Unknown Soldier

Dirty-Herby
Hi,
gibt es eine möglichkeit mit einem kleinen MOD das "Unknown Soldier" automatisch umbenannt werden. Ich hatte das mit dem Admiral MOD am laufen möchte diesen aber nicht mehr laufen lassen.

gruß Herby
Lumo
Moin Herby,

ja mit dem AWE Mod geht das ebenfalls
-Iw@n-
mit dem PowerServer-Mod hast Du mehrere Möglichkeiten:

Zitat:

// "Unknown Soldier"
// This monitor will warn or force a player to change his name from unknown soldier
// Enable Disable
// 0 = off
// 1 = Persistant Warning
// 2 = Can't play until the name is changed
// 3 = Automatically renames the player to "Guest#" or the
yoda
capato
Alles Murks. Bastel dir selbst eine:

1. Erstelle folgende Ordner (mods kann auch anders heißen, muß nur später mit "+set fs_game" richtig angegeben werden): /call of duty 2 pfad/mods/map/mp/gametypes/

2. Erstelle Datei mit Namen "_renamer" und folgendem Inhalt genau in diesem Ordner, du mußt noch den Teil "NAMENEINFÜGEN" mit dem ersetzen in das du die Leute umbenannt haben möchtest. Ans Ende kommt dann später immer automatisch noch ne Zahl.:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
 
renamer_init()
{
       level thread onPlayerConnect();
}
////////////////////////////////////////////////

onPlayerConnect()
{
	for(;;)
	{
		level waittill("connected", player);
		player.renamed = 0;
			
		if(player.name == "UnnamedPlayer" || player.name == "Unknown Soldier")
		{
			player setClientCvar("name","NAMENEINFÜGEN" + player getEntityNumber());
			player.renamed = 1;
			
		}
		
		player thread onPlayerSpawned();
		player thread onPlayerKilled();
		
		player thread onPlayerDisconnect();
		
			}
}


 



3. Kopiere die Dateien ctf.gsc, sd.gsc, dm.gsc, tdm.gsc, hq.gsc aus der Datei /call of duty 2/main/iw_07.iwd in den selben Ordner. Die iwd Datei kannste mit Winrar öffnen. Innerhalb der iw_07.iwd Datei ist der Pfad /maps/mp/gametype/

4. Füge am Ende von "Callback_StartGameType" in jeder *.gsc das ein:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
maps\mp\gametypes\_renamer::renamer_init();



Hier ist in Auszügen eine bereits modifizierte sd.gsc. "[...]" heißt ich hab was wegelassen.

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
[...]
Callback_StartGameType()
{
	level.splitscreen = isSplitScreen();

	// if this is a fresh map start, set nationalities based on cvars, otherwise leave game variable nationalities as set in the level script
	if(!isdefined(game["gamestarted"]))
	{
		// defaults if not defined in level script
		if(!isdefined(game["allies"]))
			game["allies"] = "american";

[...]

	thread bombzones();
	thread startGame();
	thread updateGametypeCvars();
	
		thread maps\mp\gametypes\_teams::addTestClients();
		       maps\mp\gametypes\_renamer::renamer_init();

}

dummy()
{
	waittillframeend;
[...]



5. Jetzt füge zu den Startoptionen für deinen Server noch "+set fs_game mods" hinzu und starte ihn damit neu.
yoda
Coole Sache! Danke smile

Werd das erst mal hier stehen lassen und es dann dieser Tage mal in Den Fixes/MODs-Bereich verschieben smile