[OL]-CoD2-Server - Custom Maps?

Atze69
nur leider is die map ja total versaut mit dem durch die büsche schauen wenn man nicht anvisiert ... Augen rollen aber ansonsten hab ich auch nix gegen die map ... zum riflen einfach Grins 1
MIK
Also Rhine und Habor können wegen mir wieder raus, wenn Rhine kommt, ist im TS jedes mal die Reaktion "ooouuh, ich mach mal Pause...!" Mich eingeschlossen. Find die Map nur zum **** (Sorry Atze. smile ) Caen ist Kult und für mich ein Muss, da kann eher Dawnville wieder raus, auch wenn ich das schade fänd. Die Russenmaps können meinetwegen vorerst mal beide raus.

@Yoda: Wenn Du möchtest würde ich ein paar CFGs anfertigen um Dir die Arbeit abzunehmen mit mehreren Möglichkeiten der Map-Rotation.

Allen wird man leider eh nie gerrecht.
Atze69
was hast du den gegen harbor ? find das ist die geilste map von allen jetzte !!! macht alles nur nehmt bitte net harbor aus ... traurig
pimper
omg stimmt ja, sry yoda is tatsächlich nich cod 2 .... aber ich frag mal im mapping thread ob vielleicht einer lust hat die nachzubauen.
yoda
Der Server ist umgestellt:

Zitat:

[OL]-CoD2-Server umgestellt!03.05.2006 - 18:41

Ab heute läuft auf dem [OL]-CoD2-Server der AWE3b7, inklusive Respawn-Schutz und den auch ansonsten bekannten Einstellungen.

Außerdem hab ich euch ein MapPack zusammengestellt mit ein paar Custom Maps, die abwechselnd mit einigen InGame Maps laufen - an Custom Maps sind folgende Maps auf dem Server:
El Mechili2 V3 (Tag/Nacht), Tozeur, Borisovka, Industry, Kalsingrad V2, Tobruk, Tunis und Port.

Um Problemen vorzubeugen läuft das Ganze aus einem eigenen Ordner heraus und bis auf die Map Port sind ALLE Maps in einem Paket, ihr müsst euch das MapPack also downloaden - der http-Redirect ist AN, das Paket hat inkl. der Map Port ein Volumen von 56,7 MB und sollte in wenigen Minuten auf eurem Rechner sein.

81.169.155.226:28960 [OL]Server II: CoD2 1.2 - AWE3b7 - DOWNLOAD AN - by www.nice-space.de

Viel Vergnügen, Leute!


Die Rotation sieht nun so aus:

mp_carentan
mp_elmechili2_v3
mp_burgundy
mp_kalsingrad_v2
mp_matmata
mp_industry
mp_railyard
mp_tunis
mp_dawnville
mp_borisovka
mp_farmhouse
mp_port
mp_rhine
gob_tozeur
mp_trainstation
mp_elmechili2_v3_night
mp_harbor
mp_industry
mp_toujane
mp_borisovka
Atze69
Grins 1 Grins 1 Grins 1 grad schonmal mp_elmechili2_v3, mp_kalsingrad_v2 gezockt und gefallen mir echt gut die maps !
MadMan
Werd evtl. auch demnächst mal reinschauen.
Muss morgen erstmal nen Kumpel anhauen, der DSL hat, mir den SWAT final runterzuladen...da kann er das Mappack gleich mit ziehen.^^
Interceptor

Zitat:

Original von yoda
... Um Problemen vorzubeugen läuft das Ganze aus einem eigenen Ordner heraus ...


Super Arbeit, so bleibt das Main-Verzeichnis sauber Daumen hoch
Das mit dem http-download hat gut funktioniert, mit meiner 1Mbit-Leitung hab ich fast am Anschlag gedownloadet.

