Server wird nicht in Gamespy und beim Masterserver angezeigt !!!

AirStrike
Hallo ,

ich betreibe einen Linux COD/UO Server . CODUO arbeitet einwandfrei auf im .

Allerdings wird er nicht bei Gamespy und auf dem Masterserver eingetragen !!!! Warum nicht ??

In HLSW ist er nur sichtbar wenn ich die IP von Hand einfüge . Auch über http://stats.callofduty.com/ ist er nicht zufinden !!!

Selbst bei runtergelassener Firewall wird er nicht angezeigt !!

Kann mir da jemand helfen , Bitte !!!


MFG

AirStrike

PS: anbei mal der inhalt unserer CFG.Datei



//Console kann nicht geöffnet werden bei "1" bei "0" ist sie wieder da
set sv_disableClientConsole "1"

//Port (Standard 28960)
set net_port "28960"

//Punkbuster
set sv_punkbuster "1"
pb_sv_enable
wait

//Passwörter

//RCON-Passwort
set rconPassword "entfernt"

//NUR EINS VON BEIDEN VERWENDEN!
//Client-Passwort
set g_password ""
//ODER
// Privates Passwort
set sv_privatePassword "entfernt"

//***

//Informationen

//Name des Servers
set sv_hostname "entfernt"


//Willkommensnachricht
sets scr_motd "entfernt"

//Administrator des Servers
sets .Admin "entfernt"

//E-Mail-Adresse des Admins
sets .Email "entfernt"

//IRC-Channels
sets .IRC "#"

//Homepage
sets .Website "entfernt"

//Standort des Servers
sets .Location "Deutschland"

//Maximale Spieleranzahl
set sv_maxclients "30"

//Private Clients
set sv_privateClients "10"


//Spam-Schutz
set sv_floodprotect "1"

//***
//Master-Server (wo der Server angemeldet werden soll)

sets sv_master1 "coduomaster.activision.com"
sets sv_master2 "master0.gamespy.com"
sets sv_master3 "master1.gamespy.com"
sets sv_master4 "master.gamespy.com:28960"
sets sv_master5 "coduoauthorize.activision.com"
sets sv_master6 "codmaster.infinityward.com"
sets sv_master7 "clanservers.net"

//In Gamespy Liste auflisten

seta sv_gamespy "1"

//***

//Generelle Spiel-Einstellungen

set sv_allowDownload "1"
set sv_wwwDownload "1" // Web Download for HigherSpeed
set sv_wwwBaseUrl "www.entfernt.de/coduomaps"
set sv_wwwBaseUrl "http://www.entfernt.de/coduomaps"
set sv_wwwDlDisconnected "1" // Disconnect on Map Download
set sv_dl_maxRate "700000"

//Maximale Datenrate
set fps_max "20"
set sys_ticrate "500" // Standard 100.. bis 1000 erhöhbar!
set sv_maxRate "25000"
set sv_maxupdaterate "340"

//Mindest-Ping der Clients (0 = egal)
set sv_minPing "0"

//Max-Ping der Clients (0 = egal)
set sv_maxPing "200"

//PK3-Dateien-Abgleich (0 = aus, 1 = an)
//Wenn an müssen die pk3s des Servers und der Clients gleich sein!
set sv_pure "1"

//Spiel loggen ( 0 = aus 1 = an )
set logfile "1"

//0 - gepuffertes Loggen (zeitversetzt)
//1 - sofortiges Loggen
set g_logsync "1"

//Wenn Spiel geloggt werden soll:
//Name der Log-Datei
set g_log "game_mp.log"

//KillCam
set scr_killcam "1"

//Freies Umsehen
set scr_freelook "0"

//Gegner im Zuschauer-Modus beobachten (z. B. bei SD)
set scr_spectateenemy "0"

//Automatischer Team-Ausgleich
set scr_teambalance "1"

//Friendly Fire (0 = aus, 1 = an, 3=der schiesene bekommt den Schaden)
set scr_friendlyfire "1"

