Cod2Mapper(noob)
Hallo ich habe mal ne frage
also ist es möglich regen zu erstellen ? auch in ner mp map? wenn ja wie?
ich wäre verdammt dankbar wenn es mir jemand sagen könnte :-)
yoda
Quelle:
Forum @ CoD-Infobase
FÜR MP MAPS
This tutorial will explain how to add rain to your COD2 mp map!
Create a new .gsc file, call it mp_rain.gsc. In which you need the following code:
//Script by rasta, please credit if used
main()
{
level thread rasta_cod2_rain();
}
rasta_cod2_rain()
{
zufall = RandomInt(100);
while(1) {
players = getentarray("player", "classname");
if(players.size > 0) {
max_nodes = 20;
max_nodes_per_player = max_nodes/players.size;
for(ii=0;ii
for(i = 0; i < players.size; i++) {
player = players;
if(isAlive(player)) {
x= 350-randomfloat(700);
y= 350-randomfloat(700);
pos = player.origin +(x,y,200) ;
trace = bulletTrace(pos,pos +(0,0,-250), true, undefined);
if(trace["fraction"] != 1) playfx(level.rasta_cod2_rain,trace["position"]);
wait 0.05;
}
}
}
}
wait 0.05;
}
}
Now we will need to tell the game what efx to use so we do this in 'yourmap_fx.gsc'
level.rasta_cod2_rain = loadfx ("fx/misc/rain_light.efx");
Remember in yourmap.gsc to add:
maps\mp\mp_rain::main(); //calls rasta_cod2_rain script
---
Anfangen kann ich nix damit, müsste einer der Mapper hier erläutern...
Cod2Mapper(noob)
js grht mir genau so !! ich hoffe es kommt bald jemand der das ganze etwas verständlicher macht
trotzdem
Danke
Dr.Long
ich hab hier was mit schnee. ist zwar von uo aber ich denke es dürften bei cod2 keine gravierenden unterschiede bestehen. das ist von ollese, einem sehr guten mapper (frozentreasure, gfm-mod...)
http://www.freewebs.com/ollese
er hat da einiges hinbekommen. geht in der navigation auf "snow".
Cod2Mapper(noob)
danke für deine hilfe nur das bringt mich nicht ganz weiter ich brauche halt genauere daten zu den regen
CCL_DESTROYER
Hi,
ich frag mal so; hast du schon ne .gsc-datei gemacht?
fall's nicht musst du dir ersmal sowas zulegen, damit deine map überhaupt funktionieren kann.
wenn ja dann poste uns mal was du so da drinne hast, dann werde ich sie dir so ein bisschen erklären wie das läuft um den regen einzufügen.
MfG aus Luxemburg
-=CCL=-DESTROYER
Private Grob
Ist alles halb so wild.
In deine Haupt gsc kommen folgende zwei Zeilen:
maps\mp\mp_rain::main();
level.rasta_cod2_rain = loadfx ("fx/misc/rain_light.efx");
Dann erstellst du ein neues gsc File und nennst dieses mp_rain.gsc.
In diese gsc kopierst du nun das Script:
//Script by rasta, please credit if used
main()
{
level thread rasta_cod2_rain();
}
rasta_cod2_rain()
{
zufall = RandomInt(100);
while(1) {
players = getentarray("player", "classname");
if(players.size > 0) {
max_nodes = 20;
max_nodes_per_player = max_nodes/players.size;
for(ii=0;ii
for(i = 0; i < players.size; i++) {
player = players;
if(isAlive(player)) {
x= 350-randomfloat(700);
y= 350-randomfloat(700);
pos = player.origin +(x,y,200) ;
trace = bulletTrace(pos,pos +(0,0,-250), true, undefined);
if(trace["fraction"] != 1) playfx(level.rasta_cod2_rain,trace["position"]);
wait 0.05;
}
}
}
}
wait 0.05;
}
}
Diese gsc kommt in den Ordner maps/mp.
Das war es schon. Schon regnet es auf der Map.
Das dumme ist nur, daß es nun auch in den Häusern regnet. Das liegt an dem Aufbau des Scriptes. Um das abzustellen müßte man den Regen anders erzeugen. Aber das ist ein wenig komplizierter und auch ziemlich FPS raubend. Dann müßte man im Radianten, jeden Punkt angeben wo es regnen soll. Und das geht enorm auf die Leistung.
Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.
Grüße
Private Grob
(Micka)
Private Grob
Ich frage mich gerade warum dieser Thread so unheimlich schlecht bewertet ist....?
EDIT:
Okay, scheint sich erledigt zu haben
Grüße
Private Grob
(Micka)
yoda
Hab die Bewertungsfunktion mal für diesen Bereich abgeschaltet, macht nicht viel Sinn hier...
OLD MAN WITH GUN
Original von Private Grob
Das dumme ist nur, daß es nun auch in den Häusern regnet.
Dafür scheint es aber auch eine Lösung zu geben.
Hab ich bei IWNations gefunden (selber aber noch nicht getestet
Regen nicht in Häusern
Private Grob
Na das klingt interessant. Müßte man mal ausprobieren.
Grüße
Private Grob
(Micka)