Info: AdmiralMOD - Server-Optionen

yoda
Jep, das ist definitv ein Nachteil von dem MOD, haben auch schon einige ganz böse Stellen beim Testen gefunden...
Mr_DouB
JA gib ich euch recht,

mörser angriffe allgemein ist aus bei mir.... weder über user noch die inszenierten angriffe alle paar minuten ... ( das nervt einfach und ist zu laut .. gerade bei 5.1 oder meiner 7.1 anlage.. )

klettern .. naja fand ich selber bisschen buggy... da ich oft oben oder allgemein inner wand festhing und nicht weitergekommen bin .. bewegung gleich null...

hochschrauben des scorelimit auf 40 ? für user mörser attak...
naja wir haben im DM die 30 minuten beibehalten ... und die 40 knackt jeder nach der hälfte der zeit.. meine empfehlung aus damit..

gruss
Rentnerschreck
Nun , finde es gerade sehr geil und realistisch wenn ab und zu random Mörser Attacken kommen. Wenn dann noch die MG42 eingesetz wird dazu, dann bedeutet das für mich Krieg pur. Der Sound ist einfach nur geil.Aber beobachte seit einiger Zeit , entweder ist es ein Bug oder so beabsichtigt das die Mörser hinter der Map im exploit Gebiet einschlagen gelegentlich.Seit ich 40 Kills für Clienten eingestellt habe , hat der Spamm grössten teils aufgehört...
Mr_DouB
ja der sound ist schon genial .... krieg pur..

aber nachts zocken ... mit soundsystem ohne headset ... das ganze in einem mehr familienhaus.. dann hätt ich schon die kündigung.. *lach*

aber ich bin mehr taktiker .. und achte auf geräusche wie fuss tritte... klacken des rucksacks... das geräusch des nachladens usw...

und wenn ich den server stelle.. kann ich ihn auch so einrichten .. *fg*

das die mörser im exploit gebieten einschlagen .. ja ist mir auch aufgefallen ... aber nicht bei allen karten .. nur bei der ein oder anderen ...

alles in allem gute umsetzung ...

@yoda.. kennst du zufällig den befehl .. für das connecten über console auf einen server mit Passwort...

wie muss ich das pwd einbauen in den befehl ?

/connect xxx.xxx.xxx.xxx:28960

?

greetz und thx
yoda
Das mit den Mörsern dürfte an der Größe manch einer Map liegen, würd ich zumindest mal vermuten...

Und ich für meinen Teil mach Mörser etc. bei MODs grundsätzlich aus, da es zum einen schnell nervt und zum anderen haut das ziemlich auf die Perfomance des Servers.

---
Und mit dem Direkt-Verbinden hatten wir auch schon mehrfach das Thema ;)
Zitiere mich mal selbst:

Zitat:

Original von yoda
Konsole öffnen mit ^
Einmal Leertaste, damit das ^ sichtbar wird und es löschen.
Eingeben:
/password XXXXXX
ENTER
/connect IP:Port
ENTER
z. B.:
/connect 123.456.789.123:12345
ENTER


---

Oder per Direkt-Verknüpfung:

Zitat:

Original von yoda
...

Ich gehe jetzt mal von meinem Beispiel aus:

"C:\Programme\Activision\Call of Duty 2\CoD2MP_s.exe" +password XXXXXX +connect 81.169.153.142

"C:\Programme\Activision\Call of Duty 2\CoD2MP_s.exe"
Muss natürlich an Deine Installation angepasst werden.

+password XXXXXX
XXXXXX musst Du gegen das richtige Passwort austauschen (Groß-/Kleinschreibung beachten!)

+connect 81.169.153.142
81.169.153.142 ist die IP des OL-Servers - musst Du gegen die IP des von Dir gewünschten Servers anpassen.
WENN NICHT der Standard-Port genutzt wird, musst Du ihn dahinter eintragen, als Beispiel:
+connect 123.456.789.123:XXXXX
:XXXXX - Doppelpunkt und dann die Port-Nummer direkt hinter die IP, könnte dann so aussehen:
"C:\Programme\Activision\Call of Duty 2\CoD2MP_s.exe" +password XXXXXX +connect 123.456.789.123:12345
Mr_DouB
sorry nicht gleich hauen smile riesen dank ... naja ich muss immer gucken das es auch nen n00b versteht... so ab und an .. haben wir beim zocken "kanonenfutter" dabei .. jeder versucht sich halt mal hier und da von unseren bekannten an mir und meinen kollegen ( team / clan im aufbau )

leider muss ich dann des öfteren immer wieder das pwd wechseln ...

