<|GeW|>L.E.Zocker
Hi,
habe mal ein paar Custommaps von hier gedownloaded.
Jetzt will ich selber mal ein server starten mit den neuen Maps um zugucken ob es sich lohnen tut die auf den Public zumachen.
Aber leider kommt nun immer die Fehlermeldung:
IWD sum/name missmatch
Habe auch schon die Hilfe gelesen und die namen verkürzt aber leider starten die maps ja dann garnicht mehr. Weil ja dann die interne bezeichnung nicht mehr hinhaut.
Ich kann 5 Maps machen, da geht alles. Sobald dann eine mehr kommt kommt der fehler wieder.
Es sind im main keine anderen Mods drin.
Es wäre ja kacke wenn so viele schöne maps rauskommen und man nur 5 in den Ordner hauen kann.
Was kann das sein?
THX
PS:
Achso die map mp_tunis die hat ein script error.
Dr.Long
also wenn du nur den namen der iwd änderst dürfte das cod2 kaum jucken. der richtige mapname ist IN der iwd.
gibt es von tunis nicht zwei versionen, die man beide im main haben muss um sie spielen zu können?
MIK
Du musst von der Tubork beide, auch die PAM Version, in den Mainordner packen.
<|GeW|>L.E.Zocker
Okay Tunis haut jetzt hin, aber halt sobald es mehr als 5 maps sind kommt der Fehler wie oben benannt mit den iwd .....
Begrenze ich das nun auf 5maps dann geht alles super nur wenn mehr als 5 sind. Habe auch schon variiert mit den maps. egal welche Kombination bei 5 ist schluß.
EDIT:
Noch ne andere Frage am rande, wenn ich die Custom Maps auf den Public habe und sie mit www download runterladen lassen will. Funktioniert da folgendes:
//Download erlauben
set sv_allowDownload "1"
set sv_wwwDOWNLOAD "1"
set sv_wwwBaseURL "http://www.germanelitewarriors.de/cod2/awe"
set sv_wwwBaseURL "http://www.germanelitewarriors.de/cod2/main"
set sv_wwwDlDisconnected "1"
set sv_reconnectlimit "3"
Begründung zu den 2 www urls
Spiele ja mit awe mod, da holt sich ja der client die datein aus den awe ordner.
aber die custommaps liegen ja im main ordner.
Haut da diese Variante hin oder kommt er durch einander.
Vom logischen ja er ja nun 2 url wo er sich die passenden datein downloaden kann.
yoda
Ach Leute, zum x-ten Mal:
Fehler: Beim Start des Spiels, beim Versuch einen Server zu erstellen oder beim Versuch auf einen Server zu verbinden folgt die Meldung "IWD sum/name missmatch"
Lösung 1:
Zu viele MODs/Maps im main-Ordner - säubere den main-Ordner von allen iwd-Dateien, die nicht zu CoD2 selbst gehören.
---
Lösung 2:
Es kann an zu langen Namen einer modifizierten iwd-Datei liegen - verkürze den Namen der MOD-Datei.
---
Der Name der iwd-Datei kann beliebig geändert werden, daß juckt das Game kein bißchen - macht aber spätestens dann Probleme, wenn man auf einen pure-Server connectet, der hat dann z. B. die gleiche Map installiert, allerdings unter einem anderen iwd-Namen - hatte den Fall bei CoD, da kam der Betreffende damals nicht mehr auf den Server.
Doppelte Maps, in welcher Form auch immer - kann Probleme verursachen...
Folgende Maps sind sowieso potentielle Problem-Kandiaten wegen der blöden PAM-Geschichte:
Tobruk - läuft bei mir und auf dem Server im MapPack nur, wenn beide Versionen installiert sind - aber zumindest haben sie verschiedene Konsolennamen, so daß man sie zusammen in ein MapPack stopfen kann...
Tunis - zwei Versionen, eine normale, eine für PAM - beide mit dem gleichen Konsolennamen - irgendwann Probleme zu erwarten... Beide in ein MapPack - geht nicht, weil die Map-Datei jeweils gleich heisst... Gilt auch für die upgedatete Version, die heute als R2 released wurde...
Port - ebenfalls zwei Versionen - eine normale, eine für PAM und clevererweise für beide Versionen der gleiche Konsolenname...
Industry - ebenfalls zwei Versionen - eine normale, eine für PAM und clevererweise für beide Versionen der gleiche Konsolenname...
