nur custom map?

swiss.
hi

habe mal ne frage.

ich will einen server nur mit custolmmap laufen lassen nun muss ich das ja in der map rotation reinschreiben welche map das er abstilenen sollte nun habe ich jetzt aber das problehm ich weiss nicht wie die map heissen so das der server sie erkennt

z.B. die map zzz_mp_tobruk.iwd wenn ich mp_tobruk eingebe so das der server mit der map startet dann startet der server nicht weill er die map nicht erkennt.

weiss einer wie man die namen der map rausfinden kann damit ich sie ind die maprotation einbinden kann?

--- edited by yoda: Titel korrigiert ---
Private Grob

Zitat:

Original von swiss.
weiss einer wie man die namen der map rausfinden kann damit ich sie ind die maprotation einbinden kann?


Das ist relativ einfach. Ein iwd File ist nichts anderes als eine Zip Datei. Also die Datei mit WinZip oder Winrar öffnen.

Dann klickst du dich zu mp/der_Mapname.arena. Diese Datei mit einem Editor öffnen.

Sie sieht ungefähr so aus:

{
map "mp_mapname"
longname "Test, germany"
gametype "dm tdm ctf sd hq"
}

Das was in den Klammern bei map steht, ist der Mapname den du für deine Rotation brauchst. Longname ist der Name den du ihm Auswahlfenster siehst. Und gametype sagt dir, welche Spielmodi die Map unterstützt.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.....

Grüße
Private Grob
(Micka)
Interceptor
Wie heisst denn die Fehlermeldung? ... loadscreen mp_topruk_pam ... vielleicht?

Es gibt 2 Versionen von topruk, eine "normale" und eine für "PAM", ich hab irgendwo im IWN-Forum vom Mapper gelesen, dass es erforderlich sein kann beide iwd´s zu installieren, damit ein Server mit der Map läuft.
swiss.
war nur ein beispiel aber der Private Grob hat mir schon sehr geholfen danke

EDIT

habs gefunden die datei heisst mp_tobruk aber er startet nicht er bleibt einfach hängen

wenn ich normal starte mit einer officiellen map und dan switche geht das aber als startdatei nicht unglücklich oder muss ich sonst noch was machen ?
yoda
Zum einen:
Man kann die iwd auch mit WinZip öffnen und sucht dann einfach nach der Datei mit der Endung .d3dbsp - der Name davor ist der Name der Map für die Rotation/Konsole.

Zum anderen:
Wie ist Deine Rotation denn aufgebaut?
swiss.
ok funktioniert alles so wis sollte...

jetzt habe ich aber noch ne andere frage... wenn ein spieler joint der keine custommap hat und der server 9, dann muss der spieler immer alle maps runter laden die auf dem server sind. 9 mal 7mb zieht sich auch in die länge wenn man ne url angegeben hat... so jetzt, kann man machen das der server immer nur die map zum saugen gibt wo auch gespielt wird?
Balu00
na toll und wie hast du denn das hin bekommen bei mir kackt der server immer ab ich weiss nciht woran es leigt helft mir bittöööö grosses Grinsen
swiss.
na ja so wis ober steht die map mit winrar öffnen und dan in den ordner mp da hat es eine datei die öffnen und da steht map und ein name in "" die must du in die rotation einbinden

aber cih weiss nicht wiso immer wenn eine map zu ende ist will der server keine neue map laden...
yoda
@Balu:
Mit welcher Fehlermeldung?

Poste mal ALLE Maps, die bei Dir auf dem Server liegen und die Rotation dazu...

---

@swiss:

Poste ebenfalls mal ALLE Maps und die Rotation dazu.

