Info: AdmiralMOD - Server-Optionen

XxNOthingfacexX
Danke echt nett von dir das du meine fragen beantwortest hast finde ich echt cool von dir fals ncoh was nicht stimmt ich melde mich thx
XxNOthingfacexX
und noch was wen ich aus dem server aussteige finde ich ihn nicht mehr. Ist das normal? und ist er jetzt bei den anderen gamer auch sichtbar
wieso habe ich 0 ping werte

unten rechts in der ecke steht datenserver hat das was zu bedeuten
yoda

Zitat:

Original von XxNOthingfacexX
und noch was wen ich aus dem server aussteige finde ich ihn nicht mehr. Ist das normal? und ist er jetzt bei den anderen gamer auch sichtbar
wieso habe ich 0 ping werte

unten rechts in der ecke steht datenserver hat das was zu bedeuten


Wie startest Du denn? Mit +set dedicated 0?
Dann ist der Server aus, sobald Du rausgehst...

Und Datenserver deutet darauf hin, daß Du +set dedicated 0 genommen hast... Ebenso, daß Dein Ping 0 ist, weil Du Server & Client in einem bist.
XxNOthingfacexX
andere spieler können in meinem server auch einsteigen oder und wen ich set decietet 1 oder 2 nehme kann ich nicht mehr einstiegen in den server oder was
XxNOthingfacexX
Hallo ich bins schon wieder ich bin echt schon depremiert rotes Gesicht
weil bei mir nichts hinaut ich habe den server jetzt gestartet aber meine freunde finden ihn nicht ich gebe dir meine configaration datei oder habe ich ein passwort auf den server belegt oder brauche ich eine ip adresse weil rechts unten in der ecke steht daten server ich bin schon so verzweifelt


// * AdmiralMOD for COD2 by Matthias Lorenz, http://www.cod2mod.com *

// * Version 1.24 Release 28.12.2005 *


sets _Admin "Obst.Rommel"
sets _Website ""
sets _Location ""
sets _Email ""

set sv_hostname "^1A^7ustri^1a"
set net_ip
set net_port "28960"

set rcon_password ""
set g_password ""
set sv_privatepassword ""
set g_banIPs ""

set sv_maxclients "8"
set sv_privateclients ""

set sv_minPing "0"
set sv_maxPing "250"
set sv_maxRate "25000"
set g_antilag "0"
set sv_fps "20"


set logfile "1"
set g_log "admiral_mod.log"


set g_speed "225"

set sv_pure "1"
set sv_reconnectlimit "3"
set sv_voice "1"
set sv_voicequality "7"
set sv_disableClientConsole "0"
set g_deadChat "1"
set sv_kickBanTime "300"
set g_logsync "1"
set sv_floodProtect "1"
set sv_allowAnonymous "0"
set sv_cheats "0"
set sv_allowDownload "1"
set scr_killcam "0"
set scr_spectatefree "1"
set scr_spectateenemy "1"
set scr_teambalance "1"
set scr_drawfriend "1"
set scr_forcerespawn "1"
set scr_friendlyfire "1"

set g_allowvote "1"
set g_allowvotetempbanuser "1"
set g_allowvotetempbanclient "1"
set g_allowvotekick "1"
set g_allowvoteclientkick "1"
set g_allowvotegametype "1"
set g_allowvotetypemap "1"
set g_allowvotemap "1"
set g_allowvotemaprotate "1"
set g_allowvotemaprestart "1"

seta sv_master1 "cod2master.activision.com"
seta sv_master2 "master0.gamespy.com"
seta sv_master3 "master1.gamespy.com"
seta sv_master4 "cod2authorize.activision.com"
seta sv_master5 "cod2master.infinityward.com"
seta sv_master6 ""


set scr_allow_enfieldsniper "1"
set scr_allow_kar98ksniper "1"
set scr_allow_nagantsniper "1"
set scr_allow_springfield "1"
set scr_allow_svt40 "1"

set scr_allow_enfield "1"
set scr_allow_kar98k "1"
set scr_allow_m1carbine "1"
set scr_allow_m1garand "1"
set scr_allow_nagant "1"
set scr_allow_g43 "1"

set scr_allow_bar "1"
set scr_allow_bren "1"
set scr_allow_mp44 "1"
set scr_allow_ppsh "1"

set scr_allow_sten "1"
set scr_allow_mp40 "1"
set scr_allow_thompson "1"
set scr_allow_pps42 "1"
set scr_allow_greasegun "1"

set scr_allow_shotgun "0"

set scr_allow_smokegrenades "1"
set scr_allow_fraggrenades "1"