Was kann man tun:
Als Client nichts außer hoffen, daß der Fehler nicht auftritt und drauf hoffen, daß die Admins entsprechend vorausschauend handeln. main-Ordner sauber halten, nicht zu viel Krempel downloaden.
Als Admin:
Server sauber halten, nicht zu viele Maps/MODs installieren.
Wenn man Maps installiert, versuchen diese wie einen MOD aus einem eigenen Ordner zu starten und ein MapPack erstellen, in das man mehrere Maps zusammenschnürt - wie das geht, kann man hier nachlesen:
KLICK - diese Anleitung bezieht sich zwar auf CoD/UO, funktioniert aber genauso bei CoD2 - einziger Unterschied - man erstellt keine pk3-Datei, sondern eine iwd-Datei.
Nachteil ganz klar - spielt man auf verschiedenen Servern, zieht man sich erst mal dauernd irgendwelche MapPacks und hat irgendwann was weiß ich wie viele Ordner zusätzlich mit jeder Menge Maps, die man dann letztendlich auch doppelt hat...
Von daher richtet eure Dankesschreiben bitte an IW, die den Fehler, den sie bei CoD mit ´nem Patch behoben haben, bei CoD2 wieder eingebaut haben.
<|GeW|>L.E.Zocker
@ Yoda
in dem Download von Tobruk ist nur eine iwd datei drin, Tunsi habe ich ja geschreiben das es jetzt klapt, zu port und industry, die 2 Varianten heißen ja alle gleich. Da will er sie ja ersetzen. habe die pam´s einfach mal umbenannt, also pam noch dazu geschrieben.
also port = mp_port und mp_portpm und das gleiche bei industry
Habe auch lange datein von den Maps in kurze geändert.
Aber der fehler kommt immer noch, und es sind jetzt nur 8 maps. Bei 5 Maps geht es wieder.
Habt ihr mehr Custommaps drin als ich oder ist es wirklich schon so klein begrenzt von cod.
yoda
Werd mir den Download gleich mal anschauen, vielleicht ein Fehler beim uppen.
---
Und ich glaube, Du verstehst den Unterschied immer noch nicht so ganz zwischen name.IWD und Konsolenname.
Du hast z. B. die Map Port in der normalen und in der PAM-Version vorliegen - beide Dateien heissen mp_port.iwd.
Die normale hast Du belassen als mp_port.iwd, die PAM-Version hast Du umbenannt in mp_portpam.iwd.
Schön und gut - Du hast nun zwei verschiedene iwd-Dateien - aber der eigentliche MAPNAME ist gleich.
Eine IWD-Datei ist nichts anderes als eine Archiv-Datei - also rar oder zip zum Beispiel. Du kannst die iwd-Dateien mit WinRAR oder WinZip öffnen. Schau Dir Deine beiden Dateien mal an und such nach der Datei mit der Endung .d3dbsp - DAS ist die eigentliche Map und der Name davor ist der Name, der für die Map-Rotation oder für das Laden per Konsole gebraucht wird (also der KONSOLENNAME) - und wenn Du Dir nun beide Dateien ansiehst, wirst Du feststellen, daß sich der Name der .d3dbsp NICHT geändert hat, sondern letztlich nur der Name der "Verpackung" in Form der iwd-Datei...
Einfach die d3dbsp umzubenennen wird auch nicht klappen, vielleicht wenn Du die entsprechenden Scriptdateien anpasst, da müsste aber dann ein Mapper was zu sagen...
CoD2 kann nun mal nur eine begrenzte Anzahl an iwd-Dateien verarbeiten - dabei spielt u. a. der Name der Map oder der MODs eine Rolle. Je nach dem welche Kombination man hat gehen bei dem einen 5 Maps, beim nächsten 8 Maps, hatte selber schon den Fall, daß bei mir nur zwei Maps gingen...
Und dieses Problem kann nun mal nur definitiv und entgültig von IW behoben werden.
Wenn es Dir darum geht, einen eigenen Server aufzusetzen mit Custom Maps dann noch mal der Verweis darauf, den Server aus einem eigenen Ordner heraus starten zu lassen und ein entsprechendes MapPack nach der Anleitung, die ich Dir gepostet habe zu erstellen und zu verwenden.
<|GeW|>L.E.Zocker
Okay das mit den iwd datein und map namen habe ich falsch verstanden, aber jetzt weiß ich wie du es meinst.
Mit den mappach bin ich noch am testem.
Aber danke erstmal, hoffen wir mal auf ein schnellen großen und guten 1.2 patch.
