YaC|RoC
die ESL verbeitet allen ernstes sv_voice 1 weil es zu lags kommen kann.... aufgrund der eventuell möglichen Spitzen auf einem Server...
ich muss jetzt was zertrümmern....
ohne Worte.... ach ja... gemessen hat es ein Team von Leute auch noch, sagt er
ich muss jetzt was zertrümmern....
Zitat:
(14:41:08) (ESL|Mad-Magic) Egal.
(14:41:57) (ESL|Mad-Magic) Folgendes. Wenn sagen wir mal eine Seite mit (als Beispiel übertrieben) 50 Spieler einen permanenten Pfeiffton über das Ingame Voice System senden würde....
(14:42:07) (YaC|RoC) k
(14:42:14) (ESL|Mad-Magic) ... dann wprden 50 mal senden und 50 mal empfangen bei diesem Team aufterten. Richtig?
(14:42:24) (YaC|RoC) zirka ja
(14:42:25) (ESL|Mad-Magic) Ist aber nicht schlimm, weil der Traffic im Team ist.
(14:42:26) (ESL|Mad-Magic) Oder?
(14:42:43) (YaC|RoC) jo
(14:42:48) (YaC|RoC) denk ich dich ode rnicht?
(14:42:51) (ESL|Mad-Magic) Jetz kommt aber die Sache mit den Traffic Spitzen ins Spiel.
(14:43:08) (YaC|RoC) ok
(14:43:55) (ESL|Mad-Magic) Der Gameserver nimmt die Sprachpakete an und versendet diesen, wenn er wegen irgeneinem Grund die Packete nicht weiterbekommt, weil z. B. er Resourcen zum berechnen einer Fulgban einer Kugel braucht entsteht eine Spitze.
(14:44:26) (ESL|Mad-Magic) Wenn soclhe Spitzen häuffig auftreten, ist der Server beschäfftigt mit Rechnern von Ingame Daten und den Codec des Voicesystems.
(14:44:41) (ESL|Mad-Magic) Das bedeutet, dass der Server in die Knie geht und kutz lagen kann.
(14:44:50) (ESL|Mad-Magic) Und dann lagt er auf beide Seiten.
ohne Worte.... ach ja... gemessen hat es ein Team von Leute auch noch, sagt er