Matrixpro
Hallo habe heute mal mit nem kumpel euren mod versucht zu spielen, im lan... das ganze funzt eigentlich auch nur das die einstellungen die wir in der cfg datei gemqcht haben nicht funzen.
Haben das nach unseren vorstellungen "verstellt" also die zahlenwerte. und dann den MP modus gestartet.
Es wird zwar im ladebildschrim angezeit das der mod aktiv ist aber die einstellungen gehen nicht wie z.b. das der kopf vom körper getrennt wird. usw... was oder wie muss ich das machen damit es funzt THX für jedn tipp. cu
-Iw@n-
führst Du denn auch die von Euch erstellte bzw. veränderte Config aus?
Matrixpro
ich denke schon haben aber schon alles mögliche verändert und wissen einfach net weiter der mod hat leider nur zur hälfte geklapt wir kriegen nur keine healthbar und kein sprinten .....aber wie gesagt haben alles mögliche überall verstellt das wir schon gar nix mehr rallen bräuchten jemanden der uns alles noch mal schritt für schritt erklären könnte icq wäre nicht schlecht bzw skype hoffe auf eure hilfe den die mod`s wären echt genial ......HELP PLEACE !!!!!
Matrixpro
hab da noch mal ne frage und zwar was ist damit gemeint.
Außerdem solltest Du eine funktionierende cfg-Datei mit den Grundeinstellungen von CoD2 haben, die Du ebenfalls mit in den Ordner back2uo kopierst. In diese Datei solltest Du noch VOR der Map-Rotation den Befehl
exec back2uomod.cfg
welche soll den die grundeinstellung haben? THX cu
yoda
Grundeinstellungen heisst:
Eine cfg-Datei, in der die Einstellungen zum Server getroffen sind, so als ob kein MOD installiert ist.
Kannst Du zum Beispiel mit unserem cfg-Generator machen:
https://www.opferlamm-clan.de/?menu=199
Den Kram kopierst Du dann in eine Textdatei, deren Endung Du von .txt auf .cfg änderst (Zum Thema
Dateiendungen anzeigen lassen) - die nennst Du zum Beispiel test.cfg und Die rufst Du beim Start des Servers auf.
VOR die Map-Rotation setzt Du den Befehl
exec back2uomod.cfg
Dann wird die back2uomod.cfg ausgeführt, sobald Du die test.cfg beim Start des Servers ausführen lässt.
Wäre auch ratsam, wenn Du einfach mal Deine back2uomod.cfg hier postest...
Aber mal eine Frage:
Hast Du bereits mal einen normalen Server aufgesetzt?
Tu Dir und uns den Gefallen und geh mal diese Schritt-für-Schritt-Anleitung durch:
https://www.opferlamm-clan.de/?menu=202
Mach es einfach mal am eigenen PC, kostet Dich maximal eine Stunde - wenn Du damit den Server gestartet bekommst, dann wird so einiges andere klarer... Und wenn das klappt, kannst Du auch drüber nachdenken, einen MOD-Server anzuschmeissen...
Matrixpro
werde das mal testen und dann berichten.. danke für den tipp. cu
PS hier mal die cfg datei die im spiel funzen soll, ich sollte noch sagen das wir nur im lan spielen wollen, ich weis ja nicht ob das das selbe ist, von wegen server usw..
// Willkommensnachrichten Puplik
//------------------------------
set back2uo_pwelcome "1" // Puplik Nachrichten ("0" aus | "1" an)
set back2uo_pwelcome_msg "3" // 1-3 Willkommensnachrichtenzeilen möglich
set back2uo_pwelcome_delay "1" // Zeitabstand zwischen den Zeilen in Sekunden
// Nachrichten des Tages
//------------------------------
set back2uo_mod_txt "1" // Mod Text Anzeigen ("0" aus | "1" an)
set back2uo_motd_rotate "1" // Beginnt von vorne wenn Textende kommt ("0" aus | "1" an)
set back2uo_motd_delay "4" // Zeitabstand zwischen den einzelnen Zeilen in Sekunden (1-10 möglich)
// Die Nachrichten Texte motd1-4 dürfen nicht gelöscht werden !!!
