Serververbindung kurzweili unterbrochen.

Trigger21
Hallo,
seit ca. 2 Tagen wird auf unserem Gameserver immer kurzzeitig die Verbindung unterbrochen.
Danach können wir dann ganz normal weiterspielen.

Meine Frage ist nun woran das legen kann?? Der Support des Gameservers ist der Meinung das es nicht an Ihnen liegt.

Sondern an unseren Einstellungen.Wir sind 6 Leute.

Daher hier mal die Config

// #### COD:UO SERVER [DER] Clan ####

set sv_punkbuster "0"
pb_sv_disable
// wait

// Server information (public)
set sv_hostname "
set scr_motd "
sets .Admin ""
sets .Email ""
sets .Irc ""
sets .Website ""
sets .Location "Germany"
//
// Server options
set sv_pure "0"
set rconpassword ""
set g_password "123"
set sv_privatepassword "999"
set sv_privateclients "0"
set sv_maxclients "10"
set sv_allowdownload "1"
set sv_cheats "0"
set g_log "games_mp.log"
set g_logsync "0"
set g_banips ""
set sv_kickbantime "300"
set sv_fps "20"
set sv_allowanonymous "0"
set sv_floodprotect "1"
//
// Network options
set net_ip ""
set net_port "14567"
set sv_maxrate "0"
set sv_maxping "789"
set sv_minping "0"
//
// Game options
set g_gametype "tdm"
set g_allowvote "1"
set scr_allow_vote "1"
set scr_drawfriend "1"
set scr_forcerespawn "1"
set scr_friendlyfire "0"
set scr_killcam "0"
set scr_freelook "1"
set scr_spectateenemy "0"
set scr_teambalance "1"
//
// Deathmatch
set scr_dm_scorelimit "50"
set scr_dm_timelimit "30"
//
// Team Deathmatch
set scr_tdm_scorelimit "50"
set scr_tdm_timelimit "30"
//
// Behind Enemy Lines
set scr_bel_scorelimit "50"
set scr_bel_timelimit "2"
set scr_bel_alivepointtime "10"
//
// Retrieval
set scr_re_scorelimit "10"
set scr_re_timelimit "0"
set scr_re_graceperiod "15"
set scr_re_roundlength "4"
set scr_re_roundlimit "0"
set scr_re_showcarrier "0"
//
// Search and Destroy
set scr_sd_scorelimit "10"
set scr_sd_timelimit "0"
set scr_sd_graceperiod "15"
set scr_sd_roundlength "4"
set scr_sd_roundlimit "0"
//
// Headquarters
set scr_hq_scorelimit "450"
set scr_hq_timelimit "30"
//
//Start-Spiel-Modus
g_gametype tdm

// Map rotation (sv_maprotation)
set sv_maprotation "gametype tdm map mp_bocage gametype tdm map mp_brecourt gametype tdm map mp_carentan gametype tdm map mp_chateau gametype tdm map mp_dawnville gametype tdm map mp_depot gametype tdm map mp_harbor gametype tdm map mp_hurtgen gametype tdm map mp_neuville gametype tdm map mp_pavlov gametype tdm map mp_powcamp gametype tdm map mp_railyard gametype tdm map mp_rocket gametype tdm map mp_ship gametype tdm map mp_stalingrad"

// American Weapons
set scr_allow_m1carbine "1"
set scr_allow_m1garand "1"
set scr_allow_thompson "1"
set scr_allow_bar "1"
//
// British Weapons
set scr_allow_enfield "1"
set scr_allow_sten "1"
set scr_allow_bren "1"
set scr_allow_springfield "1"
//
// German Weapons
set scr_allow_kar98k "1"
set scr_allow_mp40 "1"
set scr_allow_mp44 "1"
set scr_allow_kar98ksniper "1"
//
// Russian Weapons
set scr_allow_nagant "1"
set scr_allow_ppsh "1"
set scr_allow_nagantsniper "1"
//
// Other Weapons
set scr_allow_fg42 "0"
set scr_allow_panzerfaust "1"
//

// do the flaks take damage? [0/1] - 0 off, 1 on
set scr_flak_takedmg "1"

// do the flaks take friendly damage? (with a gunner) [0/1] - 0 off, 1 on
set scr_flak_takedmg_friendly "0"

// set the flak health [2095 default] - health level, 2095 will kill it after 3 tank hits
set scr_flak_health "2095"

// flak respawns after death? [0/1] - respawn or not
set scr_flak_respawn "1"

// time to wait for flak to respawn? [25s default] - how long it takes to respawn
set scr_flak_respawn_wait "30"
yoda
Tag auch

Irgendwas an MODs auf dem Server?
Sicher, daß der PunkBuster aus ist?
(Ist bei unserem Server auch immer an, egal, was ich in die cfg schreibe - der PB-Start ist im Start-Script hinterlegt, per Script kriege ich den zumindest nicht aus).

Und passiert das dann bei allen Spielern oder nur vereinzelt? Sonst weist das auf ein clientseitiges Problem hin.
Trigger21
PB is defintiv aus.

Keine Mods auf dem Server.

Bei AWE zum Beispiel war das auch.

Es ist leider bei allen Spielern.

was muss denn in der autoexec stehn???
Das selbe wie in der config
yoda
Die autoexec brauchst Du eigentlich nicht, wir haben gar keine im Einsatz. Da könntest Du z. B. reinschreiben, daß eine bestimmte cfg beim Start geladen werden soll - aber benötigt wird die nicht wirklich.

Wundert mich eigentlich - wenn es bei allen passiert, dann muss es eigentlich an der Server-Anbindung liegen - einen Fehler in Deiner cfg konnte ich nicht ausmachen...
Trigger21
thx Yoda

Das sehe ich genauso. Dummer Support bei unserem Gameserver.
Na ja Pech

Damit dein PB aus ist, solltest du das mal reinschreiben in die autoexec

set sv_punkbuster "0"
pb_sv_disable
// wait

Erst als das in unserer autoexec war, war PB endlich aus.
ALs es nur in der Config stand, hat es die Konsole nich interessiert.

Dann is PB auch aus.

Funzt es jetzt bei dir mit PB????
yoda
Ich habe das so in der cfg drin - aber das klappt nicht, der PB schaltet sich nicht ab - ich vermute, daß das daran liegt, daß im Start-Script des Linux-Servers hinterlegt ist.

Hab schon einiges versucht, aber da der PB momentan keine Probleme mehr bei uns macht, lass ich ihn halt an.

Würde mir an Deiner Stelle überlegen, mal einen anderen Server-Anbieter zu kontaktieren und zu wechseln, ich hab echt keine Idee, warum der Fehler bei euch liegen soll, wenn alle Spieler das Problem gleichzeitig haben...
Trigger21
jetzt haben sie geschrieben, dass es an denen liegt. lol

Es muss an Ihrer Leitung sein, haben sie gesagt.

Da bin ich ja mal gespannt, ob die das mal hinkriegen.


Hab aber noch ein anderes kleines Problem.

Kennst Du die Karte Esville Final?

Sobald ich diese Karte lade, wird die Verbindung zum Server getrennt.

Irgendwas haut mit der Karte da nich hin.

Hast Du da evtl. ne Ahnung.

Und ja die Karte is sowohl auf dem Server als auch im uo-Ordner!!!!
yoda
Die Karte sagt mir nix, aber mit einer anderen UO-Karte gab es mal ähnliche Probleme (Beonoville oder so ähnlich) - da hat es geholfen, die pk3 zu entpacken und die entsprechenden Ordner dann auf dem Server in den UO-Ordner zu schieben - ist aber natürlich keine Garantie...