EDIT: 1.3 meine ich
YaC|RoC
1.2 gibt es schon ^^
<|GeW|>L.E.Zocker
Wegen den 2 Downloads Url haut super hin, dauert zwar kurz bis er erkennt wo er es sich herholen kann aber sonst alles super.
Vieleicht könnt ihr es irgendwo vermerken, wenn das noch nicht gibt bis jetzt.
yoda
Original von <|GeW|>L.E.Zocker
Vieleicht könnt ihr es irgendwo vermerken, wenn das noch nicht gibt bis jetzt.
Was genau meinst Du?
Was das Problem mit den "normalen"/PAM-Versionen angeht - ich schreibe das in die Beschreibungen der Map-Downloads, ich denke, das sollte reichen, mehr kann ich auch nicht tun...
Lesen müssen die User selber...
Und das Thema http-redirect haben wir ja nu auch schon mehrfach im Forum, einfach mal die Suchfunktion anschmeissen...
Mehr tue ich letztenendes auch nicht, wenn ich auf das Thema antworte, weil ich auch keine Lust habe, mich ständig zu wiederholen...
<|GeW|>L.E.Zocker
Meine ja das mit www download, glaube habe es bist jetzt noch nicht gesehen das danach gefragt wurde ob es geht 2 www adressen anzugeben.
//Download erlauben
set sv_allowDownload "1"
set sv_wwwDOWNLOAD "1"
set sv_wwwBaseURL "http://www.germanelitewarriors.de/cod2/awe"
set sv_wwwBaseURL "http://www.germanelitewarriors.de/cod2/main"
set sv_wwwDlDisconnected "1"
set sv_reconnectlimit "3"
Weil wenn man mit mod spielt und neue maps hat, liegen ja die maps im main und die mod im mod ordner.
Falls du weist was ich meine.
Habe das mit den Mappack auch hinbekommen. Bloß leider stürzt der Server bei manchenmaps ab.
Habe drauf geachtet das es maps sind die mein Spieltyp unterstützen und das sie auch richtig in die maprotate eingeschreiben sind. Habe den richtigen mapname für die Console per HLSW gemacht. Einzeln startet er jede per HLSW nur nicht wenn er sie in der maprotate abspielen tut, habe alles noch mal auf fehler geprüft und nicht gefunden.
hier der neue anhang an die maprotate:
gametype sd map mp_borisovka gametype sd map mp_elmechili2_v3 gametype sd map mp_hill24 gametype sd map mp_industry gametype sd map mp_port gametype sd map mp_tobruk gametype sd map mp_tunis
Und bei hill24 kackt der Server ab.
<|GeW|>L.E.Zocker
glaube habe es gefunden, habe es über sehen das Hill ein große H war, hatte ein kleines.
yoda
Ne, das dürfte es nicht sein, CoD2 sollte die Groß-/Kleinschreigung egal sein... Hab die Hill 24 selbst auch schon mit map mp_hill24 gestartet und ging ohne Probleme bei mir...
---
Hast Du in deinem MapPack sowohl die Tobruk "normal" als auch die PAM-Version? Hast Du NUR das MapPack installiert?
Wenn DU sowieso einen MOD-Ordner hast, dann schmeiss das MapPack doch da mit rein, habe ich auf dem [OL]-Server auch so gemacht.
Und zwei Einträge brauchte ich bisher nie... Außerdem gibt man den main-Ordner normal nicht an - man gibt den cod2-Ordner an, darunter sollte dann der Ordner des MODs sein und der main-Ordner (bei Bedarf eben entsprechend) - hatte ich bisher keine Probleme mit, weder bei CoD1 noch bei CoD2. Und auf dem 1er-Server habe ich den AWE 2.12 installiert, startet aus einem eigenen Ordner und die Maps liegen im main...
<|GeW|>L.E.Zocker
also als ich das h groß gemacht habe ging es, aber jetzt stürzt er bei mp_industry ab. Habe überprüft da ist alles richtig.
Was mir auch aufgefallen ist, das er liberl nicht starten tut, da bringt er das was fehlen tut.
Aber da steht ja auch der zusatz da:
Verursachte bei mir im TDM-Modus und dem AWE 3b7 Server-Crashes (Script Compile Error) - ohne MOD lief sie sauber.
