Sorkan
Tachchen,
ich hab ein paar Plakate testenshalber verändert, also ne neue *.iwd erstellt. Die Datei habe ich zz_photos genannt. Meine Frage nun, gibt es eine Möglichkeit, dass die veränderten Plakate vom Client ebenfalls gesehen werden können, ohne dass ich diesem die *.iwd vorher zuschicken muss? Also per Autodownload? Ich habe den Server (is mein eigener Rechner) auf unpure, also 0 gestellt und die Einstellung allowdownload auf 1, also an. Bisher hats nich funktioniert. Geht das überhaupt so einfach, oder muss ich nen Skript schreiben, so wie bei den Mods? Fange auf dem Gebiet grad erst an.Danke schonmal.
Dirty Devil *DDS*
hi also wir haben das bei UO mal mit den Sprachkommandos gemacht...
Du musst das deinen Kollegen schicken und die müssen es in CoD2 einfügen, sonst sehen die immer das normale Bild...
Aber vorsicht, da das bild nicht die gleiche größe hat könnte es sein das du auf manche server nicht mehr draufkommst...
So war es zumindestens bei uns mit dem Sound in UO....
Sorkan
Danke für die doch recht schnelle Antwort, schade, ich hätte das Ganze zu gern bequemer gehabt. Also bie mir isses so, dasss er die Datei nur lädt, wenn ich den Server selbst starte. Wenn ich auf andere connecte, lädt er die Bilder gar nich. Warum weiß ich allerdings nicht.
Dirty Devil *DDS*
ich weiss nicht ob es noch ne andere Möglichkeit gibt... kann sein...
Also wir haben es zumindestens so gemacht....
is zwar n bissl doof, aber wenn sich das jeder kurz rüberzieht, das geht ja schnell....
yoda
Hm, zum Modden kann ich nicht viel sagen, sorry...
Beim Download von Dateien muss das beim Server und auch beim Client jeweils angestellt sein.
Vielleicht schaust Du mal bei
http://www.level-designer.de/ und/oder
http://www.codmods.de rein, da findest Du jede Menge zum Thema Mappen und auch Modden.
Sorkan
Ich hab nochmal getestet. Ich hab mir die Powerserver.iwd runtergeladen, auf den Server ins main gepackt, den Client gestartet, die iwd wurde runtergeladen. Somit kann es nich an meinen Servereinstellungen oder denen des Clients liegen. Ich habe die powerserver.iwd dann wieder auf beiden gelöscht und meine zz_photos.iwd raufgepackt. Der Client lädt in diesem Fall NICHTS. Das versteh ich nich. Die von Leveldesigner haben mich hierher verwiesen, auf Codmod scheinen alle zu schlafen. HILFE.
Ich hab mir aus den Original-iwds die entsprechenden poster gesucht, z.B. v_hotel_lafaire.iwi, die dann laut Anweisung mit Photoshop bearbeitet und im gleichen Verzeichniszweig abgespeichert. Original in iw_10.iwd-images-v_hotel_lafaire.iwi, meine in zz_photos.iwd-images-v_hotel_lafaire.iwi.
Vor allem funzt es ja, wenn man die zz_photos.iwd hat, nur der doofe Download nich. Is mir mehr als nen Rätsel.
yoda
Hm, komisch...
Was ist, wenn Du pure auf 1 setzt?
Hast Du auch mal mit dem Namen gespiellt?
z_
zz__
zzz_
zzz__
und so was?
Ich weiß nicht, ob man im MOD selbst irgendwas bestimmtes haben muss, damit das beim Client gezogen wird...
Könntest da höchsten mal z. B. beim AWE-MOD die c1.iwd - c3-iwd und/oder die s1.iwd und s2.iwd anschauen, die sind recjt klein und werden vom Client auf jeden Fall gezogen, wenn Server & Client den Download zulassen...
Hab da leider nicht so die Ahnung vom Modden...
Der einzige deutsche Modder, der mir einfällt im Moment ist Modder, der Entwickler vom
AdmiralMOD...
Oder noch die Jungens vom
Back2UO-MOD...
Sorkan
Vielen Dank erstmal. Ich werde noch mal mit pure und unpure testen, dann die Namensspielerei, und dann den eingefleischten Moddern auf den Keks gehn. Muaaa.
yoda
Wenn Du es rauskriegst, wäre es nett, wenn Du uns Bescheid sagst
Sorkan
Zwischenstand: Habe die Bilder testenshalber in den Admiral-Mod gepackt. Folge: Bilder werden zusammen mit dem Mod vom Client geladen. Kann also nicht an meinem Packprogramm liegen und auch nicht an den Bildern selbst, oder nem falschen Pfad. Irgendetwas fehlt, wenn ich die Bilder nur so packe. Bin kurz davor meine Tastatur zu zerkauen.
