pistols

bananahotdog
Hallo leute,

Hab eine frage über pistols.

Ist es möglich um die pistolen von ein team auszuschalten? Wo soll ich in die pak datei (pakuo01.pk3?) suchen um dass zu machen?

Ich meine nicht mit cvar allow_pistols. Dann hat keine mehr ein pistol.
Ich will es zum beispiel nur für die Russe.
yoda
Glaube wenn dann nur per MOD machbar, aber vom Modden hab ich nicht so viel Ahnung, sorry...
bananahotdog
Du hasst recht Joda. Es muss per mod.

Im pakuo01.pk3, im ordner maps/mp/gametypes/_teams.gsc steht der function Givepistols().
Wenn mann diese _teams.gsc nimmt, in ein eigenen mod herein kopiert in dieselbe ordner maps/mp/gametypes und dann in die function "givepistols()" für die "case russian" zweimal die "/" setzt.
so wie :

case "american":
pistoltype = "colt_mp";
break;

case "british":
pistoltype = "webley_mp";
break;

// case "russian":
// pistoltype = "luger_mp";
// break;


Dann haben die russen kein pistol.
johnpatcher
Das ganze natürlich noch in eine eigene *.pk3 kopieren, und "zzz" am Anfang vom Namen muss noch enthalten sein.

Außerdem ist das viel zu kompliziert für "Newbies", ich hingegen, würde lieber einfach einen Mod benutzen, der das schon kann, gibt es bestimmt den einen oder anderen.
yoda
Beim Editieren von den spieleigenen pk3-Dateien kann es dazu führen, daß man von pure-Servern oder PB-geschützen Servern fliegt, weil die Dateigröße nicht mehr stimmt - würde also dazu raten, von den spieleigenen pk3-Dateien die Finger zu lassen.
bananahotdog
Stimmt!
Ich meine auch nicht dass mann die pakuo datei ändern muss. Aber wenn mann ein eigenes mod machen will mit ein team ohne pistolen, für ein eigenes server. Dann kann mann das machen durch _teams aus pakuoo1 zu kopieren und im eigen mod rein zu bauen.

Ich habe dass getan für ein lanparty. Die russen hätten kein pistol. Die haben von anfang ein bazooka bekommen.
Und es wirkte prima. Grins 1