Steiniger
Hi
Gibt es eigentlich so etwas wie eine Glas Textur?
Die Textur "mtl_caen_window_brown_1" sieht ja vielversprechend aus,
aber da ist dieses lästige Holz drumherum.
Und "clip_weap_glass" ists ja auch nicht so wirklich und vorallem
verschwindet der brush wenn man ihn deselected und man kann ihn
nicht mehr anwählen, aber er existiert noch.
Gibt es so etwas wie einen enfache Glas Textur, die wie Glas aussieht
und sich wie Glas verhält?
Danke schonmal im voraus.
Zordiac
Hi,
wenn Du eine richtige Glastextur haben willst, dann musst Du Dir schon eine eigene erstellen. Auf
www.modsonline.com ist ein Thread in dem das erklärt wird.
"clip_weap_glass" ist keine Glastextur. Es ist, wie der Name sagt, eine Clip-Textur. Die legt man auf irgendwelche Models, Brushes usw. damit man einen Glaseffekt erziehlt. Wenn man drauf schießt, fliegen Glassplitter.
Das die Textur beim Deselektieren verschwindet, liegt an Deinem Filter.
Drücke im Editor "F" und setze ein Häkchen bei Clip, dann verschwindet die Cliptextur auch nicht nach dem Deselektieren.
Wenn Du dich mit Photoshop auskennst, ist das eigentlich ganz einfach.
Steiniger
OK probier ich mal aus.
Danke.
Verni@hter
Ist zwar ein alter Thread aber ich krame mir diesen mal aus weil sehr Wichtig.
Ich hab mir den Glasstest aus
OLD MAN WITH GUN Post mal runtergeladen ansich ne schöne Sache nur versteh ich grad was nicht, von innen schaut das Glas so aus wie es soll also schön milchig von außer ist es weiß und man kann nicht durchschauen. Ich habe mal 2 Bilder gemacht...
1. Innen
2. von aussen
Bitte nicht auf Texturen schauen ist nur meine Testmap. Kann es sein das da was im Assetmanger was falsch gelaufen ist?
EDIT: ich habe das ganze jetzt mal an einer anderen Stelle probiert wo von außen Schatten an die Wand fällt und siehe da man kann auch von außen durchsehen. Wenn man aber eine starke Sonneneinstrahlung hat kann man nit mehr durchsehen.
Verni@hter
Moin,
ich hoffe ja mal es schaut noch einer hier rein.?
Hab mir nun meine eigene Glastextur erstellt was auch super funktioniert hat. Jetzt hat sich da ein seltsames Phänomen aufgetan wie man auf dem Bild sieht ist nur meine Testmap
Ich habe dort 3 Brushes gemacht und sie komplett mit der Textur no draw Decal belegt, danach habe ich Vorder,- und Rückseite der einzelnen Brushes mit meiner erstellten Glastextur belegt.
Jetzt kommt es:
Beim ersten
(linker Brush) kann ich draufschießen (es kommen hier auch die Einschusslöcher im Glas) ich kann nicht durchlaufen auch kann ich keine Granaten oder Rauchnade durchschmeißen, also so wie es sein soll.
Beim 2. und 3. Brush
(mitte und rechter Brush) schieße ich durch (es kommen keine Einschusslöcher im Glas) ich kann durchlaufen auch kann ich Granaten und Rauchnade durchschmeißen, also so wie es
nicht sein soll.
Jetzt ist natürlich die Frage warum ist das so?
Equality
Sry das ich das wieder hochkrame.. aber die Download Links auf IWnation funktionieren nicht mehr..
Hat vielleicht jemand von euch noch ne Glastextur rumfliegen? wäre super nett
Verni@hter
Hier ist der Download der auf IWnation nicht mehr funktioniert.
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