eskimo
ihr habt echt hammer map drauf mir ist nur aufgefallen das die bridge von mohaa übernommen wurde was mich echt gefreut hat
so habe nun eine frage ist es möglich die alte karte remagen auch neu zu machen wer macht das und wie
wenn keiner drann arbeitet versuch ich mein glück bitte helft mir
--- edited by yoda: Thema angepasst ---
Private Grob
Keine Ahnung wie das konvertieren von mohaa Maps funktioniert...
Grüße
Private Grob
(Micka)
CCL_DESTROYER
Ich würd mal sagen nachbaun
oder eventuelle die mohaa-bsps(soweit ich weiss heissen die gleich wie die in cod1/uo) mit dem decompiler da zu ner .map convertieren, danach im cod2-radi laden und alles so anpassen, wie es eben zu passen hat.
Bis dann
Dr.Long
moment mal! gabs da nicht ne umsetzung für cod1?
weil... dann bräuchte man ja nur die map-datei mit den cod2-texturen bestücken und so!
yoda
Ja, gab sogar zwei Versionen, 1.0 und 1.1 - aber beide böse verbuggt... Hatten davon hier im Board auch noch irgendwo Screenshots davon, die war mal auf dem Custom Map-Server und ist deshalb wieder runter geflogen...
https://www.opferlamm-clan.de/?menu=66&mapname=Remagen
Ist die 1.1, SNOOPY könnte vielleicht die 1.0 noch haben, halte ich aber für unwahrscheinlich...
Und ist nur die bsp enthalten, ich hab keine Ahnung ob und wie man die zurück ins map-Format kriegen könnte, dürft ihr mich nicht fragen...
Juergen
Für Mohaa gab es soweit ich weiss einen ReComp.Für CoD ist mit keiner bekannt, diese liefern auch nur die Brushes und Enities im Map-File (sprich man muss die eh mit neuen Texturen versehen).
yoda
Ja, gab es u. a. hier:
http://www.fileplanet.com/filelist.aspx?s=32895&v=0
(Das 3. Tool...)
Bin ich nie mit klar gekommen - wenn ich eine recompilierte Map im Radianten geladen hab, ist der immer abgeschmiert, sobald ich mich in der Ansicht bewegen wollte...
eskimo
wow ihr scheint euch echt auszukennen offengesagt habe ich ven euren post nicht viel verstanden nur das es net einfach wird wie der link sagt gibts die karte ja schon für cod2 aber mit vielen but kann ein leihe die auch fixen??????
ps sry das ich flaschen forum gepostet habe
werden noch mehrerer karten von mohaa übernommen?
Zordiac
Ist es nicht verboten Original-Maps (von welchem Spiel auch immer)
zu recompilieren und in andere Spiele zu konvertieren.
Es gab da zwar mal Tools für, aber die findet man jetzt wohl nur noch im Untergrund.
Nachbauen ist die Lösung.
Was anderes wär auch nur was für Anfänger, die sich mit fremden Federn schmücken wollen.
Private Grob
Original von Zordiac
Ist es nicht verboten Original-Maps (von welchem Spiel auch immer)
zu recompilieren und in andere Spiele zu konvertieren.
Da gehe ich auch mal von aus !!! Aber wahrscheinlich läuft es auch hier nach dem Spruch: Wo kein Kläger, da kein Richter"
Sagen wir mal so, ich persönlich würde nichts konvertieren.
Grüße
Private Grob
(Micka)
Zordiac
Ich weiß nur, dass wir bei LD.de diese Anfragen schon gleich im Keim erstickt haben.
Da sowas unerwünscht war.
Wenn jemand aber eine Map selber nachbaut, und dann auch noch sehr nah an das Original herankommt, ist das allerdings auch schon eine Leistung.
Juergen
Sollte auch keine Ermunterung sein, sondern nur das es in Mohaa möglich war.Denn "Carentan Night (Carentan Nachbau)" ist ein schönes Beispiel dafür, das man auch Original-Maps noch verbessern kann.Ich bin auf für das "Do it your self Prinzip" entweder Selbst bauen oder gar keine.
Schade finde ich es nur das Nightwolf und Michi.be "LD" so schnell und ohne Vorwarnung geclosed haben, wobei michi.be nicht allzu grosse Hoffung über eine Weiterführung unter anderer Besetzung machte.
yoda
Na ja, Konvertierungen gibt es eigentlich in jedem Game... Und ob die nu per Recompile erstellt worden sind oder wirklich nachgebaut, kann man schwer festlegen/nachweisen... Ist vielleicht unsauber, jede Map als Konvertiertung zu bezeichnen, zumindest vom technischen Standpunkt ausgesehen...
Was die rechtliche Frage angeht, denke ich auch, es läuft nach dem Prinzip "Wo kein Kläger..." Wäre ja auch nur von Nachteil, da es ja in gewisser Weise auch eine Form der Werbung ist...
Aber da es ja scheinbar eh keine brauchbaren Tools dafür gibt und die, die es zu können scheinen für sich behalten, heisst es wohl selber bauen.
Ich freu mich auch weiterhin, wenn eine Map aus einem anderen Spiel, das mir gefallen hat (und wenn die Map mir ebenfalls gefallen hat) auch wieder in irgendeiner Form für CoD, UO oder CoD2 umgesetzt wird
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@eskimo:
Wie Du siehst ist Mapping an sich keine Sache von 5 Minuten und erfordert Zeit und Geduld und Lernwillen...
Und Fehler fixen ist auf verschiedene Weisen machbar, aber auch da muss man sich tiefer mit der Materie beschäftigen...
Ich für meinen Teil hab da so gut wie keine Ahnung von...
HarryBB
also ich habe die Bridge bei mir auf dem UO Server. Diese läuft sauber und wir zocken diese des öfteren. Weiss jetzt aber nicht welche Version das ist. Muss heute mal zuhause gucken. Kann sie gern witergeben wenn einer Sie braucht.
Zordiac
@HarryBB
die Map gibts schon für COD2. Ist schon längst im Umlauf.
läuft bereits auf unserm Server.