Greenhorn
moin moin,
habe soeben gelesen das jemand einige sp-maps in mp-maps verändert hat
werdet ihr diese maps bei euch auch testen bzw. laufen lassen?
ups. noch ne frage:
in cod1 konnte man die console öffnen und sich die texte/chats bzw anweisungen der admins nochmals durchlesen
in cod2 kann ich die console zwar öffnen aber net scrollen? mach ich da was falsch oder ist dies net mehr möglich?
thx
Greenhorn
Dr.Long
zum console öffnen: drück ^ und die umschalttaste gleichzeitig. dann scrollt die console ganz auf.
yoda
Und was die Map-Tests und das Uppen auf den Server angeht - nein, hatten wir vorerst nicht in Planung, da die Maps teilweise ziemlich buggy sind oder u. a. nur auf unpure Servern laufen, was es Cheatern dann noch einfacher macht...
wolverine1803
hallöchen,
haben bei uns am Server mal die Map " Decoy Trenches" installiert,
ist zwar sehr schön das sich jemand die Arbeit antut eine SP-map in eine MP-map umzuarbeiten,
das Prob ist aber das an den Stellen an denen im SP-Modus ein LKW platziert ist der für MP gelöscht wurde,
man aber trotzdem nicht daran vorbei kommt
Sind etliche so Stellen auf der Map wo man nicht mehr weiterkommt ohne das man ein Hindernis sieht.
Es werden außerdem nur DM und TDM unterstützt und für ein TDM 1vs1
passt sie gerade noch
bei mehr als 2 Mann kann man den Gegner schon eher umrennen als erschiessen!
mein pers. fazit: zu klein geratene und noch bei weitem nicht fertig geckochte map.
PS: aber ein erstes starkes Anzeichen dafür das sich schon Leute darüber Gedanken machen neue Maps für CoD2 zu bauen-THX
MIK
Appropopo, was ist eigentlich mit den Developer Tools von AV, kommen die erst wenn COD3 Released ist?
Greenhorn
@dr. long
thx....
habe mal n text aus ner anderen hompage kopiert...hoffe es stört euch net, das ich die beschreibung hier einfüge
kann mir einer evtl. den unterschied zwischen dedicatet und non dedicatet erklären ?
danke
Greenhorn
zzz_British:
This is the same map but with British instead of Russians.
mp_decoy_trenches_final:
It's the conversion from sp to Mp of the decoy trenches map. For the moment it's just a beta, it's a small map. For a Beta, this is a very nice conversion.
mp_tankhunt:
This is a single player map converted to multiplayer. There are twenty spawn points for deathmatch and team death match. It will work on dedicated and non dedicated servers.It will only work on non dedicated servers if it's not the first map in the rotation.I'm not sure if ctf works because I have not tested it on a dedicated server.Also thanks to S.C for converting Hill400 and giving me the idea to convert one myself.
zzz_mp_newvillers_ctf_v1:
Single player map converted to multiplayer. This map is so big.....
hill400_defend:
I was getting tired of waiting for the Tools to come out so decided to try and see how hard or easy it would be to convert a sp map for mp. To do this test, I’ve decided to start small, so I choose hill400_defend, a small yet very open map so there’s only 16 spawn points. This was a test so it isn’t the perfect conversion but it should work for the most part on a dedicated hosted game. If the tools don’t come out soon and if I have the time, I’ll try to convert bigger/better maps.
Important note: Works on Dedicated servers ONLY!
zzz_mp_silotown_ctf_v3:
One of the first CoD2 maps. A single player map, converted to a multi player CTF map. Very nice job. / L'une des premières maps pour CoD2. Map single player convertit en CTF multiplayer.
Dr.Long
ein non dedicaded server ist ein server an dem auch gleichzeitig ein spieler sitzt.
ein dedicaded server ist ein lan- oder internetserver, der nur als server läuft, an dem nicht gespielt werden kann. bei einem solchen läuft praktisch nur die console.
kaepteng
Original von wolverine1803
...
das Prob ist aber das an den Stellen an denen im SP-Modus ein LKW platziert ist der für MP gelöscht wurde,
man aber trotzdem nicht daran vorbei kommt
Sind etliche so Stellen auf der Map wo man nicht mehr weiterkommt ohne das man ein Hindernis sieht.
mein pers. fazit: zu klein geratene und noch bei weitem nicht fertig geckochte map.
PS: aber ein erstes starkes Anzeichen dafür das sich schon Leute darüber Gedanken machen neue Maps für CoD2 zu bauen-THX
zu dem Problem, das sieht mir eher danach aus, daß dann noch sogenannte Clipbrushes stehengeblieben sind, als der LKW verschwand, Clipbrushes sind diese unsichtbaren Wände die man nehmen kann, um Spieler nicht in einige Bereiche gelangen zu lassen. Bei diesem LKW kann es gut möglich sein, daß dieser besagte LKW für den Spieler kein Hindernis dargestellt hat, also das man durchlaufen konnte und deshalb ringsherum Wände (Brushes) erstellt und mit der Textur Clip oder Playerclip (beides im Spiel halt net sichtbar, aber undurchlässig) versehen wurden. Diese sind nun noch anscheinend vorhanden, naja, wird bestimmt noch von den Machern der SP-zu-MP-Maps geändert werden, denke ich mal.
Ansonsten, dieses SP-zu-MP-Gemappe, sieht mir mehr nach purer Verzweiflung daran aus, daß es halt dieses langersehnte SDK immernoch net gibt, was wirklich so langsam nen bißchen zu lange dauert, leider.