// Gametype Settings
set scr_dm_scorelimit "50"
set scr_dm_timelimit "30"

set scr_tdm_scorelimit "300"
set scr_tdm_timelimit "30"

set scr_ctf_scorelimit "10"
set scr_ctf_timelimit "120"

set scr_hq_scorelimit "350"
set scr_hq_timelimit "30"

set scr_sd_bombtimer "60"
set scr_sd_graceperiod "30"
set scr_sd_roundlength "9"
set scr_sd_roundlimit "4"
set scr_sd_scorelimit "9"
set scr_sd_timelimit "91"






// *** AdmiralMOD settings ***

// * Enable/Disable the AdmiralMOD * (0/1)
set am_enabled "1"

// * Enable/Disable Error-Log (in game_mp.log) * (0/1)
set am_error_logfile "0"

// * Welcome Message * (0/1)
set am_show_welcome "1"

set am_welcome_msg_0 "^7Welcome to the ^1Obs^1t ^1Romme^1l ^1Worl^1d"
set am_welcome_msg_1 "^7Version 1.24 ^7Release"
set am_welcome_msg_2 " "
set am_welcome_msg_3 "WAIT 3"
set am_welcome_msg_4 "^7Have fun and play fair!"

// * Messages *
set am_show_roto_messages "1" (0/1)

set am_messages_0 "^7Admiral^1MOD v1.24 ^7Release"
set am_messages_1 " "
set am_messages_2 "WAIT 45"

// * Enable/Disable shows Next Map/Gametype * (0/1) (20/360)
set am_show_next_map "0"
set am_show_next_map_loop_wait_time "30"

// * Enable/Disable shows AdmiralMOD Features on * (0/1)
set am_show_mod_features "1"

// * Clan Logo Text *
set am_show_clan_logo_text "0"
set am_clan_logo_text_xpos "145"
set am_clan_logo_text_ypos "466"
set am_clan_logo_text_alpha "0.5"

// * Enable/Disable the Cinemascope Screen * (0/1)
set am_cinemascope "0"

// * Lifeboard shows how many players are alive * (0/1)
set am_player_life_board "1"

// * Enable/Disable the old Health Bar System * (0/1)
set am_healthbar "1"
set am_health_regen "0"
set am_health_drop "1"

// * Enable/Disable Weapon Drop after kill * (0/1)
set am_weapon_drop "1"

// * Enable/Disable the Enemy Hit Effect * (0/1)
set am_show_player_hit "1"

// * Enable/Disable the Camper-Radar on Compass * (0/1), (30/360), (40/360), (30/480)
set am_show_campers "1"
set am_warn_campers_after_sec "30"
set am_indicate_campers_after_sec "40"
set am_indicate_end_after_sec "60"

// * Enable/Disable Spawn Protection * (0/1)
set am_player_spawn_protect "1"
set am_player_spawn_protect_time "10"

// * Enable/Disable the Minefields * (0/1)
set am_minefields_disabled "1"

// * Enable/Disable Crosshairs / Normal & Red (0/1)
set am_crosshairs "1"
set am_crosshair_red "1"

// * Laser-Dot at the middle of the screen *
set am_laser_dot "1"
set am_laser_size "2"
set am_laser_alpha "1"
set am_laser_color_red "1"
set am_laser_color_green "0"
set am_laser_color_blue "0"
set am_laser_x_pos "319.5"
set am_laser_y_pos "241.5"

