yoda
Glaub nicht, das das geht...
Aber zumindest sollte man die Fraktionen per MOD anpassen können (fragt mich nicht wie) - im AWE für CoD/UO war das machbar...
Dr.Long
ich glaub so ein paar moviemacher hatten sich mal nen kleinen mod gebaut der es möglich machte sogar alle drei allies und die deutschen gleichzeitig ins spiel zu schicken. hartmann-produktion glaub ich...
aber das dürfte auch nur im deathmatch funktionieren...
CCL_DESTROYER
ich hätte nen plan wie mans machen könnte jedoch fehlt mir das benötigte script-wissen dazu.
man bräuchte eigentlich nur eine variable die per zufalls-prinzip(random(3)) bestimmt würde und dann (if variable == 1 then game["allies"] = "american";
if variable == 2 then game["allies"] = "russian";
if variable == 3 then game["allies"] = "british";
so ungefähr sollte das hinhaun, aber wie man das genau scripten müsste...ka
vielleicht hat private grob das nötige script-wissen?
edit: beim awe habe ich mir irgendwann mal die scripts angeschaut, da war auch mit ner variablen die bestimmen soll ob der player den kopf bei nem headi verliert oder nicht...
Red Killer
man könnte es ja auch so machen das es die selbe map 3ma gibt und dan hallt die gsc so macht das man in der 1map amis in der 2brittenund in der 3ten 3ma dürft ihr ratten^^ natürlich die russen
CCL_DESTROYER
das wäre irgendwie blödsin-.-
OLD MAN WITH GUN
Original von CCL_DESTROYER
ich hätte nen plan wie mans machen könnte jedoch fehlt mir das benötigte script-wissen dazu.
Ich könnte da was anbieten
Allerdings darfst du dabei die Map nicht mit Kartenneustart (Consolenbefehl
/fast_restart) neu starten. Dann wird der Zufallsgenerator erneut angeschmissen und es wird dann ein Team ausgewählt, welches nicht beim vollständigen Laden der Map geladen wurde. Man kann dann keinem Team mehr beitreten, es sei denn, man macht so viele Neustarts, bis der Zufallsgenerator wieder das selbe Team ausspuckt wie beim Laden der Map.
main()
{
maps\mp\_load::main();
allied_team = randomInt(3);
switch(allied_team)
{
case 1:
game["allies"] = "british";
break;
case 2:
game["allies"] = "russian";
break;
default:
game["allies"] = "american";
break;
}
game["axis"] = "german";
}
Also: die Map immer mit
/map_restart neu starten
nicht mit
/fast_restart
Vieleicht bekomme ich es ja irgendwann hin, das beim /fast_restart der Zufallsgenerator nicht mehr angeschmissen wird sondern nur bei /map_restart, aber da fehlt mir momentan noch das nötige Wissen
CCL_DESTROYER
Original von frankh1106
klar. allies festlegen. das weiß ich. aber kann man da ne zufallsfunktion einbauen?
Na bitteschön da hast du deine zufall's funktion.
@OLD MAN WITH GUN:
nice work, wenn eine idee die andere ergänzt kann man zusamman was ganz großes schaffen
bis dann
edit: theoretisch gesehen könnte man das dingen ja dann auch so einstellen dass 2 allied teams gegeneinander spielen
nur so ne idee erfodert keine antwort
)
frankh1106
super. danke. werde das heute mal einbauen.