COD 2 Server Problem (CoD2-Win-Server als Dienst einrichten)

becksbierbauch
ich hab vor einigen Tagen einen COD2 Server gemäß eurer Anleitung auf einem Win2003 Server installiert. Als erstes mal ein fettes Lob. Die Anleitung war perfekt.

Es läuft auch alles ganz hervorragend, allerdings habe ich ein kleines Problem, welches wohl auch eher an Windows generell als am COD2 liegt, aber nichts desto trotz frage ich hier einfach mal nach, in der Hoffnung, dass ja jemand das gleiche Prob. event schon gelöst hat.

Das Problem ist folgendes:

Da sich ein Windowssystem ja bekanntlich im laufe der Zeit ziemlich zumüllt und selber ausbremst mit seinem Temp. geraffel, habe ich einen automatischen Restart, welcher mir den Server jeden Tag neu startet.
Leider hat COD2 folgende Eigenschaft. Beim runterfahren des Win Servers erkennt wohl COD2, dass es nicht ordnungsgemäß beendet wurde und legt noch schnell eine temp. Datei an mit Namen "__CoD2MP_s" ohne Endung.
Sie hat die Attribute RA.
Beim Start des Win Servers wird normalerweise über einen Task das Game COD2 gleich beim Systemstart mitgestartet, allerdings läuft es nicht komplett hoch, weil er bedingt durch diese temp datei erst nachfragt, ob ich den server nun im abgesicherten Modus oder nicht hochfahren will :-( d.h. ich muss also erst den Prozess COD2MP.EXE stoppen, dann den Server von Hand starten und die Fehlermeldung bestätigen. Das ist auf dauer natürlich sehr lästig.

Jetzt war ich nicht dumm :-) und hab in die Start.bat des COD2 Servers vor den exe Befehl eine Löschbefehl für diese Datei gesetzt, allerdings ohne erfolg. Die Datei lässt sich nicht löschen :-(. Durch die Attribute wird die Datei unter DOS nicht erkannt.

Wie bekomme ich es nun hin, dass diese Datei gar nicht erst geschrieben wird, bzw wenn das nicht geht, wie bekomme ich diese Datei vor dem Start gelöscht ???

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

--- edited by yoda: Titel angepasst ---
yoda
Du hast CoD2 als Serverdienst eingerichtet?
Dann muss es doch auch einen Befehl geben, den Dienst zu beenden - wenn Du den zuerst ausführst, müsste sich CoD2 doch dann erst ordnungsgemäß abschalten, dann fährt der Server runter, startet neu und CoD2 müsste neu anlaufen...
becksbierbauch
@ yoda, habe nun einiges ausprobiert, bin aber leider noch immer nicht weiter.

Also der Server wird nicht direkt als Dienst gestartet, sonder der Server wird beim Start des Systems als Prozess mit gestartet.

d.h. einen Dienst hab ich nicht zum beenden.

Ich hab es nun mit dem taskill Befehl probiert. der haut auch ganz gut in der Trockenübung hin. Ich kann ihn abschalten und anschalten ohne Probleme, aber sobald der Server mit dem Start des Betriebssystems geladen wird, funzt das ganze nicht mehr :-(

Er legt wieder die Temp Datei an und wartet auf eingabe.

Hat noch einer ne Idee ????
-Iw@n-
könnte es sein, das sich erst jemand am Server einloggen muss, damit
bestimmte Befehle funktionieren oder wie lässt Du die Sachen laufen?
Ch3p4cK
Geh einfach hin installier das ganze mit "svany" (dürfte bei Win2k3 dabei sein. Bei XP ist es das zumindest: 2003 ist ja WinXP-Server) als Service. Dann wird dieser Beendet beim Herunterfahren und es dürfte keine Probs geben.

