CoD 2 - eXtreme+ Mod v.1.3 Final (MOD gesucht)

Dr.Long
nun mal langsam mit den jungen pferden oder wie das heisst. wenn du einen server erstellen willst musst du mit den cfg's schon allein klar kommen. sonst kannst du den server später nie alleine verwalten. eine cfg erstellst du einfach indem du eine txt-datei in .cfg umbenennst. und die befehle die du brauchst stehen in der servercfg vom mod.

den übersetzten mod, wenn er denn fertig wird, wird dann hier im fixbereich zum download angeboten. hier im thread hinterlass ich dann auch einen dl-link.

die panzerfaustmod werd ich nicht direkt in den extrememod einbauen sondern nur so umändern dass er mit dem extrem zusammen läuft. vorrausgesetzt ich bekomme das auch so hin.

also mach dich mal ans cfg-basteln Augenzwinkern
XxNOthingfacexX
Ja das war mir klar aber ich kann doch die server.cfg nehmen und in die
map.cfg reinkopieren oder? wen das geht
XxNOthingfacexX
Ähm wie lange dauert das den noch?
Den ich bin schon ganz geil auf den mod?
XxNOthingfacexX
ich kann mich ja dan erst ans cfg basteln machen wen ich die server.cfg auf deutsch habe oder
yoda

Zitat:

Original von Dr.Long
mhh... verflixt ich finds grad nicht mehr...

set sv_maprotation " exec map1.cfg gametype tdm map mp_breakout exec map2.cfg gametype tdm map mp_brecourt"

maprotate

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das so war. versuchs einfach mal. in die map.cfg's setzt du dann einfach nur die befehle die du entsprechend änderst. vergiss nicht dass du effekte tauschen musst um die waage zu halten. also lass in der einen die flieger drin und in der anderen lass sie raus um etwas anderes einzufügen. probier aber erstmal. die map.cfg's kommen mit in den modordner.


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Vergiss das mal wieder - das ging bei CoD und UO nach den Patches, wird von CoD2 aber meines Wissens nach nicht mehr unterstützt.
Dr.Long
^cfg kannst du jetzt schon bauen. mit der übersetzung hab ich diesmal probleme. ich krieg ständig fehlermeldungen um die ohren. da musst du schon etwas geduld haben. für den normalen fertigen awe für uo hab ich schon nen vollen tag gebraucht, ohne ehlermeldungen wohl gemerkt...
der hier ist dagegen wie ne ganze biliothek...
Dr.Long
oha! da hat mir der olle yoda jetzt aber den wind aus dem segel genommen... Augenzwinkern
tja dann musst du mit der normalen server.cfg auskommen, wenn das so ist.... warum hab ich nur meine signatur so geschrieben wie ich sie geschrieben hab... Verrückt 2
XxNOthingfacexX
Das habe ich jetzt nicht verstanden was soll das heißen

Zitat:

Original von Dr.Long
oha! da hat mir der olle yoda jetzt aber den wind aus dem segel genommen...

Augenzwinkern
tja dann musst du mit der normalen server.cfg auskommen, wenn das so ist.... warum hab ich nur meine signatur so geschrieben wie ich sie geschrieben hab... Verrückt 2



was soll das heißen was du mir geschrieben hast

und das mit der normalen cfg. ist die so wie die von admiral mod von awe mod
und vom power mod?
Dr.Long
???

die server.cfg ist doch beim modpacket mit drin.
XxNOthingfacexX
Ja ich verstehe schon aber du hast oben geschrieben

Zitat von Dr.Long:^cfg kannst du jetzt schon bauen.

deswegen habe ich gedacht ich muss de vom awe bzw admiral od. power -MOD nehmen
Dr.Long
nee musst nicht. nimm die server.cfg und bau sie dir zurecht Augenzwinkern
XxNOthingfacexX
Danke werde ich machen und jetzt lass ich dich in RUHE arbeiten

aber wenn ich den server habe soll cih trotzdem nicht so viel einschalten oder?
Dr.Long
genau! such dir aus was du nicht unbedingt brauchst und mach das erst mal aus.

so und jetzt erst mal ein paar neuigkeiten zur übersetzung:

nachdem ich mit der 1.3final einiges an tests hinter mir hab habe ich nach unzähligen serveranstürzen mal das orginal als server aufgesetzt. ich finds nicht grad lustig dass dann immernoch abstürze kamen mit diversesten fehlermeldungen... ich hab die übersetzung des 1.3final ABGEBROCHEN!

jetzt bin ich am xtremeplus1_4beta2v7 den der German Killa freundlicherweise am anfang des threads verlinkt hat. Der sieht mir besser aus und läuft auch stabiler. ich kann dir nur empfehlen auf den zu wechseln. der vorgänger ist nunmal echt buggy.

allerdings noch etwas:
mich würde es tierisch wurmen wenn ich einen mod nur halb übersetze. und das wäre in beiden modversionen der fall würde ich mich nur auf das textliche konzentrieren. das bedeutet nicht nur dass ich noch ein wenig zeit dafür brauche sondern ich wäre dann auch gut vorbereitet für die wahrscheinlich noch follgenden versionen des mods. ich will auf hjeden fall dass was rundes draus wird.

so long

dr.long
XxNOthingfacexX
Ja ok werde ich machen aber der is auch auf english. Köntest du in bitte Übersetzten? wäre nett!!!

und noch was kenst du den MOD wo man im wilden westen spielt was is das für ein MOD
XxNOthingfacexX
Hallo wo kann man eigentlich die neuen maps runterladen so wie:

trainyard,rhine,newvillers

köntest du mir das bitte sagen.

Danke im voraus Grins 2 .
<[KILLER]>
alle Maps und Mods findest du Hier
Dr.Long
...der XxNOthingfacexX macht mich ja fast n bissl schwach grosses Grinsen

mit dem 1.4 dings bin ich jetzt zu circa 40% fertig. muss allerdings noch nix heissen... ich hab dabei die sounds und cfg's noch komplett nicht in angriff genommen. und die sounds machen mir noch sorgen...

und was das ganze überschirmt ist:
ich will, dass die macher des mods auch wissen, und vor allem auch gerne genehmigen, dass der mod von mir verändert, sprich übersetzt, wird!
ich tue das ja nicht nur auf scriptbasis sondern auch auf soundtechnischem wege. das scripttechnische sollte hierbei problemlos sein da es möglichkeiten gibt den mod für die englische SOWIE für die deutsche Cod2Version so zu bearbeiten, dass der mod mit BEIDEN VERSIONEN in der JEWEILIGEN SPRACHE funktioniert. das problem liegt dann an den Sounddateien die zu übersetzen und zu tauschen sind. die sind dann komplett und ausnahmslos deutsch. was den mod damit nicht "englischfähig" macht und er eigentlich eine extra deutschland/schweiz/österreich-version ist. und ob Astoroth (modder des extreme+) das so möchte ohne was dafür zu können, da soll erst gewissheit herrschen.

so long

dr.long
XxNOthingfacexX
Morgen Dr.Long habe eine Frage wegen den neuen Maps im Cod 2 wo kann ich die bekommen zb: mp_trianyard,mp_rhain wo gibt es diese neuen Maps
Dr.Long

Zitat:

Original von <[KILLER]>
alle Maps und Mods findest du Hier


^^haut nicht so ganz hin Augenzwinkern

such mal bei der codinfobase
geh dort auf die downloads
XxNOthingfacexX
Danke für weiterhelfen aber wie kann man sie auswählen habe sie in den main ordner kopiert! Habe eigenen Server aber wie kann man sie auswählen?