Ultrastats log datei

{*NCL*}Odin
Hi,
ich habe ein Problem meine log datei zu finden. Ich habe folgendes in der CFG datei stehen:

set logfile "1" //0=no log 1=buffered 2=continuous 3=append
set g_log "games_mp.log"
set g_logsync "1" // 0 - buffered writes 1 - write immediately
set sv_log_damage "0"

Wo legt er die logdatei denn hin? oder muss ich da noch etwas machen, beachten, das er auch eine Log datei erstellt?
crossshooter
Eigentlich in den main Ordner. Wenn du einen fs_game Eintrag hast kommen die Logs in die jeweiligen Mod-Ordner...

Bei mir sind das so aus:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
//Logging
set g_log "Server1_mp.log"
set g_logSync "1"
set logfile "1"



Es kann aber auch sein, dass PB alles in main/logs/00000001, 000000002 usw logt.

Dann musste das in der pbsv.cfg

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
pb_sv_LogSync 0 

{*NCL*}Odin
Was ist ein fs_game Eintrag?
yoda
Windows oder Linux?
Bei Linux landet das ohne Veränderung der Grundeinstellungen in einem versteckten Vereichnis: ./callofduty oder ./callofduty2, je nach Spiel - muss man sich dann z. B. im FTP-Programm erst die versteckten Dateien anzeigen lassen.

fs_game siehe:
MOD-Ordner (MOD aus Ordner heraus starten)
crossshooter
Das kann per Startparameter gesetzt werden.

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
+fs_game MODS



Da kommen z.B. serverseitige Mods rein.

Du erkennst es ganz einfach daran, dass neben dem main und dem pb Ordner noch ein anderer Ordner im CoD2 Verzeichniss existiert.

Wenn da nichts ist müssen die Logfiles im main Ordner sein.

[Edit]

Ihh. yoda war schneller Teufel grosses Grinsen
{*NCL*}Odin
Jo super, hab sie gefunden. jetzt kommt das nächste Problem. Wie gebe ich den pfad an in Ultrastats. Weiss das zufällig auch jemand?
crossshooter
Dazu brauchen wir mehr Infos. Hast du nen Rootserver oder ist der Gameserver gemietet?
{*NCL*}Odin
Rootserver
crossshooter
Gut. Dann gehst du im Admincenter auf "Server Admin" und "Server hinzufügen". Bei Gamelog-Pfad gibst du dann den absoluten Pfad zur Logdatei an.

z.B.

/home/gameserver/cod2/main/Server_MP.log
oder
/var/www/web1/cod2server/main/Server_MP.log.

Achja, wichtig ist noch, dass der Benutzer, auf dem der Webserver läuft auf die Logdatei zugreifen darf.

Ich geh einfach mal davon aus, dass der Webserver auch auf dem Server läuft, auf dem sich der CoD2 Server befindet. Sollte das nicht der Fall sein musste nochma bescheid sagen.
{*NCL*}Odin
Nee läuft auf unterschiedlichen Servern.
crossshooter
Dann gibste einfach bei FTP Pfad der Gamelog die URL zum Log auf dem FTP Server an:
ftp://User:passwort@DeineIP/main/Server_MP.log

Aber das steht doch alles in den Manuals!
{*NCL*}Odin
So, ich hab das teil jetzt mal auf den gleichem server laufen, wo auch das Spiel installiert ist. Da wo das Spiel installiert ist, finde ich nichts an log dateinen im Main Ordner. Wieso auch immer, finde ich diese nur hier:
/root/.callofduty2/main/games_mp.log
Jetzt habe ich diesen Pfad auch mal angegeben im Gamelog Pfad. Aber da kommt dann immer noch die fehlermeldung das die gamelogdatei nicht existiert.
crossshooter
Log dich ma per SSH ein probier mal

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
chmod 777 games_mp.log



Man was ganz anderes:


Warum zum Teufel läuft der CoD2 Server unter Root?!

Das ist ein SEHR großes Risiko und ehe du dich versiehst ham irgentwelche Leute deinen Server gehackt um nen FTP Server draus gemacht über den pro Tag 1 TB Daten sonstwohin gehen.

Gameserver und andere Anwendungen, für die kein Admin Account nötig sind NIE per Root ausführen....

grüße cross
{*NCL*}Odin
Jo, dann werd ich das gleich mal ändern
crossshooter
Besser ist das Augenzwinkern

Die

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
chmod 777 NamederLogDatei

musste aber trotzdem setzen Augenzwinkern