CoD-Linux-Server Update

Dr.Oetker
Vieleicht eine etwas dumme Frage, aber durchaus berechtigt, wo der 1.5 Patch jetzt (hoffentlich) bald kommt, wüsste ich doch gerne, wie man ein sauberes Update durchführt.
Ich habs bei der 1.4 auch geschaft, weiß aber nicht mehr, wo ich damals die Anleitung her hatte.

Danke schonmal
yoda
Tach auch

Wir haben eine Anleitung, wie man einen Linux-Server aufsetzt: KLICK

Ansonsten kann ich Dir nur diesen Thread empfehlen: Forum Call of Duty-News.de
Dr.Oetker
Jo, das Tutorial kenn ich, aber ich hab ja CoD schon am laufen, möchte es dann nur updaten.
Mach ich das dann genauso? Alo entpacke dann die Datein in das cod Verzeichniss?
Überschreibt er die bestehenden Datein dann auch richtig?
yoda
Würde ich von ausgehen - wenn Du wartest, bis der Patch draussen ist, dann dürfte bei Call of Duty-News.de auch ziemlich schnell ein Update in dem Thread erscheinen, einfach mal im Auge behalten. smile
Dr.Oetker
Okay, alles klar, danke für deine Hilfe grosses Grinsen


Dachte nur, das es da schon eine Anleitung gibt, weil die Frage bestimmt schon beim 1.3 bzw. 1.4 gestellt wurde.

Trozdem Danke und gute Nacht
yoda
Ne, gibt´s noch keine, hat ja noch keiner in den Fingern und daher kann auch keiner sagen. ob da vielleicht doch noch irgendwas neues zu beachten ist - denke aber mal, daß die Linus-Installationen auch nach einem Schema ablaufen.

Einfach etwas Geduld üben! Augenzwinkern

Auch Dir eine gute Nacht! smile
reznor11
3. Upgrading a COD:UO 1.41 Linux server

This assumes you have a functioning 1.41 server (the letter afterwards,
i.e. - "1.41e" is irrelevant for this discussion).

If you aren't sure of your server's state, or want to be safe, you should
start with section 2 of this document ("INSTALLATION"), above, and ignore
this section.

There are two server packages...a "small" and "large" version. The size
difference is because small version requires a program named xdelta.
The xdelta program is shipped with many Linux distros, and can be found
seperately here: http://freshmeat.net/projects/xdelta/

The large version doesn't need xdelta.

- Shutdown your existing COD:UO server if it is currently running.
- Make a backup of your existing COD:UO server's directory, just in case.
- Remove any mods you've installed. Incompatible mods left in an upgraded
server are among the most frequent bug reports!
- Unpack this archive in the root of the newly-copied tree, so
"coduo_lnxded" is in the same directory as "localization.txt" and
"game.mp.uo.i386.so" is in the "uo" directory. It will overwrite
several files.
- (If you have the "large" package, skip this step.) If you have the "small"
package, you now need to patch some files. The command line looks something
like:
cd /where/i/copied/callofduty
xdelta patch pakuo00.pk3.xdelta uo/pakuo00.pk3 tmp.bin
mv tmp.bin uo/pakuo00.pk3
xdelta patch pakuo01.pk3.xdelta uo/pakuo01.pk3 tmp.bin
mv tmp.bin uo/pakuo01.pk3
...these commands won't output anything unless there is a problem. If the
patching doesn't work, you should get the "large" package and unpack it
like you did the small package, and it'll give you the same results.
Either way, it's now safe to delete the .xdelta files and reclaim about
100 megabytes of disk space.
- Now the server can be restarted, and should function as before, except
with the new patch fixes and features. You should experiment with readding
your mods one by one to see if any are incompatible with the new patch.



Qeuelle: txt
http://www.3dgamers.com/dlselect/games/c...1-large.tar.txt

also einfach entpacken (ich machs grad mit der large version) und dann server restarten! - wie beim 1.41 update!
greetz
r.txt
Dr.Oetker
Vielen dank, genau das hab ich auch gerade gefunden, lad jetzt ewrstmal den Patch per wget runter, dauert wohl etwas *g*

Wie ist das denn dann mit der cfg? Kann die von 1.4 bleiben?
yoda
Der Text steht auch bei http://www.callofduty.com/uopatch/ - in der ReadMe... Augenzwinkern

Is ja egal, Hauptsache, es hilft weiter!

Hm, denke mal, die cfg kann man weiter benutzen, ist hat nur die Frage, welche neuen cvars eingebaut wurden und wie die standardmäßig eingestellt sind - dürfte aber kein Problem darstellen.
Hab selber noch keine Auflistung der neuen cvars, werd aber diese Woche auch nicht dazu kommen, mich da intesiv mit auseinanderzusetzen, da kann ich also vorerst auch nur auf die ReadMe verweisen...
reznor11

Zitat:

Original von yoda
Der Text steht auch bei http://www.callofduty.com/uopatch/ - in der ReadMe... Augenzwinkern

Is ja egal, Hauptsache, es hilft weiter!
...


Freude jep, habs in der xmas - eile übersehen. geschockt

denke , man kann die cfg erst mal so lassen. aber später sollte man die wohl schon ein bisschen anpassen.
Dr.Oetker
Alles klar.
Weiß jemand, wann eine neue HLCRCON Version rauskommt?
yoda
Is nich gerade erst eine rausgekommen? -> http://www.cod-infobase.de/?page=news_view&id=1206 - weiß aber nicht, ob das auch bereits die neuen Patches unterstützt, benutze das selbst gar nicht.
Dr.Oetker
Nee, nicht HLSW, sondern HLCRCON. Das ist 'ne Mod für CoD Server, damit du es mit dem rcon Kramm einfacher hast.
yoda
Ups, sorry, wer lesen kann is klar im Vorteil... Dachte, daß wäre das RCON-Tool, HLSW benutze ich, aber da mach ich immer Auto-Update...

Ne, sorry, keine Ahnung. Wird aber bestimmt noch was dauern... Einfach mal hier im Auge behalten: http://www.frankenworks.com/