pam mod (Einstieg per Taste aktivieren)

NLSclan
hi ich hab auf unseren server den pam mod gemacht! aber irgtent wie mus sich net "F" drücken das die runde beginnt. muss ich des irgent wie umstellen? also es wird alles angezeigt der pam mod funzt au, bloss ohne f zum runde starten
yoda
F = Benutzen-Taste? Hast Du die vielleicht geändert?
NLSclan
ne also des wird vom pam mod her nimmandem angezeigt meine F taste geht einbahn frei^^ ich meine ich muss gar kein F drücken das die runde anfängt des amchts au so! aber ich hätte gerne das man F drücken muss
yoda
Dazu kenne ich den PAM leider nicht gut genug, sorry, müsste jemand anderes was zu sagen...
crossshooter
Haste die original Pam Mod die du bei der ESL laden kannst? Kurz nach dem Release von 1.2 gab es ein paar Übergangsversionen die starteten ohne Ready up Mode.
yoda
Ich zitiere einfach mal die letzte ESL-News:
http://www.esl.eu/de/cod2/news/22886/

Zitat:


Call of Duty 2 - Regelupdate

Nachdem vor kurzem der erste Patch für Call of Duty 2 erschienen ist, war es nur eine Frage der Zeit bis sich das auch auf das Regelwerk der CoD2 Ladders auswirken wird. Das folgende Regelupdate tritt ab sofort in Kraft.
Die gravierendste Änderung ist natürlich die Einführung von Punkbuster mittels des 1.2'er Patches. Die Neuerungen wollen wir Euch hiermit präsentieren.


Ab sofort dürfen ESL Matches nur noch mit aktiviertem Punkbuster ausgetragen werden. Die erforderlichen Konfigurationsdateien stellen wir Euch natürlich zur Verfügung.

pbsv.cfg
pbsvuser.cfg

Alternativ kann man auch eine Config verwenden die beides beinhaltet und die man einfach mit /rcon exec esl.cfg aufruft.

esl.cfg

Diese Dateien findet Ihr natürlich auch im Regelwerk unter Punkt 5.3.2.4.


Die Einführung von Punkbuster entbindet einen Spieler nicht von der Demopflicht.

Die beiden neuen Maps Wallendar und Rostov sind mit sofortiger Wirkung in den Mappool aufgenommen worden.

CoD2_GUID statt CoD2_PB_GUID

Da das Problem der unterschiedlichen PB_GUIDs nach wie vor nicht behoben ist bleibt die CoD2_GUID weiterhin Pflicht in der ESL. Zum besseren Verständnis wollen wir das noch einmal kurz erläutern. Wenn man auf einen Server connectet kann es passieren das man nur eine 31-stellige GUID zugewiesen bekommt. Daraus resultiert dann eine fehlerhafte 8-stellige PB_GUID. Die Problematik ist den beteiligten Parteien bekannt, und man hofft diese baldmöglichst beseitigt zu haben. Um aber der Einführung von 1.2 keine Steine in den Weg zu legen haben wir uns entschlossen vorläufig die CoD2_GUID als Pflichteintrag beizubehalten. Wenn das Problem der 31-stelligen GUID's behoben ist werden wir dies in einer seperaten News ankündigen.

---

Heute wurde eine neue Version von PAM2 veröffentlicht. Diese beinhaltet die bereits angekündigten Regeländerungen. Ab sofort dürfen Matches nur noch mit dieser Version gespielt werden.

Änderungen durch die neue PAM2 Version

- Einführung der Rauchgranate in den Spielmodi 3on3 SD & 5on5 SD
- Reduzierung aller Granaten auf die Zahl 1 in allen Spielmodi
- Einführung einer 3-sekündigen Strat Time in den Modi 2on2/3on3/5on5 SD
- Ab sofort unterstützt PAM2 auch die 1on1 SD Ladder
- Der Wert "g_antilag" beträgt nun 0

Download, Installation und Aktivieren des Mods

Download:

1. PAM2 2.02
2. Linux Server Files 1.2c

Installation:

Die pam2.zip in das Main Verzeichnis des Servers entpacken.

