scooter
Hi,
wir versuchen für eine Map eine Textur für einen Zaun zu erstellen mit Photoshop und dem DDS-Plugin 7.83.
Wir haben uns dazu das Videotutorial 102 von modsonline angesehen.
Den Alpha-Kanal haben wir erstellt; Problem beim Speichern im DDS-Format ist, dass man das Bild auf die Hintergrundeben reduzieren muss damit man es abspeichern kann. Dadurch verschwindet allerdings der transparente Hintergrund.
Wenn wir die Textur nun mit dem Asset Manager konvertieren als worldphong, bekommen wir dort wo die Textur transparent sein soll einen weißen Hintergrund, der aber nicht ganz blickdicht ist.
Kennt sich jemand damit aus?
Was könnte schief gegangen sein?
Danke!
Gruß
Scooter
wir versuchen für eine Map eine Textur für einen Zaun zu erstellen mit Photoshop und dem DDS-Plugin 7.83.
Wir haben uns dazu das Videotutorial 102 von modsonline angesehen.
Den Alpha-Kanal haben wir erstellt; Problem beim Speichern im DDS-Format ist, dass man das Bild auf die Hintergrundeben reduzieren muss damit man es abspeichern kann. Dadurch verschwindet allerdings der transparente Hintergrund.
Wenn wir die Textur nun mit dem Asset Manager konvertieren als worldphong, bekommen wir dort wo die Textur transparent sein soll einen weißen Hintergrund, der aber nicht ganz blickdicht ist.
Kennt sich jemand damit aus?
Was könnte schief gegangen sein?
Danke!
Gruß
Scooter