Road Dog
Gibt es ein Limit wie viele Maps man in die Server Config eintragen kann?
Ich hatte in letzter Zeit 9 Maps drin und das scheint der Server etwas übel zu nehmen da das warten auf dem Gamestatus teilweise ewig dauerte. Soviel ich weiss soll man nicht mehr wie 10 Maps einbinden und ich dachte das 9 noch ok sind.
Oder kann die Ursache auch wo anders liegen?
Dr.Long
ich hatte schon maprotations mit über 30 maps drin. daran dürfte es nicht liegen.
Road Dog
Hm an was könnte es denn liegen das man manches mal ewig auf die Antwort des Gamestatus wartet? Es geht teilweise recht schnell das man ins Spiel kommt und dann dauert es wieder mal mehrere Minuten.
(JLK).:RemO:.
Hast du denn Zeitversetztes einloggen aktiviert?
Denn denn ohne loggen alle gleichzeitig ein und der Server hat heftigst zu rotieren.
Das Prob hatte ich auch. Aber nun geht es und ich habe auch schon mehr als 15 Maps drinne gehabt und lief gut.
Road Dog
Das hat zwar mit meinen Problem nichts zu tun aber kannst Du mir mal den Befehl für das Zeitversetzte einloggen sagen?
Es scheint so dass das Problem nur abends in den Stosszeiten auftritt da am Wochenende tagsüber und abends spät alles problemlos funktioniert. Vielleicht ist auch ein Routing Problem der Telekom daran schuld. Das gleiche Problem tritt auch bei 2 weiteren Servern die beim gleichen Anbieter gehostet sind auf somit schließe ich meine Konfiguration aus. Mein Anbieter ist mgs-server.com.
Gut zu wissen dass man auch mehr Maps in die Rotation packen kann.
(JLK).:RemO:.
Klar hier ist er auch schon
entweder in der conf dann:
set g_logsync "1"
oder im startparameter dann:
+set g_logsync 1
yoda
Ganz so einfach ist es leider nicht...
Ich hab irgendwo mal gelesen, daß CoD nur eine begrenzte Anzahl Zeichen in der cfg verarbeiten kann - leider finde ich das nicht mehr...
Außerdem hatte ich selber schon das Problem mit der Map-Rotation, als ich eine ganze Menge Custom Maps reingepackt habe - da schien sich was zu beissen, hab auch eine ganze Zeit lang rumgesucht und konnte aber leider nichts finden, hab dann rumprobiert, bis ich eine kleine Map-Rotation hatte, die lief und hab dann mit mehreren CFGs gearbeitet, um mehrere Map-Rotationen nutzen zu können.
Bei Deiner Beschreibung scheint das aber ein anderes Problem zu sein.
Dr.Long
@yoda
ich dachte dann kommt n fehler mit cvar_overflow oder so
ich hab ausserdem grad mal die maps in meiner aweuoserver.cfg gezählt, die bei mir auf lan läuft. da sind genau 32 maps drin
und das sind fast alles costummaps.
yoda
Leider nicht immer - hatte u. a. einfach nur "Aborted" in der Konsole stehen... Waren damals an die 40 Maps, die ich reingepackt hatte...