so und nun genug .. will nicht zuviel vom AMOD abweichen im thread...

greetz und gn8
Rentnerschreck

Zitat:

Original von Mr_DouB
ja der sound ist schon genial .... krieg pur..

aber nachts zocken ... mit soundsystem ohne headset ... das ganze in einem mehr familienhaus.. dann hätt ich schon die kündigung.. *lach*

aber ich bin mehr taktiker .. und achte auf geräusche wie fuss tritte... klacken des rucksacks... das geräusch des nachladens usw...

und wenn ich den server stelle.. kann ich ihn auch so einrichten .. *fg*

das die mörser im exploit gebieten einschlagen .. ja ist mir auch aufgefallen ... aber nicht bei allen karten .. nur bei der ein oder anderen ...

alles in allem gute umsetzung ...

@yoda.. kennst du zufällig den befehl .. für das connecten über console auf einen server mit Passwort...

wie muss ich das pwd einbauen in den befehl ?

/connect xxx.xxx.xxx.xxx:28960

?


Jo aber Versuch mal auf nem 28er Server der voll ista uf geräusche zu achten . Das fällt schwer wenn jeder durch die Gegend eiert. Könnte ja auch ein eigener sein.Wenn auf meinem Server Nachts sichs leert so 4gegen 4 dann wird geschlichen....
greetz und thx
yoda
Admiralmod 1.50 Beta 10 (Server)

Zitat:

[CoD 2 Mods] geschrieben von [DoW]Pit-Bull am 06.02.2006 um 21:22 Uhr

Eine neue Version der Call of Duty 2 "Admiral Mod" ist erschienen und im Downloadbereich erhältlich.

The AdmiralMOD has new Gametypes, Tactical-Features, Special-Effects and Weapon-Features to enrich the gameplay of Call of Duty 2 Multiplayer.

Version : 1.50 Beta 10 - Linux Server Files.

New Features:

- Multiplayer-Missions (not Map limited)
- Multiplayer-Mission Edit-Mode (inside the game)
- Multiplayer-Mission-Packs (you can easy create own Missions!)
- Player-Class-System (Soldier, Medic, TNT, Artillery, Spy)
- Protected AutoDownload ON
- Sprinting: no WeaponPickup
- Grenade Pickup and Return Throw
- Rank-System (like UO)
- New Artillery (like UO + special LightEffects)
- Arm Shot: drop weapon
- Player Bleeding
- Player Healing
- Clan-Logo-Graphic on HUD
- Points settings (CTF/SD)
- Weapon Damage Modifiers *new*
- Player Damage Indicator for the Medic (red hearts) *new*
- Inactive Players - switch to spectator *new*
- New Teamkill Options *new*
- Optional: Unknown Soldier (rename)
- Optional: Damage Feedback
- Optional: S&D BombTimer
- Optimized: Votes
- Optimized: Sprinting
- Many other optimized things and options


Quelle: Artikel @ CoD-Infobase.de

---

Download Admiralmod 1.50 Beta 10
Rentnerschreck
Die Kommentare die abgelassen werden beim Wurf von Granaten oder wenn man einen erschossen hat , sind teilweise sehr hart.Aber auch irgendwie lolig.
Wie "Fang das du kommunistenschwein". Und "bleib liegen du ratte"

xDDDDDDD

Mein Server: 62.75.214.137:11015 [AM]
yoda
Da gibt es aber einige Härtere im Game selber... Augenzwinkern

Single Player -> Russen-Missionen - da sind manche Sprüche der Deutschen, die ziemlich an die Grenze gehen...
Alfons
wenn ich einen Admiral Mod Server (Lan)machen will brauch ich
1. Admiral Mod
2.die Test.cfg einfach gegen die oben genannten Admiral Mod Server-Optionen tauschen u. einstellen

fertig

leute die ihn nicht haben downloaden ihn dann automatisch wenn sie auf den Server kommen


ist das richtg so??? verwirrt
Rentnerschreck
Ich würde dir den 1.24 Admiral Mod emphehlen , da das andere alles Beta Versionen sind.In deiner cfg ist ein befehl "allowed upload" der muss auf 1 sein , dann laden die clienten ihn automatisch.Was für ne Test.cfg meinst du?


