frankh1106
Hallo.
Ich habe eine Map erstellt, welche lokal unter Windows perfekt läuft. Lade Ich sie auf den Linux-Server stürzt dieser ab. Was muß ich machen damit die da läuft? Welche Infos braucht Ihr um mir zu helfen?
Private Grob
Das einzige was mir spontan einfällt: Linux ist sehr empfindlich was Groß/Kleinschreibung betrifft. Überprüfe mal genau ob du den Mapnamen richtig geschrieben hast (Groß/Kleinschreibung)...
Grüße
Private Grob
(Micka)
frankh1106
Meine Map heißt mp_castle.iwd
Alles klein geschrieben. Auch sämtliche Dateien in der iwd-Datei sind klein geschrieben. Ich denke das ist es nicht.
Sniperhanz
sry das ich dir da auch nicht helfen kann aber ich schliesse mich an bei uns ist es so das verschiedene maps sich nicht vertragen und bringen den punkbuster
zudem kommt iwd sum /name missmatch und es würde ein indifizerter client endeckt
OLD MAN WITH GUN
Original von frankh1106
Welche Infos braucht Ihr um mir zu helfen?
Zuerst einmal wäre interessant, was in der Log-Datei des Servers steht. Der wird ja bestimmt Fehlermeldungen ausgespuckt haben.
frankh1106
Sorry, daß es so lange gedauert hat. Ich bekomme ein iwd sum/name mismatch.
OLD MAN WITH GUN
Original von frankh1106
Sorry, daß es so lange gedauert hat. Ich bekomme ein iwd sum/name mismatch.
Dann hast du zu viele fremde iwd-Dateien im Verzeichnis oder deren Dateinamen sind zu lang (sowohl Maps als auch Mods). Das ist aber kein Linux-Problem, sondern ein momentan allgemeines CoD2 Problem.
Also entweder du entfernst einige dieser iwd-Dateien oder du verkürzt deren Namen.
Wenn es alles Custom-Maps sind, findest du
hier eine Anleitung, wie man sich ein Mappack selber zusammenbaut. Ist zwar für den ersten Teil von CoD aber du kannst sie auch für CoD2 verwenden (die Dateiendung ist halt nur iwd statt pk3). Somit hast du dann eine große statt viele kleine iwd-Dateien.
frankh1106
Hmm. Ich bin leider nicht der Admin des besagten Servers.
Ich weiß aber welche dateien sich auf dem Server befinden. Die Dateinamen sind nicht zu lang und es sind KEINE Mods darauf.
Beim Admin und bei mir läuft die Karte lokal unter Windows einwandfrei. Nur auf dem Gameserver unter Linux stürzt der Server ab wenn meine Map geladen wird. Die Server-Log zeigt keine Fehlermeldung.
Ist das mit dem Map-pack wirklich notwendig? Ist doch ein enormer Aufwand das jedesmal zu machen wenn eine neue Map hochgeladen werden soll.
frankh1106
So. Ich konnte das Problem etwas eingrenzen. Meine Map hat Probleme mit einigen anderen Maps ("Buhlert", "Bridge" und "Nuenen").
Habe folgendes versucht:
Meine Map mit "Buhlert", "Bridge" und "Nuenen" zusammen läuft. Packe ich irgendeine weitere Map in den Main-Ordner kommt "iwd sum/name mismatch". Dann werfe ich eine von den 3 oben genannten raus und es läuft. Packe ich noch irgendeine andere Map mit in den Main-Ordner kommt wieder der Fehler. Werfe ich eine weitere von den o.g. raus gehts wieder. u.s.w.
Meine Map läuft mit allen anderen zusammen. Nur mit diesen 3 nicht. Woran kann das jetzt liegen?
Private Grob
So wie ich das sehe entscheidet nicht die Anzal der Maps ab wann der Fehler iwd sum/name mismatch kommt sondern die Anzahl der Buchstaben aller Custom Maps zusammen.
Würden alle Maps z.B. a, b, c, usw. heißen könntest du noch mehr Maps auf den Server packen.....
Hoffen wir mal das so schnell wie möglich ein Patch dafür rauskommt.
