Wie erstelle ich wasser ?

[GoD]EVIL
Naja, die frage ist vielleicht etwas zu global gehalten.

Also ich fang mal an:

1. Ich habe eine Brush erstellt
2. Dem "klotz" die Textur CLIP_WATER gegeben.
3. anschliessend dem ganzen die Textur WATER_ELALAMEIN gegeben (das mit den ganzen Nr. drauf - ingame siehts wie wasser aus).

So, nun hab ich einen grossen klotz, der auch aussieht wie wasser, aber warum falle ich, wenn ich ins wasser springe, wie ein klotz zu boden - ist das ein wink mit dem Zaunpfahl das ich abnehmen soll Teufel ? Wenn ich in diesem "Wasserklotz" bin, hab ich auch einen wassereffekt, so das sich die ganze umgebung bewegt - halt als ob von unter wasser sich die umgebung anschaut - aber irgendwie sieht das seltsam aus.

hab mich im grunde hier ran gehalten: http://www.modsonline.com/Forums-top-19643.html

Was ich irgendwie nicht so ganz auf die reihe bekommen hab, ist, das zwischen meinem 2 und 3 schritt die obere textur nun markieren muss (das SHIFT+CTRL+CLICK ON The Top of the Brush). Da wählt er dann einfach den gesamten untergrund der gesamten map aus. An welcher stelle bin ich zu blöd ? verwirrt

Danke im Vorraus.

[EDIT]
ich glaub, ich hab nen denkfehler gemacht. Hab mal nicht den ganzen klotz mit der WATER_ELALAMEIN textur belegt, sondern nur den "deckel" - die umrandung hab ich mit ner mauertextur versehen.

Jetzt bin ich immerhin schon Jesus und kann über wasser laufen grosses Grinsen
[/EDIT]
[GoD]EVIL
Ich habs jetzt bestimmt falsch gemacht aber so geht es einigermaßen:

- Ein ganz flachen Brush mit der WATER_ELALAMEIN Textur oben und an den rändern ne wand/mauer textur (so lauf ich dann praktisch auf dem wasser, und hab das wassergeräusch beim laufen). Obendrauf hab ich nen höheren "klotz" WATER_ELAMAMEIN gesetzt und den mit extra wänden umgeben. So hab ich eine gewisse "wassertiefe" vorgetäuscht, und wenn ich mich im wasser bewege, hab ich somit durch die bodenplatte auch das wassergeräusch. Fertig ist mein swimmingpool grosses Grinsen

Nur weiss ich irgendwie immer noch nicht, wofur CLIP_WATER ist - den hab ich garnicht verwendet verwirrt
CCL_DESTROYER
wenn mans so macht wie auf modsonline beschrieben sollte es eigentlich gehen.
Man zieht einen brush(den klotzAugenzwinkern ) macht OBEN(also den deckel) die texture water_alamein (oder wie die auch immer heisst) und die seiten mit der texture clip_water.
damit man nun nicht einfach unten durch fällt kann man einen brush mit der texture clip oder clip_water_player auf belibiger höhe einsetzen.
nun hat man einen Wasserblock mit allem drum und dran.
[GoD]EVIL
jau - prima destroyer - dank dir Augenzwinkern

dank deiner beschreibung hab sogar ich das jetzt gerafft Freude

solangsam steigt man immer besser ein in den editor und nimmt hürde für hürde. Angefangen mit dem anfänglichen Problem der Skyboxen und umgebungstexturen, dann die kunterbunte anleuchtung der spielfigur, über die terrain bearbeitung.

Langsam bringts echt spass grosses Grinsen