"Es wurde eine modifizierte iwd-Datei entdeckt"

MikeTNT
Wann taucht die Meldung "Es wurde eine modifizierte iwd-Datei entdeckt" auf?
Erkennt COD2 bereits eine Modifizierung, wenn man einzelne Maps in einem Mappack zusammenfaßt?

Hier ein Beispiel:

Ich connecte zu Server A

Dort lade ich herunter:
a.iwd und b.iwd
Anschließend sind die Dateien im Main-Ordner

Dann conecte ich zu Server B, auf dem gerade Map a.iwd läuft

Dort soll mein Client herunterladen:
ab.iwd (also ein Mappack mit den Maps a.iwd und b.iwd)
Auch diese Datei soll im Main-Ordner abgelegt werden.

Erhalte ich dann vor dem Download die Meldung "Es wurde eine modifizierte Datei im Ordner c:/programme/activision/call of duty 2/main/a.iwd entdeckt"?

Kennt sich zufällig jemand mit diesem Thema aus? Es geht mir nicht darum, wie ich die Fehlermeldung wegbekomme (= einfach a.iwd aus main löschen), sondern aufgrund welcher Umstände ein Mappack bzw. eine einzelne Mapdatei als Modifikation erkannt wird. Ich habe schon diverse Experimente durchgeführt, aber ich erkenne keinen logischen Zusammenhang. Mal kommt die Meldung, mal nicht.

cu Mike
yoda
Diese Meldung taucht so viel ich weiß auf, wenn Du einen pure-Server (set sv_pure 1) betreten willst und eine der Dateien, die dann sowohl auf dem Server als auch auf dem Client vorkommen beim Client modifiziert (=abweichend ist).

Kann mehrere Ursachen haben, z. B. ein Cheatversuch, indem man bestimmte Texturen in den Original-Game-iwds gegen durchsichtige Texturen austauscht und sich somit die Dateigröße (oder der Hashwert? bin mir gerade nicht sicher, wie geprüft wird, wenn die iwds abgeglichen werden) ändert.

Oder wenn man z. B. eine Map installiert hat, aber es zwei verschiedene Versionen sind (mal als Beispiel eine normale und eine PAM-Version und beide haben den selben Map-Namen, geht aber ja in die gleiche Richtung wie das Beispiel mit den Texturen)...
MikeTNT

Zitat:

Original von yoda
Oder wenn man z. B. eine Map installiert hat, aber es zwei verschiedene Versionen sind (mal als Beispiel eine normale und eine PAM-Version und beide haben den selben Map-Namen, geht aber ja in die gleiche Richtung wie das Beispiel mit den Texturen)...


Das Beipiel gefällt mir.

Stimmen folgende Annahmen:
A) Die IWD-Fehlermeldung ist nicht ungewöhnlich
B) Ohne die Einstellung "sv_pure 1" kann man als Admin die Fehlermeldung bei Clients vermeiden
C) Punkbuster und CustomMaps vertragen sich oft nicht
D) Spieler, die auf Servern bestimmte CustomMaps gespielt haben, werden auf Servern mit Punkbuster gekickt?

cu Mike