ich habe mal wieder was (AWE-Server LAN erstellen)

poenix
abend,

mal so ne frage ist das möglich den awe3b4 mod auch selber also wenn wir unter kollegen netzwerk machen zu spielen??

sprich wenn ich einen server starte das der unter den awe mod hoch fährt.

muß mich unbedingt mehr mit sowas befassen ist sehr inter. smile

--- edited by yoda: Titel angepasst, Thema verschoben ---
Dirty Devil *DDS*
hi das problem hatten wir gerade...
also wenn du selber den server machst (also dedicated 0) dann funktioniert der AWE nur in der ersten Mappe, sobald er die Mappe wechselt greift der Mod nicht mehr...
awe mod startet bei map wechsel nicht
yoda
Bitte ordentliche Betreffzeilen wählen, damit man von vornherein sieht, um was es in dem Thema geht, danke!

Außerdem falsches Board... Augenzwinkern Ich verschieb das mal.

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Wie man grundsätzlich einen CoD2-Server unter Windows erstellt, kannst Du Dir hier ansehen: KLICK

Die Anleitungen zum AWE-MOD für CoD2 findest Du hier: KLICK

Ein fertig vorbereitetes Server-Paket inkl. cfgs findest Du in dem von Dirty erwähntem Thema:
awe mod startet bei map wechsel nicht
poenix
danke werde mich dann mal da durch lesen.


sorry wegen den falschen board werde es mir merken.
yoda
Macht doch nix, passiert schon mal Augenzwinkern

Viel Glück, wenn´s nicht klappt, einfach wieder melden!
poenix
kämpfe mich gerade da durch. verwirrt 1
poenix
so habe emdlich alles so wie ich das haben möchte.

drücke meine neue exe cod 2 und beim laden kommt: iwd sum/name mismatch!!

klasse denke ich mir was kann das sein?? jemand eine idee???????
Dirty Devil *DDS*
Diese Meldung kommt immer dann wenn zu viele Dateien im Main-Ordner drin sind, die nicht reingehören.
poenix
habe da schon alles raus geschmissen was nicht wichtig ist. immer noch das gleiche
verwirrt 3
poenix
so habe nun alles neu insta. nun läuft es. aber warum habe ich die sachen wie rennen laser usw noch nicht drin??

muß man das alles noch ins test. cfg eintragen?

habe die verknüpfung jetzt so


s.exe" +set fs_game awe3b5 +set dedicated 0 +exes test.cfg
yoda
Du musst auch die awe.cfg noch bearbeiten und da aktivieren/deaktivieren, was Du haben willst...
Die wird doch über die test.cfg geladen, oder?
poenix
die habe ich bearbeitet übersetzung von eurer seite raus gelesen.

habe nun statt test den awe rein gesetzt und die awe.cfg in meinen main gelegt. granaten gehen nun.

ich glaube ich gucke nochmal.
yoda

Zitat:

Original von yoda
Ein fertig vorbereitetes Server-Paket inkl. cfgs findest Du in dem von Dirty erwähntem Thema:
awe mod startet bei map wechsel nicht


Hast Du es mal damit versucht?

Du musst nur die test.cfg und die awe.cfg noch an Deine Wünsche anpassen.

Wenn DU die awe.cfg lädst, fehlen Dir die Spieleinstellungen für CoD2...
poenix
würde ich gerne machen leider sagt mir mein ex das diese seite nicht verfügbar ist.




Du musst nur die test.cfg und die awe.cfg noch an Deine Wünsche anpassen.

Wenn DU die awe.cfg lädst, fehlen Dir die Spieleinstellungen für CoD2...


ah alles klar.
danke werde es morgen probieren. gähn



(bin auch doof)
yoda
https://www.opferlamm-clan.de/wbb2/thread.php?threadid=2336

Bei mir ist die Seite verfügbar, gerade noch getestet...

Und auch der andere Kram tut es bei mir:

Zitat:

Original von yoda
@Dirty:

So, zieh Dir mal diese Datei: KLICK

Ich hab das eben bei mir Lokal versucht mit dem Parameter:
+set awe3b5 +set dedicated 0 +exec test.cfg +map_rotate

Hat einwandfrei geklappt, auch die Map-Rotation lief bei mir.

Hab auch ´ne kleine ReadMe geschrieben, ist in der Datei enthalten:

Zitat:

Download von http://www.opferlamm-clan.de

AWE 3 beta 5 eingedeutsche Version by [OL]Dr. Long
awe.cfg, test.cfg und Zusammenstellung für Servereinsatz by [OL]YODA

Diese Version des AWE 3 beta 5 ist die eingedeutsche Version.
Folgende clientseitige Dateien sind eingesetzt:

Blut-MOD:
c1.iwd
Enthält notwendige clientseitige Dateien für den AWE + Blut-MOD Version 1.0 (unrealistisch)

Farbige Rauchgranaten:
s2.iwd
DaveWs Farbige Rauchgranaten (mehr impulsive Farben)

***

Installation:

Entpacke die Zip-Datei in Deinen Call of Duty 2-Ordner (NICHT in den main-Ordner!)