set back2uo_motd1 " ^7#^1GCF^7# ^1German ^7City ^1Fighter ^7## ^4Back^12^4UO ^1Mod ^7Version 1.2 ^7##"
set back2uo_motd2 "^7## ^1Support, Infos ,Forum & Downloads ^1findet Ihr ^1auf unserer Homepage ^7## ^1## ^7http://www.gcf-team.de ^1## ^1## ^7http://www.gcf-team.com ^1##""
set back2uo_motd3 " ^1## ^7http://www.gcf-team.de ^1## ^1## ^7http://www.gcf-team.com ^1##"
set back2uo_motd4 "^7## ^1Bitte zur Rückrunde das Team wechseln! ^7## ^7## ^1Please change the Team at Rematch! ^7##"
set scr_motd "^7## ^1Willkommen auf dem Server der ^7## "
// Server Nachrichten
//------------------------------
set back2uo_svrmsg "1" // Server Nachrichten Anzeigen ("0" aus | "1" an)
set back2uo_svrmsg_num "10" // Nachrichtenzeilen 1-10 möglich
set back2uo_svrmsg_delay_msg "3" // Zeitabstand zwischen den einzelnen Zeilen in Sekunden 1-60
set back2uo_svrmsg_delay_main "1" // Gleichzeitig viele Zeilen ("0" aus | "X" = "Wert")
set back2uo_svrmsg_loop "1" // Nachrichten nach durchlauf wiederholen ("0" aus | "1" an)
// Spieler Status Anzeige
//-----------------------------
set back2uo_teamstatus "1" // Spieler Status Anzeigen ("0" aus | "1" an)
// Fallschaden Modifizierung
//-----------------------------
set back2uo_falldamage_enable "1" // Fallschaden ("0" aus | "1" an)
set back2uo_falldamage_max "1" // maximaler Schaden in Prozent
set back2uo_falldamage_min "1" // minimaler Schaden in Prozent
// Bildschirm Anzeigen
//-----------------------------
set back2uo_deathicons "1" // Totenköpfe auf der Map zeigen ("0" aus | "1" an)
set back2uo_grenadeind "1" // Granatenanflugsanziege ("0" aus | "1" an)
set back2uo_codhitblip "1" // CoD2 kleines Fadenkreuz ("0" aus | "1" an)
set back2uo_objindicator "1" // Objekte für HQ,S&D und CTF ("0" aus | "1" an)
// Client Einstellungen
//-----------------------------
set back2uo_forceclientdvars "1" // Client Hud Elemente ("WERT" = "240" Standart | "0" aus)
set back2uo_mantlehint "1" // Mantlehint de-aktivieren ("0" aus | "1" an)
set back2uo_crosshair "0" // Normales Fadenkreuz de-aktivieren ("0" aus | "1" an)
set back2uo_crosshairnames "1" // Namen des Teamkamaraden beim Fadenkreuz Anzeigen ("0" aus | "1" an)
set back2uo_enemycross "1" // Rotesfadenkreuz beim Zielen eines Feindes de-aktivieren ("0" aus | "1" an)
set back2uo_hudstance "1" // Granatenwurfanzeige de-aktivieren ("0" aus | "1" an)
set back2uo_brightmodels "1" // Feindliche Schüsse (Roter Punkt auf dem Kompass) de-aktivieren ("0" aus | "1" an)
// Teamkill
//-----------------------------
set back2uo_teamkill_system "1" // Teamkill System ("0" aus | "1" an)
set back2uo_teamkill_max "2" // maximale Teamkills möglich
set back2uo_teamkill_time "10" // wieviele Sekunden ist die Bestrafung
// Anti Camper System
//-----------------------------
set back2uo_camptimer "30" // Zeit in Sekunden bis zur Camperverwahrnung ("WERT" = "30" Standart | "0" aus)
set back2uo_campwarntime "60" // Zeit bis zum Anti Camper aktivierung in Sekunden