TDM im Admiral Mod : 62.75.214.137:11015
Alfons
die Test.cfg die zum download bei der CoD 2 Serverbeschreibung steht.
also einfach wechseln gegen die am anfang diese forums von OL yoda verwirrt
Rentnerschreck
Wasn nur für ne Test cfg?, zieh dir einfach den Mod und installier die Datein in den main ordner , und editier deine Admiral Mod cfg nach deinen bedürfnissen
yoda
Wenn Du einen MOD benutzt, dann musst Du auch eine entsprechende cfg mit den Einstellungen vom MOD benutzen.

Die CoD2-Serverbeschreibung ist für einen unmodifizierten Standard-Server gedacht.
Alfons
ja also muss ich diese hier nehmen:

//AdmiralMOD-Einstellungen

//Schaltet den AdmiralMOD ein oder aus
//0 = aus, 1 = an
set am_enabled "1"

//***

//Fehler-Log-Funktion

//Diese Einstellung ist für die evtl. Fehlersuche, damit man sehen kann welche
//Funktion als letztes ausgeführt wurde, z.B. bei einem Server-Absturz.
//Das erleichtert die Fehlersuche in vielen Fällen sehr.
//(Einträge erfolgen in der games_mp.log)
//0 = aus, 1 = an
set am_error_logfile "0"

//***

//Nachrichten-Funktionen

//Hiermit kann man die Willkommensnachricht ein- und ausschalten.
//Diese Nachricht bekommt jeder Spieler nur beim anfänglichen
//Betreten des Servers angezeigt.
//0 = aus, 1 = an
set am_show_welcome "1"

//Willkommensnachrichten
set am_welcome_msg_0 "^7Welcome to the Admiral^1MOD"
set am_welcome_msg_1 "^7Version 1.24 ^7Release"
set am_welcome_msg_2 " "
set am_welcome_msg_3 "WAIT 3"
set am_welcome_msg_4 "^7Have fun and play fair!"

//Das sind die rotierenden Nachrichten, in die man auch ein "WAIT"
//( = kurze Pause) einbauen kann, um mehrere Nachrichten über die
//Zeit verteilt einblenden zu lassen
//0 = aus, 1 = an
set am_show_roto_messages "1"

//Nachrichten
set am_messages_0 "^7Admiral^1MOD v1.24 ^7Release"
set am_messages_1 " "
set am_messages_2 "WAIT 45"

//Aktiviert die "Nächste Map"-Anzeige, hier kann man einstellen ob und
//in welchem Zyklus die "Nächste Map"-Info angezeigt werden soll.
//0 = aus, 1 = an
set am_show_next_map "1"

//Wartezeit der "Nächste Map"-Anzeige (20/360)
//Bei 30 wird sie alle 30 Sekunden angezeigt.
set am_show_next_map_loop_wait_time "30"

//Dies zeigt die eingeschalteten Mod-Features, also ob der Server-Admin
//die Funktionen Sprinting, Climbing, etc. eingeschaltet hat und sie den
//Spielern zur Verfügung stehen
//0 = aus, 1 = an
set am_show_mod_features "1"

//Hiermit kann man einen Clanlogo-"Text" auf dem Bildschirm einblenden
//lassen und frei positionieren
//0 = aus, 1 = an
set am_show_clan_logo_text "1"

//Position des Clanlogo-"Textes" festlegen
set am_clan_logo_text_xpos "145"
set am_clan_logo_text_ypos "466"
set am_clan_logo_text_alpha "0.5"

//***

//Cinemascope-Effekt

//Damit kann man den "Kino-Effekt" (Breitbild) einschalten, dazu werden
//oben und unten schwarze Balken eingeblendet und man erzeugt somit einen
//faszinierenden Look, den man auch bei auf Video heruntergerechneten
//2,35:1-Kinofilmen empfindet.
//Nebenbei: wenn man kleine Filme erzeugt und mit Fraps aufnimmt, spart man
//so direkt bei den Aufnahmen eine Menge an Speicherplatz und Timing, da die
//schwarzen Balken sehr gut komprimiert werden und somit weniger aufgezeichnet
//und umgerechnet werden muß
//0 = aus, 1 = an
set am_cinemascope "1"

//***

//Diverse Spiel-Einstellungen

//Diese Einstellung zeigt an, wie viele Spieler noch am Leben sind
//0 = aus, 1 = an
set am_player_life_board "1"

//Mit dieser Einstellung kann man die alte UO-Gesundheitsanzeige einschalten,
//die Gesundheits-Regeneration ein- bzw. ausschalten und auch noch festlegen,
//ob Medi-Packs auf der Map abgelegt werden sollen, wenn ein Spieler stirbt.