// * Enable/Disable the Death Icons * (0/1)
set am_deathicons "1"

// * Enable/Disable Grenade Indicator * (0/1)
set am_grenade_indicator "0"

// * Enable/Disable the Objective Indicator * (0/1)
set am_objetive_indicator "1"

// * At Spawnpoint you can select 2nd weapon * (0/1)
set am_secondary_weapon "1"

// * Enable/Disable Weapon Arsenal * (0/1)
set am_weapon_arsenal "1"
set am_max_weapon_slot_count "6"
set am_give_pistol "1"

// * Artillery Strike with Binoculars + Effects * (0/1)
set am_player_artillerie "1"
set am_player_artillerie_needed_score "20"
set am_player_artillerie_max_strikes "3"

// * Weapon Limit for each weapon * (0/1)
set am_weapon_limit "0"
// possible values: (-1 = unlimited, 0-100 = weapon count) *
set am_weapon_mosin_nagant_sniper_mp_max_count "-1"
set am_weapon_enfieldsniper_mp_max_count "-1"
set am_weapon_kar98k_sniper_mp_max_count "-1"
set am_weapon_springfield_mp_max_count "-1"
set am_weapon_svt40_mp_max_count "-1"
set am_weapon_enfield_mp_max_count "-1"
set am_weapon_kar98k_mp_max_count "-1"
set am_weapon_m1carbine_mp_max_count "-1"
set am_weapon_m1garand_mp_max_count "-1"
set am_weapon_mosin_nagant_mp_max_count "-1"
set am_weapon_g43_mp_max_count "-1"
set am_weapon_bar_mp_max_count "-1"
set am_weapon_bren_mp_max_count "-1"
set am_weapon_mp44_mp_max_count "-1"
set am_weapon_ppsh_mp_max_count "-1"
set am_weapon_sten_mp_max_count "-1"
set am_weapon_mp40_mp_max_count "-1"
set am_weapon_thompson_mp_max_count "-1"
set am_weapon_pps42_mp_max_count "-1"
set am_weapon_greasegun_mp_max_count "-1"
set am_weapon_shotgun_mp_max_count "0"
set am_weapon_smokegrenade_max_count "-1"
set am_weapon_fraggrenade_max_count "-1"

// * Squad-System * (0/1)
set am_squads "0"
set am_max_players_in_squad "3"
set am_max_dist_from_squad "1200"
set am_squad_respawn_time "5" (5/120)
set am_clanmember_squads_enabled "0"

set am_squad_new_leader_text "^2The SQUAD ^7[#squadname#] #teamname# ^2 has a new Leader: ^7#playername#"
set am_squad_you_leader_text "^2You are the Leader of SQUAD ^7[#squadname#] #teamname#"

set am_squadnames_allies_0 "PEACE"
set am_squadnames_allies_1 "ZULU"
set am_squadnames_allies_2 "DROID"
set am_squadnames_allies_3 "GAMMA"
set am_squadnames_allies_4 "TIGER"
set am_squadnames_allies_5 "EARTH"
set am_squadnames_allies_6 "TARGET"
set am_squadnames_allies_7 "COMMIT"
set am_squadnames_allies_8 "DRONE"
set am_squadnames_allies_9 "PATH"

set am_squadnames_axis_0 "ADLER"
set am_squadnames_axis_1 "STURM"
set am_squadnames_axis_2 "FUCHS"
set am_squadnames_axis_3 "WIND"
set am_squadnames_axis_4 "WUESTE"
set am_squadnames_axis_5 "BORKE"
set am_squadnames_axis_6 "EICHE"
set am_squadnames_axis_7 "SIEG"
set am_squadnames_axis_8 "EISEN"
set am_squadnames_axis_9 "STAHL"

set am_clanmember_names_0 ""
set am_clanmember_names_1 ""
set am_clanmember_names_2 ""
set am_clanmember_names_3 ""
set am_clanmember_names_4 ""
set am_clanmember_names_5 ""

