Asset Manager

Cod2Mapper(noob)
Hallo leute ich hoffe damit kennt sich jemand aus.

also ich habe da ein problem ich habe ein paar bunker decals ,wie zb Feind hört mit.


also nur es gibt da ein prob wenn ich sie erstelle und später im radianten einsetzte steht der text Feind hört mit auf einen weißen brush,

sprich sie hat einen weißen hintergrund obwohl er ja unsichbar sein soll,wie der decal einer spinnt immer,könnte mir eventuell einer helfen ?

müste ich dringenster erfahren.

danke.


ps Private Grob WO BIST DU, traurig Freu
Private Grob

Zitat:

Original von Cod2Mapper(noob)
ps Private Grob WO BIST DU, traurig Freu


Anwesend grosses Grinsen

Aber leider hilflos bei deinem Problem. Habe noch nicht versucht eigene Texturen in CoD2 einzubinden. Vielleicht gibt es die Möglichkeit im Asset Manager irgendwas mit Alpha Kanal einzustellen?

P.S. Wenn du es rausbekommst würde ich mich freuen wenn du es hier postest Augenzwinkern

Grüße
Private Grob
(Micka)
yoda
CCL_DESTROYER
hm.. sollte eigentlich wie ein loadscreen funzen,
hast du auch mit alpha abgespeiechert sonst gehts nähmlich nicht...
mit custom-texturen kenn ich mich nicht so aus, aber meine logik sagt mir dass man im assetseditor einstellen sollte makenew "material"(so ähnlich wie beim loadscreen) bei "materialtype" "2d" einstellen,
"materialtype" "none", bei "sort" "opaque" und bei "usage" "foliage"(oder was ähnliches).
kann da aber nicht wirklich weiterhelfen sorry...
OLD MAN WITH GUN

Zitat:

Original von Cod2Mapper(noob)
also nur es gibt da ein prob wenn ich sie erstelle und später im radianten einsetzte steht der text Feind hört mit auf einen weißen brush,
sprich sie hat einen weißen hintergrund obwohl er ja unsichbar sein soll,wie der decal einer spinnt immer,könnte mir eventuell einer helfen ?


Versuch es mal mit folgenden Einstellungen im Asset Manager (im Bereich Framebuffer operations)

blendFunc: Blend
polygonOffset: Static Decal

Den Rest lässt du wie voreingestellt stehen.
Cod2Mapper(noob)
schade der erstellt dann einfach nix
OLD MAN WITH GUN

Zitat:

Original von Cod2Mapper(noob)
schade der erstellt dann einfach nix


verwirrt also bei mir funktioniert das problemlos.

Einstellungen im Asset Manager:


Ergebnis in der Map:
Cod2Mapper(noob)
also ich habe es so gemacht wie du es beschrieben hast,aber ich habe immer noch einen weissen Hintergrund?

ich hab das ,bzw die Bilder vom uncut Patch nicht wegen den hk sondern wegen den Bunker beschriftungen,wi zb türe zu licht aus usw.

also ich hab da einfach per druck en bild von gemacht und dann per Adobe photoshop eine dds date gemacht ,dann im asset Manager so wie du aber ich habe immer en weissen Hintergrund?
OLD MAN WITH GUN

Zitat:

Original von Cod2Mapper(noob)
also ich habe es so gemacht wie du es beschrieben hast,aber ich habe immer noch einen weissen Hintergrund?
Hast du eventuell beim Erstellen der dds-Datei einen Fehler gemacht (ohne Alphakanal gespeichert)?

Den dds-Export-Filter habe ich so eingestellt:


Ich nehme mal an, du hast oben immer noch die Voreinstellung "DXT1 RGB (No Alpha)" stehen (und da wird alles transparente weiss).
Cod2Mapper(noob)
funst leider auch nicht !

ich hab aber auch ne ältere version des dds plukin die version 5 ,und du 7 villeicht liegs daran ?
OLD MAN WITH GUN
k.A. versuch es halt mal mit ner aktuelleren.
Hier: http://developer.nvidia.com/object/photo...ds_plugins.html
Verni@hter
ich habe es jetzt auch probiert mit Erfolg wenn ich compiliere und dann über das Compileprogramm das spiel starte dann zeigt er mir die Schrift richtig an aber wenn ich die datein packe und mal auf den server haue ist die schrift ganz komisch bunt und wackelt oder sie ist total weg. Vielleicht muss man ja auch dieses fast und verbose beim compilieren ausschalten.

So sieht es dann aus:

T.R.Graves
hallo

Ich nehme mal an das du deine texture und deine dazugehörige materialdatei nicht mit in deine Map gepackt hast.

Kopiere mal den Ordner Images und Materials aus c:\Programme\callofduty2\main in deine map datei bevor du sie pakts

Das sieht dann so aus

map_deinemap

maps/mp/mp_deinemap.gsc + mp_deinemap.bsp +loadscreen_mp_deinemap.csv

mp/mp_deinemap.arena

images/loadscreen_mp_deinemap.iwi + deine texturen

materials/loadscreen_mp_deinemap +deine materiale

dann solltest du deine Texturen sehen können.

bye
Verni@hter
jap genau das war das Problem jetzt geht alles. Danke nochmal