Compile error

[sKg].Vigo
hi leutz

hab meine map zu 98 fertig wollte sie rendern mit licht damit ich bugs textur fehler usw sehn kann aber nach ca 8 stunden compilen kommt folgender error vieleicht weis einer was es sein kann und kann helfen

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Radiosity bounce 3...
Finished in 33:43.
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Radiosity bounce 4...
Finished in 39:59.
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Radiosity bounce 5...
Finished in 37:36.
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Building lightmaps...
Finished in 35:15.
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Calculating light grid...
Light grid sample point file 'G:\Programme\Activision\Call of Duty 2\main\maps\v
erschneit_beta.grid' not found, trying legacy .vclog.
Vis cache logfile 'G:\Programme\Activision\Call of Duty 2\main\maps\verschneit_b
eta.vclog' not found; using static model origins only.
Finished in 20 seconds.
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Calculating ground lighting for static models...
Finished in 0 seconds.
77.7% complete, 2:04 done, 36 seconds remaining
Couldn't allocate 220069060 bytes to fix lightmap bleeding
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .


bei der map handelt es sich um verschneit ein moh spearhead remake vieleicht kann einer helfen damit die map richtig compiliert werden kann ...


gruss vigo
ralf221
hi!
das mit dem vc log not found hatte ich immer als das gridfile erstellen nicht ging!haste gridfile erstellt?gruss ralf
T.R.Graves
Mann ist das eine riesenmap bei 8 std. kompilieren. Wie mein Vorredner schon sagte fehlt dir ein mp_deine map. grid. Hier in iesem Tread wird dir erklärt wie das funktioniert klick mich.

Ciao
[sKg].Vigo
ne das hat wohl irgendwie mit der grösse der map und den texturen zu tun grrr ich komm net weiter ..... hat den jemand lust sich die map datei mal anzuschaun vieleicht bekommt der jenige ja den fehler wech habe 10 tage gebastelt an der map wie gesagt ist verschneit aus Spearhead unser ganzer clan wartet schon das wir sie zoggen können also wenn jemand lust hat mir zu helfen das dingen zum laufen zu bringen wäre cool natürlich würde er auch mit benannt in text usw ...


gruss Vigo

ps.: intressenten mail to vigo@skg-fun-clan.de dann kann man ja weitersehn...
Private Grob
Also das fehlende Gridfile sollte den Fehler nicht verursachen. Ich tippe auch eher auf die Größe der Map. Die Vis Data Größe darf meines Wissens nach 2000000 nicht überschreiten.

Hast du Portale eingebaut? Sind alle Brushes struktural oder detail? 8 Stunden kompilieren ist ein wenig heftig.... Hast du alle Seiten eines Brushes, die nicht zu sehen sind mit Caulk belegt?

Grüße
Private Grob
(Micka)
ralf221
hi!
hast du denn eigene texturen verwendet?wie hast du die erstellt?bei cod2 geht das wohl über den asset manager,genaues weiss ich nicht.aber bei mods online gibts glaub ich ein tut dazu.die grösse der map ist wohl nicht der grund.ankucken kann ich mir deine map nicht weil ich habe auch nur sehr wenig ahnung.gruss ralf
[sKg].Vigo

Zitat:

Original von Private Grob
Also das fehlende Gridfile sollte den Fehler nicht verursachen. Ich tippe auch eher auf die Größe der Map. Die Vis Data Größe darf meines Wissens nach 2000000 nicht überschreiten.

Hast du Portale eingebaut? Sind alle Brushes struktural oder detail? 8 Stunden kompilieren ist ein wenig heftig.... Hast du alle Seiten eines Brushes, die nicht zu sehen sind mit Caulk belegt?

Grüße
Private Grob
(Micka)


nein portale habe ich nicht kennne ich mich noch nicht mit aus ehmmm fast alle brushes sind detail hmmm und das mit dem caulk habe ich auch nicht gemacht werde nochmal gucken und gegebenfalls nen bissel mit portalen testen und dem caulken .....

thanx Vigo
Private Grob
Okay, wenn du noch keine Portale eingebaut hast, dann kannst du alle Brushes detail machen. Bis auf die Skybox! Dann alle Brushseiten, die der Spieler nicht sehen kann caulken. Wirklich alle, auch wenn zwei Brushes aneinanderstoßen hast du zwei Seiten, die mit Caulk belegt werden können (sollten). Die, die aneinander stoßen..... Damit sollte auch die Compilierzeit drastisch kleiner werden. Zum Vergleich, meine Map Buhlert kompilierte mit vollen Licht und Schatten gerade mal 2,5 Stunden.

Wird eine Menge Arbeit werden aber vielleicht kannst du damit den Fehler schon beheben.

Grüße
Private Grob
(Micka)