//Gesundheitsanzeige an/aus
//0 = aus, 1 = an
set am_healthbar "1"

//Gesundheits-Regenreration an/aus
//0 = aus, 1 = an
set am_health_regen "0"

//Medi-Packs fallen lassen an/aus
//0 = aus, 1 = an
set am_health_drop "1"

//Mit dieser Einstellung kann man festlegen, ob Spieler ihre Waffen fallen
//lassen, wenn sie getötet werden
//0 = aus, 1 = an
set am_weapon_drop "1"

//Zeigt an ob man einen Spieler getroffen hat
//Es erscheint dann für einen kurzen Augenblick ein Fadenkreuz
//auf dem Bildschirm
//0 = aus, 1 = an
set am_show_player_hit "1"

//***

//Anti-Camper-Funktion

//Mit diesen Einstellungen kann man Campern das Leben erschweren.
//Bei den eingestellten Werten wird ein Camper nach 30 Sekunden
//gewarnt und nach 40 Sekunden auf dem Kompass angezeigt, nach 60
//Sekunden wird diese Kompass-Anzeige wieder gelöscht.
//Danach hat der Camper wieder 30 Skunden Zeit bis zur nächsten Warnung usw.

//Anti-Camper-Funktion an/aus
//0 = aus, 1 = an
set am_show_campers "1"

//Warnung nach X Sekunden (30/360)
set am_warn_campers_after_sec "30"

//Anzeige auf dem Kompass nach X Sekunden (40/360)
set am_indicate_campers_after_sec "40"

//Anzeige wird wieder ausgeschaltet nach X Sekunden (30/480)
set am_indicate_end_after_sec "60"

//***

//Respawn-Schutz

//Damit man nicht sofort beim Respawn von jemanden gekillt werden kann,
//kann man eine Zeit in Sekunden festlegen, wie lange jeder Spieler nach
//dem Respawn geschützt ist. Bewegt sich der Spieler jedoch vom Respawnpunkt
//erlischt dieser Schutz sofort.
//0 = aus, 1 = an
set am_player_spawn_protect "1"

//Zeit, die man geschützt ist
set am_player_spawn_protect_time "6"

//***

//Minenfelder

//Diese Funktion wurde ursprünglich für die Boote verwendet, damit man
//nicht in einem Boot sitzend bei der Durchfahrt durch Minenfelder getötet
//wird.
//0 = aus, 1 = an
set am_minefields_disabled "0"

//***

//Fadenkreuz-Optionen

//Legt fest ob das Waffen-Fadenkreuz angezeigt werden soll.
//Des weiteren kann man das Verfärben des Fadenkreuzes in rot verhindern.
//(Die Anzeige, ob sich ein Gegner im Waffen-Fadenkreuz befindet, obwohl man ihn
//manchmal gar nicht sehen kann)

//Fadenkreuze an/aus
//0 = aus, 1 = an
set am_crosshairs "1"

//Fadenkreuz wird rot, wenn man einen Gegner anvisiert
//0 = aus, 1 = an
set am_crosshair_red "0"

//Auf vielfachen Wunsch wurde die Laser-Anzeige integriert, die im
//Prinzip das Fadenkreuz ersetzen kann...
//Jedoch wird auch beim Laufen und Rennen präzise der Trefferpunkt anzeigt.
//0 = aus, 1 = an
set am_laser_dot "0"

//Größe, Transparenz, Farbe, Position des Laser-Ziel-Punktes
set am_laser_size "2"
set am_laser_alpha "1"
set am_laser_color_red "1"
set am_laser_color_green "0"
set am_laser_color_blue "0"
set am_laser_x_pos "319.5"
set am_laser_y_pos "241.5"

//CoD2-Anzeigen ändern

//Totenköpfe an/aus
//0 = aus, 1 = an
set am_deathicons "0"

//Granaten-Warnung an/aus
//0 = aus, 1 = an
set am_grenade_indicator "0"

//Ziel-Objekt-Anzeige an/aus (Bomben A/B)
//0 = aus, 1 = an
set am_objetive_indicator "0"