set back2uo_campobjtime "120" // Camperzeitlänge in Sekunden ("WERT" = "120" Standart | "0" aus)
set back2uo_campsniper_warntime "60" // Sniper Warnzeit in Sekunden ("WERT" = "60" Standart | "0" aus)
set back2uo_campsniper_objtime "240" // Sniper Camperzeitlänge in Sekunden ("WERT" = "240" Standart | "0" aus)
// Spawn protection
//------------------------------
set back2uo_protect_time "5" // Spawnschutzzeit ("WERT" in Sekunden | "0" aus)
set back2uo_protect_range "25" // Spawnschutzreichweite ("WERT" = "25" Standart)
set back2uo_protect_headicon "1" // Spawnschutzsymbol über dem Kopf ("0" aus | "1" an)
set back2uo_protect_punish_self "1" // kann selbst nicht angegriffen werden in der Spawnzeit ("0" aus | "1" an)
set back2uo_protect_punish_attacker "1" // kann nicht angegriffen werden in der Spawnzeit ("0" aus | "1" an)
set back2uo_protect_weapon_disable "0" // Waffen deaktivieren in der Spawnzeit ("0" aus | "1" an)
// Healtbar
//-----------------------------
set back2uo_healthbar "1" // Lebensenergieanzeige ("0" aus | "1" an)
set back2uo_drophealth "1" // Medipack verlieren beim sterben ("0" aus | "1" an)
// Sound Einstellungen
//-----------------------------
set back2uo_deathsounds "1" // Spielt Totesschreie aus ("0" aus | "1" an)
set back2uo_painsounds "1" // Spielt Schmerzschreie aus ("0" aus | "1" an)
// Helmet/Head Pop
//------------------------------
set back2uo_pophelmet "50" // Helm/Hut verlieren bei einen schaden von "WERT" in Prozent ("Wert" | "0" aus)
set back2uo_pophead "50" // Kopf vom Körper trennen bei einen schaden von "WERT" in Prozent ("WERT" | "0" aus)
set back2uo_pophead_bullet "1" // Kopf vom Körper trennen immer beim Kopfschuss ("0" aus | "1" an)
set back2uo_pophead_melee "1" // Kopf vom Körper trennen immer beim Erschlagen ("0" aus | "1" an)
set back2uo_pophead_explosion "1" // Kopf vom Körper trennen immer bei Explosionen ("0" aus | "1" an)
// Unknown Soldier handling
//------------------------------
set back2uo_uswarn_delay1 "30" // 1.Warnmeldung für Unkown Soliders ("Wert" in Sekunden | "0" aus)
set back2uo_uswarn_delay2 "40" // 2.Warnmeldung für Unkown Soliders ("Wert" in Sekunden | "0" aus)
// Forced autoassign
//-----------------------------
set back2uo_forceauto "0" // Autozuweisung aktivieren ("0" aus | "1" an)
// Map Controll Setup
//-----------------------------
set back2uo_fix_maprotation "1" // versucht Fehler Automatisch zubeheben ("0" aus | "1" an)
set back2uo_random_maprotation "1" // Zufallsgenerator für die nächste Map ("0" aus | "1" an)
set back2uo_rotate_if_empty "30" // nächste karte wenn Server leer ("0" aus | "Wert" in Minuten)
set back2uo_map_vote "1" // Mapvoting ("0" aus | "1" an)
set back2uo_map_vote_pb "0" // Basiertemaprotationen Votbar ("0" aus | "1" an)
set back2uo_map_vote_time "30" // Zeit fürs Voten in Sekunden
set back2uo_map_vote_replay "0" // letzt gespielte Karte nochmal Wählbar ("0" aus | "1" an)
set back2uo_pbrotate "0" // Rundenbasierte Maproationen ("0" aus | "1" an)
set back2uo_pbrsmall "4" // kleine Rotation bis zu ("Wert=Spieler")