// * Voting *
set am_vote_map "1"
set am_vote_gametype "0"
set am_vote_only_clanmembers "0"

set am_vote_maps_0 "breakout"
set am_vote_maps_1 "brecourt"
set am_vote_maps_1 "burgundy"
set am_vote_maps_2 "carentan"
set am_vote_maps_3 "dawnville"
set am_vote_maps_4 "decoy"
set am_vote_maps_5 "downtown"
set am_vote_maps_6 "farmhouse"
set am_vote_maps_8 "leningrad"
set am_vote_maps_9 "matmata"
set am_vote_maps_10 "railyard"
set am_vote_maps_11 "toujane"
set am_vote_maps_12 "trainstation"

set am_vote_gametypes_0 "dm"
set am_vote_gametypes_1 "ctf"
set am_vote_gametypes_2 "hq"
set am_vote_gametypes_3 "sd"
set am_vote_gametypes_4 "tdm"

// * Mortar Attacks like a little scene * (0/1), (1/5), ("random","line","circle"), ("random","light","medium","normal","heavy","hell")
set am_mortar_attacks "1"
set am_mortar_attacks_at_same_time "2"
set am_mortar_attacks_formation "random"
set am_mortar_attacks_strength "random"
set am_mortar_attacks_min_wait "20"
set am_mortar_attacks_max_wait "45"
set am_mortar_attacks_damage_range "400"
set am_mortar_attacks_player_damage "50"
set am_mortar_attacks_target "random"
set am_mortar_explosion_silent "0"

// * Shellshock after Player Attack * (0/1)
set am_player_shell_shock "1"

// * Enable/Disable BattleChatter System * (0/1)
set am_battlechatter "1"
set am_battlechatter_comments_probability "40" (0/100)

// * Enable/Disable the sprint function * (0/1)
set am_player_sprinting "1"
set am_player_sprint_key "1" (0=MeleeButton, 1=UseButton)

// * Enable/Disable Climbing (Use-Button) * (0/1)
set am_climbing "1"
set am_climbing_key "1" (0=MeleeButton, 1=UseButton)

// * Enable/Disable Boats (brecourt) * (0/1)
set am_boats "0"

// * Enable/Disable Halftime Mode for S&D * (0/1)
set am_haftime_mode "0"

// * Anti-Teamkiller function * (0/1)
set am_anti_teamkill "1"
set am_max_teamkills "5"

// * Limit the MG on the map * (0/1)
set am_max_turrets "10"

// * Other COD2 Players can find your AM Server * (0/1)
// set (AM) behind your Servername
set am_admiral_mod_server_search_option "1"




// * Rotation *

set sv_mapRotation "gametype dm map mp_toujane gametype dm map mp_carentan gametype dm map mp_burgundy"

set g_gametype "dm"
map mp_toujane
yoda

Zitat:

Original von yoda
Ok, also erst mal vorab - Du musst dran denken, daß Du mit jeder Einwahl ins Internet eine andere IP hast, d. h. eine "dynamische" - daher steht in eigen Anleitungen auch, wie man seine eigene IP herausfindet:

Zitat:

IP-Nummer:

Windows 2000 und Windows XP:

Gehe auf
START -> AUSFÜHREN -> dort gibst du ein CMD
Die "Eingabeaufforderung öffnet sich - in diese gibst Du den Befehl
ipconfig
(und dann bestätigst Du mit der ENTER-Taste) ein - und schon siehst Du Deine IP-Adresse.


Windows 98:

START -> AUSFÜHREN -> dort gibst Du ein
winipcfg
Eine grafische Oberfläche öffnet sich und zeigt Dir Deine IP an.