---

Grundsätzlich:

Zu viele Maps und/oder MODs = Probleme...
Zu lange Map- und/oder MOD-Namen = Probleme...
Falscher Map-Name = Probleme...
Doppelte Maps = Probleme...
Balu00
So hier mein config einstellung aufm server


//Allgemeine Servereinstellungen:

//IP des Servers
set net_ip "85.25.130.15"

//Port des Servers
set net_port "28961"

//Maximale Spieleranzahl
set sv_maxclients "60"

//Private Clients
set sv_privateClients ""

//Maximale Datenrate
set sv_maxRate "20000"

//Mindest-Ping der Clients (0 = egal)
set sv_minPing ""

//Max-Ping der Clients (0 = egal)
set sv_maxPing "250"

//Antilag-Feature
set g_antilag "1"

//Friendly Fire (0 = an, 1 = aus,2 = reflektierend, 3 = geteilter Schaden)
set scr_friendlyfire "2"

//KillCam
set scr_killcam "0"

//Freies Umsehen
set scr_spectatefree "0"

//Gegner im Zuschauer-Modus beobachten
set scr_spectateenemy "0"

//PK3-Dateien-Abgleich (0 = an, 1 = aus)
//Wenn an müssen die pk3s des Servers und der Clients gleich sein!
set sv_pure "1"

//Spiel loggen ( 0 = aus 1 = an )
set logfile "1"

//0 - gepuffertes Loggen (zeitversetzt)
//1 - sofortiges Loggen
set g_logsync "1"

//Name der Log-Datei
set g_log "games_mp.log"

//Automatischer Team-Ausgleich
set scr_teambalance "1"

//Punkbuster
sv_pb_enable
wait
sv_punkbuster 1

//Cheats
set sv_cheats "1"

//Spam-Schutz
set sv_floodprotect "1"

//FPS des Servers
set sv_fps "20"

//Master-Server (wo der Server angemeldet werden soll)
seta sv_master0 "cod2master.activision.com"
seta sv_master1 "master0.gamespy.com"
seta sv_master2 "master1.gamespy.com"
seta sv_master3 "cod2authorize.activision.com"
seta sv_master4 ""

//Tote können mit allen chatten 0 = aus, 1 = an
set g_deadChat "1"

//Konsolensperre für Clients
set sv_disableClientConsole "1"

//Download erlauben
set sv_allowDownload "1"

//Voting erlauben
set g_allowvote "0"

//Voice-Server
set sv_voice "0"

//Sprachqualität -- von 1-9 einstellbar
set sv_voiceQuality ""

//***

//Waffen-Einstellungen:
//(0 = verbieten, 1 = erlauben):

//Scharfschützengewehre:
set scr_allow_springfield "1"
set scr_allow_svt40 "1"
set scr_allow_kar98ksniper "1"
set scr_allow_nagantsniper "1"
set scr_allow_enfieldsniper "1"

//Gewehre:
set scr_allow_enfield "1"
set scr_allow_kar98k "1"
set scr_allow_m1carbine "1"
set scr_allow_m1garand "1"
set scr_allow_g43 "1"
set scr_allow_nagant "1"

//Schwere MG's:
set scr_allow_bar "1"
set scr_allow_bren "1"
set scr_allow_mp44 "1"
set scr_allow_ppsh "1"

//Leichte MG's:
set scr_allow_mp40 "1"
set scr_allow_sten "1"
set scr_allow_thompson "1"
set scr_allow_pps42 "1"
set scr_allow_greasegun "1"

//Schrotflinte:
set scr_allow_shotgun "0"

//Granaten:
set scr_allow_smokegrenades "0"
set scr_allow_fraggrenades "1"

//***

//Spiel-Modi-Einstellungen:

//DM (Death Match)

//Punkte-Limit
set scr_dm_scorelimit "300"

//Zeit-Limit
set scr_dm_timelimit "30"


//TDM (Team Deathmatch)

//Punkte-Limit
set scr_tdm_scorelimit "300"

//Zeit-Limit
set scr_tdm_timelimit "30"

//SD (Seach and Destroy)

//Zeit bis Rundenstart (Sekunden)
set scr_sd_graceperiod "10"

//Rundenlänge
set scr_sd_roundlength "3"

//Runden-Limit
set scr_sd_roundlimit "100"

//Punkte-Limit (Runden)
set scr_sd_scorelimit "100"

//Zeit-Limit
set scr_sd_timelimit "120"


//Zeit bis Explosion der Bombe in Sek.
set scr_sd_bombtimer "60"


