Xmodel - Begrenzung?!?

Veteran
Moin Moin @ all

Hab ne kleine Frage. Gibt es so etwas wie eine Begrenzung von den Xmodel´s?
Alle Xmodels die ich nun reinsetze werden nicht mehr angezeigt, das selbe problem hatte ich früher mal bei UO-Radiant, hab das problem damals auf die hp von LD reingebracht, jedoch vergeblich auf eine Antwort gewartet.

Hier mal Screenies damit ihr wisst was ich genau meine:

Bild1
Radiant
Büsche
Im Spiel
Büsche

Bild2
Radiant
Lampen
Im Spiel
Lampen

Bild3
Radiant
Rohre + Lampen
Im Spiel
Rohre + Lampen

Tjo, nun würd ich halt gern wissen woran das liegt, gibt es eine Begrenzung, muss ich irgentwas einstellen... verwirrt


Die Xmodels sind übrigens mehr oder weniger im Spiel drin, also wenn ich z.B. auf das Rohr schieße hört man das schöne Geräusch des Aufschlags und sieht den aufschlagspunkt, das Rohr ist halt nur nicht zu sehen.
[ich weiß, der Satz ist zweideutig Zunge raus ]

Hab genau 475 Entities drin, wovon etwa 380 xModels sind.

Würd mich über eine Antwort [mit der ich was anfangen kann] sehr freuen.
MfG
Veteran
CCL_DESTROYER
Moin
Hm..., ich kenn das problem ehrlich gesagt nicht, ich hab bei uo mal ne map mit ca 500 bäumen gemacht , die wurden alle angezeigt.
einige informationen wären noch nützlich:
-Welche modele sind das die nicht angezeigt werden(also den genauen namen bitte)?
-kommen irgendwelche fehlermeldungen beim compilieren?
-Starte die map mal im developer-modus und schau ob er nicht schreibt "too many visible models ..."
Veteran
Es sind einige Fehler dieser art dabei:
Map E:\CallofDuty2\main\maps\pasi.map, Entity 0, Brush 7844: duplicate plane

aber die sind ja eigentlich nicht witklich schlimm.

Wegen den namen der xmodels die nicht angezeigt werden.
Alle xModels die ich neu reinsetze werden nicht mehr angezeigt.

Schau dir mal bitte die Screens von Bild 3 an, an der Fabrik die Lampenreihe.
Die reihe oben wird im Spiel angezeigt, die untere nicht.
Beide reihen sind mit"prop_lamp01_on"gemacht.
*Merkwürdig*

ähm..was ist der developer-modus verwirrt 2 ?

smile
MfG
Veteran
CCL_DESTROYER
set developer 1
set developer_script 1
zeigt fehler an
Veteran
zeigt nichts anunglücklich

Hab grad ma so tetestet, hier und da n paar xmodels weggenommen und schwups konnte ich woanders welche sehen wo ich sie voher nicht sehen konnte....

son kack
TheVulture
Das Problem hatte ich auch mal.
Habe einfach Das Map and Tools De-Installiert und alle dazugehörenden ordner gelöscht.

Neu Installiert und dann Kompletten Ordner mit COD2 und den Map and Mod Tools Kopiert und wo anders hin getan den ich dann nur ausschlislich zum mappen nehmen seit dem habe ich keine Probleme. Den dein Problem kam ziemlich oft bei mit wen man das spiel noch weiter hin regulär benutzt.
Und zum Schluss dann die Map and Mod Tool aus dem normalen COd2 Ordner wieder gelöscht.

CU
The Thulture
TheVulture
NACHTRAG

es hilft auch wen du die map unter einen anderen namen speicherst UND compielierst !!!!!!!!!!

kanst sie dan den d3dbsp namen um nenen hinterher.
warum das so ist wies ich noch nicht
Veteran
hat leider nix gebarcht unglücklich
naja gut, ist net ganz so schlimm.

Hab nun n viel komischeres Problem.

Spawnpoints?!?

Denke mal ich kan mir den Kommentar zu dem Bild ersparen....kann mir da wer helfen?
CCL_DESTROYER
Kopiere dir die spawns aus mp_matmata(beispielmap), soweit ich weis gibt's für dieses problem kein fix...
Veteran
Hab CoD2 neu installiert und nun funzt es wider...tjo..wenn doch alles so einfach wäre Augenzwinkern
trotzdem danke
ralf221
hallo CCL_DESTROYER!

set developer 1
set developer_script 1
zeigt fehler an


würde mir das auch anzeigen warum tdm nicht geht?wo muss ich das eingeben?gruss ralf
CCL_DESTROYER
entweder du schreibst es in eine cfg die du mit dem server startest oder du gibst es in die console ein, jeweils mit einem \ davor.
es zeigt dir an wenn fehler in der scriptdatei sind; habt ihr nen mod drauf, oder startest du offline?
ralf221
hi!
offline keine Mod!gruss ralf