ODER

Du gehst auf die Seite
http://www.whatismyip.com/
und lässt Dir so Deine aktuelle IP anzeigen.
(Sinnvoll, wenn man an einem Router hängt)


---

Zitat:

Original von yoda
Und Datenserver deutet darauf hin, daß Du +set dedicated 0 genommen hast... Ebenso, daß Dein Ping 0 ist, weil Du Server & Client in einem bist.
XxNOthingfacexX
Nein ich habe es os hinbekommen indem ich hineingegangen bin und neuen server starten dan war mein damiral mod da trotzdem danke für das zurück schreiben


und noch was habe jetzt den awe mod haut tatelos hin wollte fragen wie kann man wenn mich ein spieler nervt wei kann man in dan kicken ?
yoda
Entweder mit einem RCON-Tool: RCON-Tools

Oder per Konsole: CoD2: Kicken, Bannen & Bann-Liste erstellen
XxNOthingfacexX
Aber mit der console geht das nich gebe /kick und namen ein geht aber nicht bitte helfen

Nein geht schon habe vergessen rcon davor zu setzten

so müsste es richtig sein
/rcon kick Name des Spielers
Mr_DouB
Erstmal hallo zusammen,

ich muss sagen klasse arbeit die ale hier leisten um zu versuchen die probleme zu erarbeiten. hut ab.

ich habe bei meinem server auch den admiral mod drauf. und bis gerade mich auch geärgert wegen der gegner anziege.. hat sich durch ein post aber erledigt.

aber ich hab noch eine andere frage.. scheint für den ein oder anderen zwar komisch klingen .. aber naja wir fangen alle mal klein an..

Ich möchte gerne eine bestimmte reihenfolge an karten mit bestimmten modus spielen. leider kommt nach einmaligen einstellen per console .. oder auch in der server.cfg ab der 2ten karte ein zufalls modi und karte..

kann man das nicht wo festlegen .. ? ausser das man übers voten mit allen usern geht.

gruss und danke im vorraus
yoda
Erst mal danke für das Lob smile

Hm, mir ist nichts bekannt, daß im AM eine zufällige Maprotation eingebaut ist - hast Du vielleicht noch irgendeinen anderen MOD installiert? (Vor allem mal den main-Ordner prüfen und alles was keine spieleigene iwd-Datei ist rausschmeissen...)
Mr_DouB
ne @yada

ist der einzigste mod den ich installiert habe.. sobald ich von unserer eingestellten map "deatchmatch" burgundy fertig bin .. fängt er an mit search and destroy .. und das ganze auf einer beliebigen map ...

unglücklich

gruss
yoda
Würde vorschlagen, Du postest mal Screenshots Deiner Ordner und Deiner cfg-Datei, kann ich mir irghendwie nicht erklären...
Mr_DouB
hier mal ein screen aller verzeichnisse

hab eigentlich nur blank installiert ( cod2 ) und dan direkt AMOD kopiert..



hier mal nen link auf mein HP account wo die server.cfg liegt

http://mitglied.lycos.de/mrdoub/server.cfg

eigentlich soweit standart ausser paar spielerische abänderungen

gruss
yoda
Also die cfg ist an sich in Ordnung, solltest nur mal eine ordentliche Map-Rotation eintragen, das is was dürftig:

set sv_mapRotation "gametype dm map mp_burgundy"
set g_gametype "dm"
map mp_burgundy

Vielleicht schmeckt es dem Server deshalb irgendwie nicht...

Würde auch sicherheitshalber den AWE MOD mal komplett entfernen, soll zwar keine Probleme machen, wenn ein MOD aus einem eigenen Ordner startet, hab aber schon unter CoD andere Erfahrungen gemacht... Sind zwar nur die clientseitigen Dateien drin, aber sicher ist sicher.
Rentnerschreck
Ne schöne Maprotation hat er da . DM ist was fürs Aim Training , ziemlich stupider Spielmodus.P.S. kann es sein das sich durch den Admiral Mod die Waffen Physik bissel zum Nachteil entwickelt hat? Habe ihn seit einer Woche auf meinem Server laufen . Nur habe ich manchmal den Eindruck das Kugeln , insbesondere mit den Karabinern nicht ankommen.Gestern Headshots auf distanz versucht anzubirngen ging erst nachm 3 Versuch. An mir liegts nicht durchschnittlich Ping von 30 und am Server liegt es auch nicht , habe die Rechenzentrum logfiles der besagten Zeit mit dem Povider heute ausgewertet.Keine besonderen Vorfälle.

