mg34 "1"
set scr_allow_dp28 "1"
set scr_allow_mg30cal "1"
set scr_allow_gewehr43 "1"
set scr_allow_svt40 "1"
set scr_allow_panzerschreck "1"

// Fahrzeuge (0 = verbieten, 1 = erlauben)
set scr_allow_flak88 "1"
set scr_allow_su152 "1"
set scr_allow_elefant "1"
set scr_allow_panzeriv "1"
set scr_allow_t34 "1"
set scr_allow_sherman "1"
set scr_allow_horch "1"
set scr_allow_gaz67b "1"
set scr_allow_willyjeep "1"

//***

//Spiel-Modi

//DM (Death Match)

//Punkte-Limit
set scr_dm_scorelimit "50"

//Zeit-Limit
set scr_dm_timelimit "30"


//TDM (Team Deathmatch)

//Punkte-Limit
set scr_tdm_scorelimit "100"

//Zeit-Limit
set scr_tdm_timelimit "25"

//Symbol über Teamkameraden
set scr_drawfriend "1"


//SD (Seach and Destroy)

//Zeit bis Rundenstart (Sekunden)
set scr_sd_graceperiod "15"

//Rundenlänge
set scr_sd_roundlength "4"

//Runden-Limit
set scr_sd_roundlimit "7"

//Punkte-Limit (Runden)
set scr_sd_scorelimit "7"

//Zeit-Limit
set scr_sd_timelimit "20"


//BEL (Behind Enemy Lines)

//Alliierten-Punkte nach x Sekunden
set scr_bel_alivepointtime "10"

//Punkte-Limit
set scr_bel_scorelimit "50"

//Zeit-Limit
set scr_bel_timelimit "30"


//RE (Retrival)

//Zeit bis Rundenstart (Sekunden)
set scr_re_graceperiod "15"

//Runden-Länge
set scr_re_roundlength "4"

//Runden-Limit
set scr_re_roundlimit "7"

//Punkte-Limit (Runden)
set scr_re_scorelimit "7"

//Zeit-Limit
set scr_re_timelimit "20"

//Träger auf Kompass anzeigen
set scr_re_showcarrier "0"


//HQ

//Punkte-Limit
set scr_hq_scorelimit "50"

//Zeit-Limit
set scr_hq_timelimit "30"


//Bas (Base Assault)

//Punkte Limit
set scr_bas_scorelimit "0"

//Zeit Limit
set scr_bas_timelimit "30"

//Runden Limit
set scr_bas_roundlimit "0"

//Runden Länge
set scr_bas_roundlength "0"

//Zeit bis zum Wiedereinstieg
set scr_bas_respawn_wave_time "30"

//Wartezeit bis zum Rundenstart
set scr_bas_startrounddelay "15"

//Wartezeit am Ende der Runde
set scr_bas_endrounddelay "15"

//Punkte wedern nach jeder Runde zurückgesetzt
set scr_bas_clearscoreeachround "0"


//CTF (Capture the Flag)

//Punkte Limit
set scr_ctf_scorelimit "7"

//Zeit Limit
set scr_ctf_timelimit "30"

//Runden Limit
set scr_ctf_roundlimit "7"

//Runden Länge
set scr_ctf_roundlength "4"

//Anzeigen der Flaggenposition im Kompass
set scr_ctf_showoncompass "15"

//Wartezeit bis zum Rundenstart
set scr_ctf_startrounddelay "15"

//Wartezeit am Ende der Runde
set scr_ctf_endrounddelay "15"

//Punkte wedren nach jeder Runde zurückgesetzt
set scr_ctf_clearscoreeachround "0"


//Dom (Domination)

//Punkte Limit
set scr_dom_scorelimit "7"

//Zeit Limit
set scr_dom_timelimit "30"

//Runden Limit
set scr_dom_roundlimit "7"

//Runden Länge
set scr_dom_roundlength "4"

//Zeit bis zum Wiedereinstieg
set scr_dom_respawn_wave_time "30"

//Wartezeit bis zum Rundenstart
set scr_dom_startrounddelay "15"

//Wartezeit am Ende der Runde
set scr_dom_endrounddelay "15"

//Punkte wedren nach jeder Runde zurückgesetzt
set scr_dom_clearscoreeachround "0"


//***

//Start-Spiel-Modus
g_gametype bas

//Map Rotation
set sv_mapRotation " gametype bas map mp_foy gametype bas map mp_italy gametype bas map mp_kursk gametype bas map mp_ponyri gametype bas map mp_rhinevalley "
set sv_mapRotationCurrentmap "mp_ponyri"
map_rotate


die verknüpfung :
C:\GAMES\CoD\CoDUOMP.exe +set dedicated 2 +exec base.cfg +pb_sv_enable

hab ich was flasch eingeben?


mfg
Belzzebub
bekomm dies in der console angezeigt:

CODUO MP 1.51 build win-x86 Dec 6 2004
----- FS_Startup -----
Current language: english
Current search path:
C:\GAMES\CoD\uo\z_sxs.pk3 (26 files)
C:\GAMES\CoD\uo\uomappack00.pk3 (143 files)
C:\GAMES\CoD\uo\pakuo07.pk3 (157 files)
C:\GAMES\CoD\uo\pakuo06.pk3 (12 files)
C:\GAMES\CoD\uo\pakuo05.pk3 (3 files)
C:\GAMES\CoD\uo\pakuo04.pk3 (7646 files)
C:\GAMES\CoD\uo\pakuo03.pk3 (2275 files)
C:\GAMES\CoD\uo\pakuo02.pk3 (790 files)
C:\GAMES\CoD\uo\pakuo01.pk3 (1657 files)
C:\GAMES\CoD\uo\pakuo00.pk3 (6233 files)
C:\GAMES\CoD\uo\Mogadishu.pk3 (20 files)
C:\GAMES\CoD/uo
C:\GAMES\CoD\main\pakb.pk3 (60 files)
C:\GAMES\CoD\main\paka.pk3 (41 files)
C:\GAMES\CoD\main\pak9.pk3 (149 files)
C:\GAMES\CoD\main\pak8.pk3 (235 files)
C:\GAMES\CoD\main\pak6.pk3 (3 files)
C:\GAMES\CoD\main\pak5.pk3 (4858 files)
C:\GAMES\CoD\main\pak4.pk3 (1668 files)
C:\GAMES\CoD\main\pak3.pk3 (1992 files)
C:\GAMES\CoD\main\pak2.pk3 (694 files)
C:\GAMES\CoD\main\pak1.pk3 (2642 files)
C:\GAMES\CoD\main\pak0.pk3 (12816 files)
C:\GAMES\CoD/main

File Handles:
----------------------
50502 files in pk3 files
execing default_mp.cfg
couldn't exec language.cfg
execing uoconfig_mp.cfg
couldn't exec autoexec_mp.cfg
Hunk_Clear: reset the hunk ok
...detecting CPU, found AMD w/ 3DNow!
Measured CPU speed is 2.20 GHz
System memory is 1024 MB (capped at 1 GB)
Video card memory is 0 MB
Streaming SIMD Extensions (SSE) supported

Winsock Initialized
Opening IP socket: localhost:28960
WARNING: UDP_OpenSocket: bind: WSAEADDRINUSE
Opening IP socket: localhost:28961
WARNING: UDP_OpenSocket: bind: WSAEADDRINUSE
Opening IP socket: localhost:28962
WARNING: UDP_OpenSocket: bind: WSAEADDRINUSE
Opening IP socket: localhost:28963
Hostname: donau217
IP: 62.75.204.217
--- Common Initialization Complete ---
Working directory: C:\GAMES\CoD
PunkBuster Server: pb_sv_SsNext = 924495 (0 to 999999)
PunkBuster Server: pb_sv_LogNext = 159 (1 to 999999)
PunkBuster Server: 0 Power Players loaded from C:\GAMES\CoD\pb\pbpower.dat
PunkBuster Server: 0 PB Rcon Filters loaded from C:\GAMES\CoD\pb\pbrcon.dat
PunkBuster Server: 0 Map lines loaded from C:\GAMES\CoD\pb\pbsvmaps.cfg
PunkBuster Server: PunkBuster Server (v1.163 | A1362 C1.216) Enabled
execing base.cfg
Unknown command "{\rtf1\ansi\ansicpg1252\deff0{\fonttbl{\f0\fswiss\fcharset0"
Unknown command "}{\f1\froman\fcharset0"
Unknown command "}}"
Unknown command "{\*\generator"
Unknown command "}\viewkind4\uc1\pard\lang1031\f0\fs20\par"
Unknown command "\f1\fs24"
Unknown command "\par"
Unknown command "\f0\fs20"
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sv_punkbuster is read only.
Unknown command "wait\par"
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sv_maxclients will be changed upon restarting.
Unknown command "\par"
Unknown command "\par"
net_port will be changed upon restarting.
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logfile opened on Wed Dec 21 17:33:07 2005

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sv_cheats is read only.
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Unknown command "g_timeoutRecovery"
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Unknown command "\par"
Unknown command "\par"
Unknown command "\par"
Unknown command "\par"
g_gametype will be changed upon restarting.
Unknown command "\par"
Unknown command "map_rotate\par"
Unknown command "}"
PunkBuster Server: Unknown Command/Setting: pb_sv_enable\par
PunkBuster Server: PunkBuster Server (v1.163 | A1362 C1.216) Enabled
PunkBuster Server: Game Version [CODUO MP 1.51 build 1463 Dec 6 2004 20:33:18 win-x86]


hilfe danked angenommen
Belzzebub
tja es lag ander cfg aber was genau.hab ich noch nicht raus
yoda
usage: sets <variable> <value>
Unknown command "\par"
Unknown command "\par"
Unknown command "\par"
sv_punkbuster is read only.
Unknown command "wait\par"


Das kommt mir etwas merkwürdig vor - da scheint was mit der cfg nicht zu stimmen, ich frag mich wo dieses "\par" immer herkommt...

Womit hast Du die cfg erstellt? Also welchen Editor benutzt Du?
Belzzebub
euren 1.51 generator
yoda
Ich meine aber das Programm, mit dem Du die cfg erstellt hast - WORDPAD, NOTEPAD, irgendeinen anderen Texteditor?