Achso in Mappack sind die pam und die normalen maps drin. Wie du es oben beschrieben hast.
teste gerade die maprotate ohne industry mal durch.
yoda
Ok, möglicher Fehler: Du hast auch die PAM-Versionen der anderen Maps reingepackt, obwohl Du den PAM nicht aktiv hast. Wahrscheinlich hast Du erst die "normale" Version und ddann die PAM-Version Deiner Maps entpackt und zusammengepackt - durch die gleichen Map-Namen hast Du dann eine Version jeweils überschrieben...
Nimm NUR die "normalen Versionen für Dein MapPack und lass die Finger von den PAM-Versionen - bis auf die Ausnahme Tobruk - da nimmst Du BEIDE Versionen!!! (Ich habe oben beschrieben, daß das Problem daran ist, daß die die gleichen Konsolennamen haben - nur bei der Tobruk ist eine eigenständige Version dabei.)
Und was die Liberl angeht:
Hab ich im Download bei uns ebenfakks drauf hingewiesen, die stürzt mir im AWE auch ab:
Liberl
ANMERKUNG:
Verursachte bei mir im TDM-Modus und dem AWE 3b7 Server-Crashes (Script Compile Error) - ohne MOD lief sie sauber.
<|GeW|>L.E.Zocker
alles irgendwie sehr merkwürdig, habe nun industry aus maprotate rausgenommen schon startet er die maps nach Hill24 nicht mehr.
Ich poste mal die maprotate:
set sv_mapRotation "gametype sd map mp_breakout gametype sd map mp_brecourt gametype sd map mp_burgundy gametype sd map mp_carentan gametype sd map mp_dawnville gametype sd map mp_decoy gametype sd map mp_downtown gametype sd map mp_farmhouse gametype sd map mp_leningrad gametype sd map mp_matmata gametype sd map mp_railyard gametype sd map mp_toujane gametype sd map mp_trainstation gametype sd map mp_rhine gametype sd map mp_harbor gametype sd map mp_borisovka gametype sd map mp_elmechili2_v3 gametype sd map mp_Hill24 gametype sd map mp_port gametype sd map mp_tobruk gametype sd map mp_tunis"
<|GeW|>L.E.Zocker
Mein vorletzter post hat sich mit deinen überschnitten anscheinnend, werde es mal testen.
yoda
So sieht die Rotation bei uns aus (aber eben mit TDM, hab nicht alle Maps auf SD getestet, musst Du selbst tun):
set g_gametype "tdm"
set sv_mapRotation "gametype tdm map mp_carentan gametype tdm map mp_elmechili2_v3 gametype tdm map mp_burgundy gametype tdm map mp_kalsingrad_v2 gametype tdm map mp_matmata gametype tdm map mp_industry gametype tdm map mp_railyard gametype tdm map mp_tunis gametype tdm map mp_dawnville gametype tdm map mp_borisovka gametype tdm map mp_farmhouse gametype tdm map mp_port gametype tdm map mp_rhine gametype tdm map gob_tozeur gametype tdm map mp_trainstation gametype tdm map mp_elmechili2_v3_night gametype tdm map mp_harbor gametype tdm map mp_industry gametype tdm map mp_toujane gametype tdm map mp_borisovka"
set sv_mapRotationCurrent ""
wait 250
map_rotate
Wie Du siehst also folgende Maps:
mp_carentan
mp_elmechili2_v3
mp_burgundy
mp_kalsingrad_v2
mp_matmata
mp_industry
mp_railyard
mp_tunis
mp_dawnville
mp_borisovka
mp_farmhouse
mp_port
mp_rhine
gob_tozeur
mp_trainstation
mp_elmechili2_v3_night
mp_harbor
mp_industry
mp_toujane
mp_borisovka
Und ich habe NUR von der Tobruk sowohl die "normale" als auch die PAM-Version eingebaut in das MapPack auf dem [OL]-Server - bei den anderen hab ich die Finger grundsätzlich weggelassen von den PAM-Versionen eben wegen dem Namens-Problem.
Und das MapPack scheint bisher zu laufen. Die mp_port liegt einzeln auf dem Server, aber eben die "normale" Version, PAM-Version mp_port: Finger weg. Alle anderen Custom Maps sind in EINEM MapPack zusammengefasst und liegen mit im AWE-Ordner.
<|GeW|>L.E.Zocker
Jup werde es testen und morgen hier mal posten ob es erfolg gab oder nicht, habe das mappack neuerstellt.
So wie du es gerade geschrieben hast, lade es gerade hoch aber das dauert ne 1h stunde bei 70mb.
Mache das jetzt über NAcht und teste morgen frü.
Bis dahin