//Wiedereinstieg erzwingen
set scr_forcerespawn "0"

//Schockeffekte an/aus (1/0)
set scr_shellshock "1"

//Medi-Packs beim Sterben fallen lassen an/aus (1/0)
set scr_drophealth "1"

//Battlerank an/aus (1/0)
set scr_battlerank "1"

//Anonymous
set sv_allowAnonymous "0"


//Cheats
set sv_cheats "0"

//in GameSpy anzeigen (0 = nein, 1 = ja)
set g_gamespy 1

//Spieler temporär bannen (per Name)
set g_allowvotetempbanuser "0"

//Spieler temporär bannen (ID)
set g_allowvotetempbanclient "0"

//Spieler kicken (per Name)
set g_allowvotekick "0"

//Spieler kicken (per ID)
set g_allowvoteclientkick "0"

//über Spiel-Modus abstimmen
set g_allowvotegametype "1"

//über Spiel-Modus und Map abstimmen
set g_allowvotetypemap "1"

//über Map abstimmen
set g_allowvotemap "1"

//Nächste Map der Rotation
set g_allowvotemaprotate "1"

//Map neustarten
set g_allowvotemaprestart "1"

//***

//Waffen (0 = verbieten, 1 = erlauben)
set scr_allow_bar "1"
set scr_allow_bren "1"
set scr_allow_enfield "1"
set scr_allow_fg42 "1"
set scr_allow_kar98k "1"
set scr_allow_kar98ksniper "1"
set scr_allow_m1carbine "1"
set scr_allow_m1garand "1"
set scr_allow_mp40 "1"
set scr_allow_mp44 "1"
set scr_allow_nagant "1"
set scr_allow_nagantsniper "1"
set scr_allow_panzerfaust "1"
set scr_allow_ppsh "1"
set scr_allow_springfield "1"
set scr_allow_sten "1"
set scr_allow_thompson "1"
set scr_allow_pistols "1"
set scr_allow_satchel "1"
set scr_allow_smoke "1"
set scr_allow_grenades ""
set scr_allow_flamethrower "1"
set scr_allow_artillery "1"
set scr_allow_bazooka "1"
set scr_allow_mg34 "1"
set scr_allow_dp28 "1"
set scr_allow_mg30cal "1"
set scr_allow_gewehr43 "1"
set scr_allow_svt40 "1"

// Fahrzeuge (0 = verbieten, 1 = erlauben)
set scr_allow_flak88 "0"
set scr_allow_su152 "0"
set scr_allow_elefant "0"
set scr_allow_panzeriv "0"
set scr_allow_t34 "0"
set scr_allow_sherman "0"
set scr_allow_horch "0"
set scr_allow_gaz67b "0"
set scr_allow_willyjeep "0"

//***

//Spiel-Modi

//DM (Death Match)

//Punkte-Limit
set scr_dm_scorelimit "0"

//Zeit-Limit
set scr_dm_timelimit "20"


//TDM (Team Deathmatch)

//Punkte-Limit
set scr_tdm_scorelimit "0"

//Zeit-Limit
set scr_tdm_timelimit "30"

//Symbol über Teamkameraden
set scr_drawfriend "1"


//SD (Seach and Destroy)

//Zeit bis Rundenstart (Sekunden)
set scr_sd_graceperiod "15"

//Rundenlänge
set scr_sd_roundlength "5"

//Runden-Limit
set scr_sd_roundlimit "0"

//Punkte-Limit (Runden)
set scr_sd_scorelimit "7"

//Zeit-Limit
set scr_sd_timelimit "0"


//BEL (Behind Enemy Lines)

//Alliierten-Punkte nach x Sekunden
set scr_bel_alivepointtime "10"

//Punkte-Limit
set scr_bel_scorelimit "0"

//Zeit-Limit
set scr_bel_timelimit "30"


//RE (Retrival)

//Zeit bis Rundenstart (Sekunden)
set scr_re_graceperiod "15"

