siver2
Hi,
zu dem thema gibs zwar schon einige Einträge, wie zB von Sun4 (habe genau das selbe Problem), aber schlüssig wurde ich davon noch nicht.
Naja... also ich habe mir von euch das Tutorial genaustens durchgelesen und es hat mir auch sehr stark geholfen, nur bei einem Punkt weis ich nicht weiter.
Und zwar der Punkt, wie man den Server jetzt startet....
Also vor weg sag ich schonmal, ich habe kein screen, habe noch nicht sehr viel wissen über linux möchte aber diesen Gameserver schnellstmöglich gestartet bekommen.
Ich habe ja schon einige Gameserver
4x CS 1.6
1x CS:S
1x COD2
diese ganzen Server habe ich so gestartet, wie bei einigen dieser Bespiele:
CS 1.6
cd /home/tu0101/public_html/hlds01
./hlds_run15 -game cstrike +maxplayers 12 +map de_dust +port 27015 -autoupdate &
cod2
cd /home/tu0108/public_html/cod2_1
./cod2_lnxded +set dedicated 2 +exec config.cfg +map_rotate &
So wenn diese Server alle im selben Prinzip gestartet werden, dann kann doch auch son COD1 server, dem selben Prinzip wie oben schon genannt, gestartet werden?!!!!
Kann da einer mir mal evtl. son Startparameter geben?
Nunja bedanke mich vorweg schonmal für die Bemühung.^^
yoda
Steht doch alles hier:
KLICK
./cod_lnxded
und dahinter Deine Parameter, z. B.:
./cod_lnxded +set dedicated 2 +exec deinecfg.cfg
Das meinst Du doch, oder?
siver2
also entweder muss ich total blind sein oder ich weis auch nicht^^
also ich konnte nur das herauslesen
Bis auf das:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
|
Ausgehend vom CoD Verzeichnis gebt ihr nun folgendes ein:
<a class="blue">screen -dmS cod ./cod_lnxded [/url]
(Gross-/Kleinschreibung beachten)
wechselt in den CoD Screen Prozess mit:
<a class="blue">screen -r cod [/url]
gebt in der CoD Server Konsole die daraufhin erscheint, folgendes ein um PB zu aktivieren:
<a class="blue">pb_sv_enable 1 [/url]
Nun ladet die cfg-Datei, die ihr euch erstellt habt, in meinem Beispiel wie folgt:
<a class="blue">exec dedicated.cfg [/url]
als letztes müsst ihr noch eine map angeben die geladen werden soll, damit die Map-Rotation beginnt, z.B. pavlov:
<a class="blue">map mp_pavlov [/url]
Das war´s, den Screen Prozess verlasst ihr mit folgenden Tasten-Befehlen:
<a class="blue">STRG+A [/url]
<a class="blue">STRG+D[/url]
|
|
aber das konnte ich nicht verstehen^^ naja gut, will mich dann mal bedanken..^^ klapt jetzt alles
siver2
das mit den quote hatte ich mal nur ausprobiert^^
yoda
Macht nix, anstatt code -> quote
Und schön, daß es nu läuft
siver2
mhm zu früh gefreut.... irgendwie startet der Server trotzdem nicht -.-
ich kann mich erinner, den gameserver einmal gestartet zu haben, aber da konnte auch keiner drauf connecten.... wegen sonem pk3 fehler oder so
und deswegen hab ich das ganze spiel gelöscht und nochmal neu draufgezogen.... das war tierische arbeit... aber irgendwie funktioniert das immer noch nicht!
Achja gepatcht hab ich auch auf 1.5!
siver2
Ach ja... ich hab das Problem gefunden und das schlimme ist, ich hab noch ein Fehler bei mein COD2 Server endeckt.
Das Problem lag bzw. liegt darin, dass mein COD2 Server auf dem standart Port läuft (28960) und das ist mir nie aufgefallen^^... eigendlich sollte der Server mit einer ganz anderen Portnummer starten (weil ich das ja auch so in der CFG eingetargen hab).
Und dies sollte auch jetzt mein COD1 Server! Ich wollte das er z.B. mit der Port 28021 startet... und das macht er nicht, ebenso der COD2 Server! Sie starten wie gesagt, mit den Standart Ports.
Ich hab in der CFG die Port eingetragen. Als ich feststellen musste, das es nicht funktioniert hat, hatte ich im Startbefehl die Port eingetragen so wie ich es von CS kenne.
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code: |
1:
|
./cod_inxded +set dedicated 2 +exec config.cfg +port 28021 |
|
Aber es hat den anschein gemacht, dass das auch nicht funktioniert hat.
Also die Frage an euch! Wie starte ich bei COD1 und 2 die Dedicated Server mit einer anderen Portnummer?
yoda
Jep, das klappt allerdings so nicht - sowohl bei CoD als auch bei CoD:UO und CoD2 musst Du das per Start-Parameter machen:
+set net_port 28021
in Deinem Fall also.
Was allerdings merkwürdig ist - an sich hätte CoD2 merken müssen, daß bereits ein Server auf 28960 läuft und auf den nächsten, 28961 umschalten müssen...
Wie auch immer - mit dem Befehl wird es gehen.
siver2
vielen dank^^
jetzt läuft definitiv alles! Zumindestens zeigt mir das HLSW^^
Hoffentlich kommt beim connecten nicht wieder son fehler mit pk3 oder so... naja ob es klappt kann ich erst heute Nachmittag bescheid geben.
yoda
Fehler GENAU notieren, posten und dann schauen wir weiter
Viel Glück!
siver2
wollte noch bekannt geben, dass es jetzt funktioniert! Der Server hat gestartet, aber dann war der Fehler noch mit der PK3 oder so, naja jedenfalls hab ich das durch den ganz großen patch dann hinbekommen.
Thread closed pls^^
yoda
Schön zu hören, denn mal viel Spaß