<[U30]>Pepper
Hallo zusammen,
ich habe da einige Fragen zur Terrain Erstellung.
1.) Ist es besser das Terrain für die komplette Map aus einem Bruch zu erstellen oder sollten evt. verschiedene kleine zusammengefügt werden? Meine Frage geht dahin, dass ich z.B. verschiedene Texturen für z.B. einen Weg und eine Wiese verwenden möchte. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es sinnvoll ist, zwei Brushes zu überlagern?
2.) Wie kann ich einen halbwegs weichen (natürlichen) Übergang von z.B einer Wiese auf einen Feldweg erstellen? Ich möchte je keine geraden Kanten am Wegrand haben...
Vielen Dank für euer Feedback,
Grüße,
Pepper
Zordiac
Weiche übergänge funktionieren, indem man zwei terrain-meshes überlagert, und dann mit alphablending einen den oberen mesh etwas durchsichtig malt.
Ich hab´ hier noch nicht geschaut, ob es ein Tut darüber gibt.
Unter
http://ld.dilate.de/forum/viewtopic.php?t=6666 gibt es noch ein gutes Text-tut, in dem alles erklärt wird. Das Tut ist zwar für COD-UO, aber man kann es auch für COD2 benutzen.
<[U30]>Pepper
es gibt da ein super Video Tutorial zur Terrain Erstellung unter CoD.
http://ld.dilate.de/forum/viewtopic.php?t=6953
Nur leider funktionieren zumindest bei mir im CoD² Radianten nicht mehr alle Funktionen so wie im Tut erklärt
Wie kann ich z.B zwei simple terrain patches miteinander verbinden? Die Tastenkombination Strg + K geht bei mir nicht???
Besten Dank für Eure Hilfe!
Private Grob
Original von <[U30]>Pepper
Die Tastenkombination Strg + K geht bei mir nicht???
Ist jetzt nur noch die Taste "W". Schau mal irgendwo oben unter Info oder so im Radianten ist eine komplette Liste aller Tastenkombinationen....
Grüße
Private Grob
(Micka)
schnuller
Hy
Kann mir von euch einer die Tastenkombination sagen, wie ich eine Texture von einem Brush auf einen anderen Brush kopieren kann.
Matrixpro
wie meinst du das jetzt kopieren einfach den brush makiren und dann leertaste cu
schnuller
Nicht den Brush sondern nur die Texture die auf dem Brush ist.
Wenn ich z.b.einen Brush mit einer Texture von einem anderen Brush belegen möchte, ohne das ich im Texturen-Menü nach der Texture suchen muß.
Matrixpro
aso. soweit cih das weis hast du nur noch die möglichkeit unter texturs auszuwählen show in usw dann werden nur die bzw werden alle die texturen angezeit die du in verwendung hast. cu
Bosper
very easy:
markier den Brush der die Textur bekommen soll, dann klickst du mit dem Mausrad auf die Textur die du haben möchtest und ZACK das wars ^^
schnuller
Pfunzt bei mir nicht,wenn ich mein Mausrad drücke dann habe ich eine kleine Lupe mit einem + drinne.Habe eine MX 1000.
OLD MAN WITH GUN
Hast du die Maustasten eventuell anders belegt?
Normalerweise ist der Klick mit dem Mausrad die mittlere Maustaste (die auch hier für das Kopieren der Textur verantwortlich ist). Wenn du dem Klick auf das Mausrad eine andere Funktion zugewiesen hast, geht es natürlich nicht.
schnuller
Super jetzt geht es,mußte die Maustaste als Mittlere-Maustaste belegen und eine Funktion von der Tastatur ausschalten,welche die Mittlere-Maustaste auslöste.
Danke für die Hilfe
Super Forum