Mein Server: 62.75.214.137:11015 TDM [AM]
yoda
Hm, an sich nicht, das einzige, was mit der Standard-Konfig verändert wird, sind die Schadenswerte der Waffen an sich:

// * Weapon Damage Modifiers * (0/1), (0/500)
set am_weapon_damage_modifiers "1"

Wenn das aktiv ist (= 1), dann löst ein Treffer weniger Schaden aus.
Kannst Du dann mit den nachfolgenden Werten wieder anpassen:

set am_weapon_damage_luger_mp "45"
set am_weapon_damage_webley_mp "45"
set am_weapon_damage_TT30_mp "45"
set am_weapon_damage_colt_mp "45"

set am_weapon_damage_mp40_mp "45"
set am_weapon_damage_mp44_mp "40"
set am_weapon_damage_thompson_mp "35"
set am_weapon_damage_bren_mp "40"
set am_weapon_damage_PPS42_mp "35"
set am_weapon_damage_ppsh_mp "35"
set am_weapon_damage_sten_mp "35"

set am_weapon_damage_m1carbine_mp "45"
set am_weapon_damage_g43_mp "45"
set am_weapon_damage_mosin_nagant_mp "90"
set am_weapon_damage_m1garand_mp "90"
set am_weapon_damage_enfield_mp "90"
set am_weapon_damage_kar98k_mp "90"

set am_weapon_damage_kar98k_sniper_mp "135"
set am_weapon_damage_mosin_nagant_sniper_mp "135"
set am_weapon_damage_enfield_scope_mp "135"
set am_weapon_damage_springfield_sniper_mp "135"

set am_weapon_damage_shotgun_mp "50"

set am_weapon_damage_frag_grenade_british_mp "195"
set am_weapon_damage_frag_grenade_german_mp "195"
set am_weapon_damage_frag_grenade_american_mp "195"
set am_weapon_damage_frag_grenade_russian_mp "195"


100 dürfte der Standardwert sein, also so wie´s im "Original" ist. Höher = mehr Schaden, niedriger = weniger Schaden.
Mr_DouB
dank dir yoda.. problem damit gelöst.. einfach super...

sorry habes nicht eher geschafft ..


@rentnerschreck

ja ist auch nur zum aim und zum üben ... irgendwie muss man sich ja die zeit vertreiben und gucken das man an gewissen dingen arbeitet...

zudem spielen wir meist spontan eine map .. aber immer andere.. deswegen ist es schwer eine vorgabe zu machen.

aber ich habe auch das gefühl das so manche "fight" mit dem AMOD anders ausgehen ...
zb. bei unserer letzten "session" hab ich auf nen kollegen mit dem G43 10 schuss auffen kopf geballert.. und der stand immer noch .. ( hat sich nicht bewegt *fg* ) ... dann schiess er einmal mit der MP44 ud ich bin tot..
das kommt immer mal wieder vor... leider..
Ping zeiten liegen alle zw 40 und 80 ..

naja werd es mal genau beobachten das nächste mal ..

gruss
yoda
Na ja, das Game ist generell etwas merkwürdig was die Treffer angeht...
Rentnerschreck
Der Admiral Mod hat schon nette Features , nur das mit den Mörser Angriffen den die Clienten bei gewissen Kills anfordern können nervt. Kann jedem nur emphelen die Benötigten Score hochzuschrauben oder in auf "0" in der Cfg zu edietieren. Ansonsten artet es in einem wilden Mörser Spamm aus. Habe es kürzlich erlebt das geht einem tierisch auf den Sack.Habe es jetzt ab 40 Kills eingestellt und ruhe war. Die kletter Funktion war am Anfang auch recht funny , nur jetzt ist jeder drauf gekommen. Und verschafft sich damit unberechtigte Vorteile gegenüber den anderen Spielern.Beispiel:Man wird erschossen und weiss nicht woher bis man bemerkt aufn verwinckelten Dach hockt einer . Das grenzt an Exploit using.