//Runden-Länge
set scr_re_roundlength "4"

//Runden-Limit
set scr_re_roundlimit "7"

//Punkte-Limit (Runden)
set scr_re_scorelimit "0"

//Zeit-Limit
set scr_re_timelimit ""

//Träger auf Kompass anzeigen
set scr_re_showcarrier "1"


//HQ

//Punkte-Limit
set scr_hq_scorelimit "0"

//Zeit-Limit
set scr_hq_timelimit "30"


//Bas (Base Assault)

//Punkte Limit
set scr_bas_scorelimit "0"

//Zeit Limit
set scr_bas_timelimit "30"

//Runden Limit
set scr_bas_roundlimit "0"

//Runden Länge
set scr_bas_roundlength "4"

//Zeit bis zum Wiedereinstieg
set scr_bas_respawn_wave_time "30"

//Wartezeit bis zum Rundenstart
set scr_bas_startrounddelay "15"

//Wartezeit am Ende der Runde
set scr_bas_endrounddelay "15"

//Punkte wedren nach jeder Runde zurückgesetzt
set scr_bas_clearscoreeachround "0"


//CTF (Capture the Flag)

//Punkte Limit
set scr_ctf_scorelimit "0"

//Zeit Limit
set scr_ctf_timelimit "30"

//Runden Limit
set scr_ctf_roundlimit "0"

//Runden Länge
set scr_ctf_roundlength "4"

//Anzeigen der Flaggenposition im Kompass
set scr_ctf_showoncompass "15"

//Wartezeit bis zum Rundenstart
set scr_ctf_startrounddelay "15"

//Wartezeit am Ende der Runde
set scr_ctf_endrounddelay "15"

//Punkte wedren nach jeder Runde zurückgesetzt
set scr_ctf_clearscoreeachround "0"


//Dom (Domination)

//Punkte Limit
set scr_dom_scorelimit "0"

//Zeit Limit
set scr_dom_timelimit "30"

//Runden Limit
set scr_dom_roundlimit "0"

//Runden Länge
set scr_dom_roundlength "4"

//Zeit bis zum Wiedereinstieg
set scr_dom_respawn_wave_time "30"

//Wartezeit bis zum Rundenstart
set scr_dom_startrounddelay "15"

//Wartezeit am Ende der Runde
set scr_dom_endrounddelay "15"

//Punkte wedren nach jeder Runde zurückgesetzt
set scr_dom_clearscoreeachround "0"
//***



//***

//Start-Spiel-Modus
set g_gametype sd

//Map Rotation
set sv_mapRotation " gametype sd map mp_bocage gametype sd map mp_brecourt gametype sd map mp_carentan gametype sd map mp_dawnville gametype sd map mp_depot gametype sd map mp_harbor gametype sd map mp_hurtgen gametype sd map mp_neuville gametype sd map mp_pavlov gametype sd map mp_powcamp gametype sd map mp_railyard gametype sd map mp_rocket gametype sd map mp_arnhem gametype sd map mp_cassino gametype sd map mp_sicily gametype sd map mp_uo_stanjel "
set sv_mapRotationCurrentmap "mp_bocage"
map_rotate
AirStrike
Ich vergaß zu erwähnen das ein BF2 Server und ein COD2 Server (alle mit einer anderen Portnummen ) bei den jeweiligen Masterserver angezeigt werden, außer eben der CODUO-Server !!!!
yoda
Hatten wir schon öfter in ähnlicher Form, zitiere mich einfach mal selber:

Zitat:

Original von yoda

Was die Anmeldung am Masterserver angeht:

//Master-Server (wo der Server angemeldet werden soll)
seta sv_master0 "cod2master.activision.com"
seta sv_master1 "master0.gamespy.com"
seta sv_master2 "master1.gamespy.com"
seta sv_master3 "cod2authorize.activision.com"
seta sv_master4 ""

Diese Werte sollten auch automatisch durch den Parameter +set dedicated 2 hinterlegt sein.

