T.R.Graves
Hallo zusammen
Meine Map Sweat_Blood ist jetzt fertig.
Es ist eine Stadtkarte und spielt in der Normandy. Alle Gebäude sind selbstgestalted ausserdem mit Decals verbessert. Das Terrain besitzt komplettes Alphablending und die map ist komplett mit Portalen ausgestatted.
Ich habe ein neues Grid erstellt und alle Spielmodi mit Bots getested.
Die Map bestzt einige Fx(rauch,feuer,fliegen) mit sound.
Die Spielmodi sind hq sd dm tdm ctf.
Hier noch ein paar Screens
bild1
bild2
bild3
bild4
bild5
Meine Frage ist wo kann ich die Mapdatei (7.92 mb)zum Download freigebeben.
Wäre nett wenn sich jemand meldet, wäre Schade wenn dieses Meisterwerk
vergessen würde.
ciao
OLD MAN WITH GUN
Original von T.R.Graves
Hier noch ein paar Screens
Kann man sich nicht anschauen.
Bekomme nur eine Meldung:
Bild nicht gefunden
Zugang abgelaufen
Bitte kostenlos verlängern
Lade die Bilder besser bei
imageshack hoch.
T.R.Graves
Habe den Bild zugang jetzt defixt sorry nochmal.
Sollte man sich jetzt 12 monate anschauen können
.
anm: die bilder sehen etwas dunkler aus in der map ist es jetzt etwas heller.
Freue mich über ein paar Reaktionen
ciao
OLD MAN WITH GUN
So ganz scheint da was noch nicht zu stimmen
T.R.Graves
ach du scheisse was ist das denn.
sollten alles models sein was ist da denn passiert.
ich nehm denn link sofort wieder raus.
Scheint halt sachen zu geben die man nicht alleine testen kann.
danke für den test.
OLD MAN WITH GUN
Vieleicht sollte das aber noch ein anderer testen (um zu schauen, dass die Map nicht nur bei mir so aussieht).
yoda
Bei mir sieht es genauso aus - und sie ist ziemlich laggy stellenweise.
T.R.Graves
ok Problem erkannt Pfad zu den x/modeln stimmt nicht muss bei allen models in meiner map die pfade ändern und dann nochmal 4.5 stunden kompilieren.
Eine Menge Scheissarbeit
aber für was bin ich denn da (sarkasmus aus).
Ist dir noch etwas aufgefallen was ich ändern könnte.
Und danke nochmal für deine schnelle Antwort.
ciao
OLD MAN WITH GUN
Mir ist nur aufgefallen, dass ich kein Voransichtsbild sehe, wenn ich im Multiplayermenü, unter neuen Server starten, deine Map anwähle.
Zu mehr bin ich noch nicht gekommen.
T.R.Graves
Jup das habe ich auch gemerkt weiss aber noch nicht wie ich das fixe.
T.R.Graves
Und nochmal von vorn
Habe Ladebildschirm gefixt alle Modellpfade gefixt und Map auf anderen Rechner getestet.Wenn noch jemand nach dem ersten Desaster noch lust auf meine Map hat kann sie sich bei rapidshare downloaden.
Download jetzt unten
Kritik und Verbesserungswünsche bitte hierrein schreiben.
Danke und Gute Nacht
OLD MAN WITH GUN
Wenn ich deine Map jetzt ins main-Verzeichnis packe und CoD2 starte bekomme ich schon eine Fehlermeldung bevor ich überhaupt im Menü bin
Sobald ich die Map wieder entferne, kann ich den Multiplayer wieder normal starten.
Habe auch außer der Map keine anderen Maps oder Mods im Verzeichnis.
Probelm gefunden:
Im Ordner images fehlt die Datei
loadingscreen_mp_Sweat_Blood.iwi
(hab sie mir aus der mp_sweat_blood.iwi zum Testen mal selber erstellt).
Dann startet CoD2 wieder und ich kann auch die Map starten.
Sieht schon viel besser aus.
Es sind auf dem Model nur sehr harte Lichtübergänge.
Hast du wirklich ein Gridfile erzeugt und mit in die Map hinein kompiliert?