Für einen solchen Map-Start aus einem eigenen Ordner sollte es eine Anleitung geben (oder gibts die schon Augen rollen ), wenn das alle Admins/Hoster so machen .... Freude

Ginge das eigentlich auch Clientseitig, also ich meine, dass ich meine ganzen C-Maps in einen Ordner verfrachte und nicht im Main direkt speicher muss? Schon mal jemand gesehen oder was gehört?
David ((A))
bin gerade beim downloaden der Datei!
euer upload ist echt super! bekomme 70kb/s runter!
das hatte ich noch nie bei einem Server!
grosses Grinsen
yoda
@Interceptor:

Danke - war aber eher aus der Not heraus - da einige bereits Custom Maps installiert haben und ich selber erst mal ein paar Server-Abstürze hatte und mich mit iwd/sum mismatch rumprügeln durfte, war ich es leid und hab mich an den ersten Custom Map-Server erinnert, den ich für CoD1 aufgesetzt hatte damals... Da wollten wir auf ´ner LAN auch Custom Maps zocken und da gab es den Fehler auch schon und da hab ich dann auch ein großes Paket zusammengepackt... Und hier klappt es wieder, da der alte Fehler ja bravorös wiederholt wurde... Augenzwinkern

Und da ich den Zockern auf dem Server Ärger und Probleme ersparen wollte mit irgendwelchen Fehlermeldungen, doppelten Downloads und Maps, hab ich diesen Weg gewählt.

Man kann das als Client allerdings nicht selbst so machen, sondern muss drauf hoffen, daß der Admin da ein bißchen vorausschauend vorgegangen ist. Hab extra einen Ordner speziell für den OL-Server angelegt, damit ihr z. B. auf anderen AWE-Servern keine Probleme bekommt.

Und ja, gibt hier irgendwo im Forum eine Anleitung, wie man das Spiel modifiziert aus einem eigenen Ordner starten lässt, geht mit dem fs_game-Parameter.

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@David:

Darf ich mal fragen, was für einen Internet-Zugang Du hast? Bei uns ist http-Umleitung eingerichtet, bei "normalem" DSL sollten bis zu 128kb/s drin sein.
David ((A))
ich bekomme max. 100 kb/s bei meiner Leitung runter! ich hab adsl von AON Speed!
yoda
Ah, ok, also Kinder-DSL... Augenzwinkern
yoda
Und irgendwer bis auf Dengar irgendwelche Probleme?
(Bei ihm schien der http-Redirect nicht zu klappen...)

Läuft/lief alles wie es soll?
maunwe
Hab jetzt grad ne Stunde gezockt. Lauft einwandfrei.
yoda
Freut mich zu hören smile

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@Interceptor:
MOD-Ordner (MOD aus Ordner heraus starten)

Wenn man dann per fs_game-Parameter startet und Maps im entsprechenden Ordner liegen, werden die auch erkannt und eingelesen - gibt aber trotzdem ab einer gewissen iwd-Anzahl oder bei einer bestimmten Namenlänge Probleme - daher sollte man dann evtl. doch auf meine Lösung mit dem Map-Paket zurückgreifen, um Problemen für die Clients vorzubeugen.
Dr.Long
ich hatte zwischenzeitlich den download abbrechen müssen weils bei der zweiten grossen datei hing, also der download startete nicht richtig, aber beim reconnect ging es dann. aber das kennt man ja vom cod1 noch Augen rollen

alles super! smile
yoda
Schön smile

Werd mal zusehen, für den Fall der Fälle noch ein Download-Paket anzubieten, Dengar hab ich den Kram mal schnell auf den FTP geschubst, damit er auch mal testen kann...
maunwe
@Yoda
Sorry, hätte ich glatt vergessen. Vielleicht hast du es ja schon mitgekriegt. Und zwar gabs heute abend Probleme mit der mp_tunis. Die war nur auf Seiten der Deutschen spielbar. Wenn man als Brite connectet, sah man nur einen einfarbigen Bildschirm und seine Waffe. KungSchuh war auch dabei und murmelte was von bescheidsagen. Deshalb kann es sein, daß du schon davon weißt.
MIK
Naja, ich wurde nach jedem Map-Rotate rausgeschmissen, keine Ahnung warum. In den Stats stand ich dann mit 999er Ping drin und nach 45 Sekunden hatte ich dann den ESC Button ganz liebevoll gedrückt. Beim letzten mal kam ich gar nicht mehr rein, davor nach mittellanger Wartezeit schon.
Interceptor
Also ich hatte gestern keine Probleme (mp_tunis war ich nicht dabei), musse allerdings immer mal wieder nach ein paar Runden aussteigen (anderen Kram erledigen)

@Yoda
Danke für den Link zum Beitrag, hab den auch gefunden smile Werd mal ein paar Sachen ausprobieren, vielleicht funktionierts.