//CTF (Retrival)

//Punkte-Limit (Runden)
set scr_ctf_scorelimit "10"

//Zeit-Limit
set scr_ctf_timelimit "30"

//HQ

//Punkte-Limit
set scr_hq_scorelimit "400"

//Zeit-Limit
set scr_hq_timelimit "30"

//***

//Start-Spiel-Modus
set g_gametype "tdm"

set sv_mapRotation "gametype tdm map mp_carentan gametype tdm map mp_breakout gametype tdm map mp_brecourt gametype tdm map mp_burgundy gametype tdm map mp_carentan gametype tdm map mp_dawnville gametype tdm map mp_decoy gametype tdm map mp_downtown gametype tdm map mp_farmhouse gametype tdm map mp_leningrad gametype tdm map mp_matmata gametype tdm map mp_railyard gametype tdm map mp_toujane gametyp tdm map mp_mythicals_carentan"
set sv_mapRotationCurrentmap ""
wait 250
map_rotate

Und hier ein screen vom Main ordner

yoda
mp_mythicals_carentan sagt mir nix, kenne ich nicht - wo haste die her? Scheint ja die einzige zu sein auf eurem Server...

Und mit welcher Fehlermeldung schmiert der Server ab?
Lumo
Dort fehlt auch ein 'e':

gametype tdm map mp_mythicals_carentan
Wildstyle
wenn du maps in die rotation schreibst, musst du daran denken das du den richtigen spieltyp nimmst. nicht alle maps funktionieren auch mit allen spieltypen. am besten du nimmst nen rcon tool und probierst die erst mal so zu starten. wenn der spielty nich hinhaut, dann wechselt er die map
yoda
Jep, guter Hinweis mit dem gametyp - gametype, voll überseheh, war wohl zu spät für mich, danke smile

---

Die .iwd mit WinRar öffnen, in den Ordner /mp wechseln und die dortige .arena-Datei (falls vorhanden) öffnen - da sollte erkennbar sein, welche Spiel-Modi unterstützt werden...

Hier mal als Beispiel von einer CoD/UO-Map, ist vom Prinzip her das gleiche:

swiss.
@Yoda

so bald ich zu hausse bin kann ich dir die cfg geben und HIER kanst du die maps anschauen wo ich auf dem server habe

andere maps laufen nicht auf dem server ip währe 85.25.20.215:28960 nur custommap grosses Grinsen
Panzer
und wenn du den gametype nicht wechseln willst, kannst du dir die Angabe in der Maprotation sparen Augenzwinkern
Balu00
Hmm naja es liegt Wahrscheinlich an der Datei andere Maps gehen nur halt die eine nicht naja schade
yoda
Hab ich eben hier gepostet: Costum Maps

Zitat:

Original von yoda
Ach Leute, zum x-ten Mal:

Zitat:

Fehler: Beim Start des Spiels, beim Versuch einen Server zu erstellen oder beim Versuch auf einen Server zu verbinden folgt die Meldung "IWD sum/name missmatch"

Lösung 1:

Zu viele MODs/Maps im main-Ordner - säubere den main-Ordner von allen iwd-Dateien, die nicht zu CoD2 selbst gehören.

---

Lösung 2:

Es kann an zu langen Namen einer modifizierten iwd-Datei liegen - verkürze den Namen der MOD-Datei.


---

Der Name der iwd-Datei kann beliebig geändert werden, daß juckt das Game kein bißchen - macht aber spätestens dann Probleme, wenn man auf einen pure-Server connectet, der hat dann z. B. die gleiche Map installiert, allerdings unter einem anderen iwd-Namen - hatte den Fall bei CoD, da kam der Betreffende damals nicht mehr auf den Server.

Doppelte Maps, in welcher Form auch immer - kann Probleme verursachen...

Folgende Maps sind sowieso potentielle Problem-Kandiaten wegen der blöden PAM-Geschichte:

Tobruk - läuft bei mir und auf dem Server im MapPack nur, wenn beide Versionen installiert sind - aber zumindest haben sie verschiedene Konsolennamen, so daß man sie zusammen in ein MapPack stopfen kann...

