Wie ist der support von IW ? (Code wird verwendet)

Mr_DouB
Hallo an alle,

ein kollege von mir hat sich anfang des jahres das spiel gekauft um mit zu zocken bei uns auffem server. Seit 2 oder 3 tagen ist ebbe. Bei ihm kommt die fehler meldung --> code in verwendung.

Hab das spiel deinstalliiert bei ihm ... und neu gemacht ( gibt halt leute die nur zocken können ) das gleiche. unglücklich

Jetzt meine frage was kann man machen ? Game umtauschen beim "lass euch nicht verarschen" discount.

oder an support wenden ? wenn es den was bringen sollte ?

einer sowas schon mal gehabt ?

um fragen aus dem weg zu gehen . JA spiel ist orginal .. und code ist auch nicht weiter gegeben wordenunglücklich

gruss

--- edited by yoda: Thema angepasst ---
yoda
LOL - sorry - welcher IW-Support???

AV hat ´nen Support, da kriegste meist aber nur vorgefertigte Standard-Antworten, aber zumindest eine Reaktion im Gegensatz zu IW...

Daß der Discounter umtauscht glaub ich an sich auch nicht, Versuch ist es wert...

Und in dem Fall müsstest ihr euch an den Publisher, also Activision wenden - ob die allerdings den Key tauschen halte ich für fragwürdig, glaub es eher nicht...
F!nger$
@MR_DouB

hatte das problem mal mit CoD und CoD UO auf MAC Basis...(aber von den Serials her das gleiche)
NEUES Spiel, eingeschweißt, alles ok....und dann "Key wird schon verwendet"...das ist zum Durchgeknallt DAU?


...Support hat absolut NICHTS gebracht!...weder von IW, noch Activision...auch der Shop hat mich nur an Activision weitergeleitet Da könnt ich doch glatt... ...

sorry, hierzu leider keine guten neuigkeiten von mir... unglücklich

ABER Augen rollen ...hatte allerdings glück, dass sich das nach 2 Tagen von alleine gelegt... auf einmal hat alles super klappt... (wahrscheinlich mehr Glück als Verstand)...

Ich hoffe für Dich, dass das noch gut ausgeht...
Atze69
jupp das selbe prob hatte / hab ich bei cod1... da wird auch ab und zu mein key verwendet... hab mir deshalb auch schon genuch arbeit gemacht (mit AV und Expert, wo ich dat game gekauft hatte) aber nix hat was gebracht... die vom expert wollten mir sogar weis machen das ich dran schuld bin weil ich den key irgendwem gegeben habe .... Da könnt ich doch glatt...
das is einfach nur zum kotzen ! nur ich seh auch net ein mir das game deshalb nochma zu kaufen... zum glück war mein key aber meistens nur für ein kurzen zeitraum verwendet und dann gings wieder ... South Park 3 grosses Grinsen
Ally
an den support brauchst du dich nicht wenden, die sagen "dann haben sie pech gehabt" und fertig sind die damit. weil du bist ja ein potenzieller verbrecher, der das spiel kopiert hat und nun ein zweites wegen der seriennummer haben willst. (meine das nur aus ihrer sicht, bist natürlich kein verbrecher) und das mediamarkt das umtauscht halte ich für sehr unwahrscheinlich, normal kann man da sehr gut umtauschen, aber in solchen fällen stellen auch die sich quer. wenn alle stricke reissen, bleibt ihm nichts anderes übrig wie ein neues spielt zu kaufen. zum glück hatte ich so ein problem noch nie.

gruss ally
Mr_DouB
ISt doch echt eine schwache leistung unglücklich

anstatt das die sagen schicken sie uns alles was sie haben.. OVP und cd / dvds .. ( nehmen die damit aussem verkehrt = blocken die serial ) und schicken eine neue version .. sowas nenn ich support... jede andere firma macht sowas .. oder lässt teilweise mit sich reden... unglücklich

naja dann werd ich mal weiter mit meinem kollegen testen.. ansonsten *pgh*

hat einer ne gute adresse "shop" für günstigen neukauf ? unglücklich

gruss

edit.
dann sollen die nen besseren schutz rausbringen ... zb. das man mit dem code einmalig ein account erstellt und somit über account spielt.
irgendwas in der richtung ...aber das nenn ich schwache leistung unglücklich hätte ich nicht gedacht

kann doch jetzt nicht nur weil einer probs mit seinem code hat. server "umbasteln" man ich bekomm echt das Hm, zu viel getrunken?
MIK

Zitat:

Original von Mr_DouB
dann sollen die nen besseren schutz rausbringen ... zb. das man mit dem code einmalig ein account erstellt und somit über account spielt.
irgendwas in der richtung ...aber das nenn ich schwache leistung unglücklich hätte ich nicht gedacht

kann doch jetzt nicht nur weil einer probs mit seinem code hat. server "umbasteln" man ich bekomm echt das Hm, zu viel getrunken?