//***

//Waffen-Einstellungen

//Diese Einstellung ermöglicht es beim Wiedereinstieg eine Zweit-Waffe auszuwählen
//0 = aus, 1 = an
set am_secondary_weapon "1"

//Diese Einstellung ermöglicht es bis zu 10 Waffen in Rotationsauswahl mit sich
//zu tragen - zusätzlich kann man noch festlegen, ob auch noch die Pistole
//hinzugefügt werden soll

//Waffenarsenal an/aus
//0 = aus, 1 = an
set am_weapon_arsenal "1"

//Anzahl möglicher Waffen
set am_max_weapon_slot_count "4"

//Pistole an/aus
//0 = aus, 1 = an
set am_give_pistol "1"

//Hiermit kann man die Artillerie rufen und diese auf einen bestimmten
//Punkt schiessen lassen, in der kommenden Version ist diese Funktion
//die selbe wie in UO. Hier ist es noch etwas umständlich
//(mit Fernglas + Effekten)
//0 = aus, 1 = an
set am_player_artillerie "1"

//Benötigte Punktzahl um die Artillerie einzusetzen
set am_player_artillerie_needed_score "20"

//Maximale Anzahl Artillerieschläge
set am_player_artillerie_max_strikes "3"

// Hiemit kann man einstellen wieviele Waffen pro Team zur
//Verfügung gestellt werden, z.B: Trenchgun "2", dann kann
//jedes Team max. 2 Schrotflinten verwenden (also insgesamt 4)
//0 = aus, 1 = an
set am_weapon_limit "0"

//Mögliche Werte: -1 = unlimitiert, 0-100 = Anzahl der Waffen
set am_weapon_mosin_nagant_sniper_mp_max_count "-1"
set am_weapon_enfieldsniper_mp_max_count "-1"
set am_weapon_kar98k_sniper_mp_max_count "-1"
set am_weapon_springfield_mp_max_count "-1"
set am_weapon_svt40_mp_max_count "-1"
set am_weapon_enfield_mp_max_count "-1"
set am_weapon_kar98k_mp_max_count "-1"
set am_weapon_m1carbine_mp_max_count "-1"
set am_weapon_m1garand_mp_max_count "-1"
set am_weapon_mosin_nagant_mp_max_count "-1"
set am_weapon_g43_mp_max_count "-1"
set am_weapon_bar_mp_max_count "-1"
set am_weapon_bren_mp_max_count "-1"
set am_weapon_mp44_mp_max_count "-1"
set am_weapon_ppsh_mp_max_count "-1"
set am_weapon_sten_mp_max_count "-1"
set am_weapon_mp40_mp_max_count "-1"
set am_weapon_thompson_mp_max_count "-1"
set am_weapon_pps42_mp_max_count "-1"
set am_weapon_greasegun_mp_max_count "-1"
set am_weapon_shotgun_mp_max_count "-1"
set am_weapon_smokegrenade_max_count "-1"
set am_weapon_fraggrenade_max_count "-1"

//***

//Squad-System

//Das Squad-System, leider ein viel zu wenig genutztes Features, weil wohl
//keiner bereit ist einem Leader folgen zu müssen, was aber den
//Spielspaß erhöhen würde, da man wirklich als "Team" agieren und auf
//seine Kameraden achten und zusammenbleiben muß. Die Praxis zeigt jedoch,
//daß alle lieber kreuz und quer durcheinander laufen und zu 90% jeder
//für sich alleine kämpft. Vielleicht ändert das der neuer Multiplayer-Modus,
//der in der nächsten Version eingebaut ist.

//Squad-System an/aus
//0 = aus, 1 = an
set am_squads "0"

//Spieleranzahl pro Squad
set am_max_players_in_squad "3"

//Maximale Entfernung vom Squad (=???)
set am_max_dist_from_squad "1200"

//(=???) (5/120)
set am_squad_respawn_time "5"

//(=???)
//0 = aus, 1 = an
set am_clanmember_squads_enabled "0"

//Angezeigter Text bei einem neuen Squad-Anführer
set am_squad_new_leader_text "^2The SQUAD ^7[#squadname#] #teamname# ^2 has a new Leader: ^7#playername#"

//Angezeigter Text für den Spieler, der neuer Squad-Anführer ist
set am_squad_you_leader_text "^2You are the Leader of SQUAD ^7[#squadname#] #teamname#"