Tunis - zwei Versionen, eine normale, eine für PAM - beide mit dem gleichen Konsolennamen - irgendwann Probleme zu erwarten... Beide in ein MapPack - geht nicht, weil die Map-Datei jeweils gleich heisst... Gilt auch für die upgedatete Version, die heute als R2 released wurde...

Port - ebenfalls zwei Versionen - eine normale, eine für PAM und clevererweise für beide Versionen der gleiche Konsolenname...

Industry - ebenfalls zwei Versionen - eine normale, eine für PAM und clevererweise für beide Versionen der gleiche Konsolenname...

Was kann man tun:

Als Client nichts außer hoffen, daß der Fehler nicht auftritt und drauf hoffen, daß die Admins entsprechend vorausschauend handeln. main-Ordner sauber halten, nicht zu viel Krempel downloaden.

Als Admin:
Server sauber halten, nicht zu viele Maps/MODs installieren.
Wenn man Maps installiert, versuchen diese wie einen MOD aus einem eigenen Ordner zu starten und ein MapPack erstellen, in das man mehrere Maps zusammenschnürt - wie das geht, kann man hier nachlesen: KLICK - diese Anleitung bezieht sich zwar auf CoD/UO, funktinoiert abergenauso bei CoD2 - einziger Unterschied - man erstellt keine pk3-Datei, sondern eine iwd-Datei.

Nachteil ganz klar - spielt man auf verschiedenen Servern, zieht man sich erst mal dauernd irgendwelche MapPacks und hat irgendwann was weiß ich wie viele Ordner zusätzlich mit jeder Menge Maps, die man dann letztendlich auch doppelt hat...

Von daher richtet eure Dankesschreiben bitte an IW, die den Fehler, den sie bei CoD mit ´nem Patch behoben haben, bei CoD2 wieder eingebaut haben.
swiss.
@yoda

hir ist meine server cfg

//Passwords
set rcon_password "" //CHANGE ME
set sv_privatePassword "" // OPTIONAL CHANGE ME
set g_password "" // Only used if you want to close your server to the public

//Logging
set g_log "Server2_mp.log"
set g_logSync "1"

//SV Pure
set sv_pure "1"

//SV Cheats
set sv_cheats "0"

//Allowed Clans
set sv_allowedClan1 ""
set sv_allowedClan2 ""

//Disable Console
set sv_disableClientConsole "0"

set sv_reconnectlimit "3"

// *****************************************************
// *********** Server Personality Dvars ****************
// *****************************************************

// Hostname and MOTD
sv_hostname "^2-= Razorzone =- Custommap by.www.razorzone.net"
set scr_motd "Willkommen bei den Razorzone! Viel Spass!"

// Max Players and Saved Private Possitions
set sv_maxclients "20" //Maximum players on the server who are not using the private password
set sv_privateClients "4" //Allows players to enter the server without taking up public slots

//Downloads
seta sv_allowAnonymous "0"
set sv_allowdownload "1"

// Server Packet Rate
set sv_maxRate "20000"

// Limit Laggers and reconnect spammers
set sv_reconnectlimit "3" // Limits how long a player must wait to reconnect to a server
set sv_minPing "0"
set sv_maxPing "100"

// - Banning
set g_banIPs ""

// AntiFlooding Settings
set sv_floodProtect "1"

// *****************************************************
// ******************** Voice *************************
// *****************************************************
set sv_voice "0"

set sv_voiceQuality "0"

// Set the Gametype
//set g_gametype "dm"

// *****************************************************
// *************** Match Setup Options *****************
// *****************************************************
// Use these to set how your server will play a map.