Nun hast Du im Call of Duty 2-Ordner den Ordner awe3b5 - in ihm findest Du die awe.cfg und die test.cfg,
die Du noch an Deine Wünsche anpassen musst.

Es sollten NUR die Werte verändert werden, verändert NICHT die Position der DVARs und löscht auch keine DVARs!
Vor allem der Befehl
exec awe.cfg
VOR der Map-Rotation MUSS stehen bleiben, um den AWE aktiv zu setzen!

Starte Deinen Server anschließend mit diesem Parameter:

Windows-Beispiel (Internet-Server):
C:\Programme\Activision\Call of Duty 2\CoD2MP_s.exe +set fs_game awe3b5 +set dedicated 2 +exec test.cfg +map_rotate

Linux-Beispiel (Internet-Server):
./cod2_lnxded +set fs_game awe3b5 +set dedicated 2 +exec test.cfg +map_rotate

Mehrere Versuche unter Windows mit dieser Version verliefen bei mir (inkl. Map-Rotation) erfolgreich.


---

@Hpe2.0:

Hab selber bereits mehrfach festgestellt, daß manche MODs es absolut nicht mögen, wenn die CoD2-eigenen und die MOD-DVARs in einer cfg stehen.

Mach es mal nach der Installations-Anleitung, in dem Du eine cfg für die Spiel-Einstellungen schreibst und VOR die Map-Rotation den Befehl
exec awe.cfg
setzt - die awe.cfg enthält dann NUR die AWE-Einstellungen.

Dann mit dem Parameter
+set fs_game awe3b5 +set dedicated 1 +exec deinecfg.cfg +map_rotate
den Server startest - oder versuch es mit der Version, die ich für Devil online gestellt habe.
yoda
Sorry, hab den kaputten Link gefunden, repariere das mal schnell...

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So, Download-Link gefixt: KLICK
poenix
@ yoda erstmal danke für die hilfe

habe das ganze jetzt so gemacht wie du es geschrieben hast habe auch in den anderen beitrag gelesen mehrmals.

das ganze läuft wohl aber den laserdot und rennen klappt immer noch nicht kann das sein das er den 3b5 nicht richtig lesen tut oder die einstellungen nicht nimmt.

habe das alles schreibgeschütz eingestellt wie beim namen den wollte der zu anfang auch nicht haben
yoda
Hast Du denn in der awe.cfg den Laser-Zielpunkt aktiviert? Der ist standardmäßig aus und ich hab ihn in der Vorlage ebenfalls ausgelassen...

Müsstest Du z. B. so ändern:

//Laser-Zielpunkt

//Aktiviere Laser-Zielpunkt
//(0 = deaktiviert, 1 = benutze Roten-Punkt-Shader des Kompasses,
//2 = benutze Standard-Punkt-Shader) (Standard 0)
set awe_laserdot "2"

//Laser-Zielpunkt-Transparenz
//(0 = unsichtbar, 1 = fest) (Standard 0.8)
set awe_laserdot_alpha "0.7"

//Größe des Punktes
//
//Standard für Roten-Punkt-Shader des Kompasses
//set awe_laserdot_size "10"
//
//Standard für Standard-Punkt-Shader
set awe_laserdot_size "2"

//Farbe des Laser-Zielpunktes (Standard 1,0,0)
//
//ACHTUNG!
//Diese Werte werden nur aktiv, wenn man awe_laserdot auf "2" setzt!
set awe_laserdot_red "1"
set awe_laserdot_green "0"
set awe_laserdot_blue "0"

Und das Sprinten sollte eigentlich gehen, wenn Du die BENUTZEN-TASTE gedrückt hälst.

Und was hast Du schreibgeschützt eingestellt???

Denk dran, daß der MOD nicht nur auf dem Server, sondern auch bei den Clients installiert sein muss.
poenix
ich glaube das ganze ist ne nummer zu hoch für mich


aktiviert ist alles hatte auch den server namen statt mod 3b5 geändert und deshalb meine ich das er den mod nicht lädt.

schreibgeschütz habe ich die cfg dateien von awe.cfg
Dirty Devil *DDS*
mach sie mal nicht schreibgeschützt, änder dann deine einstellungen und danach (wenns klappt) kannste sie ja wieder schreibgeschützt machen!!!