Grüße
Private Grob
(Micka)
frankh1106
das mit dem Umbenennen hab ich schon versucht. Wenn ohne meine Map bereits 1024 Zeichen erreicht wären und ich dann 2 davon umbenenne in mp_x und mp_y müßte es ja klapen. Geht aber trotzdem nicht.
Wie es aussieht habe ich meine map umsonst gemacht. Oder möchte einer von Euch sie mal testen? Es sind dm, tdm und ctf drauf - vorerst. Bin über X-Fire unter Volkspolizeichef zu erreichen. Da ist die Map ja schnell übertragen.
Zordiac
Hast Du schon mal versucht, die Maps zusammen in ein Mappack zu packen. Bei uns auf dem Server hat es dann funktioniert.
Ich hab´ zwar keine Ahnung wieso, aber es scheint so, als würde das Mappack als eine Map erkannt werden.
So können wir auf unserem Server wesentlich mehr Maps laufen lassen.
Vorher war bei 5 zusätzlichen Maps Schluss.
Private Grob
Genauso ist es bei uns auch. 5 gehen und dann ist Feierabend. Mappack dürfte funktionieren.
Grüße
Private Grob
(Micka)
frankh1106
Ich geb jetzt auf. Unter Windows macht sie inzwischen keine Probleme mehr. Wir hatten sie als einzige map im Main-Ordner auf dem Linux-Server und nix ging. Inzwischen habe ich dm, tdm, sd, ctf und hq auf der Map. Wer einen Windows-Server hat darf sie gern spielen.
MikeTNT
Original von Private Grob
So wie ich das sehe entscheidet nicht die Anzal der Maps ab wann der Fehler iwd sum/name mismatch kommt sondern die Anzahl der Buchstaben aller Custom Maps zusammen.
Würden alle Maps z.B. a, b, c, usw. heißen könntest du noch mehr Maps auf den Server packen.....
Hoffen wir mal das so schnell wie möglich ein Patch dafür rauskommt.
Grüße
Private Grob
(Micka)
So ähnlich klingt die offizielle Erklrärung vom IW.
Meine Erfahrung hat gezeigt:
- Fakt ist: Die maximale Anzahl der iwd-Files, die auf dem Server liegen dürfen, ist begrenzt. Wenn es etwas mit der Zeichenanzahl zu tun hat, dann muß man vermutlich die Zeichen sämtlicher iwd-Files auf dem Server mitrechnen. Andernfalls geht die Rechnung von IW niemals auf.
- In einer Maprotation dürfen nicht mehr als 1023 bytes verbraten werden (= standardmäßig liegt der Grenzbereich bei 30 - 34 Maps)
- Mein derzeitiger Rekord liegt bei 9 x Mappack-IWD + 1 x Client-Mod-IWD + 1 x Server-side RCON-iwd
cu Mike
bangingbernie
Das Problem mit dem abstürzenden Linux-Server hatte ich mit der Matmata 2 bzw. Matmata Night auch. Ich habe dann die fx.gsc gelöscht und alles in die normale gsc geschrieben. Dann ging's... Kannst Du ja mal ausprobieren.
Gruss
Bernie
frankh1106
Ich hate keine .fx bevor ich sd eingefügt hatte. Aber da gings auch schon nicht. Ich glaube mein Problem hatte noch keiner. Deshalb habe ich meine wichtigen Objekte (z.B. Häuser) gespeichert und mache die Map komplett neu. Vielleicht habe ich ja irgendwo schon in der Map-Datei einen Fehler drin.
frankh1106
Der Fehler ist behoben.
Ich habe bei iw.nation etwas interessantes gelesen. Wenn mehrere Maps versuchen, die gleiche iwd zu modifizieren kommt es auch zum Fehler "iwd sum/name mismatch".
Um einen Ambient-sound zu spielen hatte ich in meiner iwd einen Ordner "soundaliases" drin, wo der Sound definiert wurde. Das haben wohl auch die anderen maps gemacht. Ich nehme an, daß dort der Sound "ambient_france" auch von anderen Maps genutzt wurde. Ich habe jetzt einfach einen anderen Ambient-Sound verwendet und schon läufts.
DA SOLL MAL EINER SO EINFACH DRAUF KOMMEN !!!!!