// CTF
set scr_ctf_scorelimit "5"
set scr_ctf_timelimit "30"

// S&D
set scr_sd_bombtimer "60"
set scr_sd_graceperiod "15"
set scr_sd_roundlength "4"
set scr_sd_roundlimit "0"
set scr_sd_scorelimit "10"
set scr_sd_timelimit "0"

// TDM
set scr_tdm_scorelimit "300"
set scr_tdm_timelimit "30"

// DM
set scr_dm_scorelimit "50"
set scr_dm_timelimit "15"

// HQ
set scr_hq_scorelimit "600"
set scr_hq_timelimit "30"

// *****************************************************
// ***************** Gameplay Dvars ********************
// *****************************************************

// Team Icons
set scr_drawfriend "1"

// Friendly Fire
set scr_friendlyfire "1"

// Kill Cam & Spectate
set scr_killcam "1"
set scr_spectatefree "0"
set scr_spectateenemy "0"

// Auto Team Balance
set scr_teambalance "1"

// Force Respawn
set scr_forcerespawn "1"

// ************************************************
// ******************* Voting *********************
// ************************************************

set g_allowvote "0"
set g_allowVoteTypeMap "1"

// *****************************************************
// ************ Weapon Settings ************************
// *****************************************************

// Weapon Ammo Pools
set g_weaponAmmoPools "0"

//Snipers
set scr_allow_enfieldsniper "1"
set scr_allow_kar98ksniper "1"
set scr_allow_nagantsniper "1"
set scr_allow_springfield "1"
set scr_allow_svt40 "1"

// Rifles
set scr_allow_enfield "1"
set scr_allow_kar98k "1"
set scr_allow_m1carbine "1"
set scr_allow_m1garand "1"
set scr_allow_nagant "1"
set scr_allow_g43 "1"

// MGs
set scr_allow_bar "1"
set scr_allow_bren "1"
set scr_allow_mp44 "1"
set scr_allow_ppsh "1"

//SMGs
set scr_allow_sten "1"
set scr_allow_mp40 "1"
set scr_allow_thompson "1"
set scr_allow_pps42 "1"
set scr_allow_greasegun "1"

// Shotgun
set scr_allow_shotgun "0"

// Grenades
set scr_allow_smokegrenades "0"
set scr_allow_fraggrenades "1"

// *****************************************************
// ************ Public Info ****************************
// *****************************************************

// SETS/PUBLIC INFO (stuff that shows up in server info)

sets g_needpass "1" // tell's ASE etc the server is passworded
sets .IRC "" // your IRC channel + server here (optional)
sets .Admin "razorzone|swiss" // Make it your IRC or site nick maybe (optional)
sets .Email "m.basler@gmx.ch" // Your email address (optional)
sets .URL "http://www.razorzone.net" // your website here (optional)

// Set the Map Rotation

set sv_MapRotation "gametype dm map mp_tobruk_pam gametype dm map mp_tunis gametype dm map mp_forestglade2 gametype dm map mp_borisovka gametype dm map mp_forestglade2"
set sv_maprotationcurrent ""

map_rotate
set sv_pure "1"
set g_logsync "1"
set net_ip "85.25.20.215"
set scr_allow_vote "1"

// MasterServers
seta sv_gamespy "1"
seta sv_master1 "cod2master.activision.com"
seta sv_master2 "master0.gamespy.com"
seta sv_master3 "master1.gamespy.com"
seta sv_master4 "cod2authorize.activision.com"
seta sv_master5 "cod2master.infinityward.com"
seta sv_master6 ""

// PAM
set sv_pam "0"

// iwd Download Settings
set sv_allowDownload "1"
set sv_wwwDownload "1"
set sv_wwwBaseURL "http://85.25.20.215/cod2-map"
set sv_wwwDlDisconnected "1"
set sv_reconnectlimit "3"
yoda
Deinen main-Ordner kriege ich nicht angezeigt...

Deine cfg ist nicht gut aufgebaut, die Map-Rotation sollte IMMER als letztes kommen, habe ich bereits mehrfach in anderen themen drauf hingewiesen... Augenzwinkern

Diese Map sagt mir gar nichts:
mp_forestglade2 - was ist das für eine?

Dann hast Du den PAM auf aus gesetzt (set sv_pam "0") - willst dann aber die PAM-Version der Tobruk laden: gametype dm map mp_tobruk_pam

Bei welcher Map genau geht es nicht weiter?

Solltest Deine cfg mal dringend überarbeiten...