Bei CoD1 und UO war es so, daß es durchaus 1 - 2 Stunden dauern konnte, bis man in der Masterliste registriert war. Irgendwo hatte ich mal was gelesen, daß nur eine bestimmte Anzahl Server registriert wird, leider find ich das aber nicht mehr...
Denke mal, bei CoD2 dürfte das genauso sein.
Und bei CoD1 und UO lag es auch oftmals an den Filtereinstellungen der Clients.

set sv_pure 1
Auch dieser Wert auf 0 macht oftmals Probleme mit der Serveranzeige...

Aber selbst bei diesen Einstellungen/Voraussetzungen gibt es leider keine Garantie, daß das klappt, wird dann oftmals trotzdem erst nach Stunden oder gar nicht angezeigt...


Läuft der Server definitiv? Ist er über Direkt-Connect per IP erreichbar? Läuft eine weitere Serveranwendung evtl. ebenfalls mit dem Port 28960? Per HLSW/ASE/X-Fire erreichbar ist er aber? Also so, daß man auch connecten kann? HLSW ist nromal, daß man ihn nur sieht, wenn man ihn selbst einträgt, das Tool ist so ausgelegt.

Wie sieht Dein Start-Parameter aus?

Du kannst auch mal versuchen, die Einträge wegzulassen und den Server mit +set dedicated 2 starten, dann sollten die Standard-Werte genommen werden und die Anmeldung am Masterserver (vielleicht) irgendwann erfolgen...

Irgendeinen MOD am Laufen?
AirStrike
Ich starte den Server unter Linux mit diesem Befehl :

" screen -dmS coduo ./coduo_lnxded +exec default_mp.cfg +set dedicated2 "

Die Einstellung lautet bei mir " set sv_pure 1 "

Die Portadresse ist für jedes Game anders !!!


Zu HLSW möchte ich dich in soweit korregieren , das es zwei Möglichkeiten der Serversuche gibt .

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----------------

1 ) Die Suche über die IP

und

2 ) Die Suche nach Servern für ein bestimmtes Spiel in einem bestimmten Land über eine Serverliste ( diese Serverliste wird irgenwo ,weis nicht wo , von Hlsw abgerufen )


---------------------------------------------------------------------------
----------------

Der Server ist nun schon fast 24 Stunden Online und nicht über den Masteserver oder Gamespy zu finden .

Über Hlsw kann jeder der die IP ( 85.214.18.226:28960 ) besitzt auf den Server kommen !! Läuft einwandfrei !!

Nur wird er leider immer noch nicht angezeigt . Sauer 2 Sauer 2 Sauer 1 Sauer 1 Sauer 3 Sauer 3
yoda

Zitat:

1 ) Die Suche über die IP

und

2 ) Die Suche nach Servern für ein bestimmtes Spiel in einem bestimmten Land über eine Serverliste ( diese Serverliste wird irgenwo ,weis nicht wo , von Hlsw abgerufen )


Wäre nett, wenn Du das mal kurz erklären würdest, hab mich damit bisher nicht so sehr beschäftigen können - ich weiß nur, daß es diverse Seiten gibt, die fertige Serverlisten anbieten, die man sich dann runterladen kann.

---

default_mp.cfg
Ist kein guter Name für Deine Start-CFG, macht öfter Probleme, solltest Du mal mit einem anderen Namen versuchen...

Port-Adresse - mit diesen Einstellungen ist es auf jeden Fall der Standard-Port 28960 - den Port musst Du über den Start-Parameter anpassen - sowohl bei CoD, als auch bei UO und CoD2. (Nur mal als Ergänzung für alle, die es nicht wissen.)
AirStrike
Oke Anleitung zur Erstellung eine Serverliste in HLSW :
(Diese Anleitung erklärt alle Schritte von Anfang an )

1) Klicke oben links auf Serverliste, dann auf Neu.
Nun gibst du

Datei Name: coduo
und
Datei : coduo

ein.

Zum Abschluss Ok drücken.