Dann wären wir beim Steam wie bei CSS... Auch nicht wirklich gut.

Wenn Du bei MM keinen Erfolg hattest, gib mir per PN mal bescheid.
Ulixes
Ist immer ein riesen Mist sowas...

Allerdings hab ich mit dem Support von Activision schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
Wenn man ohne rumzuflamen ne Anfrage macht, und das Problem neutral schildert, gehen die im Normalfall schon auf einen ein. Augenzwinkern
Ally
nichts gegen dich ulixes, aber dann hattest du wohl glück. habe es schon sehr oft gehört (auch von bekannten) und gelesen, immer das selbe "pech gehabt" sowas ist kein service und das hat nichts mit rumflamen zu tun, ich denke nicht wer eine supportanfrage stellt da die leute blöd anmacht, denn schliesslich will man ja was von denen.
Ulixes
Ok, wenn so viele Leute dort auf Ablehnung stossen , muss man natürlich sagen das der Support wenig taugt...

In dem Fall hab ich vielleicht nur mehr Glück als Verstand gehabt, ist halt meine persönliche Erfahrung. Augenzwinkern

Schon klar, das viele Firmen nur ans Geldverdienen denken, und Kundenservice aus ihrem Vokabular gestrichen haben, aber das wird sich irgendwann auch rächen.
Ally

Zitat:

Original von Ulixes
Schon klar, das viele Firmen nur ans Geldverdienen denken, und Kundenservice aus ihrem Vokabular gestrichen haben, aber das wird sich irgendwann auch rächen.


erstmal schön das du glück hattest, ist ja zumindest ein kleiner hoffnungsschummer

zu dem zitat, da stimme ich dir voll und ganz zu
MIK
Naja, bei COD1 hatte ich mal ein Prob, die haben mir da ziemlich schnell und freundlich geantwortet. Ging damals darum das COD nicht mehr klappte nachdem ich Clone CD gestartet hatte. Nachdem ich Clone CD deinstalliert hatte, Empfehlung Support, gings wieder.

Wer weiß, die Unternehmen von heute sind so "dynamisch", vielleicht ist der Kundenservice schlechter gewurden weil er verschlimmbessert wurde.
Ally

Zitat:

Original von MIK
Naja, bei COD1 hatte ich mal ein Prob, die haben mir da ziemlich schnell und freundlich geantwortet. Ging damals darum das COD nicht mehr klappte nachdem ich Clone CD gestartet hatte. Nachdem ich Clone CD deinstalliert hatte, Empfehlung Support, gings wieder.


ok, aber da wolltest du auch keinen neuen key oder gar ein neuses spiel, du wolltest nur eine auskunft. ist schon ein unterschied
Ulixes
@Ally:

Zitat:

Original von Ally
ok, aber da wolltest du auch keinen neuen key oder gar ein neuses spiel, du wolltest nur eine auskunft. ist schon ein unterschied


Da hast du vollkommen recht, das hat die nix gekostet... Augenzwinkern

Bei mir handelte es sich allerdings um 3 gleiche Games, und zwar um Medal of Honor Pacific Assault, die ich nicht mehr wollte, weil keine Linux Files für die Server Erstellung bereitgestellt wurden, und wir deswegen unseren Plan nen Squad in dem Game zu bilden an den Nagel gehängt hatten.

Nette aber unmissverständliche Mail geschrieben, und schwupps... konnten wir uns jeder ein neues Game im Tausch aussuchen, ohne Versandkosten oder Rücksendekosten.

Wir entschieden uns für Bf2, und ich änderte daraufhin meine Meinung, nie wieder ein Game von denen zu kaufen, weil ich war davor wirklich stinksauer gewesen da ich mir verarscht vorgekommen war.

