[GoD]EVIL
Naja, die frage ist vielleicht etwas zu global gehalten.
Also ich fang mal an:
1. Ich habe eine Brush erstellt
2. Dem "klotz" die Textur CLIP_WATER gegeben.
3. anschliessend dem ganzen die Textur WATER_ELALAMEIN gegeben (das mit den ganzen Nr. drauf - ingame siehts wie wasser aus).
So, nun hab ich einen grossen klotz, der auch aussieht wie wasser, aber warum falle ich, wenn ich ins wasser springe, wie ein klotz zu boden - ist das ein wink mit dem Zaunpfahl das ich abnehmen soll ? Wenn ich in diesem "Wasserklotz" bin, hab ich auch einen wassereffekt, so das sich die ganze umgebung bewegt - halt als ob von unter wasser sich die umgebung anschaut - aber irgendwie sieht das seltsam aus.
hab mich im grunde hier ran gehalten: http://www.modsonline.com/Forums-top-19643.html
Was ich irgendwie nicht so ganz auf die reihe bekommen hab, ist, das zwischen meinem 2 und 3 schritt die obere textur nun markieren muss (das SHIFT+CTRL+CLICK ON The Top of the Brush). Da wählt er dann einfach den gesamten untergrund der gesamten map aus. An welcher stelle bin ich zu blöd ?
Danke im Vorraus.
[EDIT]
ich glaub, ich hab nen denkfehler gemacht. Hab mal nicht den ganzen klotz mit der WATER_ELALAMEIN textur belegt, sondern nur den "deckel" - die umrandung hab ich mit ner mauertextur versehen.
Jetzt bin ich immerhin schon Jesus und kann über wasser laufen
[/EDIT]
Also ich fang mal an:
1. Ich habe eine Brush erstellt
2. Dem "klotz" die Textur CLIP_WATER gegeben.
3. anschliessend dem ganzen die Textur WATER_ELALAMEIN gegeben (das mit den ganzen Nr. drauf - ingame siehts wie wasser aus).
So, nun hab ich einen grossen klotz, der auch aussieht wie wasser, aber warum falle ich, wenn ich ins wasser springe, wie ein klotz zu boden - ist das ein wink mit dem Zaunpfahl das ich abnehmen soll ? Wenn ich in diesem "Wasserklotz" bin, hab ich auch einen wassereffekt, so das sich die ganze umgebung bewegt - halt als ob von unter wasser sich die umgebung anschaut - aber irgendwie sieht das seltsam aus.
hab mich im grunde hier ran gehalten: http://www.modsonline.com/Forums-top-19643.html
Was ich irgendwie nicht so ganz auf die reihe bekommen hab, ist, das zwischen meinem 2 und 3 schritt die obere textur nun markieren muss (das SHIFT+CTRL+CLICK ON The Top of the Brush). Da wählt er dann einfach den gesamten untergrund der gesamten map aus. An welcher stelle bin ich zu blöd ?
Danke im Vorraus.
[EDIT]
ich glaub, ich hab nen denkfehler gemacht. Hab mal nicht den ganzen klotz mit der WATER_ELALAMEIN textur belegt, sondern nur den "deckel" - die umrandung hab ich mit ner mauertextur versehen.
Jetzt bin ich immerhin schon Jesus und kann über wasser laufen
[/EDIT]