2)Nun nochmals auf Serverliste oben links und dann auf Eigenschaften klicken.
Nun siehst nun die Reiter Haupt und Filter!!!

Du befindest dich selber in dem Reiter Haupt.

In dem Abschnitt Art setzt du einen Punkt bei Gamers Search Serverliste.

Nun ist ein weiterer Reiter erschienen, mit der Bezeichnung Gamers Search.

Gehe nun unten auf Übernehmen!!!!
-----------------------------------------------------
Als Nächste gehst du auf den Reiter Filter, nun unter Spiel: Call of Duty ....... auswählen.

Danach weiter unten dein Land eintragen für die du Server suchst.

Nun gibst du in der Oberren Weißen Spalte in der <old> steht coduo ein und klickst rechts auf Hinzuf. und dann unten rechts auf Übernehmen.
-------------------------------------------------------
Als Letztes klickst du oben den Reiter Gamers Searche an, auch dort trägst du unter Spiel das gesuchte Spiel ein und weiter unten das Land, für das du Server suchst. Danach klickst du unten rechts wieder auf Übernehmen und dann auf OK .

Nun siehst du unter der Spalte IP/Port : in HLSW wo du sonst die IP eingegeben hast eine Reihe von Symbolen klicke nun auf das 8 Symbol von links (rot Umrander mit einem weißen Blitz in der Mitte) um die Serverabfrage zu Aktiviren.


Das war alles!!!
yoda
Cool smile Danke schön! Werd´s mal ausprobieren smile
AirStrike
Also ich habe das noch mal getestet , der COD2 Server ist innerhalb von 2 Minuten in Gamespy und beim COD2 Masterserver zu sehen nur der COD/UO Server bisheute nicht .

Wie sind denn die genauen Anmeldevorgaben die ich in den Skript für den COD/UO Server eintragen muß ??? auch wenn man sich nun wiederholt .
yoda
Hast Du die anderen Sachen denn alle durch und beachtet? pure, MODs, etc....?

Zitat:

//Master-Server (wo der Server angemeldet werden soll)
seta sv_master0 "coduomaster.activision.com"
seta sv_master1 "master.gamespy.com:28960"
seta sv_master2 "master0.gamespy.com"
seta sv_master3 "clanservers.net"
seta sv_master4 "codmaster.infinityward.com"


---

Vielleicht auch mal anstatt dieser Werte in den Startparameter
+set dedicated 2
setzen, dann sollten normalerweise die Standardwerte geladen werden...
AirStrike
Ja ich habe alle beachtet ( siehe oben mein Start-Skript ) !!!

Keine Mods , Pure steht auf 1 und die Werte für die Master und Gamespyanmeldung sind auch EINGETRAGEN .

Der Server läuft ja und man kann auch auf ihm Conecten , nur er wird halt nicht angezeige in Gamespy oder beim Masterserver .
yoda
Ich meinte den Start-PARAMETER:

./coduo_lnxded +set dedicated 2 +exec deine.cfg

Hast Du das mal versucht (und die Einträge aus der cfg weglassen)?
AirStrike
Also eigentlich hatte ich schon alles ausprobiert, von Skriptänderung bis zur Kontrolle der Serverdaten und Änderung der Startparameter.

Nichts hat geholfen!!!

Ob wohl ich keine Änderung an den Dateien und deren Inhalt feststellen konnte, habe ich mich dazu entschlossen , die Daten für den CoD/UO Server noch einmal neu aufzuspielen .

Und siehe da , nach nicht mal einer Minute , war der Server überall eingetragen!!!!!

Wo der Fehler , nun aber lag , kann ich leider nicht sagen .

Man bedenke der Server funktionierte einwandfrei, bis auf die fehlende Aufnahme in die Masterserverliste und der Eintrag in Gamespy .
yoda
Kurios...
Aber was ´ne Neuinstallation manchmal ausmachen kann...

Dann danke für den Hinweis und schön, daß es nu endlich klappt!