//Name der Squads bei den Alliierten
set am_squadnames_allies_0 "PEACE"
set am_squadnames_allies_1 "ZULU"
set am_squadnames_allies_2 "DROID"
set am_squadnames_allies_3 "GAMMA"
set am_squadnames_allies_4 "TIGER"
set am_squadnames_allies_5 "EARTH"
set am_squadnames_allies_6 "TARGET"
set am_squadnames_allies_7 "COMMIT"
set am_squadnames_allies_8 "DRONE"
set am_squadnames_allies_9 "PATH"

//Name der Squads bei den Deutschen
set am_squadnames_axis_0 "ADLER"
set am_squadnames_axis_1 "STURM"
set am_squadnames_axis_2 "FUCHS"
set am_squadnames_axis_3 "WIND"
set am_squadnames_axis_4 "WUESTE"
set am_squadnames_axis_5 "BORKE"
set am_squadnames_axis_6 "EICHE"
set am_squadnames_axis_7 "SIEG"
set am_squadnames_axis_8 "EISEN"
set am_squadnames_axis_9 "STAHL"

//***

//Clan-Mitglieder-Funktion

//Clan-Mitglieder-Liste
//Name der Clan-Mitglieder eintragen
set am_clanmember_names_0 ""
set am_clanmember_names_1 ""
set am_clanmember_names_2 ""
set am_clanmember_names_3 ""
set am_clanmember_names_4 ""
set am_clanmember_names_5 ""

//Hiermit legt man fest, welche Maps und Spiel-Modi in den Abstimmungs-Optionen
//zur Verfügung stehen sollen.
//Wenn man die Clan-Mitglieder-Funktion aktiviert, können nur Spieler,
//die in der Clan-Mitglieder-Liste stehen abstimmen.
//0 = aus, 1 = an
set am_vote_map "0"

//Spiel-Modi dürfen gewählt werden
//0 = aus, 1 = an
set am_vote_gametype "0"

//Nur Clan-Mitglieder dürfen wählen
//0 = aus, 1 = an
set am_vote_only_clanmembers "0"

//Maps, die gewählt werden dürfen
set am_vote_maps_0 "breakout"
set am_vote_maps_1 "brecourt"
set am_vote_maps_1 "burgundy"
set am_vote_maps_2 "carentan"
set am_vote_maps_3 "dawnville"
set am_vote_maps_4 "decoy"
set am_vote_maps_5 "downtown"
set am_vote_maps_6 "farmhouse"
set am_vote_maps_8 "leningrad"
set am_vote_maps_9 "matmata"
set am_vote_maps_10 "railyard"
set am_vote_maps_11 "toujane"
set am_vote_maps_12 "trainstation"

//Spiel-Modi, die gewählt werden dürfen
set am_vote_gametypes_0 "dm"
set am_vote_gametypes_1 "ctf"
set am_vote_gametypes_2 "hq"
set am_vote_gametypes_3 "sd"
set am_vote_gametypes_4 "tdm"

//***

//Mörser

//Das ist eine sehr ausgeklügelte Funktion, durch die nicht einfach nur
//Mörser-Granaten vom Himmel "fallen", sondern wirkliche "Angriffe" darstellen.
//Diese Angriffe erfolgen in einem Muster, mal einer Frontlinie folgend, und mal
//in einem bestimmten Radius agierend... weiteres ist noch in Planung.
//Des weiteren erfolgen die Angriffe nicht öde immer von oben, sondern auch vermehrt
//von der Seite, was um einiges realistischer ist.

//Mörser-Attacken an/aus
//0 = aus, 1 = an
set am_mortar_attacks "1"

//Anzahl gleichzeitiger Mörser-Attacken (1/5)
set am_mortar_attacks_at_same_time "2"

//(=???) ("random","line","circle")
set am_mortar_attacks_formation "random"

//(=???) ("random","line","circle")
set am_mortar_attacks_strength "random"

//Zeitabstand zwischen den Märser-Attacken
set am_mortar_attacks_min_wait "20"
set am_mortar_attacks_max_wait "45"

//Umkreis, in dem Mörser-Attacken Schaden anrichten
set am_mortar_attacks_damage_range "400"

//Schaden einer Mörser-Attacke, wenn ein Spieler getroffen wird
set am_mortar_attacks_player_damage "50"

//(=???)
//("random","light","medium","normal","heavy","hell")
set am_mortar_attacks_target "random"