Red Killer
jo bei mir kommt genau der selbe fehler
auch noch bevor ich im menü bin aslo kann nicht ma einen neuen server aufmachen.
T.R.Graves
mir fallen noch alle Haare aus.
Wenn du ein loadingscreen mit den namen mp_loadingscreen_sweat_blood erstellst kommt da auch ein menubild in der serverauswahlliste
Ich habe ein Gridfile erstellt mit den ablaufen der grünen Punkte und dieses Gridfile habe ich auch in meinen map source Ordner.
Muss ich beim compilieren noch etwas beachten das diese genutzt wird, ich dachte er macht das automatisch.
ich compiliere mit folgenden einstellungen
Compile bsp
compile -Vis
ligthning
Connect Paths
Ligth options extra+verbose+Model Shadow
Also ich melde mich morgen wieder Danke für eure Hilfe und Geduld:
bye
OLD MAN WITH GUN
Original von T.R.Graves
mir fallen noch alle Haare aus.
Wenn du ein loadingscreen mit den namen mp_loadingscreen_sweat_blood erstellst kommt da auch ein menubild in der serverauswahlliste
Ich habe lediglich das Bild
mp_sweat_blood.iwi aus dem Ordner images heraus auf den Desktop kopiert, in
loadingscreen_mp_sweat_blood.iwi umbenannt und dann zusätzlich in den Ordner images getan (dort liegen bei mir momantan also beide iwi-Dateien). Ich habe ein Bild bei der Mapauswahl als auch einen Startscreen.
Original von T.R.GravesIch habe ein Gridfile erstellt mit den ablaufen der grünen Punkte und dieses Gridfile habe ich auch in meinen main Ordner.
Muss ich beim compilieren noch etwas beachten das diese genutzt wird, ich dachte er macht das automatisch.
Also ich melde mich morgen wieder Danke für eure Hilfe und Geduld:
bye
Nein, das mit dem Gridfile läuft so:
Map kompilieren, anschließend Gridfile erzeugen (also die ganzen Punkte einsammeln) und dann die Map noch einmal kompilieren (dann werden die Informationen aus dem Gridfile mit in die d3dbsp übernommen).
Schau dir dazu auch das hier an.
Neue cod2compiletools_grid.bat (SP- & MP-Maps)
T.R.Graves
Ok habe den Loadingscreen so korrigiert wie bei Old Man with Gun geschrieben hat.
Ausserdem ein neues Grid erstellt und danach neu kompiliert.
Um ein desaster wie gestern zu verhindern habe ich die bitte das nur die Leute
es downloaden die es testen wollen damit ich vielleicht noch etwas verändern kann.
Wenn jemand es auf einem Server nimmt bitte hier rein schreiben.
download
Private Grob
Werde die Map heute abend mal antesten.
Grüße
Private Grob
(Micka)
ralf221
hi!
also ich hätte da ein problem:meine fertige map wird nicht angezeigt in der serverliste.kann mir jemand bitte helfen?die iwd ist nach dem tut von mods online erstellt,kein rar sondern zip benutzt!das problem hatte ich schonmal.vielleicht könnte sich jemand die datein mal ankucken?wäre nett.gruss ralf
edit:ich denke ich weiss woran es liegt,es wird der gesamt ordner nochmal erstellt.also sieht dann die ordner struktur so aus das beim öffnen der iwd erstmal der ordner mp_dackel2 kommt und dann erst images usw!kann mir jemand sagen wie das umstelle bei zip?habe 7 zip als programm.
hat sich auch erledigt!aber angezeigt wird die map trozdem nicht!
T.R.Graves
Also ich nehme winrar zum packen. Wähle alle dateien( images, materials,map,mp,soundaliasese, evtl.sound) mit Unterordner an dann Dateien zu einem Archiv hinzufügen, name eingeben (mp_dein Map.zip) kompressionmethode" sehr gut" und ab gehts.
Danach die Datei in .iwd umschreiben fertig.
ciao
ralf221
hi!
jop da bin auch hinter gestiegen!man sollte sich mit den installierten programmen auch mal beschäftigen!angezeigt wurde sie nicht weil ein komma zuviel war.in der arena datei.gruss ralf