bei neuem server prob mit maprotation

Bulletproof1255
Hallo leute. habe probleme mit meinem server. is nen root-server mit cod2.
Die maprotation funktioniert soweit gut, bis auf matmata. wenn die karte nach 10 runden zu ende ist wird ganz normal der endstand angezeigt nur dann springt das bild um und das scorebord wird mit komplett null angezeigt und alle leute haben nen ping von -1. danach passiert nix mehr. ich muss die karte dann manuell wechseln. ist aber komischerweise nur bei matmata. in der log-datei ist aber nix auffälliges zu erkennen. woran kann das liegen? alle anderen maps funzen supi. in der config ist matmata auch genauso eingetragen wie die anderen maps. (gametype sd map mp_matmata)
Dr.Long
poste mal bitte deine gesammte rotation.
Bulletproof1255
//Map Rotation
set sv_mapRotation "gametype sd map mp_burgundy gametype sd map mp_brecourt gametype sd map mp_matmata gametype sd map mp_leninggrad gametype sd map mp_farmhouse gametype sd map mp_decoy gametype sd map mp_downtown gametype sd map mp_trainstation gametype sd map mp_toujane gametype sd map mp_railyard gametype sd map mp_dawnville gametype sd map mp_brecourt gametype sd map mp_carentan"
set sv_mapRotationCurrentmap "map mp_burgundy"
wait 250
map_rotate
Dr.Long
mhh... die rotation sieht in ordnung aus.

durchforste mal deinen mainordner ob da irgendwelche moddateien drin sind. schmeiss raus was nicht reingehört. das könnte den fehler beheben.
Bulletproof1255
nee, war nie was drauf was mit mod zu tun hat. is nen "classic" cod2 server
yoda
map mp_leninggrad

Ist falsch geschrieben, nur ein g -> map mp_leningrad

Vielleicht ist es das ja... Die soll nach der matmata kommen...
Bulletproof1255
muss ich mal ändern. noch ne frage, mir kommt es so vor als ob die maps zufällig kommen und nicht in der reihenfolge wie ich das geschrieben hab in der konfig. z.b. kam letzten innerhalb von 4 oder 5 karten zweimal brecourt. ich will aber das erst alles maps einmal durchlaufen und dann die maprotation von vorne beginnt.
Bulletproof1255
so, die maprotation läuft jetzt komplett, auch matmata. danke erstmal. ist jetzt nurnoch die sache mit dem zufall.
yoda
Hm, mit dem Zufall kann ich mir nur erklären, wenn ein MOD drauf ist... Ansonsten sollten die (wenn keine weiteren Schreibfehler mehr drin sind) in der Reihenfolge wie in der Rotation angegeben laufen...
Dr.Long
du nutzt nicht zufällig den awemod? da ist ein befehl drin der die kartenrotation durcheinanderwürfelt:

set awe_random_maprotation "0"
Panzer
Setz mal für die Currentmap nichts ein. Das Problem hatte ich auch ohne Mod schonmal. Nachdem ich keine Startmap gewählt hatte ging es problemlos.

set sv_mapRotationCurrentmap ""
wait 250
sm0g23
Ich habe genau das gleiche Problem, ist der Mapcycle einmal durchgelaufen kommt die erste Map wieder und man hängt dann da im Scoreboard. Man kann kein Team wählen nix, erst wenn ich manuell die Map nochmal anmachen kann man wieder joinen.

Hier meine rotation:
set g_gametype "tdm"
set sv_mapRotation "map mp_carentan map mp_moscow map mp_dawnville map mp_farmhouse map mp_railyard map mp_breakout map mp_matmata map mp_brecourt map mp_leningrad map mp_decoy map mp_trainstation"
set sv_maprotationcurrent ""

Ich habe zwar gesehen, dass andere bzw. standartmässig da immer noch steht gametype tdm map mp_carentan, aber wenn ich immer gametype tdm spielen will reicht es doch wenns einmal angegeben wird über das dvar oder nicht.
Ausserdem ist das erst seit kurzer Zeit so, am Anfang gab es die Probleme nicht. Ich habe sogar den kompletten Server rebooted, half alles nix.

Und ist es nicht so, dass wenn ich die Rotation zu lange mache dann am Ende der Variablenlänge einfach die Zeile abgeschnitten da steht und z.B. eine Map nur halb ausgeschrieben wurde?? Wenn dem nicht so ist, obwohl ich eigtl. eine andere Erfahrung gemacht habe, würde ich auch den gametype mit reinnehmen, um eine Abwechselung der Spielmodi hinein zu bringen. Ich bin der Meinung das hatte ich mal probiert und dann sah das in der dvarlist, als der Server lief, ganz anders aus. Mit der aktuellen Rotation ist aber alles i.O. laut dvarlist.
-Iw@n-
ich hab bei uns alle Maps drin, mit tdm, und das funzt einwandfrei
wie damals der VW Käfer: er läuft und läuft und läuft... smile
sm0g23
Habe es eben mal selbst erlebt, es ist so das er einma die Rotation durchgeht, dann kommt die erste Map und wird zuende gespielt, am Ende wenn das Scoreboard kommt haben dann alle auf einma 0 Frags, Ping -1 und es geht nicht weiter. Setz ich nun map_rotate ab gehts mit der nächsten Map weiter.
yoda
Da Du ja eh nicht alle Maps in der Rotation hast, würd ich den gametype tdm immer mit davor reinsetzen. Du hast scheinbar auch keinen MOD am Laufen, dann dürfte das erst recht keine Probleme machen.

Wenn Du zuviele DVARs gesetzt hast, dürfte sich der Server eigentlich mit einer entsprechenden Fehlermeldung verabschieden...

Hm, Scoreboard, irgendwas war da mal mit Problemen, wenn man die Server-FPS auf einen anderen Wert als 20 gesetzt hat, das trat aber bei jeder Map dann auf, würde dann glaub ich verkürzt angezeigt... Keine Ahnung, ob das bei Dir zutrifft oder evtl. helfen könnte...
sm0g23
FPS hatte ich mal höher , steht aber z.Z. immer auf 20. Ich versteh das eh nicht mit der Serverfps, komme eigtl. von der CS Fraktion und hab noch nicht so die Ahnung von CoD2-Servern, CoD und UO hatte ich nur als Client öfter mal was mit zu tun.

20 FPS hört sich irgendwie so wenig an, icvh als Client hab so rund um die 50-70FPS nachdem ich alle Einstellungen auf niedrig gestellt hatte, ansonsten hat ich manchma echt Probleme auf 30er Servern.

Probleme besteht immer noch. :-(
sm0g23
So, also gestern habe ich mal euern Configmaker genutzt und mir eine neue Config erstellt, seitdem läuft der Server jetzt durch ohne Probleme!
Ich muss wohl irgendwo gepfuscht haben in der Config!

Übrigens ist die set scr_drawfriend "0/1" dvar nicht mit im Configmaker mit drin.

Für mich ist das Thema erledigt, vielen Dank für Eure Hilfestellung!

greetz SmoG
yoda

Zitat:

Original von sm0g23

Übrigens ist die set scr_drawfriend "0/1" dvar nicht mit im Configmaker mit drin.


Danke für den Hinweis, werden wir korrigieren! smile

Schön, daß es nu bei Dir klappt! smile