Auf jeden Fall war ich überrascht gewesen von deren Reaktion, denn eigentlich hatte ich mit ner Standart Antwort gerechnet. Hatte die Mail nur gesendet, um mal bissi Luft abzulassen damit ich den Ärger nicht mehr mit mir rumschleppen muss.

Edit: hab grad gemerkt, dass ich vorher nen Mist verzapft habe, das war natürlich bei EA, und nicht bei Activision... Augenzwinkern
yoda
Denke auch mal, es kommt darauf an, was man will - und klar, macht auch der Ton die Musik...

Aber alleine schon, daß einem auf diese Weise dann auch noch vorgeschrieben wird, was man installiert haben darf und was nicht, find ich schon ein starkes Stück... Ok, hat nu nix mit dem Support zu tun, kotzt mich nur ebenfalls an so was...

Hab IW (nicht AV) mal eine freundliche unverbindliche Anfrage geschickt, auf die ich bis heute noch nicht mal eine popelige Auto-Response gekriegt habe... Und auf direkte Fragen an das Team im "offiziellen IW-Forum" wird auch nicht reagiert - egal ob sachlich, neutral, schleimermäßig freundlich oder in einem unpassenden Ton gefragt wird (ok, jetzt kann man sagen "das ist nicht das offizielle IW-Form" - aber wieso darf es sich dann so nennen?)...

Was die Key-Sache angeht - das kommt bei CoD1 / UO auch manchmal vor, ist dann aber meist, wenn man gerade auf einem Server war und runter ist (z. B. PB-Kick weil die Verbindung unterbrochen wurde oder wenn man einen Absturz hatte) und der Masterserver das nur noch nicht geschnallt hat - dann geht es aber meist wieder, wenn man es kurz drauf erneut versucht...
Ally

Zitat:

Original von Ulixes
@Ally:

Zitat:

Original von Ally
ok, aber da wolltest du auch keinen neuen key oder gar ein neuses spiel, du wolltest nur eine auskunft. ist schon ein unterschied



Edit: hab grad gemerkt, dass ich vorher nen Mist verzapft habe, das war natürlich bei EA, und nicht bei Activision... Augenzwinkern



siehst du und da ist schon wieder ein unterschied Augenzwinkern smile
yoda
Obwohl man aus der EA-Kante ja auch so einiges Negatives hört...

War persönlich ziemlich enttäuscht bei HdR - Schlacht um Mittelerde...

Hatte das damals zu Weihnachten bekommen, total drauf gefreut (hatte da nur W2k als Betriebssystem installiert) - installiere es, will es Zocken und nix tut sich...

I-Net abgegrast und stelle fest - "altbekanntes" Problem, lief bei vielen (trotz gegenteiliger Behauptung auf der Verpackung) nicht unter W2k...

Patch? Ja, in Arbeit, Anfang Januar kommt der ganz sicher, habt ein paar Tage Geduld...

Hm, alles klar, im Februar hatte ich das letzte Mal geschaut und der war immer noch nicht da...

Danke schön und frohes Fest!

---

Da lob ich mir Star Wars - Empire at War - kaum, daß Probleme auftraten und durch die Community gingen, wurde reagiert und es gab ein BugFixing, das Game ist noch gar nicht so lange draussen und es gibt bereits den 2. Patch, komisch, komisch, daß es auch anders geht...

Selbst bei der Demo gab es ein positives offizielles Statement von AV zu den vielen MODs, die zur Demo veröffentlicht worden sind, einfach nur um mal zu zeigen "wir sehen, daß ihr da seid, ihr macht tolle Arbeit"...

Warum ist das bei EaW möglich und nicht bei CoD, UO oder CoD2, obwohl es ALLES Spiele sind, die von AV vertrieben werden?

So was nenne ich Verar***e am Kunden... Wie so vieles anderes auch...
-Iw@n-
hinter EaW steckt auch (zum Glück) Lucas Arts ganz dick und fett hinter
die setzen auf Qualität, genau wie bei den SW-Filmen Augenzwinkern

@topic...
tja, da würde ich sagen: Pech gehabt, neu kaufen oder drauf hoffen, das der
Key mal frei ist, damit er ihn benutzen kann und sich der andere vielleicht nen
neuen Key besorgt, woher auch immer... Augen rollen