Deichgraf
Hallo,
wir haben nun gestern angefangen zu testen, und haben schon sehr
gute Ergebnisse erzielt. Wir sind bereits am Tuning/Feintuning der
Umgebung. Einige Kleinigkeiten entziehen sich aber meiner Logic
(Das ist zwar auch nicht schwer, aber... )
Erstmal eine Grundsätzliche Frage:
Reicht der MOD Serverseitig? Bis jetzt jedenfalls nicht.
Die PK3 Dateien die im Download enthalten waren, müssen bis
jetzt auch auf den Clients vorliegen, da sich sonst nicht mal connecten
läßt. Gibt es evtl. eine Möglichkeit dies zu umgehen?
Dann zum Tuning.....
Wir möchten kein Fadenkreuz sondern einen "Laserdot"
Das läßt der Mod auch zu, allerdings verstehe ich die Einstellungen
scheinbar falsch. Ich kann das Fadenkreuz ausschalten. Wenn ich das
aber tue hab ich auch keinen Laserdot. Wenn ich den in der .cfg
anschalten, erscheint er dennoch nicht.
Player.cfg
//*******************************************************
// Laserdot
//*******************************************************
// Laserdot transparency (0 = disabled, 1 = solid) (default 0)
set ex_laserdot "1"
// Size of dot (default 2)
set ex_laserdot_size "2"
// Color (default 1,0,0)
set ex_laserdot_red "0"
set ex_laserdot_green "1"
set ex_laserdot_blue "0"
Hab ich hier ^^^ was mißverstanden? Oder steuer ich das noch in
in einer anderen .cfg und ich brauch mal wieder ne Brille?
Nächstes Problem:
Das Voting klappt nur für Clan-Members.
Da wir aber a) kein Clan sind, und ich b) nirgendwo Clan-Member
eingetragen habe weiß ich nicht wo ich suchen soll. Es gibt da 2 interssante
.cfg´s. Einmal die Clan.cfg in der das Clan-Voting drin ist:
//*******************************************************
// Clan voting only
//*******************************************************
// Global switch for clan tags 1, 2, 3 and 4 messages
// "1" turns on "2" turns off
set ex_clanvoting "2"
Hier müßte doch nun das "nur Clan" Voting ausgeschaltet sein, oder?
Was steuere ich eigentlich noch in dieser .cfg?
Und was zum sind "Clan-Tags"?
und dann gibts noch die Voting.cfg:
//*******************************************************
// Voting Menus Settings 0 = disabled, 1 = enabled
//*******************************************************
set g_allowvote "1" // call voting: 0=off 1=on
set scr_allow_vote "1" // Ditto - must set BOTH!
set g_allowvotemaprestart "1"
set g_allowvotemaprotate "1"
set g_allowvotetypemap "1"
set g_allowvotemap "1"
set g_allowvotegametype "1"
set g_allowvotekick "1"
set g_allowvoteclientkick "1"
set g_allowvotetempbanuser "1"
set g_allowvotetempbanclient "1"
set g_allowVoteDrawFriend "1"
set g_allowVoteFriendlyFire "1"
set g_allowVoteKillCam "1"
Nach diesen Einstellungen müßte es doch für jeden Client möglich sein
zu voten?
Alles andere ist schon echt schick! Wir waren ja schier begeistert was
der MOD so alles kann!
Meine neue Lieblingsmeldung heist seit gestern "Headshoot"
(Haben die das in UT geklaut? ...das kommt mir so bekannt vor...)
Was die Spielerbedingte Map-Rotation angeht, werden wir da erst
beigehen, wenn der Rest richtig funktioniert. Da melde ich mich aber nochmal
(..besonders beim Doc )
Hanz nebenbei fällt mir gerade mal auf, das meine Posts immer so Ellen
lang sind. Sorry dafür
Danke für eure Tipps!
Gruß
Der "Deichgraf"
wir haben nun gestern angefangen zu testen, und haben schon sehr
gute Ergebnisse erzielt. Wir sind bereits am Tuning/Feintuning der
Umgebung. Einige Kleinigkeiten entziehen sich aber meiner Logic
(Das ist zwar auch nicht schwer, aber... )
Erstmal eine Grundsätzliche Frage:
Reicht der MOD Serverseitig? Bis jetzt jedenfalls nicht.
Die PK3 Dateien die im Download enthalten waren, müssen bis
jetzt auch auf den Clients vorliegen, da sich sonst nicht mal connecten
läßt. Gibt es evtl. eine Möglichkeit dies zu umgehen?
Dann zum Tuning.....
Wir möchten kein Fadenkreuz sondern einen "Laserdot"
Das läßt der Mod auch zu, allerdings verstehe ich die Einstellungen
scheinbar falsch. Ich kann das Fadenkreuz ausschalten. Wenn ich das
aber tue hab ich auch keinen Laserdot. Wenn ich den in der .cfg
anschalten, erscheint er dennoch nicht.
Player.cfg
//*******************************************************
// Laserdot
//*******************************************************
// Laserdot transparency (0 = disabled, 1 = solid) (default 0)
set ex_laserdot "1"
// Size of dot (default 2)
set ex_laserdot_size "2"
// Color (default 1,0,0)
set ex_laserdot_red "0"
set ex_laserdot_green "1"
set ex_laserdot_blue "0"
Hab ich hier ^^^ was mißverstanden? Oder steuer ich das noch in
in einer anderen .cfg und ich brauch mal wieder ne Brille?
Nächstes Problem:
Das Voting klappt nur für Clan-Members.
Da wir aber a) kein Clan sind, und ich b) nirgendwo Clan-Member
eingetragen habe weiß ich nicht wo ich suchen soll. Es gibt da 2 interssante
.cfg´s. Einmal die Clan.cfg in der das Clan-Voting drin ist:
//*******************************************************
// Clan voting only
//*******************************************************
// Global switch for clan tags 1, 2, 3 and 4 messages
// "1" turns on "2" turns off
set ex_clanvoting "2"
Hier müßte doch nun das "nur Clan" Voting ausgeschaltet sein, oder?
Was steuere ich eigentlich noch in dieser .cfg?
Und was zum sind "Clan-Tags"?
und dann gibts noch die Voting.cfg:
//*******************************************************
// Voting Menus Settings 0 = disabled, 1 = enabled
//*******************************************************
set g_allowvote "1" // call voting: 0=off 1=on
set scr_allow_vote "1" // Ditto - must set BOTH!
set g_allowvotemaprestart "1"
set g_allowvotemaprotate "1"
set g_allowvotetypemap "1"
set g_allowvotemap "1"
set g_allowvotegametype "1"
set g_allowvotekick "1"
set g_allowvoteclientkick "1"
set g_allowvotetempbanuser "1"
set g_allowvotetempbanclient "1"
set g_allowVoteDrawFriend "1"
set g_allowVoteFriendlyFire "1"
set g_allowVoteKillCam "1"
Nach diesen Einstellungen müßte es doch für jeden Client möglich sein
zu voten?
Alles andere ist schon echt schick! Wir waren ja schier begeistert was
der MOD so alles kann!
Meine neue Lieblingsmeldung heist seit gestern "Headshoot"
(Haben die das in UT geklaut? ...das kommt mir so bekannt vor...)
Was die Spielerbedingte Map-Rotation angeht, werden wir da erst
beigehen, wenn der Rest richtig funktioniert. Da melde ich mich aber nochmal
(..besonders beim Doc )
Hanz nebenbei fällt mir gerade mal auf, das meine Posts immer so Ellen
lang sind. Sorry dafür
Danke für eure Tipps!
Gruß
Der "Deichgraf"