Hallo

T.R.Graves
Ich wollte mich nur mal kurz vorstellen da ich neu hier im Forum bin.
Vor ein paar Jahren hatte mich damals das Mappingfieber gepackt und ich habe mich versucht für Cod eine mp zu bauen. Nach einigen Nächten ohne Schlaf mit unmengen Kaffee Zigis und Stress mit Freundin war das Ergebnis bescheiden aber ich war glücklich. Zum Glück habe ich diese Map damals nicht released. Die Jahre vergingen Uo kam, ich wurde immer besser beim mäppen und dann verlor ich die Lust.
Dann kam Cod2, sehr enttäuschend für mich doch ich hoffte auf den Editor.
Und dann kam er und hey neue Möglichkeiten das musste man nutzen dachte ich mir und hier bin ich.

Also ich habe auch ein paar fragen

Beim sd modus funktioniert alles astrein ausser das bei der Explosion nur kein richtiger boooms kommt. Muss ich noch etwas in die soundaliases schreiben und die sounds in ein soundordner ziehen?

Ausserdem habe ich probleme mit dem hq modus. Habe alle daten (origin,angle) in die gsc. geschrieben alles schön verpakt und doch kein radio im Mp aber sonst alle daten(punktestand ect.).

Kann ich Hq nur mit 2 Spielern testen

danke für die hilfe
Private Grob
Dann mal herzlich Willkommen bei uns

Zitat:

Original von T.R.Graves

Beim sd modus funktioniert alles astrein ausser das bei der Explosion nur kein richtiger boooms kommt. Muss ich noch etwas in die soundaliases schreiben und die sounds in ein soundordner ziehen?


Nein. In die soundaliase kommt nichts. Wohl aber brauchst du eine weitere Script Datei, die du aus deiner Haupt GSC aufrufst. Und da schreibst du folgendes rein:

Zitat:


main()
{
effekte_FX();
level.scr_sound["flak88_explode"] = "flak88_explode";
}

effekte_FX()
{
level._effect["flak_explosion"] = loadfx ("fx/explosions/flak88_explosion.efx");

}


Nun macht es Bumm....

Zitat:

Original von T.R.GravesAusserdem habe ich probleme mit dem hq modus. Habe alle daten (origin,angle) in die gsc. geschrieben alles schön verpakt und doch kein radio im Mp aber sonst alle daten(punktestand ect.).

Kann ich Hq nur mit 2 Spielern testen


Ja, HQ kannst du leider nur zu zweit testen.

Grüße
Private Grob
(Micka)
T.R.Graves
Danke für die schnelle antwort habe es grad ausprobiert mit dem sd hat richtig gerummst. Schade das ich das Hq nicht testen kann die map wäre sonst so weit schon fertig. Hier ein paar screnns

bild1

bild2

bild3


Cheers
Private Grob
Das sieht ja schon klasse aus!

Bin mal gespannt wie sie sich spielen läßt. Und das mit dem HQ testen ist eigentlich nicht so wild, weil viel kann man da nicht falsch machen grosses Grinsen

Grüße
Private Grob
(Micka)
crossshooter
Sieht nett aus!
OLD MAN WITH GUN

Zitat:

Original von Private Grob
Und das mit dem HQ testen ist eigentlich nicht so wild, weil viel kann man da nicht falsch machen grosses Grinsen

Müsste man das nicht mit Bots testen können (auch wenn sie für sonst nichts nütze sind) ?
Habe ich aber selber auch noch nicht probiert Augenzwinkern


Edit:
Gerade mal auf die schnelle gestestet.
Mit Bots geht es Augenzwinkern
Private Grob
Keine Ahnung. Im Grunde schon aber noch nie ausprobiert. Habe noch nicht mal mit Bots rumexperimentiert......

Grüße
Private Grob
(micka)
T.R.Graves
Wie mit Bots testen kannst du mir das erklären oder die scriptdatei mal zeigen.
Wird sicher gescripted, wäre sehr dankbar grosses Grinsen

Bis denn
OLD MAN WITH GUN
Schau mal in deisen Thread (meine Antwort oben)
1.2c bots
Nur machst du das Ganze mit der hq.gsc.
T.R.Graves
ok danke ich versuchs mal bei Erfolg melde ich mich noch mal.

Danke nochmal und bye Freude
T.R.Graves
Fantastisch funktioniert spitze mit den Bots. Habe auch hq getested lief einwandfrei. Sind zwar strohdumm aber istschon geil wenn ein paar leute über deine mp-map stolpern.

cheers