Hab mir grad noch den Buckdichsound-Mod runtergeladen und angesehen. Der hat genau wiee ich nur die Sounds und das Image vom Colt verändert und gespeichert. Diesen Mod zieht der Client auch nich automatisch. Denke, ich muss noch was dazu packen. Aber was?
Sorkan
So, hab die Lösung für mein Problem gefunden.
Hab den Admiral-Mod Stück für Stück verkleinert, bis ich rausbekommen habe, dass der Client-Download nur dann funzt, wenn in der *.iwd auch der Ordner ui_mp mit den Dateien hud.menu, menudef.h enthalten ist. Habe dann die entsprechende Original menudef.h, bzw. hud.menu gesucht und in den ui_mp Ordner meiner zz_photos.iwd integriert. Nun funktioniert der Download perfekt. Der vom Buckdich-Mod auch. ALLERDINGS!!!
Ich bin jemand, der es überhaupt nicht leiden kann, die gefundene Lösung eines Problems nicht zu verstehen. Soll heißen: Warum zum Geier sind die beiden menu-Dateien so wichtig? Bitte um Erklärung.
Glaube aber, dass das dann in Kategorie "Modding-Fragen" gehört. Vielleicht verschieben?
Panzer
Hab da auch schon mal versucht ne Begrüßungstapete zu machen ... leider ohne Erfolg da ich noch nicht einmal gefunden hab was ich wo ersetzen bzw. einsetzen muß ...
Kannste mal kurz beschreiben wie und in welchem Format ein Bild eingesetzt werden muß
ThX
Sorkan
Ui, das is umständlich. Ich versuchs mal. Vornherein sei erwähnt, dass ich mir viel auf
www.level-designer.de und
www.codmods.de vorher durchgelesen hab.
Auf codmods findest Du die Anleitung, wie man Bilder in Cod1 ersetzt. Bei CoD2 is es dasselbe, nur die Datein heißen anders, also nich*.pk3 sondern *.iwd.
http://www.codmods.de/mods_hauswerbung.php
Auf level-designer hat Ger-Iceman ein tool bereitgestellt, mit dem Du die *.iwi in eine *dds umwandeln kannst. Die kannst Du dann in Photoshop bearbeiten. Danach mit dem Tool von Pointy wieder zurück in *.iwi konvertieren. Mit winrar (Einstellung: zip-Archiv, Kompression normal) eine neue *.iwd erzeugen (zz_photos.iwd). Voila.
Link zum Tool von Iceman:
http://www.westie-net.de/Anarchic/CoD2/M...ls/iwitodds.exe
Link zum Tool von Pointy:
http://www.planetpointy.co.uk/cgi-bin/do...s2iwi_BETA1.zip
Welche *.iwis welche Bilder beinhalten hab ich mir nach einem Download vom Community Mitglied PaRa666 angeguckt.
http://lansmurf.mgs-network.com/dl/all.i...to.dds.cod2.zip
Das sind schon *.dds, aber ich hab versucht mit denen zu arbeiten, manche sind fehlerhaft. Ich hab die nur zur Übersicht genommen. Die Bilder, die ich bearbeitet habe hab ich immer direkt aus meinen *.iwds geholt.
Hoffe, nich an Deiner Frage vorbeigeredet zu haben, vielleicht wars auch zu detailliert und Du wusstest schon vieles, aber egal, dafür is son Forum ja da.
Panzer
Jo. thx ... ich hatte mal irgendwann nen image in iwi converter gefunden aber der war nix.
Ich werd mir das mal in einer ruhigen Stunde alles mal durchlesen
Auf jeden Fall danke für die Tipps ...
yoda
Thema wie gewünscht verschoben.
Sorkan
Hab auf level-designer ne Antwort erhalten: Die menu-dateien sind quasi der Indikator für den Dateien-Abgleich (ich liebe Bind-striche). Egal ob die Dateien identisch sind, also nicht verändert oder nicht. Hier die der letzte Post, ders glaub ich ziemlich gut erklärt.
Mein Post:
"Beim powerserver sind auch menus enthalten, mmhhh. Heißt das, dass die menu-Dateien sozusagen den Download indizieren, bzw. der Abgleich der Serverdaten mit den Clientdaten direkt an den menus anfängt und er (derClient) alles saugt, was in der entsprechenden iwd enthalten is?"
Davincis Post: richtig, die menu dateien müssen nicht anders sein, es können die gleichen sein. die wurden von iw auch schon paar mal gefixt. sobald die menu dateien in einer pk3 sind
egal ob gefixt oder nicht werden die geladen weil sie als zusatz (durch die pk3) und somit als letzte version gesehen und erkannt werden. dadurch wird die pk3 zur mod und können geladn werden.
yoda
Ich versteh zwar nur Bahnhof, aber für die Modding-Interessierten bestimmt ´ne interessante Info
besen
hm liegts an mir oder funktionieren die tools wirklich nich?
EDIT: ahhhh ups sry hat sich erledigt
(einfach die entsprechende datei auf die *.exe schieben