Hier ne kleine Anleitung zu srvany:

http://www.rz.uni-freiburg.de/pc/sys/srvany/index.php
becksbierbauch
vielen dank für die Tipps, aber auch mit srvany hab ich es schon probiert.
Genau das gleiche Problem :-(

Was mich an der ganzen Sache so nervt ist, dass wenn ich die Startdateien von Hand ausführe das ganze einwandfrei funktioniert. Wenn aber die Sachen automatisiert abgehandelt werden der Kram nciht mehr läuft.

Ich hab es auch schon Benutzerbezogen gemacht, also nicht nur als Systemdienst. Auch kein Erfolg.

Irgendwie fehlt mir noch der letzte "Hebel" der umzulegen ist.


Ich habe aber mittlerweile noch 2 andere Probs, die auch gerne an dieser Stelle noch abhandeln würde.

zum einen schmiert bei mir das COD 2 regelmäßig ab.
Beim Client stelt sich das so dar, dass das Soiel sich einfach abschaltet und dann einen Problembericht senden will. Das wäre ja noch nicht das schlimmste, aber danach sind grundsätzlich meine cfg dateien wieder durcheinander (nicht nur die Grafikeinstellungen sondern auch die Tastaturbelegungen). Habe den 1.01 Patch schonmal drübergezogen, hat aber nichts geholfen.

Die wirklich wichtige Datei sollte ja eigentlich die cod2mp.cfg (oder so ähnlich) in meinem Profil Ordner sein. Also hab ich das Teil einfach Schreibgeschützt. Das hat das Speil aber nicht wirklich gestört. Hab ich die falsche Datei genommen. Gibt es noch ne andere Datei mit Systemeinstellungen ?

Und auch mein Server steigt regelmäßig aus. Nur bei dem ist es ein wenig kritischer. Da läuft gleich der ganze Server neu hoch. Jetzt wollte ich auch den updaten auf 1.02 lässt er aber nicht zu, weil ich das iImage komplett hochgeschoben und nicht installiert habe. Somit fehlen ihm die Sytemdateien und er lässt die Inst. des Patches nicht zu. Hat da event. noch jemand ne Idee ?


Alles in allem, muss ich sagen, dass bei mir der Spielspass mit COD2 ganz schön auf der Strecke bleibt durch diese vielen Buggs. Hab nur ich diese Probleme, oder ist das Spiel noch nicht so ausgereift ???
yoda
Hm, was die Server-Dienst-Geschichte angeht, da basteln wir auch rum, klappt auch bei uns nicht so ganz... Hab zwar auch ein paar Sachen gefunden, aber bezieht sich immer irgendwie auf Fire Damon und dieses srvany... Nighthawk bastelt da immer wieder dran rum, um das irgendwie zu automatisieren, aber leider wie gesagt bisher nicht so der rechte Erfolg...

Was das Update angeht - könntest mal versuchen, wenn Du Deinen Client updatest und dann die neuen/veränderten Dateien hochschiebst, wie es dann aussieht. Oder ein Image erstellen, auf den Server laden, mit z. B. Fire Damon installieren und dann updaten...

Was die Client-Probleme angeht - da wär´s nicht verkehrt mal mehr zu Deinem System und Deinen Einstellungen zu sagen...
Die automatische Fehlerberichterstattung würde ich auf jeden Fall mal ausschalten, mich persönlich nervt es, wenn irgendwas von Windows einfach raus will...

Die Datei heisst übrigens config_mp.cfg Augenzwinkern Und was heisst die ist durcheinander?
becksbierbauch
also erstes bin ich mal froh, dass auch andere Leute das Prob. mit dem Restart haben ;-) Aber ich bin geduldig und warte auf Euren Lösungsvorschlag (hab nämlich langsam kein Nerv mehr)

Zu meinem System:

3,4 P4 extreme Edition
Gainward CoolFX Ultra/2600 GS Golden Sample 256 MB GDDR3
OCZ DIMM 2 GB DDR-500 Kit (OCZ5002048EBPE-K, Platinum EL)
Asus P4C800 Deluxe
2 x Western Digital Raptor WD740GD (als Raid 0)

Ich denke an der Performance sollte es nicht liegen, aber so wie ich gelesen habe ist wohl der P$ hier und da die Schwachstelle.