PAM2 aktivieren/deaktivieren:

/rcon sv_pam 1 -> aktiviert PAM
/rcon sv_pam 0 -> deaktiviert PAM

3on3/5on5 SD/CTF/TDM Ladder:
/rcon pam_mode esl

2on2 SD/TDM Ladder:
/rcon pam_mode esl_2v2

1on1 SD Ladder:
/rcon pam_mode esl_1v1

Wie bisher bieten wir Euch auch jetzt die vorgefertigten Configs an. Bitte beachtet nur das Ihr in der jeweiligen Server Config das Passwort anpassen müßt.




Einfach die benötigte Config auf den Server laden, und mit "/rcon exec name.cfg" ausführen.

Wir empfehlen Euch die bereitgestellten Configs oder die von uns angebotene PAM2 zu benutzen. In beiden Varianten wird das Scorelimit in den Respawnmodi abgeschaltet. Ansonsten müßt Ihr sicherstellen das Ihr das Scorelimit in Euren eigenen Configs deaktiviert habt. Leider fehlt diese Variable in der Version die man auf der Entwicklerseite bekommt.

Allgemeine Vorraussetzungen:

* Linux Server müssen in der Version 1.2c laufen
* Clients dürfen keinerlei (Waffen-)Mods im Main Verzeichnis beinhalten

Bei Problemen mit der Installation schreibt bitte eine Supportanfrage.
Das Admin Team wird euch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Euer
ESL Call of Duty 2 Admin Team
Scorpie, Mittwoch, 26.04.06 13:27
NLSclan
thx^^
OLD MAN WITH GUN
Das mit dem ReadyUp funktioniert nur in den Match-Modi.
In der Public-Einstellung (pam_mode "pub") geht das nicht.
johnpatcher

Zitat:

In der Public-Einstellung (pam_mode "pub") geht das nicht.


Hab mir die neue Doku des Pammodes noch nicht angeguckt, aber die wollten das schon in PAM für CoD1 so machen, dass man es in jedem Modus an/ausschalten kann.
NLSclan
ähmm ja also jetzt habs ichs so gemacht wie yoda es geschrieben hatt und jetzt stürtzt mein server immer ab aber nur wegen dem pam mod kann des ein? wenn ja was kann ich amchen das des net so is
crossshooter
poste mal die letzten Zeilen der Logfiles bevor dein Server kripiert...
NLSclan
^^wo steht die
johnpatcher
Das kommt ganz auf die Konfiguration an. Du solltest auf jedenfall ohne Pufferung loggen, und dann die entsprechenden Zeilen hier posten smile
OLD MAN WITH GUN

Zitat:

Original von NLSclan
ähmm ja also jetzt habs ichs so gemacht wie yoda es geschrieben hatt und jetzt stürtzt mein server immer ab aber nur wegen dem pam mod kann des ein? wenn ja was kann ich amchen das des net so is
Eine der häufigsten Ursachen, dass der Server beim aktivieren der PAM-Mod abstürzt, ist, dass der Server nicht mit den Linux-binaries 1.2c läuft.
NLSclan
grade deswegen verreckt er mir ja seit 1.2c drauf ist
OLD MAN WITH GUN

Zitat:

Original von NLSclan
grade deswegen verreckt er mir ja seit 1.2c drauf ist
Sind eventuell noch andere Mods oder Teile davon noch auf dem Server? Wenn ja, alles raus.
NLSclan
nö is nix nur ab da wenn ich pam 2.02 rein mach
yoda
Was ist, wenn Du den PAM mal aus einem eigenen Ordner heraus startest?

Hast Du die gleiche Konfiguration mal bei Dir lokal getestet?
NLSclan
mhhh ich benutz einfach den vorgänger vom 2.02 dan müste es eigentlich gehen
OLD MAN WITH GUN

Zitat:

Original von NLSclan
mhhh ich benutz einfach den vorgänger vom 2.02 dan müste es eigentlich gehen
Jein.
Die Pam 2.01 läuft mit CoD2 Version 1.2 erst einmal garnicht.
Es gibt nur einen Fix, damit sie halbwegs funktioniert.
Also lass es lieber mit der Pam 2.01.