//(=???) "Stille" Explosion
//0 = aus, 1 = an
set am_mortar_explosion_silent "0"

//***

//Schockeffekte

//Hiermit kann man das nervig "langsame" Bewegen nach einer Explosion
//ausschalten, da man ansonsten eine leichte Beute für Gegner ist,
//die gerade an der Seite stehen.
//0 = aus, 1 = an
set am_player_shell_shock "1"

//***

//Battle-Chatter-Sytem

//Dies ist das Schmuckstück der Mod und dürfte ganz ganz gut gelungen sein.
//Diese Funktion analysiert die Positionen der Spieler und errechnet auch
//das Gebäudestockwerk, in dem sich jeder Spieler gerade befindet. Auch
//wird analsysiert, wer gerade wem eine Granate entgegen wirft. Zusätzlich
//werden noch die Treffer registriert. Das alles zusammen ergeben die
//richtigen Informationen und erzeugen dann die sehr dynamische Sprach-
//ausgabe auf dem Schlachtfeld... Was sehr oft zu Heiterkeit führt und
//dem Spiel den nötigen Spaßfaktor verleiht. Wer das einmal miterlebt
//hat... und dann auf einem normalen Server spielt ohne Battle-Chatter-System...
//kommt sich wie auf einer Geistermap und nicht wie auf einem Kriegs-
//schauplatz vor. Mit dem "am_battlechatter_comments_probability"-
//Parameter stellt man die Kommentar-Wahrscheinlichkeit ein, also
//ob jedes mal ein Kommentar zu einer Aktion erfolgen soll (100) oder
//nur bei 40% der Aktionen.

//Battle-Chatter-System an/aus
//0 = aus, 1 = an
set am_battlechatter "1"

//Kommentar-Wahrscheinlichkeit in Prozent (0/100)
set am_battlechatter_comments_probability "40"

//

//Sprinten

//Das gute alte Sprinten von UO ist wieder da, zusätzlich kann man
//noch einstellen, ob man mit dem Melee-Button (Kolbenschlag) sprinten möchte,
//wegen dem "Weapon-Pickup"-Problem. In der kommenden Version wird eine komplett
//eigene "Weapon-Pickup"-Funktion programmiert und somit die von COD2 eingebaute
//deaktiviert... somit ist das "Weapon Pickup"-Problem keines mehr.

//Sprinten an/aus
//0 = aus, 1 = an
set am_player_sprinting "1"

//0 = MeleeButton (Kolbenschlag), 1 = UseButton (Benutzen)
set am_player_sprint_key "1"

//***

//Klettern

//Die einen lieben es, die andern nennen es "cheaten"
//Matthias findet es Klasse, da es in COD2 völlig neue Spielweisen
//ermöglicht und man ab sofort auch in "Höhen" denken muß und es das
//Spiel bereichert.
//Man muß also auch damit rechnen, daß jemand im 2. Stock durchs
//Fenster gestiegen kommt und nicht nur den Türrahmen im Auge
//behalten Beim Klettern hört man dumpfe Kletterschritte, die einen
//aber vorwarnen und man nicht vollkommen überrumpelt werden kann.

//Klettern an/aus
//0 = aus, 1 = an
set am_climbing "1"

//0 = MeleeButton (Kolbenschlag), 1 = UseButton (Benutzen)
set am_climbing_key "1"

//***

//Landunsboot

//Hiermit kann man beim Beginn der Map in einem Boot einsteigen, das
//man von der Single Player-Mission kennt. Bisher werden Carentan und Brecourt
//unterstützt. Weitere Maps werden folgen, auch eigene mit einer Küste,
//wenn endlich der IW-Editor kommt.

//Landunsboot an/aus
//0 = aus, 1 = an
set am_boats "0"

//***

//Halb-Zeit-Modus

//Auf vielfachen Wunsch wurde nun auch ein "Halftime-Mode" für S&D integriert,
//der einen automatischen Teamwechsel vollzieht nach allen gespielten
//Runden. Es wird jeweils das Zwischenergebnis und das Endresultat
//mit dem Gesamtergebnis angezeigt (1. und 2. Hälfte zusammen). Jeder
//spielt also 1. Hälfte Alliierte und 1. Hälfte Achsenmächte

//Halbzeit-Modus an/aus
//0 = aus, 1 = an
set am_haftime_mode "0"

//***

//Anti-Team-Kill-Funktion

//Hiermit kann man penetranten Teamkillern das Handwerk legen.
//Nach X Team-Kills wird dem Teamkiller ein schwarzer Bildschirm
//mit einem Hinweis präsentiert. Er kann nicht mehr weiterspielen
//ohne sich neu zu connecten. In der kommenden Version ist
//diese Funktion noch weiter ausgebaut und ermöglicht weitreichende
//Einstellungen bis zum Ban.