set back2uo_pbrmedium "6" // mittlere Roation bis zu ("Wert=spieler")
// Mortars
//-----------------------------
set back2uo_mortars "1" // Mortars ("0" aus | "1" an)
set back2uo_mortars_min "25" // minmale Mortars Standart 3 (1-50 möglich)
set back2uo_mortars_max "32" // maximale Mortars Standart 6 (6-50 möglich)
set back2uo_mortars_delay_min "30" // minimale Zeitspanne bis zum nächsten Angriff (standart 120)
set back2uo_mortars_delay_max "60" // maxmimale Zeitspanne bis zum nächsten Angriff (Standart 300)
set back2uo_mortars_alert "1" // Spiele Alarm Sound ab ("0" aus | "1" an)
// Air Planes
//-----------------------------
set back2uo_planes "1" // Flugzeug Effekte ("0" aus | "1" an)
set back2uo_planes_min "3" // minimale Flugzeuge (1-10)
set back2uo_planes_max "6" // maximale Flugzeuge (2-10)
set back2uo_planes_delay_min "30" // minimale Zeitabstand in sekunden (Standart 30)
set back2uo_planes_delay_max "60" // maximaler Zeitabstand in Sekunden (Standart 60)
set back2uo_planes_flak "1" // abstürtzene Flugzeuge aktivieren ("0" aus | "1" an)
// Ambient Tracers
//-----------------------------
set back2uo_tracers "10" // Himmelseffekte ("Wert" 1-10 möglich)
set back2uo_tracers_delay_min "5" // minimaler zeitabstand (min = 1 max = 1440)
set back2uo_tracers_delay_max "15" // maximaler zeitabstand (min = 1 max = 1440)
// Ambient Flak FX
//-----------------------------
set back2uo_flakfx "24" // Flakeffket ("0" aus | "Wert" 1-30 möglich)
set back2uo_flakfx_delay_min "5" // minimaler Zeitabstand (min = 1 max = 1440)
set back2uo_flakfx_delay_max "20" // maximaler Zeitabstand (min = 1 max = 1440)
// zweite Waffenauswahl & Waffenslots
//-----------------------------
set back2uo_wepo_secondary "1" // 2. Waffenauswahl ("0" aus | "1" an)
// Weapon Options
//-----------------------------
set back2uo_wepo_frag_stock_bolt "3" // (default 3)
set back2uo_wepo_frag_stock_semi "2" // (default 2)
set back2uo_wepo_frag_stock_smg "1" // (default 1)
set back2uo_wepo_frag_stock_shot "1" // (default 1)
set back2uo_wepo_smoke_stock_bolt "1" // (default 0)
set back2uo_wepo_smoke_stock_semi "0" // (default 0)
set back2uo_wepo_smoke_stock_smg "1" // (default 1)
set back2uo_wepo_smoke_stock_shot "1" // (default 1)
// Granaten Optionen
//-----------------------------
set back2uo_wepo_frag "1" // Handgranaten ("0" aus | "1" an)
set back2uo_wepo_smoke "1" // Rauchgranaten ("0" aus | "1" an)
// Zufallsgenerator für Granaten
//-----------------------------
set back2uo_wepo_frag_random "10" // Zufallsgenerator für Handgranaten ("Wert" 1-10 möglich | "0" aus)
set back2uo_wepo_smoke_random "9" // Zufallsgenerator für Rauchgranaten ("Wert" 1-10 möglich | "0" aus)
// Waffenlimitierung
//-----------------------------
// set back2uo_wepo_sniper_only "1" // nur Sniper Waffen ( "0" = aus | "1" = an )
// set back2uo_wepo_rifle_only "1" // nur Riffle Waffen ( "0" = aus | "1" = an )
// set back2uo_wepo_mg_only "1" // nur MG Waffen ( "0" = aus | "1" = an