Zu meiner config_mp.cfg:

Es sind halt div.Einstellungen die ich grundsätzlich neu machen muss, wie z.B.
Ich habe liegen und ducken auf Shift und Strg. Nach dem Abstruz ist es plötzlich umgekehrt (jedes mal). Oder ich habe meine Waffenwahl nicht mehr auf dem Mausrad. Solche Sachen halt :-)
yoda
Hast Du den Patch 1.01 installiert? Der war doch für Pentium Prozzies gedacht...

Daß die Steuerung vertauscht ist, wundert mich... Irgendwas an MODs installiert?

Und das mit dem Server-Problem, da hängen wir schon länger dran, kann noch etwas dauern, das will einfach nicht, wie wir und vor allem Nighthawk will...

---

Nachtrag:

Programme als Dienste starten @ WinTotal.de
NetHacker
Hi

Ich wollte mal fragen ob es in der Zwischenzeit einer geschafft hat, CoD 2 als Dienst einzurichten und das er dann auch ordnungsgemäß geschlossen wird, damit die Meldung mit dem Abgesicherten Modus erscheint.

Dankeschonmal
|TFP|Bullet
FireDaemon, regelt!

Leider kostenpflichtig! Damit kannste die Sachen z.b. alle 24 starten und vorher die besagte Datei löschen!
NetHacker
Könntest du mir eventuell erklären wie ich was eintragen muss, damit er dann auch die besagten Datein löscht ?
danke
[GoD]EVIL
hi,

bin grad ein bisschen auffm sprung, und hab den thread nicht 100% durchgelesen, aber habt ihr es mal mit http://www.pirmasoft.de/runassvc.php probiert ?

Greetz, [GoD]EVIL
[GoD]EVIL
So, nu bin ich zuhause, und hab nochmal alles durchgelesen grosses Grinsen

Ich hab das Programm aus meinem Vorposting nicht getestet, aber dadurch, das es jeder anwendung einen dienst verpasst, hat man wieder die möglichkeit mit net start / net stop servicename was ja schonmal viel erleichtert.

Wenn jetzt trotzdem noch die TempDatei angelegt wird (vielleicht mag COD2 es auch nicht, wenn es per net stop beendet wird), kann sie doch einfach vorher gelöscht werden, bevor der dienst startet. Da ergibt sich dann das erste Problem, das der dienst sich mit 100% warscheinlichkeit startet BEVOR eine batch zum löschen der Datei aufgerufen wird. Dazu würd ich einfach den erstellten Dienst auf manuell stellen, und den dienst vor dem löschen in der batch mit net start Servicename dann erst starten.

Zum löschen der __CoD2MP_s:

einzufügen in Batchfile:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
cd %verzeichniss-name-vom-cod2-server%
attrib -R -A __CoD2MP_s
del __CoD2MP_s
net start %servicename-von-cod2-dienst (mit dem empfohlenen Programm erstellt)%

Legende: Angaben in % (%Bezeichnung%) sind in reelle werte umzusetzen

ist bei mir momentan nur theorie im kopf - sagt mal bescheid, obs geholfen hat Augenzwinkern

P.S.: mehr info zum Befehl net bekommt man in cmd fenster per net /? bzw. net start /? oder net stop /?

Dienst-Namen, wenn man nur den lang-namen aus Systemsteuerung-->Verwaltung-->Dienste kennt (der einem für ein net start/stop %Dienstname% nicht hilft), kann man mit dem Befehl im cmd Fenster:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
sc query state= all


herausfinden. Der Wert bei Servicename ist dann der Hauptdarsteller Augenzwinkern

Greetz, [GoD]EVIL