//Anti-Team-Kill-Funktion an/aus
//0 = aus, 1 = an
set am_anti_teamkill "1"

//Maximal erlaubte TeamKills
set am_max_teamkills "3"

//***

//Stationäre MGs

//Wem zu viele stationäre MG auf den Maps sind, der kann diese
//hiermit reduzieren oder alle ausschalten (alle aus = 0)
//0 = aus, >0 = Anzahl
set am_max_turrets "10"

//Mit dieser Einstellungkann man den COD2 Spielern da draussen anzeigen,
//daß man die AdmiralMOD installiert hat, da hinter dem Servernamen ein (AM)
//hinzugefügt wird. Somit kann man ganz leicht mit ASE oder dem
//COD2Serverboard AdmiralMOD-Server finden.

//AdmiralMOD-Suchoption an/aus
//0 = aus, 1 = an
set am_admiral_mod_server_search_option "1"
Alfons
wie funzt der Admiral Mod eigentlich?

wenn ich "AdmiralMOD_v1_24_release.zip" runtergeladen und entpackt hab
muss ich dann den ganzen "Call of Duty 2" Ordner in den main ordner vom spiel kopieren oder nur "zzzzzz_AdmiralMOD_v1_24_release.iwd" ?
Rentnerschreck
Jo genau die cfg , aber würde dir emphehlen das Climbing auf "0" zu stelln , da sonst zuviel es nutzen und du dich nacher wunderst von wo du erschossen wurden bist.Finde es grenzt an Exploit Using.Zum Cinema Effekt kann ich nur sagen ist mal was für kurze Zeit , aber auf Dauer nervt es , da das Sichtfeld eingschränkt ist. Nix für echte Pgs. Den befehl :set am_player_artillerie_needed_score "20" würde ich auf 40 Hochsetzen , hatte ich bis vor einigen Wochen auch auf 20 standart mässig. Das artet in ein wildes Artilleire gespamme aus , wenn es einige raus haben . Was es damit auf sich hat.Das mit der zeit dann ziemlich nervig wird..


P.S:Willst du nen Lan oder nen Internet Server damit ausstatten?
Beim nem I-Net Server. die 2 Datein admiral mod 1.24 und das clanlogo +die cfgs hochladen auf den ftp.

Adde mich ma im ICQ , NUmmer steht in meinem Profil.Da könne mer weiter besprechen..


TDM im Admiral Mod: 62.75.214.137:11015[img][/IMG]
yoda
@Rentnerschreck:

Solltet ihr per ICQ was besprechen, wäre es nett, wenn Du hier postest, was ihr gemacht habt und wo genau das Problem lag.

Das OL-Team gibt grundsätzlich keinen Support mehr per Mail, PN, Messenger, das ist auf Dauer zu zeitaufwendig, wenn ich für meinen Teil die ganzen Anfragen z. B. per Mail tagtäglich beantworten würde, würd ich im Forum kaum noch was tun...

Das Problem, das heute User A betrifft, kann morgen schon das Problem von User B sein...
Rentnerschreck
Er hatte eine falsche cgf datei , die auch den falschen Namen hatte. Es handelte sich um die übersetzte Admiral 1.24 Mod cfg auf der Page hier.Konnte nicht gehen...Nach drängen meinerseits , weil ich schon vermutete das es an seiner Admiral Mod cfg liegen muss , schickte er sie mir per Icq.Hatte zu erst den verdacht das der Befehl :set am_enabled "0" gesetzt war.War aber nicht so , vielmehr war es die übersetze Beispiel Config.Die wie folgt lautet um einen Auszug zu geben:


//AdmiralMOD aktivieren/deaktivieren

//Schaltet den AdmiralMOD ein oder aus
//0 = aus, 1 = an
set am_enabled "1"

//Bots (nur zu Testzwecken!!!)
set am_error_bots "0"

//***

//Fehler-Log-Funktion


Haben das Problem noch nicht behoben , da er weg musste . Denke er wird heute noch mal hier posten