// set back2uo_wepo_shotgun_only "1" // nur Shotgun ( "0" = aus | "1" = an )
// set back2uo_wepo_pistol_only "1" // nur Pistole ( "0" = aus | "1" = an )
// Sonstige Waffeneinstellungen
//-----------------------------
set back2uo_wepo_allow_frag "1" // Handgranate im Spiel zulassen ("0" aus | "1" an)
set back2uo_wepo_allow_smoke "1" // Rauchgranate im Spiel zulassen ("0" aus | "1" an)
set back2uo_wepo_drop_main "1" // Waffen fallen lassen beim sterben ("0" aus | "1" an)
set back2uo_wepo_drop_nade "1" // Granaten verlieren beim sterben ("0" aus | "1" an)
// Waffen Bestand
//----------------------------
// "wert" = ("0" aus | "1" an)
//----------------------------
//Snipers
set scr_allow_enfieldsniper "1"
set scr_allow_kar98ksniper "1"
set scr_allow_nagantsniper "1"
set scr_allow_springfield "1"
set scr_allow_svt40 "1"
// Rifles
set scr_allow_enfield "1"
set scr_allow_kar98k "1"
set scr_allow_m1carbine "1"
set scr_allow_m1garand "1"
set scr_allow_nagant "1"
set scr_allow_g43 "1"
// MGs
set scr_allow_bar "1"
set scr_allow_bren "1"
set scr_allow_mp44 "1"
set scr_allow_ppsh "1"
//SMGs
set scr_allow_sten "1"
set scr_allow_mp40 "1"
set scr_allow_thompson "1"
set scr_allow_pps42 "1"
set scr_allow_greasegun "1"
// Shotgun
set scr_allow_shotgun "1"
// Waffenschaden Modifikationen
//-----------------------------
set back2uo_wdmodon "1" // Waffenstärke Setup ( "0" = aus | "1" = an )
//------------------------------------------------
// "wert" = in % für Waffenstärke | "100" = 100 %
//------------------------------------------------
// Amerikanische Waffen
set back2uo_wdm_m1carbine "100"
set back2uo_wdm_m1garand "100"
set back2uo_wdm_thompson "100"
set back2uo_wdm_bar "100"
set back2uo_wdm_springfield "100"
set back2uo_wdm_greasegun "100"
set back2uo_wdm_shotgun "100"
set back2uo_wdm_colt "100"
set back2uo_wdm_frag_american "100"
// Britische Waffen
set back2uo_wdm_enfield "100"
set back2uo_wdm_enfield_sniper "100"
set back2uo_wdm_sten "100"
set back2uo_wdm_bren "100"
set back2uo_wdm_webley "100"
set back2uo_wdm_frag_british "100"
// Deutsche Waffen
set back2uo_wdm_kar98k "100"
set back2uo_wdm_mp40 "100"
set back2uo_wdm_mp44 "100"
set back2uo_wdm_kar98k_sniper "100"
set back2uo_wdm_g43 "100"
set back2uo_wdm_luger "100"
set back2uo_wdm_frag_german "100"
// Russische Waffen
set back2uo_wdm_mosin_nagant "100"
set back2uo_wdm_ppsh "100"
set back2uo_wdm_pps42 "100"
set back2uo_wdm_mosin_nagant_sniper "100"
set back2uo_wdm_frag_russian "100"
set back2uo_wdm_svt40 "100"
set back2uo_wdm_tt30 "100"
// Geschütze
set back2uo_wdm_mg42 "100"
set back2uo_wdm_mg30cal "100"
// Exec Map Rotation
//---------------------------------------------------
exec rotation.cfg // Map Rotation ".cfg" auslesen
Matrixpro
haben aufgegeben haben alles so gemacht wie in den links beschrieben ist zwar funzt das mit dem server aber der mod will nicht so wie wir wollen er funzt wenn nur zur hälfte, kein plan was wir machen müssen oder was wir falsch gemacht haben... nochmal danke für die tipps. cu